2

Nach vorne blicken - Schmerzen wie am ersten Tag

J
Also mein Freund und ich waren knapp 4 Jahre zusammen, es waren lange Jahre und nicht immer tolle Zeiten aber wir haben uns immer wieder zusammen gerauft.
Er hat immer betont das Treue ihm wichtig ist und er mir niemals fremdgehen würde... außerdem haben wir eine 3 Jährige Tochter zusammen.
Nun kam er vor 3 Monaten an und erzählte er sei Fremdgegangen und wolle die beziehung beenden. Das war ein rictiger Schlag ins Gesicht denn keine 24 stunden vorher sagte er noch wie sehr er mich liebt und sowas nie tun würde... und ich hätte es ihm trotzdem verziehen.
Er meinte aber das er jetzt keine Beziehung mehr will und es für sein Ego braucht, bei anderen Frauen landen zu können. Er würde mich ja noch lieben und würde nicht ausschließen das wir nochmal zusammen kommen aber er müsse sich erstmal austoben.
Gut meine Welt brach zusammen und auf einmal war ich allein erziehende Mutter und die Person die meine Konstante geworden war war weg.
Ich hab echt gehofft das nach ein paar wochen diese Trauer um ist und ich wenigstens nicht mehr weinen müsste.
Aber er hat mir auch nie eine chance gelassen loszulassen, jedesmal wenn er unsere Tochter abholt versucht er wieder körperliche nähe aufzubauen, er wollte die finanzen zusammen halten und alles andere auch weiter laufen lassen, nur ohne (zitat) gekuschel, verantwortung, verbindlichkeit er betonte jedesmal das sei nur eine phase und wir würden bestimmt wieder zusammen kommen... ich bin mehr als einmal drauf eingegangen und das hat mich immer mehr kaputt gemacht.
Seit 2 wochen hab ich nun ganz klar gemacht das ich kein kontakt mehr will
außer es geht ums Kind. Ich dachte auch es geht mir schon besser aber dann fängt er jetzt immer an jede gelegenheit zu nutzen mir zu erzählen mit welchen frauen er wann was hatte.
Ich komm einfach nicht aus diesem teufelskreis raus und will einfach nach vorne blicken können ohne das es weh tut, mit der gewissheit das ich über ihn hinweg kommen kann.
ICh will ihn nicht mehr zurück und trotzdem kann den gedanken nicht fassen ganz loszulassen, wie mach ich das? Wie schaffe ich es loszulassen? Es tut echt nach 3 monaten genauso weh wie am ersten Tag.

21.01.2013 21:18 • #1


E
Komm ich drückt dich mal am Welt-Knuddeltag

In meinen Augen ist er ein ganz fieser Kerl, er quält dich doch bewußt mit seiner Angabe, wenn es überhaupt stimmt. Auch durch das vielleicht will dich nur warmhalten.

Versuche halt so schnell als möglich, den Ausknopf für die Gefühle zu finden.

21.01.2013 21:36 • x 1 #2


A


Nach vorne blicken - Schmerzen wie am ersten Tag

x 3


M
Hallo Jen24,

Oh mein Gott, was gibt es nur für Vollpfosten auf diesem Planeten wie Deinen Ex!

Er kann Dich nur verletzen weil Du es zulässt. Er scheint Dich genau zu kennen, weiß wie er Dir gegenüber treten muss und welchen Spruch er Dir reinknallen muss damit es Dir schlecht geht.

Und genau hier musst Du ansetzen. Versuche Dein Selbstbewußtsein aufzupolieren, gib Dich so wie er Dich nicht kennt- Du kannst ihn nur mit seinen eigenen Waffen schlagen. Zeige nicht dass er Dich trifft, lächle ihn an wenn er mit seinen Frauengeschichten anfängt. Ignorier seine arroganten und abfälligen Bemerkungen, wenn er merkt dass seine Sprüche nicht mehr ziehen wird er von allein aufhören!

Ihr werdet immer Kontakt haben wegen Eurer Tochter. Schreib Dir ne Liste auf mit seinen miesesten Sprüchen, was Du an ihm hasst, warum es Dir OHNE ihn besser geht und lese Dir diese bewusst durch bevor er zu Euch kommt.

Viel Glück und ganz viel Kraft!

21.01.2013 21:41 • x 1 #3


J
Vielen Dank

Ja ich weiß das er mich nur warm halten will, das ist ja das schlimme -.-
Ich hab schon alles versucht um ihn zu hassen hab angefangen Tagebuch zu führen und mir eine liste gemacht mit allen negativ eigenschaften und trotzdem kann ich ihn nicht hassen...
Das ist es auch mit was mich so zur verzweiflung bringt, vom verstand her bin ich mir so im klaren was er ist und das ich so froh sein könnte ihn los zu sein aber mein herz macht einfach nicht mit und das versteh ich nicht.
Hab auch viel mit freunden geredet und die sagen selber so kennen sie mich garnicht, ich hab schon viel imleben durchgestanden und nichts hat mich jemals so aus der fassung gebracht -.-
Ich will ja auch irgendwann ein normales verhältnis mit ihm wegen unserer Tochter aber im moment ist das die reinste tortur ihn deswegen immer sehen zu müssen und dann auch noch mein kind nichts anmerken zu lassen.
Ich wünschte irgendwie es gäbe eine zauberformel mit der ich meine gefühle ausstellen kann, weil so langsam wirds echt zu viel es muss doch irgendwann wieder bergauf gehen...
Ich hab auch noch nie vor ihm geweint oder ähnliches seit der trennung aber er scheint trotzdem irgendwie zu merken wie er mich kriegen kann -.-

Aber ja vielleicht sollte ich einfach mehr versuchen auf durchzug zu schalten wenn er sie holt oder so...

21.01.2013 21:58 • #4


M
Jen24, Ihr habt ein gemeinsames Kind, das verbindet und es ist ja sicher mit viel Liebe entstanden. Ihr habt die Schwangerschaft zusammen durchgestanden, Euch auf sie gefreut, die ersten 3 Jahre ihre Entwicklung und die Fortschritte gesehen- ALLES unbeschreiblich schöne Momente die tief im Herzen sitzen.

Deswegen fällt es Dir auch so schwer loszulassen. Trotz allem musst Du nun versuchen ihn zu sehen wie er wirklich ist. Hole Dir immer wieder vor Deine Augen was er mit Dir macht- und im Endeffekt auch der Kleinen mit seinem Egotrip antut.

Noch eine Bitte: die Kleine kann nichts dafür, versuche bitte vor ihr stark zu sein wenn er kommt, keine negativen Bemerkungen, keinen Streit vor ihr, so was frisst sich tief in die kleine Kinderseele!

Ich weiss, ist verdammt schwer aber Du schaffst das. Für Dich und Deine Tochter!

21.01.2013 22:18 • #5


J
Ja das kann alles sehr gut sein das einfach viel zu viele errinerungen mit drin hängen. Ich hab mir auch immer gewünscht das meine Tochter Vater und Mutter zusammen hat, vielleicht fällt es mir deshalb echt so schwer.

Ja also ihr gegenüber erwähne ich nichts, wenn sie fragt wo er ist sage ich immer er ist arbeiten und kommt sie besuchen sobald er zeit hat, ich mach ihr auch klar das sie von uns beiden geliebt wird. Egal was ist sie hat wirklich nichts mit unseren Beziehungsproblemen zu tun und soll auch nicht mit hineingezogen werden.
Für sie tut es mir auch mit leid, sie sieht ihn nur noch einmal die woche für ein paar stunden und verarbeitet das auch nicht so super, ihn interessiert es nicht so.
Ich muss nur an den Punkt kommen wo ich etwas abstumpfe ihm gegenüber.
Aber vielen Dank für die antworten .... wird schon irgendwie weiter gehen müssen tat aber schonmal gut etwas luft raus lassen zu können...das ist ja auch schonmal etwas

21.01.2013 22:56 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag