23

Platz im Leben verloren

B
Hallo

Ich (W, 48) bin frisch getrennt, nach 20 Jahren und mir geht es richtig schlecht.
Nur am weinen am Zweifeln, Sehnsucht das ER zurück kommt, die ewige Frage warum liebt er mich nicht mehr? Warum gibt er uns nicht noch eine Chance?
Ich stelle mir die Frage ob ich nicht gut genug bin.
Mir wurde einfach von jetzt auf gleich der Boden unter den Füßen weg gezogen.
Ich schaffe es nicht mich zu irgend etwas zu motivieren. Um mich herum alles Paare und glückliche Menschen die mir sofort die Tränen in die Augen treiben.
Ich weine so viel, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich ertrinke darin. Ich kann überhaupt nicht mehr aufhören.
Ich habe das Gefühl meinen Platz im Leben verloren zu haben.
Alles was wichtig war und Sinn für mich ergab ist weg.
Ich weiß nicht mehr wo ich hingehöre und das lässt mich verzweifeln.
Diese Gefühl erfüllt mich mit Angst.
Einfach niemals wieder das, was war!
Mein Partner hat den Kontakt zu mir abgebrochen und die Vorstellung, nicht mehr von ihm zu hören, sehen oder reden, lässt mich in ein bodenloses Loch fallen. Mich zerreißt es den Menschen verloren zu haben, der alles von mir weiß, wie ich denke, rieche, schmecke und umgekehrt genau so. Er war die meiste Zeit ein offenes Buch für mich und wir haben uns ohne vieler Worte verstanden.
Ich will und kann es nicht glauben, dass es nie.als wieder so sein wird.
Ich bin so verzweifelt deswegen und es schmerzt. Es ist nicht auszuhalten und ich habe das Gefühl ich werde verrückt.
Ich will doch nur mein leben zurück.

13.06.2025 13:05 • x 2 #1

Hekatean_Witch
Liebe BreakDown, oje, das klingt wirklich sehr schlimm. Aber hier ist immer jemand, der dir zuhört.
Magst du erzählen wie es zu der Trennung kam?

Ganz liebe Grüße, Heka

13.06.2025 13:18 • x 2 #2

A

Platz im Leben verloren

x 3

Cagy
Hallo BreakDown,
es tut mir sehr leid daß du so verzweifelt bist.
Ohne Hintergrundinformationen warum ihr euch getrennt habt ist es schwierig sich einen Überblick zu verschaffen und dir zu etwas zu raten.. Oder magst du nur deinen Kummer hier loswerden ?
Fühl dich willkommen und ermutigt etwas mehr zu schreiben.
Alles Gute dir.

13.06.2025 13:19 • x 2 #3

M
Hey.
Das tut mir Leid. Dein Text liest sich sehr verzweifelt. Ist die Trennung denn ganz frisch? Ich denke nach so einer langen Zeit ist es verständlich dsss es dir gefühlt den Boden unter den Füßen weg reißt. Hast du Menschen um dich herum die für dich da sind ?

13.06.2025 13:21 • x 5 #4

MissNoName
Liebe @breakdown123, ich weiß, von außen sagt sich das so leicht... aber es ist so

Zitat von BreakDown123:
Ich stelle mir die Frage ob ich nicht gut genug bin.

Du darfst deinen eigenen Wert niemals davon abhängig machen, denn es ist nicht so.
Und natürlich warst und bist du gut genug. Für dich selbst, für deine Lieben und als Mensch auf dieser Welt.

Aus irgendeinem Grund, der überhaupt nicht in deiner Verantwortung liegen muss, hat dein Mann keine Motivation, die Beziehung weiterzuführen... es ist leider normal, dass diese Zurückweisung weh tut aber das hat absolut nichts mit mit deinem Wert als Mensch zu tun.

13.06.2025 13:23 • x 4 #5

Nur-ein-Mensch
Hallo

So wie du kommen die meisten hier an,du bist damit nicht alleine .

Fürs erste wird dein Gedankenkarusell nicht aufhören,das ist nunmal so.

Wir könnten dir viele Tipps geben oder aber auch erstmal keinen.

Du bist in einer Ausnahmesituation,alles spielt verrückt und damit darfst du erstmal lernen umzugehen,was nach 20 Jahren nicht leicht wird.

Meine Empfehlung, lies hier viel ,schreibe viel,versuche zu essen und zu trinken, deinem Job nachzugehen und dich und deinen Haushalt nicht verloddern zu lassen,damit hast du erstmal genug zu tun.

Du wirst sehen,mit jeder Woche jedem Monat wird es ein Stück besser,aber dafür darfst du auch was tun.

Das wars erstmal vo mir.

Du bist stark,du schaffst das.

13.06.2025 13:27 • x 2 #6

B
Er hat sich von mir getrennt, weil er keinerlei Gefühle mehr für mich hat.
Seit, ca 1-2 Wochen, hat er angefangen abends alleine spazieren zu gehen oder hat seinen Bruder besucht, der nicht weit von hier entfernt wohnt.
Ich habe gedacht vielleicht braucht er Zeit für sich, wegen dem Stress auf der Arbeit.
Und vor 2 Tagen ist es beim Abendessen aus ihm rausgeplatzt.
Er fühle sich eingeengt, festgefahren und seine Gefühle mir gegenüber sind nicht mehr, als freundschaftlich bzw alte Bekannte.
Er sagt er mag mich, aber kann sich nicht vorstellen sein leben weiterhin mit mir zu verbringen.
Er bräuchte jetzt Zeit für sich und möchte keinen Kontakt um mir die Sache zu erleichtern und damit er zur ruhe kommt.
Es zerreißt mich grad so sehr und mir kommen beim Schreiben wieder die Tränen.
Ich verstehe das alles nicht.
Meines Erachtens war alles wie immer.

13.06.2025 13:45 • #7

MissNoName
@breakdown123 könnte es sein, dass dein Mann jemand anderen kennengelernt hat..? Sprach er zufällig von einer neuen Kollegin oder irgendetwas in dieser Richtung..?
Diese Fälle, in denen Gefühle angeblich von einem Tag auf den anderen weg sind (nach zig Jahren Beziehung) machen leider schon immer etwas hellhörig...

13.06.2025 13:52 • x 2 #8

Hansl
@breakdown123
Immerhin, bist top aufm Punkt.
Keine kilometerlange Textlawine.

Zitat von BreakDown123:
Ich weiß nicht mehr wo ich hingehöre und das lässt mich verzweifeln.

Ja, ist hart.
Darum geht es sehr oft.
Wahrscheinlich wird nun wieder im Übermaß Dein Mann seziert, in jeglicher Form analysiert, beschimpft.
Fremde Geschichten zu Deiner gemacht.
Mein Rat, bleib weiter aufm Punkt, achte auf die Grenze nach unten.
In allen Bereichen.

13.06.2025 14:02 • x 1 #9

Blindfisch
Als ich das gelesen habe:
Zitat von BreakDown123:
Seit, ca 1-2 Wochen, hat er angefangen abends alleine spazieren zu gehen oder hat seinen Bruder besucht, der nicht weit von hier entfernt wohnt.

Zitat von BreakDown123:
Er fühle sich eingeengt, festgefahren und seine Gefühle mir gegenüber sind nicht mehr, als freundschaftlich bzw alte Bekannte.
Er sagt er mag mich, aber kann sich nicht vorstellen sein leben weiterhin mit mir zu verbringen.

Zitat von BreakDown123:
Er bräuchte jetzt Zeit für sich und möchte keinen Kontakt um mir die Sache zu erleichtern und damit er zur ruhe kommt.

Kam mir das in den Sinn:
Zitat von thegirlnextdoor:
könnte es sein, dass dein Mann jemand anderen kennengelernt hat..? Sprach er zufällig von einer neuen Kollegin oder irgendetwas in dieser Richtung..?

Deine Geschichte ähnelt so viele Geschichten hier. Es ist erschreckend.
Habt ihr Kinder? Wie sieht eure Wohnsituation aus, wie eure finanziellen Verflechtungen? Ist er schon ausgezogen? Hast du die Möglichkeit dir Hilfe von Freunden und Bekannten zu bekommen? Auch das schreiben hier, wird dir ein Stück weit helfen. Wichtig ist zunächst die Wut und die Trauer zu zulassen. Weinen und verzweifelt sein ist okay, die Gefühle müssen raus. Nimm dir dafür Zeit, ABER: nimm dir auch Zeit, teilweise die Gefühle zu verdrängen und an deinen Körper zu denken. Ernährst du dich vernünftig? Bleibt der Alk. im Keller? Gehst du auch raus an die frische Luft und treibst Sport um die auszupowern? Kannst du schlafen? Wenn du magst, kannst du uns ja noch etwas zu den Fragen sagen. Ich wünsche dir viel Kraft. LG

13.06.2025 14:05 • x 3 #10

A

x 4