46

Liebe oder pure Dummheit?

Wurstmopped
Zitat von Lisa37:
Danke, für die Mühe den langen Text zu lesen und auch noch zu antworten.

Warum ist einigen aber der Schein wichtiger als glücklich zu sein? Das verstehe ich leider nicht.


...gute Frage, die könntest Du dir auch selbst stellen?

29.10.2019 16:57 • #31


P
Und andere Sache, was hält Dich jetzt eigentlich davon ab richtig Fakten zu schaffen ?

Möglich auch das Du rein wirtschaftlich abhängig bist von ihm ?

Es ist neben der Liebelei ja nun auch Dein Arbeitgeber, ermöglicht Dir ein Einkommen oder fördert den Spaß am Job generell.

Angst das mit einer klaren Entscheidung Deinerseits zu gefährden ? Dann lieber gute Miene zum bösen Spiel machst ?

29.10.2019 17:12 • #32


A


Liebe oder pure Dummheit?

x 3


L
Zitat von Puffeltierchen:
Und andere Sache, was hält Dich jetzt eigentlich davon ab richtig Fakten zu schaffen ?

Möglich auch das Du rein wirtschaftlich abhängig bist von ihm ?

Es ist neben der Liebelei ja nun auch Dein Arbeitgeber, ermöglicht Dir ein Einkommen oder fördert den Spaß am Job generell.

Angst das mit einer klaren Entscheidung Deinerseits zu gefährden ? Dann lieber gute Miene zum bösen Spiel machst ?


Nein, ich bin nicht von ihm abhängig. Ich habe den Job gewechselt um Abstand zu bekommen und das Ganze endlich zu beenden. Also mein Einkommen hat damit zum Glück nichts zutun

29.10.2019 17:23 • #33


P
Verstehe das, auch das Dilemma.

Einfache Antworten nicht willst aber man muss einfache Dinge nicht komplizierter machen als sie sind.

Es ist Dein Leben das Du lebst, Ihr zwei unterschiedliche Menschen und Persönlichkeiten seid.

Er andere Verpflichtungen und Verbindungen/Abhängigkeiten hat als Du, er sich sicher niemals komplett Dir anpassen wird und sich auch seine Vergangenheit, sein Kind, seine Frau und Co nicht in Luft und Wohlgefallen auflösen werden wegen Dir/Euch.

Da auch auf den Weihnachtsmann warten kannst, einfach nur noch Deine Leidensfähigkeit, Deine Hoffnung bestimmt wie lange das Theater noch gehen wird.

Das aber auch abkürzen kannst durch eigene Grenzen, persönliche Ultimaten und an ihn.

Selber Fakten für Dich schaffen musst statt das auszulagern, zu warten, zu erwarten das Andere es tun.

Jeder seines eigenen Glückes Schmied ist, niemals Andere.

29.10.2019 17:32 • x 1 #34


P
Zitat von Lisa37:

Nein, ich bin nicht von ihm abhängig. Ich habe den Job gewechselt um Abstand zu bekommen und das Ganze endlich zu beenden. Also mein Einkommen hat damit zum Glück nichts zutun


Dann ist es gut, hatte es beim antworten nicht mehr gelesen sorry . Na richtig und dann fehlt ja nur noch der Abstand im Herzen.

Mach's da ähnlich, lass den Verstand walten


Ah bin zu langsam sorry .

29.10.2019 17:34 • x 1 #35


P
Zitat von Lisa37:
Silvester 0 Uhr, telefoniert er mit mir oder schreibt mir?! Er sagt er liebt mich und ganz ehrlich er zeigt es auf eine Million Arten


Aua, tut das weh.

Das ist echt nicht böse gemeint sondern oft beobachtet: je intelligenter man/frau ist, desto besser kann man sich selber besche issen.

Upps, was haben die Aussagen oben miteinander zu tun?
Im ersten Fall liebt er eine andere offensichtlich noch viel mehr. Denn mit ihr ist und bleibt er zusammen, an Silvester, an Feiertagen, Urlauben, Geburtstagen, überhaupt.

Die Liebe zu dir ist sicher auch vorhanden. Immerhin nimmt er sich dann einen Moment Zeit für dich um dich bei der Stange zu halten für das kommende Jahr und per future fake und vielen Kleinigkeiten dich über das große Ganze zu verwirren.

Fange an, dich wieder selber zu lieben und zu akzeptieren, daß euer Konstrukt für ihn super passabel ist, du dafür langsam aber sicher daran kaputt gehst.

Mensch Mädel, steh auf, blick in den Spiegel und erkenne deinen wahren Wert.
Schade, daß dein Prinz im Grunde eine Luftblase ist. Sie mag wunderschön und schillernd sein. Sie bleibt nicht greifbar, egal wie oft sie an dir vorbei fliegt. Im ganzen Glitzer siehst du dich selber in dieser Luftblase. Er spiegelt deine Wünsche und Sehnsüchte und fliegt doch weiter.

Viel Kraft und alles Liebe dir!

29.10.2019 18:11 • x 3 #36


Mäusla
Du schaffst das sei dir mehr wert als nur die zweite Geige zu sein

29.10.2019 23:38 • x 1 #37


L
Nur für die, die es wirklich interessiert und keine gemeinen Dinge schreiben....

Er hat sich von seiner Freundin getrennt. Alles geklärt und hat mir gesagt das er nicht länger ohne mich sein kann

Das ist mal die Kurzfassung.

01.03.2020 18:25 • x 1 #38


J
Also seid ihr jetzt richtig zusammen?
Hast Du dabei ein gutes Gefühl oder Angst, dass er zu seiner Ex zurückgehen wird?

Falls nein, freu ich mich für dich!

01.03.2020 19:41 • #39


L
Ich muss ehrlich sagen - ich hab nicht mehr mit meinem Happy End gerechnet.

Ich glaube nicht das er zurück geht. Er meinte, er brauchte diese lange Zeit und ist sich aber jetzt tausend Prozent sicher das er alles versucht hat zu retten und zu kämpfen aber gegen Gefühle kommt man nicht an. Er hat für sein Kind gekämpft, weiß jetzt aber innerlich das er auch so ein toller Papa bleiben kann

01.03.2020 20:42 • x 4 #40


Hansl
Zitat von Lisa37:
Aber sollte nicht die Liebe Siegen anstatt der Verstand?


Daran glaube ich das erste mal in meinem Leben nicht mehr.
Zu tief die Enttäuschung derzeit, wie wenig Liebe, sowieso die Bereitschaft dazu wert ist.
Zumindest in meinem Fall bin ich nur ein Punkt in einer langen Kette aus Stein. Der beste, der welche ihrer Bedürfnisse am ehesten ohne Anspruch bedient, darf mal ran und beweisen was er zu bieten hat. So läuft es doch, genauso.

03.08.2020 21:01 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag