46

Liebe oder pure Dummheit?

L
Ich fasse es selbst nicht, dass ich tatsächlich einen solchen Text verfasse. Ich lese jedoch seit ein paar Wochen immer wieder in diesem Forum und ich hätte gern ein paar Meinungen von Menschen, die einen nicht lieb haben und nur deshalb die immer passenden Worte finden.

Ich bitte Sie nicht zu urteilen. Ich war bis vor ein paar Monaten der totale Moralapostel und hatte immer schlaue Sprüche auf Lager. Aber ich habe gelernt: Solange man in einer solchen Situation noch nicht selbst war - NICHT URTEILEN!

Ich versuche mich es kurz zu fassen

Ich liebe meinen Job. Habe dort Freunde und jeden Tag viel Spaß. Jeden Morgen fahre ich gern dort hin. Mein Chef und ich sind ein eingespieltes Team. Wissen was der andere denkt, ergänzen uns, respektieren uns und haben über die Jahre die Macken des jeweils anderen zu lieben gelernt. Tja und da ist auch schon mein Problem. Wie im schlechten Film!

Seit ca. vier Jahren ging es mit einer Freundschaft los. Es waren auch mal ein paar Sprüche dabei, die sehr zweideutig waren. Mehr aber nicht. Er ist verlobt, mit einer sehr netten und wunderschönen Frau. Und sie haben eine süße kleine Tochter. Und wenn ich das schreibe komme ich mir schon dumm vor, möchte den Text löschen und mir selbst eine reinhauen

Wir haben immer mehr geredet, gelacht und das Vertrauen wurde immer stärker. Er erzählte mir wie seine Beziehung abläuft und das er nicht mehr weiß ob er glücklich ist. Jeder Freundin würde ich sagen jooooaaarrr klar und zu Hause ist eigentlich alles tippi toppi und er wollte nur ein bisschen Spaß nebenbei

Der Knaller an dem Mist? Ich kenne sie sehr gut sogar. Während er mir also erzählt hat, er überlegt sich zu trennen - erzählte sie wie ätzend alles ist und was für ein Idiot er ist. In diesen Momenten hat sich mein Herz verkrampft vor Schmerz und ich habe gemerkt das da mehr ist. Nicht nur von seiner Seite.

Ehe es zum ersten Kuss kam vergingen zwei Monate. Ich wollte nicht so eine Frau sein. Bin immer ausgewichen, hab ihn ins Gewissen geredet das er so ein Mann nicht sein möchte und ich es nicht wert bin all das was er hat aufs Spiel zu setzen. Nicht geklappt Es kam zum Kuss. Und seitdem - ist mein Leben ein reinstes Chaos!

Der logische Menschenverstand sagt - beende das und finde Jemanden der nur Dich möchte. Der nicht lügt und betrügt. Der ehrlich ist. So die Theorie. Die Praxis? Unser erster Kuss ist nun 2 Jahre und fünf Monate her.

Vielleicht sollte ich noch sagen - ich bin garnicht so dumm. Ich bin erfolgreich und habe die letzten zehn Jahre verschiedene Studiengänge und Seminare neben der Arbeit absolviert. Aber bei dem Thema könnte man denken ich bin .

Was ist denn in Ihren Augen überhaupt eine Affaire? Wir sehen uns am Tage, wenn nicht schreiben oder telefonieren wir. Wir sehen uns am Wochenende und an Feiertagen. Ich hab Zugriff auf sein Handy usw., das wenn ich möchte alles sehen oder lesen kann. Das ich sehe das zwischen ihr und ihm nichts mehr ist - außer die Kleine. Aber sein wir doch mal ehrlich - dann würde man sich doch trennen? wenn ich es ihm wert wäre, oder?

Wenn ich krank bin, schneidet er mir Obststeller. Repariert was an der Heizung, wenn er was Klappern hört. Er macht sich Sorgen, wenn er nicht weiß wo ich bin. Wenn wir streiten fährt er zu mir und möchte reden. Egal wie spät oder welcher Tag oder sonst was. Valentinstag ist er mit mir zusammen. Silvester 0 Uhr, telefoniert er mit mir oder schreibt mir?! Er sagt er liebt mich und ganz ehrlich er zeigt es auf eine Million Arten Er verteidigt mich wie ein Löwe. Wie er mich anschaut ist nicht im Worte zu fassen Kann man sowas spielen?

Warum habe ich es ihr noch nie gesagt? Hat sie es nicht verdient die Wahrheit zu wissen? Ja hat sie. Aber nicht von mir, sondern von ihm finde ich. Vor einem Jahr war ich mal bei ihr. Bevor ich anfangen konnte was zu sagen meinte sie es ist mir egal, ich wohne im großen haus und kann machen was ich will. Und ich kenne alle Gerüchte aber Du kannst jeden haben und würdest nicht mit sowas schlafen - Mehr nicht. Ich war so geschockt und bin gegangen, wie sie es wollte. Alle die uns zusammen sehen, sehen was da ist. Wie er mich anschaut - alles. Viele haben es ihr über die Jahre gesagt. Einige haben uns wohl auch schon zusammen gesehen - er nimmt in der Öffentlichkeit manchmal unbewusst meine Hand oder gibt mir einen Kuss. Manchmal, wenn er bei mir ist, fährt er auch erst Nachts zurück (2 oder 3 Uhr) und (Lt. ihm) fragt sie nicht mal was er gemacht hat. Oder sie schreibt auch nicht oder macht sich Sorgen. Er ist auch schon oft losgefahren (weil wir Streit hatten) und hat nicht gesagt wohin er fährt und selbst dann fragt sie nicht mal wo er ist

Es gab schon mehrere Momente in denen er den Mut zusammen genommen hat und sich trennen wollte. Das erste Mal wollte er feige sein, nach der Arbeit einfach nicht nach Hause fahren, sodass alles klar ist. Und ich blöde Kuh? Ich habe ihm gesagt das man das nicht macht. Das er diese Frau viele Jahre (glaube acht oder so) sehr geliebt hat und eine wunderschöne Tochter mit ihr hat, die eine Lösung verdient hat, die ohne Krieg beginnt ich habe ihn nach Hause geschickt

Ein anderes Mal haben sie es beendet und am nächsten morgen hat sie so getan als wenn es das Gespräch nicht gegeben hat

Ich könnte noch Stunden weiterschreiben, aber ich komme mir grad schon dumm genug vor. Wir haben es eine Million mal beendet und gehen dabei fast zu Grunde. Länger als einen Monat haben wir nicht geschafft. Ein Jobwechsel? Haben wir versucht - hat uns nichts gebracht. Ich habe auch schon andere Männer versucht kennenzulernen. Aber ganz ehrlich? Ich liebe diesen Mann über alles! In meiner Zukunft sehe ich nur ihn und seine Kleine und vielleicht noch weitere Zwerge

Ich würde gerne Ihre Meinungen haben. Aus Männersicht - Trennt man sich wirklich nicht, weil man sein Haus liebt und sich nicht vorstellen kann auch nur einen Tag ohne seine Tochter zu atmen?
Und an alle: Das ich aufgeben soll, ist mir klar. Aber sollte nicht die Liebe Siegen anstatt der Verstand?
Gibt es hier auch Jemanden, der sich nach 2 Jahren endlich entschieden hat und es durchgezogen hat?

Wenn er mich wirklich lieben würde, wäre er bei mir

22.10.2019 18:16 • #1


Sevi
Also weiss es seine Frau, sie denkt halt, du würdest dich auf so einen nicht Ei lassen, aber sie weiss, was er tut.
Sie nimmt es in Kauf, weil sie andere Vorzüge daraus zieht.

Eigtnlicz zieht ihr ja alle was daraus.

Er hat seine scheinbar heile Familie, das Kind und dich.

Du hast ihn.

Zwar nicht offiziell, aber in den Gespann, ist er ja eigtnlich eher deiner.
Körperlich und so.

Ich kenne auch so eine Konstellation.
Ist böse geendet.
Die Frau, die deine Stelle innehatte, ist wirklich hart gefallen.
Als er auszog, zu ihr zog und wieder zurück zur Ehefrau ging.
Wegen dem ganzen Schein.
Der hat sich auch nie getrennt.
Obwohl das alles so ein schräges Arrangements war.
Und es die Frau auch nicht gejuckt hat.
Solange sie das Haus und die Kinder hatte.
Ging bei denen sogar über 3 Jahre.
Letztlich ist die Frau, also du, gegangen.
Weil sie es nicht mehr aushielt.


Wär nichts für mich, aber gibts

22.10.2019 18:23 • x 1 #2


A


Liebe oder pure Dummheit?

x 3


L
Danke, für die Mühe den langen Text zu lesen und auch noch zu antworten.

Warum ist einigen aber der Schein wichtiger als glücklich zu sein? Das verstehe ich leider nicht.

22.10.2019 18:38 • #3


Sevi
Weil sie eine sch. angst vor ihrer Courage haben.
Dann müssten sie sich Fragen stellen, die unangenehm sind.
Sie würden Kritik bekommen, sie müssten Gegenwind ertragen.

Das können die halt meistens nicht.
Und so ist es doch richtig einfach.
Die Ehefrau macht ja nicht mal Drama.

Also voll easy.
Die Einzige die da miese Karten hat, bist du.

Ich weiss nicht mal ob ich sowas Affär nennen würde.
Eher in die Richtung wie eine offene Beziehung.
Eigtnlicz weiss ja jeder Bescheid.
Und der Typ ist quasi der Hahn im Korb.
Und es wird zumindest geduldet.

22.10.2019 18:40 • x 3 #4


W
Zitat von Lisa37:
Warum ist einigen aber der Schein wichtiger als glücklich zu sein? Das verstehe ich leider nicht.


Was brauchst Du denn um glücklich zu sein?

23.10.2019 09:04 • x 2 #5


Femira
Danke für deinen unterhaltsamen Text. Schön wie du immer wieder auf die Metaebene wechselst und dann doch wieder auf die harten Tatsachen kommst.

Zitat von Lisa37:
Aber sollte nicht die Liebe Siegen anstatt der Verstand?


Okay...du empfindest was für ihn. Du nimmst es so wahr, dass Liebe und Verstand zwei Dinge sind. Das sind sie nicht. Du blendest nur Sachen aus, die dir nicht gefallen.

Erstmal empfindet er auch etwas für dich. Das glaube ich dir. Bei ihm scheint es aber nicht zu langen, um mit dir zusammen zu sein. Das darf er so entscheiden. Bei ihm siegt die Liebe zu dir also nicht.
Nun kannst du entscheiden, ob dir das, was er dir gibt, reicht, um zufrieden zu sein. Ich mein, eine Affäre zu sein heißt, dass man immer die Aufregung hat und auch die Eifersucht, das Feuer...Vielleicht möchtest du das?
Ich mein, wer möchte das nicht?

Der Preis dafür ist, dass er wahrscheinlich noch mit seiner Frau schläft und dass
Zitat von Lisa37:
In meiner Zukunft sehe ich nur ihn und seine Kleine und vielleicht noch weitere Zwerge

wahrscheinlich nie stattfinden wird. Zumindest besteht die Chance dazu.

Wenn du also Knirpse in deinem Leben möchtest und einem Mann, der dich so liebt, dass er sein Leben mit DIR und nicht mit dir als Randnotiz verbringen möchte, dann müsstest du loslassen aus Liebe zu dir und deinen Träumen.

Ich hoffe, das ist nicht zu hart formuliert!

23.10.2019 09:23 • x 2 #6


E
Zitat von Lisa37:
Warum ist einigen aber der Schein wichtiger als glücklich zu sein? Das verstehe ich leider nicht.


Du lebst doch auch gerade eher den Schein, als dass du wirklich glücklich bist, oder? Es ist dir/euch doch auch wichtiger, als nen Cut aufgrund der Gegebenheiten zu machen. Statt dessen begibst du dich in eine emotionale Abhängigkeit zu deinem Chef. Eieiei- eine üble Sache.....ich denke, es es ist falsch da den Fokus auf Einige zu legen, statt auf sich selber - Wobei - Einige bezieht ja einen selber mit ein.....

Übrigens, nur am Rande erwähnt - Dummheit und Intelligenz allgemein lassen sich nicht rein darüber definieren, ob man studiert hat, oder nicht.

23.10.2019 09:28 • x 1 #7


L
Ich wusste, dass Irgendjemand das Thema aufgreifen wird Intelligenz hat nichts mit einem Studium zutun Ich wollte nur versuchen meine Situation so gut es geht zu erklären. Und das ich nicht Jemand bin, der alle zwei Tage in Jemand Neues verliebt ist oder einem neuen Hobby nachgeht.

@Femira Danke. So sehe ich das Ganze leider auch. Aber dann ist da halt auch noch immer das Stück Hoffnung. Sie schlafen nicht mehr miteinander. Grad nicht. Keine Ahnung. Drei mal war was in der Zeit und er hat es mir sofort gesagt.

Ach man, wenn man hier so schreibt, kennt man eigentlich den Weg und weiß wie blöd und naiv sich das anhören muss.

Aber was ist richtig? Kontaktabbruch? Nie wieder sehen? Das kann ich mir nicht vorstellen

23.10.2019 09:58 • x 1 #8


Femira
Zitat von Lisa37:
Aber dann ist da halt auch noch immer das Stück Hoffnung.

Das gehört auch zum Prozess. Die kan man nicht abstellen, sondern muss man mitnehmen.
Zitat von Lisa37:
Drei mal war was in der Zeit und er hat es mir sofort gesagt.

Naja...du kennst die Salamitaktik oder? Ich mein, es ist auch egal. Sie ist seine Frau. Er kann mit ihr schlafen. Das geht dich streng genommen nichts an.

Zitat von Lisa37:
Ach man, wenn man hier so schreibt, kennt man eigentlich den Weg und weiß wie blöd und naiv sich das anhören muss.

Du hast dich eben verliebt. Das ist nicht dumm oder naiv. Das passiert und es ist schön, dass du das zulassen kannst.
Ist aber trotzdem die Frage, wie sehr liebst du dich und was sind deine Bedürfnisse, Ziele, Wünsche?
Klar kannst du mit ihm Kinder bekommen. Wer sagt, dass das nicht geht? Dann bist du halt die meiste Zeit alleinerziehend. Ich mein das ernst. Überlege dir, was du willst und brauchst. Dein Herz!

Zitat von Lisa37:
Aber was ist richtig? Kontaktabbruch? Nie wieder sehen?

Richtig ist das,was du entscheidest, was für dich richtig ist. Ich verurteile dich nicht dafür, dass du die Affäre bist. Jeder so wie er es braucht. Ich frage dich nur, was möchtest du? Und das auch, was will dein Herz für die Zukunft? Und das ganz realistisch. Er hat seine Entscheidung getroffen und du erlebst sie Tag für Tag. Wort ist gleich Tat. Das ist doch schon mal gut. Das ist die Grundlage für deine Entscheidung.
Du meinst mit Liebe siegen, dass du seine Entscheidung ausblendest. Das ist halt nicht okay, weil es dich nicht weiterbringt. Du ignorierst damit die Realität.
Ich vermute, dass meinst du auch mit Herz über Verstand...aber auch dein Herz leidet unter seiner Entscheidung oder?

Schreib dir fett irgendwohin: Er will bei seiner Frau bleiben!

Und die Frage ist, was machst du daraus?
Was macht dich glücklich? Langfristig?

Kontakabbruch und nicht mehr sehen ist am Anfang hart und unmenschlich, aber der Weg, dich zu lösen und frei zu werden für jemand anderes. Das ist die Hoffnung, die du für dich haben darfst. Für dein Leben.
Schau mal in die Ratgeber hier. Die sind super mMn.

Natürlich wird sich da auch Hoffnung einschleichen, dass er aufwacht und sich dann doch trennt. Kann passieren...klar. Dann kannst du nochmal entscheiden, wenn er seine Entscheidung ändert.
Wenn er sich nicht trennt, dann liebt er dich nicht genug. So hart es auch klingt und für dich nun sein mag. Und dann musst du dich fragen, warum hälst du einen Mann fest, der dich nicht genug liebt?
Ich sag das echt voller Mitgefühl! Ich weiß, dass es dir das Herz zerreißt.

23.10.2019 10:37 • x 6 #9


L
Zitat von Sevi:

Du hast ihn.

Zwar nicht offiziell, aber in den Gespann, ist er ja eigtnlich eher deiner.
Körperlich und so.



Ich möchte aber mehr als das. Das ist doch kein Leben. Möchte man nicht auch Jemanden als Partner der sich Sorgen macht? Sorry aber wenn mein Partner sich fünf Stunden nicht meldet, schreib ich auch mal oder rufe an ob alles in Ordnung ist? Aber ja, wahrscheinlich bin ich deswegen hier alleine. Und er ist bei ihr.

28.10.2019 17:47 • #10


L
Zitat von willan:

Was brauchst Du denn um glücklich zu sein?


Zeit mit ihm. Rumalbern, Quatschen, Lachen, Ernst sein - einfach ihn in meiner Nähe. Es ist nicht so das ich in ein Loch falle, wenn wir uns einen Tag nicht sehen, aber mein Leben ist einfach viel schöner wenn er da ist.

28.10.2019 17:52 • x 1 #11


L
Zitat von Femira:

Ich hoffe, das ist nicht zu hart formuliert!


oh man doch. Das war hart. Aber ehrlich

Ich will kein blödes Feuer oder Geheimnisse oder sowas. Ich möchte mein Leben mit ihm verbringen.

Aber Du hast Recht - er muss das schon irgendwie auch wollen. Kann ihn ja nicht festketten zumindest nicht über Jahre Dann sieht er ja seine Kleine auch nicht. Will ich ja auch nicht. Soll ihm gut gehen

Wir haben schon mal über Kinder geredet, aber scheinbar war das auch alles Quatsch. Ein Baby möchte ich nur mit einem Mann der mich liebt und nicht mit einer anderen die Küche teilt Jaaaaa nur die Küche, denn in meiner Vorstellung haben die nichts miteinander!

Auch nicht in der Küche

28.10.2019 18:00 • x 1 #12


Scheol
Zitat von Lisa37:

Er ist auch schon oft losgefahren (weil wir Streit hatten) und hat nicht gesagt wohin er fährt und selbst dann fragt sie nicht mal wo er ist

...


Warum hattet ihr oft Streit ?

28.10.2019 18:48 • #13


L
Zitat von Scheol:

Warum hattet ihr oft Streit ?



Weil es mir manchmal reicht, ich mich ausgenutzt fühle. Bei ihm sein will und ihn nicht teilen möchte. Sowas halt

28.10.2019 18:51 • x 1 #14


Scheol
Zitat von Lisa37:

Ich möchte aber mehr als das. Das ist doch kein Leben. Möchte man nicht auch Jemanden als Partner der sich Sorgen macht? Sorry aber wenn mein Partner sich fünf Stunden nicht meldet, schreib ich auch mal oder rufe an ob alles in Ordnung ist? Aber ja, wahrscheinlich bin ich deswegen hier alleine. Und er ist bei ihr.


Es gibt Männer die ihre Frauen so erziehen.

Wenn sie fragen gibt es nur Eibe knappe Antwort . Frau fragt dann irgendwann nicht mehr nach.

Auch andersherum geht das , das ER sie nie fragt was sie macht, somit erzählt sie auch nichts bin sich.

Sowas gibt es oft genug.

Die Nebenfrauen laufen dann so nebenbei ohne Probleme. Solange es klappt.

28.10.2019 18:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag