Die pure Angst Ihr in das Gesicht zu blicken.

E
treibt mich seit mehr als 18 Monaten nicht mehr in Ihren Stadtteil von München.

Die kurzversion:

- 8 Monate eine wahnsinns Liebe zweier 38 er
- Dann von mir dem Mann ein leichter Rückzug, aus Gründen die man nicht in kürze erläutern kann
- Anschließend ging Sie auf Distanz, verständlich
- Dann eine Zeit wo jeder seine Wege ging, ohne den anderen aus den Augen zu verlieren
- Juli 2002 machte Sie dann einen Schlusstrich
- Seit jener Zeit, zerfleische ich mich vor Sehnsucht, aber traue mich nicht, etwas zu unternehmen, um Sie zurückzugewinn. Problem: Alle paar Wochen schreibe ich Ihr mal eine SMS um Sie nicht zu belästigen, wenn ich in Ihrer nähe bin, Stadteil in welchen Sie wohnt, bekomme ich schon Panik, bin aber nicht in der Lage, einfach zu Ihr zu fahren, und zu klingeln. Sie reagiert auch nicht, lehnt aber nicht aus gründen des Hasses gegen mich einen Kontakt ab, sondern mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit, um sich und vor allem mich vor weiteren schmerzen zu schützen.

Ich kann Sie verstehen, denn für Sie ist das Thema wohl durch, aber für mich nicht. ICH WILL NICHT AUFGEBEN. Also bitte keine Ratschläge wieso weshalb und warum, sondern weiterlesen bitte......

Ich würde so gerne was verrücktes machen, und Ihr zu zeigen, wenigstens versuchen Ihr zu zeigen, dass ich Sie wahnsinnig liebe. Aber was soll ich machen?

Um es vorweg zu nehmen, wir waren ein gutes umgängliches Paar, ohne böse Worte, und Taten.

Hat denn niemand einen Tipp, wie er seine große Liebe, auch wenn Sie fast für die Partnerin nicht mehr exestiert, einen Tipp für mich, durch welche Aktion, egal wie lächerlich Sie sich anhören möge, die Frau zu beeindrucken?!?!?!?!

Kann mir niemand schreiben, wie er Sie oder Sie Ihn wieder zurückgewinnen wollen würde?

Grüße Claus..........

01.05.2004 19:59 • #1


E
Hallo Claus

Wir wärs einmal mit ein wenig mehr Mut, fahr bei ihr vorbei, sag ihr was du fühlst wenn du in ihrer Nähe bist.

Man brauch keine grossen Auftritte oder grosse besondere Arten von Technik, um jemanden zu sagen das man ihn liebt.

Ein wenig Mut und Selbstvertrauen und einfach über das Gefühl reden....wie soll sie es wissen wenn du dich nicht traust ???

Ich wuensche dir viel Mut und das dein Mut belohnt wird.

Gruss Feechen

01.05.2004 20:17 • #2


A


Die pure Angst Ihr in das Gesicht zu blicken.

x 3


E
Hallo Feechen,

glaube mir, Sie weiß was ich fühle. Aber der moment, in Ihrer nähe zu sein, Ihr gegenüber zu stehen, ich würde Tod umfallen. Ich habe zuviel Angst davor, noch mehr Fehler zu machen. Und genau aus diesem Grunde mache ich nichts. Was mich nat. nicht weiter bringen wird.

Ich habe Angst, dass Sie sagt: LASS MICH BITTE IN RUHE

01.05.2004 20:31 • #3


E
Ich habe Angst, dass Sie sagt: LASS MICH BITTE IN RUHE

Hm, da kann ich auch ein Liedchen von singen, ist ein gut Gefühl, wenn du voll eins zwischen die Augen gebrannt bekommst. Alle Illusionen, Hoffnungen, Sehnsüchte und Wünsche werden innerhalb einer Sekunde pulverisiert.

Wenn du nicht stark genug dazu bist, dann laß die Finger davon. Ich habe gedacht, ich wäre starkt genug, aber wenn jemand innerlich schon eine Entscheidung getroffen hat, dann ist es sehr gefährlich sich noch einmal eine Ohrfeige abzuholen.


Auch wenn ich deine Lady nicht kenne, aber wenn sie deine Nähe sucht, dann wird sich dich suchen und finden.

Schreibe lieber einen Brief, aber erwarte keine Antwort und bereite dich darauf vor, daß du keine Antwort bekommst.

Wünsche dir viel Erfolg, wie immer du dich auch entscheidest.

Gruß


01.05.2004 20:42 • #4


E
Lieber Claus

Mit dieser Angst musst du wohl fertig werden, denn im Moment ist es ja auch nicht einfach...oder????

Du kannst nur wissen was Sie denkt wenn du mit ihr sprichst, sonst koennte sie ja eines Tages sagen wieso bist du nicht früher gekommen???

Angst was falsch zu machen...hmmmm ich weiss nciht nichts zu tun ist doch auch nicht der Weg.
Hab Mut trau dich und du schreibst ja das ihr noch reden koennt also wünsche ich dir Mut das du dich traust und deine Angst ueberwindest...
Wer nicht Wagt, der kann nie gewinnen, sofern das Wort gewinnen, sich nicht auf die Liebe bezieht.

Nur Mut trau dich...

Feechen

01.05.2004 20:42 • #5


E
Hi

Das mit dem Brief ist auch keine schlechte Idee, nur wieso hat er solche Angst....
Er hat noch keinen Versuch gewagt ihr das mal zu sagen und nicht jeder ist gleich...ein Versuch ist es vielleicht wert.

Feechen

01.05.2004 20:45 • #6


E
Hallo Ihr beiden,

es ist schön zu merken, dass sich jemand dafür interessiert. Vielen Dank im voraus zu Euch!!!!

Das mit dem Brief habe ich schon zweimal gemacht. NICHTS!

Letztes Jahr telefonierten wir einmal. Ich rief Sie an, und alles was kam war:

Claus, sei so lieb, und ruf nicht mehr an. Es ist nicht gut für Dich,und nicht gut für mich! Alles gute zu Dir, Tschau!

Würde ein Bekannter mir diese Dinge erzählen, welche mich betreffen, würde ich Ihm raten, es abzuhaken. Vergiß es, Sie will nichts mehr von Dir. Sie hat sich komplett gelöst. Schluss und aus........

Aber ich sehne mich nach Ihr! Ich werde Ihr morgen einfach mal wieder schreiben. Und wenn es nur für mich ist.

Gute Nacht Ihr beiden nettten Internet-partner

Gruss Claus

01.05.2004 20:53 • #7


E
Claus, sei so lieb, und ruf nicht mehr an. Es ist nicht gut für Dich,und nicht gut für mich! Alles gute zu Dir, Tschau!

Alarm, Alarm, Alarm!!!!!

Lerne sie zu vergessen, auch wenn es schwerfällt, sie hat ihre Entscheidung getroffen und sie ist sogar noch fair dabei.

Alles, was du jetzt noch machst, würde dir Schmerz zufügen.

Diesen Satz habe ich auch so in einem Brief zu lesen bekommen.

Finger weg und sich ganz langsam abnabeln.

Trennung verarbeiten, leiden, heulen, wütend sein und Distanz schaffen.

Alles andere ist gefährlich und sehr schmerzhaft.

Gruß

01.05.2004 21:01 • #8


E
Guten Morgen Claus

Hmmm, um ehrlich zu sein denke ich das es wirklich besser ist das du lernst sie zu vergessen.
Ich weiss ist einfacher hier geschrieben als getan, aber einen anderen Weg hast du wohl leider nicht.

DU hast deine Erinnerung die wird bleiben, aber nun solltest duAnfangen an dich zu denken, zu leben.

Ihre Antworten hoeren sich traurig und verletzt an sie bleibt aber fair und das ist doch schon was.

Ach und ganz vergessen wird man das eh nie aber lernen damit zu leben das geht, sei sicher, wenn es auch im Moment fuer dich nicht so aussieht.

Feechen

02.05.2004 06:49 • #9


E
Danke Ihr beiden,

es ist schwer. Schon seit 18 Monaten. Ich habe doch nur ein paar Bilder und eine SMS die ich hüte wie einen Schatz. Ich weiß, hört sich fast an wie ein pubertierender jugendlicher, der hier schreibt. Ich bin wirklich kein Kind von traurigkeit, und bei allem Respekt, ich sehe gut aus und habe einige Frauen inzwischen kennengelernt. ABER: Dann kommen die Vergleiche,und ich denke mir dann, was mache ich in diesem Kaffee gerade mit der Frau? Ich liebe doch eine andere. Also verdrücke ich mich galant, und gehe nach Hause!

Ich will das nicht so hinnehmen. Aber auch Ihre Ruhe welche Sie sich wünscht respektieren. Mal sehen, mal sehen was ich machen werde...........

02.05.2004 09:06 • #10


E
hallo claus,

ich glaube es wäre das beste ein klärendes gespräch zu führen. sie wird dir sagen ob du dir weiterhin hoffnung machen sollst oder ob du dich von deiner liebe verabschieden musst.
nur so wirst du klarheit bekommen,damit dein leben weitergehen kann zur not auch ohne sie.

gruss
hoffnung

02.05.2004 22:54 • #11


E
Ich kenne die Antwort: NEIN, Vergiss es Claus

für Sie ist die Sache ja schon seit lange´m erledigt. Was mich nur ärgert, dass ich Sie auf diesem großen Sockel stelle!

03.05.2004 18:07 • #12


E
Ich kenne die Antwort: NEIN, Vergiss es Claus

Hallo Claus,

Viele hier interpretieren und spekulieren in so manches Wort, Aussagen oder selbst in eine SMS oder Mail, etwas hinein, was derjenige dann doch so nicht zum Ausdruck hat bringen wollen.

Man lebt lange während der Trennungsphase nach dem Prinzip: Glaube, Liebe Hoffnung und man versucht auch plötzlich viele Dinge zu hinterfragen und zu verstehen.

Auf manche Fragen, gibt es Antworten, auf manche eben nicht und das berühmte, warum, hat bis dato auch noch nie jemand hier beantworten können.

Aber so ein Nein, ist leider unumstösslich und es bedeutet auch Nein, und man sollte versuchen es zu akzeptieren.

Irgendwie erinnert mich dieses Nein, immer an die lustigen PPS Dateien, wenn es heißt, was Frauen wirklich sagen und dann doch meinen.

Aber es bedeutet immer Nein und da gibt es eben kein ja aber

Ich kann mir gut vorstellen, was du dir für Gedanken machst und welche Szenarien du in deinem Kopf ablaufen läßt, um noch einmal eine Aussprache mit ihr zu bekommen, aber es würde dir nicht weiterhelfen.

Es ist so ähnlich, wie mit dem Umstand, daß man unbedingt wissen will, was der andere nun macht. Und wenn man es dann sieht und weiß, dann sind es nie die Dinge, welche man sehen oder hören wollte.

Es sind immer andere Bilder und Worte und sie stellen genau das Gegenteil von dem dar, was man in diesem Moment gebrauchen oder hören möchte.

Glaubst du nicht auch, daß sie dich anrufen würde, wenn sie an einer Beziehung oder nur Freundschaft mit dir interessiert wäre?

Es mag Ausnahmen geben, wo beide sich nicht trauen, den anderen anzurufen oder sich zu melden und dann würde eine Kontakaufnahme auch Sinn machen, aber in deinem Fall!?

Ich weiß, daß es ein sch... Gefühl ist aber lerne dich abzunabeln.

Man kann Liebe und Glück eben nicht erzwingen und du würdest dich auch nicht dazu zwingen, einen Menschen zu lieben, welchen du nicht aus Überzeugung liebst.

Was auch schlimm an so einem Gemütszustand ist, ist die Tatsache, daß die Frauen, welche dich wirklich aufrichtig lieben und dich so akzeptieren und tolerieren wie du bist, an denen läufst du im Moment total vorbei.

Und glaube mir, sie sind da, jeden Tag und jede Stunde.

Beim Einkaufen, beim Sport, in der Disco oder wo auch immer.

Selbst bei Aldi und bei Lidel.

Sie sehen dich und sie nehmen Kenntnis von dir und diese Frauen sitzen abends dann bei der Freundin auf der Couch und sagen, daß sie einen total netten Mann beim einkaufen gesehen haben.

Na toll, und warum hast du sie nicht angeqatscht, weil du sie nicht geshen hast.

Wenn du schon nicht mit ihnen einen Kaffee trinken gehst, dann schenke ihnen wenigstens ein Lächeln oder geben ihnen das Gefühl, daß du sie zur Kenntnis genommen hast.

Versuche es mal und du wirst sehen, es wirkt Wunder.

Und nun gebe dir einen Ruck und fange mal wieder an kleine Gehversuche zu machen.

Und nächste Woche, möchte ich hier einen kleinen Erfolgsbericht lesen. ;D

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß













03.05.2004 19:32 • #13


E
Lieber ,

es ist schon heftig, wie sehr die Menschen hier teilweise auf die Themen eingehen. Da kann sich so mancher guter Freund mal ein paar scheiben abschneiden!

Ich muss das alles in Ruhe lesen, weiß aber im überflug schon, dass ich es hier mit Menschen zu tun haben muss, die sich wirklich Gedanken machen.

Vielen lieben Dank an Euch allen.

Liebe Grüße Claus

06.05.2004 19:20 • #14


E
Heute ist mal wieder so ein Abend............Schrecklich

15.05.2004 23:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag