4

Freundschaft plus oder meiner Dummheit Platz machen!

S
Hallo,
ich muss gerade mal meiner Dummheit etwas Platz verschaffen!
Ich habe hier schon mehrfach gepostet, hatte vor ca 2,5 Jahren eine Freundschaft + mit einem wirklich guten Freund laufen. Dieser Freund hat leider sehr große Probleme bzw sehr große Angst, sich zu binden. Das war mir aber vorher schon bewusst.
So blöd wie ich war, verliebte ich mich in ihn, er sich nicht in mich, machte mir aber auch nie klar, dass er mich nicht will. So geriet ich in eine emotionale Abhängigkeit. Diese Beziehung ging 2 Jahre.
Habe dann radikal den Kontakt abgebrochen, er schrieb mir immer wieder, dass er oft an mich denken muss etc. Wir haben uns auch öfter mal per Zufall getroffen und ich habe ihm auch manchmal zurück geschrieben, aber alles wieder auf freundschaftlicher Basis.
Beim letzten Treffen war ich so richtig blöd, ich bin mit ihm nach Hause gegangen und wir hatten S.. Mittlerweile schon wieder über zwei Wochenenden und ich hasse mich dafür.
Ich merke, wie die Gefühle für ihn schon wieder aufkommen und weiß nicht, was ich tun soll.
Ich denke auf der einen Seite, dass ich mit ihm darüber reden werde, aber auf der anderen Seite frage ich mich, warum ich da jetzt wieder so ein Drama mache und unbedingt reden muss.
Er sagte damals zu mir, dass es ihm gefehlt habe, dass ich nicht über meine Gefühle gesprochen habe. Er verstand nie, dass ich es aucms Angst verletzt zu werden nicht getan habe.
Ich sitze wieder genauso hoffnungslos da, wie es damals war. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich musste das einfach mal loswerden

06.08.2019 22:18 • x 1 #1


G
Warum sollst du mit ihm über deine Gefühle reden? Verstehe ich nicht. Er will nix von dir, nur *beep*.
Sei dir dessen bewusst. Du stehst immer parat für ihn, wenn gerade mal keine andere da ist. Mehr ist das nicht. Wäre er ein richtiger Freund, würde er es aus Rücksicht auf deine Gefühle lassen.
Und auch du solltest es lassen und nicht wieder in die Abhängigkeit rutschen. Blockier ihn und geh ihm aus dem Weg, wenn ihr euch durch Zufall seht

06.08.2019 22:53 • #2


A


Freundschaft plus oder meiner Dummheit Platz machen!

x 3


S
Die Frage ist: Was willst du?

06.08.2019 22:53 • #3


C
Zitat von Schizophrenia:
So blöd wie ich war, verliebte ich mich in ihn, er sich nicht in mich, machte mir aber auch nie klar, dass er mich nicht will.


Zitat von Schizophrenia:
Er sagte damals zu mir, dass es ihm gefehlt habe, dass ich nicht über meine Gefühle gesprochen habe. Er verstand nie, dass ich es aus Angst verletzt zu werden nicht getan habe.


Hi, ich erinnere mich an deinen Namen und dass du wohl was Ähnliches mitgemacht hast wie ich vor längerer Zeit.
Mein Weg war zuletzt kein eleganter; ich habe ihn letztlich aus meinem Leben ausradiert. Ich wollte nichts mehr hören, nichts mehr wissen, nicht mehr nachdenken, bin abgetaucht. Die beiden Zitate könnten auch zu meinem Forengrund passen. Ich wollte aber über so etwas wie die zweite Aussage nicht mehr nachdenken müssen. Habe für mich beschlossen, dass die erste mir alles gesagt hat, was ich in Bezug auf ihn wissen muss (= er konnte sich nicht in mich verlieben).
Meiner deutete auch den Wunsch nach einer Aussprache an, nachdem ich ihm ein halbes Jahr nicht mehr geschrieben hatte. Ich habe dann nur ein paar freundliche Worte formuliert, ohne darauf einzugehen. Noch mal ein Jahr verging, dann war ich halbwegs frei. Gefühle verblassen, wenn man sich wirklich abwendet, zum Glück ... Doch ganz ohne Verbitterung bin ich leider nicht.
Mir läge es einfach so fern, jemanden über viele Monate für ein paar schöne Stunden warmzuhalten, den ich nicht zutiefst mag und für den ich nicht auch was in Bewegung setzen würde. Na gut, jetzt weiß ich immerhin, dass es solche Menschen gibt.

Also ich würde doch an deiner Stelle versuchen, die nächste Runde etwas abzukürzen. Ich glaube, besser wird's nicht. Alles Gute dir!

06.08.2019 23:18 • x 2 #4


P
Ist auch irgendwie seltsam das er keine Gefühle zeigen will oder kann, diese von Dir aber irgendwie einfordert. Klingt fast so als wolle er alle Vorteile einer richtigen Beziehung inkl. Gefühle und Bett aber selbst Null dafür tun oder beisteuern. Klingt auch schon nach Manipulation einfach nur um Dich zu behalten um nicht alleine zu sein und immer was für das Bett zu haben. Glaube da geht man kaputt weil man mehr gibt und investiert und quasi nichts zurückbekommt. Also da kannst Du Dir lieber einen anständigen und bindungswilligen Partner suchen mit dem Du was aufbauen kannst und auch verstanden wirst. Ferner es eben lächerlich finde wenn er fragt warum Du Angst hast über Deine Gefühle zu reden wenn er sich selbst in die Hose macht wenn Euer Ding da Beziehung genannt werden würde. Er sollte es mit seiner Angst besonders gut verstehen können oder schwindet halt.

06.08.2019 23:27 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag