8

Kein Platz im Leben des Partners

F
Hallo,
Tja nun bin ich hier gelandet , was ist passiert? Ich,48 lernte vor drei Monaten eine Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern , 3 und 5 Jahre kennen . Es war wie im Traum , es passte alles zwischen uns, wir lernten unsere Familien kennen alles war wunderbar . Die Kinder liebten mich, dann wurden beide krank. Achso meine Freundin ist auch noch berufstätig, 30 Stunden die Woche . Ab dem Tag als die Kinder krank wurden, war alles anders , keine lieben Nachrichten mehr nur noch pflichtanrufe. Nach einer Woche hat sie dann Schluss gemacht , meinte es sei kein Platz für einen Mann in ihrem Leben , sie war vor mir zwei Jahre alleine . Sie meinte, wir hätten uns einfach zwei Jahre zu früh kennengelernt. Ich bin fassungslos , auch wenn es nur eine kurze Zeit war , diese war sehr intensiv . Hat jemand sowas schon erlebt bzw . Kann Tipps geben ?

29.12.2017 18:35 • #1


Luto
Zitat von Franne:
Achso meine Freundin ist auch noch berufstätig, 30 Stunden die Woche . Ab dem Tag als die Kinder krank wurden, war alles anders ,

Scheint so, dass sie gestresst war, als die Kinder krank wurden, und darüber die Gefühle verlor ...
vielleicht war's aber auch nur der Auslöser, und es hat vorher schon etwas nicht ganz gestimmt.

29.12.2017 20:09 • #2


A


Kein Platz im Leben des Partners

x 3


R
Achso, die ist berufstätig

Glaub mir, die Dame hat es richtig erkannt. Sie hat keine Zeit für einen Freund.
Sie kann dir nicht gerecht werden, auch wenn sie es gerne würde.

2 kleine Kinder, 30 Stunden berufstätig - da bleibt wenig Zeit für die selbst, noch weniger für einen Freund, der ja auch noch Bedürfnisse hat.

Sorry, aber ich verstehe sie. Sie reflektiert.

29.12.2017 20:21 • x 2 #3


F
Erstmal danke für die Antworten , nein vorher hatte alles gestimmt, am Tag der Trennung hat sie mir gesagt, sich immer so einen Mann gewünscht zu haben. Sie hätte sich noch nie bei einem Mann so wohlgefühlt... Fakt ist sie schläft seit drei Jahren nicht durch, weil eines der Kinder immer nachts wach wird, als sie krank wurden war sie vollkommen ausgepowert. Trotzdem habe ich noch Hoffnung , diese und die nächste Woche hat sie Urlaub , vielleicht beginnt sie ja da mich zu vermissen ..

29.12.2017 20:31 • #4


fe16
ich seh das mal aus meiner Sicht
Meine war auch immer höher als ein Mann
logo
wenn sie dann krank war wünschte ich mir jemand an meiner seite der mir auch die Aufgabe krankes Kind mal abnahm
Es ist aber so , das man das als Frau in einer solchen Situation nicht äussern kann .
sondern aus verzweiflung erst mal alles das was Stört entsorgt
sie ist zwei Jahre dieses Leben gewohnt
du schneist in ihr leben die Kids werden krank
welche Frau sagt da schon oh bitte helfe mir mal , wenn sie stark sein möchte
ist nur meine Sichtweise

29.12.2017 20:37 • x 2 #5


F
Zumal es auch schwer für mich war zu helfen , wenn Kinder krank sind wollen sie die Mama . Ich will auch nicht jammern , verstehe auch ihre Entscheidung, hoffe aber das sie das alles nochmal überdenkt. Zu zweit ist es doch auf Dauer einfacher

29.12.2017 20:47 • #6


Luto
Zitat von Franne:
Trotzdem habe ich noch Hoffnung , diese und die nächste Woche hat sie Urlaub , vielleicht beginnt sie ja da mich zu vermissen ..

aber halte still, tu' selber nichts!

29.12.2017 20:51 • x 1 #7


F
Das hatte ich auch nicht vor, abwarten und hoffen auch wenn es sehr schwer fällt

29.12.2017 21:14 • #8


S
Ich drück dir die Daumen, dass es einen Weg gibt. Gut, dass du sie jetzt nicht bedrängst.

29.12.2017 21:20 • x 2 #9


F
Ja bedrängen bringt nichts , sie weiß wie ich zu ihr und den Kindern stehe und nun ist es an Ihr darüber nachzudenken . Das tut sie garantiert auch, sie ist ein durch und durch warmer Mensch , heult zB gerne bei romantischen Filmen usw. Aber wenn Ihr Entscheidung ist, die nächsten zwei Jahre abzuwarten und ohne Mann zu leben, habe ich keine Chance

29.12.2017 21:25 • #10


F
So nach etwas Zeit mal was neues zu dem Thema . Heute hat mein Vater Geburtstag und sie hat sich nach drei Wochen Pause das erste mal gemeldet . Hat uns eine schöne Feier gewünscht und ich soll auf mich aufpassen . Wir waren wie gesagt nur kurz zusammen, da am Geburtstag melden fand ich komisch und jetzt habe ich wieder kopfkino. Wäre besser gewesen sie hätte sich nicht gemeldet und ich weiß auch nicht wie ich darauf reagieren soll ...

21.01.2018 18:48 • #11


T
Ein Danke dir! Pass auch auf dich auf. reicht vollkommen aus.

21.01.2018 18:51 • #12


F
Ja so in etwa habe ich mir das auch gedacht . Mir wäre es ehrlich gesagt fast lieber gewesen, sie hätte sich nicht gemeldet, war gerade dabei das alles zu verarbeiten

21.01.2018 20:26 • #13


S
Hallo Franne,
Ich bin seit 4 Jahren nach einer 26-jährigen Beziehung mit 2 Kindern (20) und (12) alleine. Gehe ebenfalls 40 h/ Woche arbeiten.
Es bleibt neben Haushalt, Job, Schule und den Bedürfnissen der doch großen Kindern nach Zuwendung u.a. kaum noch Zeit für etwas Anderes. Ich für mich habe beschlossen, erst einmal allein (ohne Partner) zu bleiben. Ich habe für mich erkannt, das ich einer Partnerschaft nicht gerecht werden würde.
Ich könnte mir vorstellen, das deine Freundin genau da auch ihr Problem hat.
Man muss sich zerreißen um allen gerecht zu werden. Das will ich persönlich nicht.
An deiner Stelle würde ich ihr deine Freundschaft/Hilfe anbieten, ohne sie mit Beziehung zu bedrängen. Vielleicht merkt sie, das es ihr gut tut und es ergibt sich dann von alleine eine Partnerschaft. Hier hilft nur die Zeit und deine Geduld. Soweit du bereit bist zu warten natürlich.
Wünsch dir viel Erfolg und das du dein Glück findest.

21.01.2018 21:35 • #14


R
Der Tag hat zu wenig Stunden. Was hat sich der liebe Gott nur dabei gedacht?

21.01.2018 22:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag