8

3 Monate es schmerzt noch wie am ersten Tag

H
Hallo zusammen,

. ich weiß nicht wie ich so recht anfangen soll. Nun ja, es ist jetzt ziemlich genau 3 Monate her das mich meine Verlobte quasi von einer Minute auf die andere verlassen hat. Am Anfang ist für mich sprichwörtlich eine Welt zusammen gebrochen. Damit habe ich im entfernsteten nicht gerecht zumal unsere Hochzeit kurz bevor stand und Sie noch eifrig alles geplant hat. (Einladungskarten verteilt, Junggesellenabschied gefeiert etc.)

Ich war eine Zeit lang krank geschrieben und bin in der Zeit oft sinnlos durch die Gegend gelaufen um mich einfach abzulenken und über das nachzudenken was passiert ist. Nach einer Weile wurde es etwas besser. Habe versucht mich ständig abzulenken sei es indem ich mich mit Freunden getroffen habe oder halt durch die tägliche Arbeit. Habe viele Gespräche mit Freunden, Familie und Arbeitskollegen geführt. Das hat mir schon sehr geholfen.

Doch in letzter Zeit fällt es mir immer schwerer mich aufzuraffen und mich mit meinen Freunden oder Familie zu treffen geschweige denn zur Arbeit zu gehen. Bin ziemlich schnell unkonzentriert und bekomme oft wieder Heulkrämpfe. Diese Einsamkeit nach der Arbeit zu Hause macht mir zu Sehens mehr zu schaffen. Versuche mich zwar durch Sport abzulenken, was auch ab und zu gelingt aber nicht immer.

Am Wochenende fahre ich immer nach Hause zu meinen Eltern. Ich muss dazu sagen, dass ich an meinem Arbeitsort wohne und circa 2 Stunden zu meinen Eltern fahren muss. Auch die ganze Fahrerei geht mir mehr und mehr auf die Nerven. Ich fühle mich wie ein kleines Kind was jedes Wochenende zu Mami und Papi fährt und dabei bin ich schon Mitte dreißig. An meinem Wohnort habe ich jedoch quasi keine Freunde, sodass sich eine Freizeitplanung etwas schwierig gestaltet. Die Freunde die ich hatte, sind durch den Freundeskreis meiner Ex entstanden den es natürlich jetzt auch nicht mehr gibt. Meine noch verbliebenden Freunde wohnen in meiner alten Heimat, wo auch meine Eltern wohnen.

Ich fühle mich im Moment wieder so, als ob es gerade passiert wäre. Das kann doch nicht sein das man wieder einen Rückschritt macht? Wann hört das denn endlich auf? Ich möchte einfach mein altes Leben wieder zurück haben! Ich habe mich auch bereits für eine Therapie angemeldet. Aber die Wartezeiten sind ja wahnsinnig lang. Ich warte mittlerweile schon mehr als 2 Monate auf einen Termin, zumal es nicht so einfach sein wird die Termine mit dem Beruf unter einen Hut zu bringen!

Bitte, ich brauche eurer Hilfe und Unterstützung. Könnt ihr mir Tipps oder Ratschläge geben? Wahrscheinlich gibt es kein Patentrezept aber diese ganze Sch. muss doch mal aufhören?

16.07.2017 22:02 • x 1 #1


P
Ich fühle mich nach 3 Monaten auch noch an vielen Tagen, richtig schlecht...
Du bist nicht alleine

16.07.2017 22:03 • x 1 #2


A


3 Monate es schmerzt noch wie am ersten Tag

x 3


A
Leider gibt es keine Abkürzung , kein Rezept um diesen Schmerz zu entgehen.
Viele sagen, die Zeit heilt alle Wunden,ich glaube nicht daran.

Es tut mir sehr leid,was sie dir angetan hat,sehr krass.

16.07.2017 23:08 • x 1 #3


S
Genau, es gibt kein Patentrezept. Kann ewig so weitergehen, ich bin der Beweis. Immer mit der Hoffnung,dass alte Leben zurückzubekommen, dass der Ex zurück kommt. Kam er aber nie. Irgendwann wirst Du Dich entscheiden müssen. Am besten für Dich selbst.
Auch heute noch fehlt mir meine Ex, aber es ist wirklich besser so, als sein Leben weg zuschmeißen. So vieles ist da draußen, was Du noch nicht kennst, fremde Länder, andere Menschen, tolle Erlebnisse. Auch ohne Deine Ex wirst Du dich daran erfreuen können. Nur Mut! Stillstand ist der Tod.
Lieber jetzt die Trennung, als nach einem Jahr Ehe. Wäre noch viel mehr vergeudete Zeit mit der falschen Person.
Mir hat einzig und allein geholfen, als ich festgestellt habe, dass ich meiner Ex kaum etwas bedeute. Auch nicht als Mensch. Erst da habe ich die Kraft gefunden, zu gehen. Endgültig. Es ist nicht einfach, aber manchmal muss man diesen Schritt gehen.

17.07.2017 00:33 • x 1 #4


D
Hallo
Mir geht es ganz genauso wie dir, nach 41/2 Jahren, jetzt auch 3 Monate her , ohne wirkliche Anzeichen, hatten nie Streit.
Es war schon besser , aber im Moment ist es für mich auch wieder wie am ersten Tag.
Was mir ein wenig hilft, ist, das ich mir sage, sie war nicht die richtige Seelenverwandte, sonst hätte sie das nicht gemacht.
Sehe die gemeinsame Zeit als Probezeit , ob sie die Richtige ist /war, nun, wie sich herausgestellt, ist/ war sie es nicht.
Glück gehabt, das ich es jetzt erfahren habe und nicht Jahre später, da würde das Leiden noch länger dauern.
In der Regel dauert es 1/10 der Zeit der Beziehungsdauer und glaube mir, ich glaube auch daran , Zeit heilt Wunden.
Wir werden sicher noch lange daran denken , wenn wir es geschafft haben , aber dann wird es nicht weh tun.

17.07.2017 12:52 • x 1 #5


Zardoz68
Es braucht seine Zeit. Bei mir fast 4 Monate her, nach 5,5 Jahren. Manchmal fühl ich mich top, manchmal traurig. Aber so 100 Tage brauchte es, dass die guten Momente anfangen zu überwiegen. Rückschläge gibts immer wieder. Vor allem Dinge, bei denen man das ohne Partner erlebt. Das erste Weekend. Die ersten Ferien. Die ersten Essen mit einer anderen Frsu. Man muss überall durch und es verarbeiten

17.07.2017 15:02 • x 2 #6


H
@Denise15
Ja, wir hatten auch fast nie Streit. Und das hat sie mir nachher u.a. auch vorgeworfen. Das wir beide immer Kompromisse eingegangen sind!

Schon echt komisch, wir waren fast 8 Jahre zusammen und der Hauptgrund warum Sie sich von mir getrennt hat war angeblich dass Sie das Gefühl hatte, Sie könne über Ihre Probleme nicht mit mir Reden und ich würde Ihr auch von meinen Problemen nichts erzählen. Es stimmt schon das ich immer die Probleme mit mir selber ausmache, das war auch nicht richtig, aber mir dann keine Chance zu geben das zu ändern finde ich schon nicht fair. Es war immer meine größte Angst Sie mal irgendwann zu verlieren, wahrscheinlich auch deshalb habe ich nicht soviel über meine Probleme mit ihr gesprochen um Sie nicht zu belasten. Die Angst war sogar größer als irgendwann einen Elternteil zu verlieren. Schon echt krass. Und der Worst-Case ist tatsächlich eingetreten!

Es gibt jeden Tag sovielmal Momente, wo ich denke, ach guck, das haben wir damals auch zusammen gemacht.....

Ich Danke euch allen schonmal für das schreiben! Zwar weiß ich schon das ich nicht alleine bin, aber schlussendlich muss doch jeder damit alleine fertig werden!

17.07.2017 22:35 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag