94

Einfach mal ausheulen/Ärgern über eigene Dummheit

S
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich vor kurzem wieder mit meiner ehemaligen Freundschaft + getroffen… und naja was soll ich sagen, es war schön nach langer Zeit ihn wieder zu sehen und wir verstehen uns auch eigentlich sehr gut, haben viel gelacht etc. Naja nach kurzer Zeit hat er sich wieder immer mehr zurück gezogen und ich fragte, ob er jemanden kennen gelernt habe, wir haben nämlich die Vereinbarung, dass es mit dem S. vorbei ist, wenn eine andere/anderer ins Spiel kommt. Von ihm kam immer nein, und ich solle keine Szene machen, er hat keine andere, er baue sich lediglich gerade einen neuen Freundeskreis auf und hat deshalb Kontakt mit anderen Menschen, aber schläft mit keiner anderen. Für mich okay, nur meldete er sich auch plötzlich wieder weniger und chattete auch mit anderen während wir uns getroffen haben. Gestern dann hat er ein Treffen von und für seine neuen Freunde verschoben und da bin ich geplatzt. Habe ihm die Meinung gesagt und unsere Freundschaft komplett beendet, habe gesagt, dass ich so nicht mit mir umgehen lasse, dass sein Verhalten respektlos ist und dass die 6 Jahre in denen wir uns kennen wohl nicht wichtig für ihn waren. Naja dann kam eine Sprachnachricht, die mir echt die Tränen in die Augen getrieben haben, denn er kam mit der Sprache raus, was wirklich los ist in seinem Leben und das hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Also er hat wirklich massivste Geldprobleme. Aber da frage ich mich, wie kann man da einen neuen Freundeskreis aufbauen wollen? Jedes WE weg gehen, wenn man eigentlich nicht weiß, wie man den Monat überleben soll? (Das mit dem Geld stimmt tatsächlich, ist keine Ausrede von ihm) Er antwortete auch, dass er mich als Freundin nicht verlieren wolle, aber durch den ganzen Druck, den er habe, kann er keine Gedanken an S. verschwenden, weil er zu viel im Kopf habe. Er will sich normal mit mir treffen, ohne S. um mich nicht zu verlieren. Ich hab gesagt, dass das auf Dauer nicht funktionieren wird, weil eigentlich das war was uns verbindet und wir uns ja S. anziehend finden. Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich hatte ihm schon alles Gute gewünscht und war so befreit nach der Nachricht, aber jetzt nachdem er mir erzählt hat, was bei ihm los ist, fühle ich mich schuldig. Wieso macht ein Mensch das, erst weg stoßen und dann wieder ran holen?

PS: Es geht um den Typ aus meinem ersten Posting. Ich hatte es geschafft mich 2 Jahre nicht mit ihm zu treffen. Dachte halt, er hätte sich ein bisschen verändert.‍️

Danke euch fürs Lesen

02.03.2023 15:03 • x 2 #1


CiRa78
Dafür, das ihr nur was ganz lockeres habt, beschäftigt Dich dieser Mann echt schon ziemlich lange. Viel zu viel zeit und Energie verschwendet...meines Erachtens. Ich denke, Du hast dich schon heftig in ihn verguckt und Du scheinst Dir selbst nicht sehr viel wert zu sein. Er bietet Dir eine Freundschaft an, auch ohne 6 und Du bist traurig. Was macht es dann erst mit Dir, wenn er um die Ecke kommt mit einer Freundin. Pass da mal auf dein Herzchen auf und schau doch mal, ob Du ohne diesen Mann weiterleben kannst.

02.03.2023 15:46 • x 9 #2


A


Einfach mal ausheulen/Ärgern über eigene Dummheit

x 3


Matroschka
Viel zu lange Zeit für eine reine Fplus , selbst wenn da 2 Jahre kein Kontakt war , was hält einen denn noch bei Jemanden.

Zum anderen muss Dir klar sein , dass Du für seine Probleme nicht verantwortlich bist und solltest dringend aufpassen , da auch nicht in die Not zu geraten , ihn irgendwie zu unterstützen. Das diese Probleme real sind , Zweifel ich nicht an , aber dass er dieses ausnutzt um persönliche Vorzüge raus zu schlagen , schon .

Überlege Dir halt sehr gut , wieviel Du da Gedanklich, emotional noch hinein Investieren möchtest und ob es nicht besser wäre, nach jemand neues Ausschau zu halten .

02.03.2023 16:13 • x 2 #3


S
Ich bin mir eigentlich schon ziemlich viel wert, aber bei diesem Thema entscheidet leider mein Herz/Bauch. Mein Kopf fragt schon lange, ob ich noch ganz knusper bin Du hast schon recht, ich hab Gefühle, sonst würde ich mich nicht so viel reinsteigern. Aber ich kann net anders im Moment. Es tut einfach weh… Mein Herz ist in dieser Beziehung schon unreparabel zerstört.

02.03.2023 16:15 • #4


D
Liebe @Sunshine89,

was findest du denn sooo anziehend bei ihm? Er bringt ja einen ordentlichen Problemberg mit, kann anscheinend nicht mit einen Finanzen umgehen usw.

Du bist ja nicht seine Helferin, Therapeutin, Kontrolleurin, Finanz-Caritas, Auffangbecken.

Keine Lust auf einen gesunden Kontakt mit einem Mann, mit dem Freundschaft oder Beziehung einfach unkompliziert ist, Spaß macht, gut tut?

Was möchtest oder wünschst du dir für dich selbst?

02.03.2023 16:23 • x 2 #5


Happylife1981
Das ist Quatsch. Man kann das Herz schon reparieren, aber man muss auch was dafür tun.
zB solche Energiesauger aus seinem Leben streichen.

02.03.2023 16:23 • x 5 #6


Matroschka
Ja, dass glaube ich Dir ganz gerne und auch solche toxischen Verbindungen können dann zur gewohnten Routine werden . Aber Hand aufs Herz , man wartet vergeblich darauf , dass da doch mehr entstehen könnte , er scheint sich ja auch nicht weiterentwickelt zu haben oder mittlerweile den Wunsch nach einer Bindung zu fühlen und benennt es bereits als Drama .

Et scheint auch sehr verzweifelt zu sein , aufgrund seiner Situation und nur deswegen auch den Halt zu suchen , aber zu welchem Preis solltest Du Dich aufopfern , nur damit er Dich am Ende wieder kickt oder Du beim nächsten Treffen vielleicht doch einen Einkauf für ihn zahlst? Das kommt leider sehr oft vor .

Ich glaube, Du hast Gefühle, weil er vertraut ist , ihr Euch solange kennt und immer noch diese Anziehung da ist . Und genau da , wird er Dir wieder weh tun und Dich wegschieben.

02.03.2023 16:25 • x 2 #7


S
@DieDirekte Er konnte noch nie mit Finanzen umgehen. Will aber bei den großen Mitschwimmen. Auch jetzt noch wo der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht will er weiterhin ausgehen, neue Leute kennen lernen, das ist doch krank. Wenn es bei mir so kurz vor 12 wäre würde ich die Füße schön still halten und meinen Allerwertesten zu Hause lassen…
Ich kenne ihn einfach zu lange und der S. geht schon über so viele Jahre, hab schon längst den endgültigen Absprung verpasst.
Er sagt er will im Moment nur Freundschaft, weil auch er mich nicht verlieren will. Für mich hört es sich aber so an, dass er das + loswerden will, um in dieser Hinsicht frei für eine andere zu sein, damit er mir dann nicht mehr sagen will, dass er fürs Bett ne neue hat… Ist das berechtigt oder reagiere ich über? Ich weiß es selbst nicht mehr…
Naja er sucht eigentlich immer Halt, wenn es ganz schlimm wird mit Problemen zieht er sich meist zurück und wenn es wieder gut ist, dann ist er sehr interessiert. Er sucht eigentlich mehr Halt und Nähe, wenn es ihm gut geht.

02.03.2023 16:53 • #8


tina1955
@Sunshine89, was ist denn jetzt Dein Problem?
Das er unter der finanziellen Belastung nicht an S. denken kann?

02.03.2023 17:10 • #9


S
Zitat von Sunshine89:
Er sagt er will im Moment nur Freundschaft, weil auch er mich nicht verlieren will. Für mich hört es sich aber so an, dass er das + loswerden will, um in dieser Hinsicht frei für eine andere zu sein, damit er mir dann nicht mehr sagen will, dass er fürs Bett ne neue hat…

Liebe Sunshine, das sehe ich ebenso.

Du schreibst, dass der S. Euch verbunden hat. Bei ihm kommt es mir so vor, als habe er die mehr menschliche Seite (reden, lachen) mit Dir favorisiert.

Leider ist eine F+ ja keine Beziehung. Diese trostlose Erfahrung bleibt Dir jetzt nicht erspart.

Sunshine, wenn Du eine reine Freundschaft mit ihm führen könntest, wäre das eine super Sache.
Es liest sich nur leider nicht so.

Dann pass bitte gut auf Dein Herz auf. Mehr wird es mit diesem Mann wohl nicht werden.

02.03.2023 17:10 • x 3 #10


CanisaWuff
Zitat von Sunshine89:
Er sagt er will im Moment nur Freundschaft, weil auch er mich nicht verlieren will. Für mich hört es sich aber so an, dass er das + loswerden will

Aber wäre das denn so schlimm?
Ich hätte lieber einen Freund, der mich mag, als einen der sich nur mit mit wegen des Plus trifft.

02.03.2023 17:25 • x 3 #11


Wurstmopped
Hach, so eine Frau hätte ich auch gerne, kann machen was ich will, letztendlich liegt sie mir zu Füssen, weil meine Anziehungskraft ungebrochen....Ironie off

Ne, mal im ernst, es gibt immer jemand der es macht und denjenigen der es mit sich machen lässt.
Darüber hinaus, verbaust du dir doch die Möglichkeit jemanden kennenzulernen der es ehrlich mit dir meint.
Solange du dort emotional gefangen bist, würde ein Mann der dich kennenlernt, das schnell spüren und reisaus nehmen.

02.03.2023 17:31 • x 2 #12


VictoriaSiempre
Zitat von Sonnenblume53:
Leider ist eine F+ ja keine Beziehung.

Ich sehe in dem hier geschilderten Fall aber auch keine Freundschaft

02.03.2023 17:34 • x 2 #13


F
Zitat von Sunshine89:
Auch jetzt noch wo der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht will er weiterhin ausgehen, neue Leute kennen lernen, das ist doch krank


Zitat von Sunshine89:
mich hört es sich aber so an, dass er das + loswerden will, um in dieser Hinsicht frei für eine andere zu sein, damit er mir dann nicht mehr sagen will, dass er fürs Bett ne neue hat…


Lauf so schnell Du kannst. Er tut Dir nicht gut. Du denkst permanent an ihn, während er dezent versucht, Dich loszuwerden.
Pass auf Dich auf !

02.03.2023 17:36 • x 4 #14


D
Liebe @Sunshine89,

schau‘ doch bitte ein bisschen auf dich:
Was möchtest oder wünschst du dir für dich selbst? Für dich als Sunshine89, für dein Leben?

02.03.2023 17:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag