14

5 Monate und es ist wie am ersten Tag

K
BASTI und Frank!

Ja ihr habt recht! Alles ned so einfach wenn man in dem Loch drinnen sitzt und die Wände rundherum sich anfühlen wie glacierter Beton.

Der Wille zum aus dem Loch kriechen ist ja da, aber rundherum alles glitschig und glatt. Nix wo man sich ein wenig festhalten kann.

SelbstBEWUSSTSEIN - jo jo - des bräucht ma jetzt halt. Leider ist das nicht die erste Trennung und pro Trennung ist vieles kaputt gegangen.

Die Steine die da in die Seele geworfen wurden bilden mittlerweile einen richtigen Damm!

21.08.2013 14:03 • #16


B
Ich mag die Metapher, karin.

Du bist in einem so tiefen Loch, dass du nicht mal weit genug nach oben schauen kannst um die Sonne zu sehen. Es ist kalt, dunkel und du hast nicht mal die richtige Ausrüstung dabei.

Aber was wenn du dir vorstellen könntest, wieder glücklich zu sein?

Was bräuchte es dazu in deinem Leben? Deinen Ex? Oder generell einen Partner?

Hast du dich mal gefragt, warum die Bedingung ist, eine Beziehung zu haben?

21.08.2013 14:59 • #17


A


5 Monate und es ist wie am ersten Tag

x 3


L
Hallo Karin!

Ich bin gerade wirklich froh, daß ich Basti´s Beitrag zu Deinem Problem gelesen habe. Er hat wirklich Recht!

Ich kann mich in Deine Situation hinein versetzen (hier mein Beitrag: https://www.trennungsschmerzen.de/keiner ... 14249.html), aber es ist definitiv es nicht wert, daß unser Leben an uns vorbei läuft!

Und wir beiden machen einen ganz, ganz großen Fehler: Wir reden noch immer mit dem Menschen, der uns am meisten Schaden zugefügt hat und es noch immer tut!
Auf der einen Seite gibt es diese Beziehung, wo ein Mensch sich Gedanken um mich macht und leider nicht einmal die ganzen Gründe dafür kennt, daß es mir so schlecht geht (sie weiß nur, daß ich noch lange nicht fertig mit meiner Ehe bin und ich mich auch nicht wirklich fallen lassen kann), sie mich aber trotz allem versucht zu verstehen und mit so viel Eifer und Herzblut an der Sache ist, daß sie alle Liebe dieser Erde bekommen müßte und auf der anderen Seite steht noch immer dieser Mensch, der mir diese Qualen antut und der mein Herz zum Rasen bringt! Ich verstehe es selber nicht.
Noch vorhin schrieb´ sie mich an, daß es ihr schlecht gehen würde und sie beim Arzt gewesen wäre, weil sie solche Probleme mit dem Magen und dem Gleichgewichtssinn hätte. Nach ein paar kurzen Nachrichten schrieb´ ich nur, ob es jetzt nicht Zeit zum Umdenken wäre, wenn es ihr so schlecht gehen würde und ob sie dann jetzt nicht wirklich mal was an ihrem Leben ändern solle, aber darauf kam NATÜRLICH keine Antwort!

Wir geben unser Leben für Menschen dran, die es nicht wert sind, weil sie uns DAUERHAFT Schaden zufügen und lassen dafür Menschen links liegen, die all unsere Kraft wert sind - und noch viel mehr ...

Ich habe mir Basti´s Beitrag ausgedruckt und ich werde ihn mir neben das Bett legen!

21.08.2013 15:04 • x 1 #18


K
Zitat von Basti24:
Ich mag die Metapher, karin.

Du bist in einem so tiefen Loch, dass du nicht mal weit genug nach oben schauen kannst um die Sonne zu sehen. Es ist kalt, dunkel und du hast nicht mal die richtige Ausrüstung dabei.

Aber was wenn du dir vorstellen könntest, wieder glücklich zu sein?

Was bräuchte es dazu in deinem Leben? Deinen Ex? Oder generell einen Partner?

Hast du dich mal gefragt, warum die Bedingung ist, eine Beziehung zu haben?



Mir geht es schlecht weil ich diesen Mann aus tiefstem Herzen liebe und ich weiß er liebt mich auch, aber er kanns einfach nicht.
ich weiß dass er mir nicht gut tut so wie es jetzt ist. ganz genau weiß ich es und finde da trotzdem nicht raus. normal müsste ich ihm sagen, er soll sich verpissen, aber ich habe angst. angst ihn komplett zu verlieren. und als freund und mensch würde er ein riesen loch reissen.

basti - kannst du das ein wenig verstehen?
ich gebe dir ja recht, aber es tut einfach nur weh!

21.08.2013 19:03 • #19


B
Zitat von Lonesome-Rider:
Nach ein paar kurzen Nachrichten schrieb´ ich nur, ob es jetzt nicht Zeit zum Umdenken wäre, wenn es ihr so schlecht gehen würde und ob sie dann jetzt nicht wirklich mal was an ihrem Leben ändern solle, aber darauf kam NATÜRLICH keine Antwort!
en!


hallo lonesome-rider,

ich verstehe diese zeilen nicht. du schreibst deiner liebe, ob es nicht zeit zum umdenken wäre, wenn es ihr so schlecht gehen würde und ob sie dann jetzt nicht mal was an ihrem leben ändern solle!



du schriebst das deiner liebe?!

meine frage, wenn ich das richtig verstanden hast, warum beherzigst du diesen eigenen rat nicht?

21.08.2013 19:43 • #20


B
ok, hab gerade deinen thread gelesen. du meinst mit dem oben gesagte deine
frau?

somit ein herzliches sorry!

ps. und wirklich, was hält dich davon ab, deine geschriebenen zeilen selbst zu beherzigen?

21.08.2013 19:46 • #21


K
Guten Morgen an alle die mir so nette aber doch kritische Beiträge gestern geliefert haben!

Möchte mich nochmal recht herzlich bedanken. Habe viel nachgedacht gestern noch. Klar, ich bin immer noch extrem zerrissen und traurig, aber nichts desto trotz sehe ich ein paar Dinge etwas klarer.

Ob ich jetzt den Mut aufbringe den Kontakt zu unterbinden weiß ich noch nicht. Der Drang zu kämpfen um diesen Menschen ist riesen groß!

22.08.2013 07:33 • #22


R
Guten Morgen nach Wien liebe Karin

schön das es dir heute ein wenig besser geht. Du mußt diese Entscheidung auch nicht sofort treffen ob oder ob nicht. Setze dich nciht zu sehr unter Druck.

Tue das was du für richtig hälst und horche dann aber ganz genau in dich hinein ob deine Seele das auch so sieht!

Ich versuche das auch immer wieder und meistens klappt es .. aber der schuss geht auch immer wieder mal nach hinten los!
Wichtig ist dann: Verurteile dich nicht dafür. Das sind ganz normale Gefühle. Trotzdem A.backen zusammen kneifen und dann weiter machen. Du mußt es dir Wert sein!
Ich weiß .. leicht gesagt, schwer umzusetzen .... ABER Tu es!

Mir stehen jetzt 3 Wochen Urlaub bevor .. eigentlich sollte ich mich freuen ... aber ich kann es nicht so wirklich. Ich werde mich da auch treten müssen und schauen ob ich was an den Start bringe.

Doch das wird schon! Dran glauben ist wichtig!

Liebe Grüße in die wundervolle Stadt in der ich noch nie war sondern immer nur bis Innsbruck gekommen bin
Frank

22.08.2013 07:57 • #23


K
Danke Frank!

Ja A.Backen zusammenkneifen und weitermachen!

Das werde ich mir jetzt auf einen Zettel schreiben und daheim aufhängen.
Denn das ist ja eines der weiteren Probleme in dem Teufelskreis. Ich nehme mir oft so viele Sachen vor die ich machen werde, und dann......nix geht mehr! Ist zeitweise schon richtig depressionsartig.


Du warst noch nie in Wien? Na hallooo!
Jetzt weißt du was du in den 3 Wochen Urlaub machst! Köfferchen packen und dir Wien anschauen! Wirklich schön bei uns und sehenswert!

22.08.2013 08:06 • #24


K
Nie wieder! schreit das Herz
Warum? fragt der Verstand
Weil es schmerzt sagt das Herz
Warum hast du es dann getan? fragt der Verstand
Aus Liebe.... sagt das Herz
Das ist leichtsinnig, sagt der Verstand
Das stimmt sagt das Herz
Dann wirst du es wohl nicht wieder tun? fragt der Verstand
Doch...wahrscheinlich schonentgegnet das Herz
Warum? fragt der Verstand
Weil so Liebe ist sagt das Herz
Das versteh ich nicht sagt der Verstand
Du denkst zuviel sagt das Herz
Das ist alles was ich kann antwortet der Verstand
und Lieben ist alles was ICH kann sagt das Herz

Wenn die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Harmonie in dir verblasst, bist du auf dem besten Wege, im Inneren langsam zu sterben.

22.08.2013 09:05 • #25


B
schöne worte karin.

23.08.2013 19:54 • #26


K
Wochenende war so halbwegs in Ordnung.

Leider bin ich schon wieder schwach geworden!

Ich weiß, ich darf nicht so streng sein mit mir, aber ärgern tu ich mich trotzdem über mich selbst.

Seine Tochter war letzte Woche auf Urlaub und hat mir ein Mitbringsel mitgebracht. Wie süss ist das denn?
Er hatte immer noch nicht den A. in der Hose um ihr zu sagen, dass wir eigentlich gar nicht zusammen sind.
Das arme Mädl. Sie klammert sich an die wunderschöne Vorstellung, dass ich ihr Fels in der Brandung sein kann, weil ihre Mutter es ja nicht schaffte.

Ich denke das muss ICH jetzt übernehmen, ihr die Wahrheit zu sagen. Das arme Mädl wurde lange genug belogen!

26.08.2013 09:00 • #27


B
wie alt ist sie denn, die tochter.

26.08.2013 09:17 • #28


K
Zitat von BG:
wie alt ist sie denn, die tochter.



Bald 17

26.08.2013 09:19 • #29


L
Hallo,
ich wollte mich auch mal mit einklingen, war zuvor nur stille mitleserin aber mir geht es genauso wie euch und dachte, dass es mir eventuell besser geht, wenn ich mich auch dazu äußere.

Nur sind es bei mit mittlerweile schon fast 8 Monate und von den 8 Monaten habe ich seit fast 4 Monaten keinen Kontakt mehr zu meinem ex. Ich hatte den kontakt damals selbst abgebrochen, weil es mir damit besser ging, aber mittlerweile wünsche ich mir, es wäre nie so weit gekommen.

Es tut weh, dass es auch nach 8 Monaten noch so schmerzen kann, es gibt tage, wo ich mir denke ach, ist doch egal, leb dein leben und sei glücklich ..
Aber ich kann ohne ihn einfach nicht glücklich sein, ich kann zwar lachen und glücklich aussehen, aber im inneren ist es längst nich so. Ich bin noch sehr jung, grade mal 18 Jahre alt, hatte aber schon eine Beziehung von 4 Jahren hinter mir, er hat mir so viel gezeigt, wir haben uns gegenseitig uns durch unsere jugend bekleidet. Aber wahrscheinlich möchte er jetzt etwas neues erleben, da er sich von selbst auch nicht mehr meldet. Vielleicht hätten wir uns einfach später kennen lernen sollen, es sind so viele Fragen noch offen und ich weiß einfach nicht wie ich das verarbeiten sollen.

Trotz allem wünsche ich euch ganz viel Kraft!

26.08.2013 09:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag