Hallo Karin!
Ich bin gerade wirklich froh, daß ich Basti´s Beitrag zu Deinem "Problem" gelesen habe. Er hat wirklich Recht!
Ich kann mich in Deine Situation hinein versetzen (hier mein Beitrag:
https://www.trennungsschmerzen.de/keiner ... 14249.html), aber es ist definitiv es nicht wert, daß unser Leben an uns vorbei läuft!
Und wir beiden machen einen ganz, ganz großen Fehler: Wir reden noch immer mit dem Menschen, der uns am meisten Schaden zugefügt hat und es noch immer tut!
Auf der einen Seite gibt es diese "Beziehung", wo ein Mensch sich Gedanken um mich macht und leider nicht einmal die ganzen Gründe dafür kennt, daß es mir so schlecht geht (sie weiß nur, daß ich noch lange nicht fertig mit meiner Ehe bin und ich mich auch nicht wirklich fallen lassen kann), sie mich aber trotz allem versucht zu verstehen und mit so viel Eifer und Herzblut an der Sache ist, daß sie alle Liebe dieser Erde bekommen müßte und auf der anderen Seite steht noch immer dieser Mensch, der mir diese Qualen antut und der mein Herz zum Rasen bringt! Ich verstehe es selber nicht.
Noch vorhin schrieb´ sie mich an, daß es ihr schlecht gehen würde und sie beim Arzt gewesen wäre, weil sie solche Probleme mit dem Magen und dem Gleichgewichtssinn hätte. Nach ein paar kurzen Nachrichten schrieb´ ich nur, ob es jetzt nicht Zeit zum Umdenken wäre, wenn es ihr so schlecht gehen würde und ob sie dann jetzt nicht wirklich mal was an ihrem Leben ändern solle, aber darauf kam NATÜRLICH keine Antwort!
Wir geben unser Leben für Menschen dran, die es nicht wert sind, weil sie uns DAUERHAFT Schaden zufügen und lassen dafür Menschen links liegen, die all unsere Kraft wert sind - und noch viel mehr ...
Ich habe mir Basti´s Beitrag ausgedruckt und ich werde ihn mir neben das Bett legen!