Lisa37
Mitglied
- Beiträge:
- 45
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 28
- Mitglied seit:
Ich bitte Sie nicht zu urteilen. Ich war bis vor ein paar Monaten der totale Moralapostel und hatte immer schlaue Sprüche auf Lager. Aber ich habe gelernt: Solange man in einer solchen Situation noch nicht selbst war - NICHT URTEILEN!
Ich versuche mich es kurz zu fassen
Ich liebe meinen Job. Habe dort Freunde und jeden Tag viel Spaß. Jeden Morgen fahre ich gern dort hin. Mein Chef und ich sind ein eingespieltes Team. Wissen was der andere denkt, ergänzen uns, respektieren uns und haben über die Jahre die Macken des jeweils anderen zu lieben gelernt. Tja und da ist auch schon mein Problem. Wie im schlechten Film!
Seit ca. vier Jahren ging es mit einer Freundschaft los. Es waren auch mal ein paar Sprüche dabei, die sehr zweideutig waren. Mehr aber nicht. Er ist verlobt, mit einer sehr netten und wunderschönen Frau. Und sie haben eine süße kleine Tochter. Und wenn ich das schreibe komme ich mir schon dumm vor, möchte den Text löschen und mir selbst eine reinhauen
Wir haben immer mehr geredet, gelacht und das Vertrauen wurde immer stärker. Er erzählte mir wie seine Beziehung abläuft und das er nicht mehr weiß ob er glücklich ist. Jeder Freundin würde ich sagen jooooaaarrr klar und zu Hause ist eigentlich alles tippi toppi und er wollte nur ein bisschen Spaß nebenbei
Der Knaller an dem Mist? Ich kenne sie sehr gut sogar. Während er mir also erzählt hat, er überlegt sich zu trennen - erzählte sie wie ätzend alles ist und was für ein Idiot er ist. In diesen Momenten hat sich mein Herz verkrampft vor Schmerz und ich habe gemerkt das da mehr ist. Nicht nur von seiner Seite.
Ehe es zum ersten Kuss kam vergingen zwei Monate. Ich wollte nicht so eine Frau sein. Bin immer ausgewichen, hab ihn ins Gewissen geredet das er so ein Mann nicht sein möchte und ich es nicht wert bin all das was er hat aufs Spiel zu setzen. Nicht geklappt Es kam zum Kuss. Und seitdem - ist mein Leben ein reinstes Chaos!
Der logische Menschenverstand sagt - beende das und finde Jemanden der nur Dich möchte. Der nicht lügt und betrügt. Der ehrlich ist. So die Theorie. Die Praxis? Unser erster Kuss ist nun 2 Jahre und fünf Monate her.
Vielleicht sollte ich noch sagen - ich bin garnicht so dumm. Ich bin erfolgreich und habe die letzten zehn Jahre verschiedene Studiengänge und Seminare neben der Arbeit absolviert. Aber bei dem Thema könnte man denken ich bin .
Was ist denn in Ihren Augen überhaupt eine Affaire? Wir sehen uns am Tage, wenn nicht schreiben oder telefonieren wir. Wir sehen uns am Wochenende und an Feiertagen. Ich hab Zugriff auf sein Handy usw., das wenn ich möchte alles sehen oder lesen kann. Das ich sehe das zwischen ihr und ihm nichts mehr ist - außer die Kleine. Aber sein wir doch mal ehrlich - dann würde man sich doch trennen? wenn ich es ihm wert wäre, oder?
Wenn ich krank bin, schneidet er mir Obststeller. Repariert was an der Heizung, wenn er was Klappern hört. Er macht sich Sorgen, wenn er nicht weiß wo ich bin. Wenn wir streiten fährt er zu mir und möchte reden. Egal wie spät oder welcher Tag oder sonst was. Valentinstag ist er mit mir zusammen. Silvester 0 Uhr, telefoniert er mit mir oder schreibt mir?! Er sagt er liebt mich und ganz ehrlich er zeigt es auf eine Million Arten Er verteidigt mich wie ein Löwe. Wie er mich anschaut ist nicht im Worte zu fassen Kann man sowas spielen?
Warum habe ich es ihr noch nie gesagt? Hat sie es nicht verdient die Wahrheit zu wissen? Ja hat sie. Aber nicht von mir, sondern von ihm finde ich. Vor einem Jahr war ich mal bei ihr. Bevor ich anfangen konnte was zu sagen meinte sie es ist mir egal, ich wohne im großen haus und kann machen was ich will. Und ich kenne alle Gerüchte aber Du kannst jeden haben und würdest nicht mit sowas schlafen - Mehr nicht. Ich war so geschockt und bin gegangen, wie sie es wollte. Alle die uns zusammen sehen, sehen was da ist. Wie er mich anschaut - alles. Viele haben es ihr über die Jahre gesagt. Einige haben uns wohl auch schon zusammen gesehen - er nimmt in der Öffentlichkeit manchmal unbewusst meine Hand oder gibt mir einen Kuss. Manchmal, wenn er bei mir ist, fährt er auch erst Nachts zurück (2 oder 3 Uhr) und (Lt. ihm) fragt sie nicht mal was er gemacht hat. Oder sie schreibt auch nicht oder macht sich Sorgen. Er ist auch schon oft losgefahren (weil wir Streit hatten) und hat nicht gesagt wohin er fährt und selbst dann fragt sie nicht mal wo er ist
Es gab schon mehrere Momente in denen er den Mut zusammen genommen hat und sich trennen wollte. Das erste Mal wollte er feige sein, nach der Arbeit einfach nicht nach Hause fahren, sodass alles klar ist. Und ich blöde Kuh? Ich habe ihm gesagt das man das nicht macht. Das er diese Frau viele Jahre (glaube acht oder so) sehr geliebt hat und eine wunderschöne Tochter mit ihr hat, die eine Lösung verdient hat, die ohne Krieg beginnt ich habe ihn nach Hause geschickt
Ein anderes Mal haben sie es beendet und am nächsten morgen hat sie so getan als wenn es das Gespräch nicht gegeben hat
Ich könnte noch Stunden weiterschreiben, aber ich komme mir grad schon dumm genug vor. Wir haben es eine Million mal beendet und gehen dabei fast zu Grunde. Länger als einen Monat haben wir nicht geschafft. Ein Jobwechsel? Haben wir versucht - hat uns nichts gebracht. Ich habe auch schon andere Männer versucht kennenzulernen. Aber ganz ehrlich? Ich liebe diesen Mann über alles! In meiner Zukunft sehe ich nur ihn und seine Kleine und vielleicht noch weitere Zwerge
Ich würde gerne Ihre Meinungen haben. Aus Männersicht - Trennt man sich wirklich nicht, weil man sein Haus liebt und sich nicht vorstellen kann auch nur einen Tag ohne seine Tochter zu atmen?
Und an alle: Das ich aufgeben soll, ist mir klar. Aber sollte nicht die Liebe Siegen anstatt der Verstand?
Gibt es hier auch Jemanden, der sich nach 2 Jahren endlich entschieden hat und es durchgezogen hat?
Wenn er mich wirklich lieben würde, wäre er bei mir
