94

Einfach mal ausheulen/Ärgern über eigene Dummheit

S
Zitat von Sunshine89:
Naja, er widerlegt alle meine Gründe und erzählt wie wichtig ich für ihn bin, dass er den Cut nicht möchte, versucht mich 100 mal umzustimmen und vor allem er erzählt was emotionales, was erklärt weswegen er gerade nicht anders kann und weswegen ich ein schlechtes Gewissen bekomme, das mir sagt, dass ich ihm in ...

Sunshine, dann frage ich mich doch so langsam, warum er dann keine Beziehung mit Dir möchte? Bzw., warum Du Dir ein schlechtes Gewissen einreden lässt? Moralische Erpressung ist keine Freundschaft.

Oder will er Dich damit warmhalten, falls mal eine S.flaute in seinem Leben ist?
Sehr widersprüchlich, das alles.

02.03.2023 18:25 • x 2 #31


btlwe.
Wenn er mit den Großen mitschwimmen will, muss er auch die Qualifikation mitbringen! Weißt ich konnte während Corona als Veranstaltungstech nicht arbeiten, habe bei einer Merchbudde auf 450Euro Basis gearbeitet, neben dem Kurzarbeitsgeld, was ich defakto 1und1/4 Jahr bekommen hab! Das waren Summasummarum 6000Euro Schulden, welche es mir reingeklatscht hat und nach langen zögern, dass Auflösen der fondbasierten Altersvorsorge, da ich es nicht Leisten konnte zu dem Zeitpunkt. Ich habe jetzt so ca. 2/3 der Schulden weg und ganz ehrlich: bei mir war es bedingt durch einen externen Faktor. Wenn den Typ dies so belastet, dann sollte er realistisch lernen mit seinen finanziellen Möglichkeiten umzugehen und nicht Opfer zu spielen! Vorallem niemand anderes mit ins Boot holen.

Weißte Ich arbeite seit Februar 2022 einfach nur darauf hin, im Juni 2023 eine schwarze Null auf dem Konto zu haben und dann jeglichen Dispo zu streichen. Klar würde ich mal furchtbar gerne in Urlaub oder Essen gehen, aber nicht auf Schulden.

Er zieht dich in einem Struddel, da er in dem Bezug Finanzen einfach nicht Erwachsen sein will.

Das einzige was du für Ihn tun kannst, schenke ihm ein Haushaltsbuch.

02.03.2023 18:25 • x 3 #32


A


Einfach mal ausheulen/Ärgern über eigene Dummheit

x 3


Fliesentisch
Zitat von Sunshine89:
Naja, er widerlegt alle meine Gründe und erzählt wie wichtig ich für ihn bin, dass er den Cut nicht möchte, versucht mich 100 mal umzustimmen und vor allem er erzählt was emotionales, was erklärt weswegen er gerade nicht anders kann und weswegen ich ein schlechtes Gewissen bekomme, das mir sagt, dass ich ihm in ...


Du siehst aber schon das System dahinter, oder? Er bezieht sich einzig auf Gründe, die du vorgegeben hast, arbeitet aktiv gegen deinen Entschluss und lässt im Hintergrund die emotionalen Geigen klingen, damit du im Umkehrschluss begreifst, was für ein armes Hascherl er ist und wie weh du ihm mit einem klaren Cut tun würdest. Ansonsten macht er aber so weiter wie bisher, sobald er dich außerhalb der Gefahr einer eigenen Entscheidung gebracht hat.

02.03.2023 18:26 • x 3 #33


H
Liebe TE,

du schreibst richtig: Taten zählen mehr als Worte. Lass das zu deinem Mantra werden, du wirst es in dieser Angelegenheit noch brauchen können.
Denn: es läuft nach seinen Regeln, das hast du selbst schon festgestellt. Mit dem Unterschied, dass du nach seinen umfangreichen Erklärungen nun Schuldgefühle hast, statt Wut und ihm keinen Stress mehr machen willst. Das macht vor allen Dingen sein Leben angenehmer.
Davon abgesehen, hast du dein Herz schon verschenkt, und, um zu heilen, solltest du dich in den Loslösprozess hineinwerfen, auch wenn es weh tut.
Alles Gute!

02.03.2023 18:39 • x 2 #34


Matroschka
Zitat von Baumo:
Du machst stress weil du keinen s von ihm kriegst und das obwohl er nicht mal dein Freund ist? Das ist crazy.

Ohne S. würde ihr die Bestätigung fehlen , dass er sie noch begehrt und nicht nur jemanden zum ausheulen in ihr sieht .

Manchen Männern ist es dann auch peinlich über solche Probleme zu reden , weil sie denken , sie seien denn ein Weichei.

Nichtsdestotrotz, er möchte seinen Lebensstil ja nicht ändern und brauche das wohlmöglich auch um in Stimmung zu kommen , von daher ist das sehr toxisch brisant.

Ich würde da ganz weit auf Abstand gehen .

02.03.2023 18:49 • x 2 #35


S
Zitat von Sonnenblume53:
Sunshine, dann frage ich mich doch so langsam, warum er dann keine Beziehung mit Dir möchte? Bzw., warum Du Dir ein schlechtes Gewissen einreden lässt? Moralische Erpressung ist keine Freundschaft. Oder will er Dich damit warmhalten, falls mal eine S.flaute in seinem Leben ist? Sehr widersprüchlich, das alles. ...


Die Frage warum wir keine Beziehung haben, das ist eine gute Frage. Als wir uns kennen lernten hatten wir ein Jahr lang jeden Tag Kontakt, wir haben uns jedes Wochenende getroffen und hatten auch viel Spaß zusammen. Ich kam aus einer langjährigen Beziehung und konnte zunächst noch nicht ernsthaftes zulassen, laut seiner Aussage er auch. Deshalb stand von Anfang an zunächst fest, dass es nicht mehr als F+ geben würde. Im Verlauf des Jahres hab ich aber gemerkt, dass ich doch mehr Gefühle für ihn hatte und es halt nicht nur einfach F+ ist. Er aber sagte, dass er nicht mehr als Freundschaft empfinde und deshalb hab ich nach einem Jahr einen Schlussstrich gezogen. Daraufhin folgten wilde Beschimpfungen, dass ich einen anderen habe und ihm alles nur vorgespielt habe, ich nicht ehrlich sei, etc. Daraufhin hat er mich etwa 6 Monate blockiert. Ich hatte ihn schon vergessen, da schrieb er wieder, dass er sich verliebt habe und jetzt gemerkt habe, wie wichtig ich ihm sei, dass er jetzt eine Beziehung wolle. Ich aber wollte das nicht, weil ich dachte es sei ein Joke oder dass ich der Lückenfüller bin, weil er gerade mal einsam ist. Wir hatten dann wieder Kontakt, aber weiterhin locker, insgesamt 3 Mal kam er an und wollte ne Beziehung, wenn ich bereit war und es probieren wollte, sagte er immer jetzt doch nicht. Ich bin leider emotional sehr anfällig und auch sehr emphatisch, was auch meinem Job geschuldet ist. Er sagte vor kurzem, dass der Zeitpunkt für was festes durch die lange Zeit abgelaufen sei. Ich fand das komisch, dass er über Beziehung sprach, obwohl es gar kein Anlass dazu gab.
Und ja, ich glaube ich fühle mich von ihm nicht mehr begehrt und genau diese Bestätigung hab ich durch die F+ von ihm immer bekommen.
Hmm wer alles bezahlt... Seit er einen Job hat teilen wir die Kosten bei den Treffen immer auf, vorher aber hab ich viel bezahlt.
Ihr sagt, dass er jetzt seine finanziellen Sachen geregelt bekommt. Ja, aber wie soll das gehen, wenn man immer am WE weg gehen möchte und sich neue Freunde sucht? O ton ist, er wolle nicht mehr das ganze WE alleine zu Hause sitzen und suche sich deshalb neue Freunde.... Ich glaube nicht, dass er kapiert hat, welche Probleme er hat....
Durch eure Meinungen komme ich immer mehr in Zweifel und die Verlustängste, die durch die ganze Aktion getriggert werden, werden besser. Danke dafür
Mein Problem sind Verlustängste und Ablehnung und das wurde durch ihn massiv angesprochen

02.03.2023 19:22 • x 1 #36


S
Zitat von Fliesentisch:
Du siehst aber schon das System dahinter, oder? Er bezieht sich einzig auf Gründe, die du vorgegeben hast, arbeitet aktiv gegen deinen Entschluss und lässt im Hintergrund die emotionalen Geigen klingen, damit du im Umkehrschluss begreifst, was für ein armes Hascherl er ist und wie weh du ihm mit einem klaren Cut ...


Ja ich kenne das System. Ich versuche auch Abstand zu gewinnen. Aber wozu braucht er mich denn noch? Ich gebe ihm selten Bestätigung und er möchte sehr viel davon.

02.03.2023 19:24 • #37


S
Zitat von Sunshine89:
Daraufhin folgten wilde Beschimpfungen, dass ich einen anderen habe und ihm alles nur vorgespielt habe, ich nicht ehrlich sei,

Liebe Sunshine,

das tat weh zu lesen! Du warst sehr ehrlich!
Zitat von Sunshine89:
Mein Problem sind Verlustängste und Ablehnung und das wurde durch ihn massiv angesprochen

Ich denke, das sind die Probleme von fast allen hier.
Deswegen ist es gut, aufeinander aufzupassen.

02.03.2023 19:32 • x 1 #38


Gorch_Fock
Und genau solche Leute sind halt kein guter Umgang für Dich,Sun. Es ist recht wahrscheinlich, dass Du bald Gelder in ihn steckst bzw. er diese einfordern wird. Wir haben zur Zeit 8 Prozent Inflation. Wer meint dann noch auszugehen oder Freunde sich mit Aktivitäten zu angeln, hat den Knall nicht gehört. Sowas ist max. unattraktiv.

02.03.2023 20:19 • x 2 #39


S
Zitat von Gorch_Fock:
Und genau solche Leute sind halt kein guter Umgang für Dich,Sun. Es ist recht wahrscheinlich, dass Du bald Gelder in ihn steckst bzw. er diese ...

Vielen Dank… Genau das denke ich auch. Ich finde das unfassbar und gleichzeitig mega enttäuscht. Ich hoffe allerdings, dass er nicht nur den Kontakt möchte, weil es mir finanziell gut geht.

02.03.2023 20:34 • #40


E
Ich kann deine Unzufriedenheit in den Zeilen erkennen, verstehe sie aber (noch) nicht. Auch nicht, was dieser Mann hat, damit du dich eine so lange Zeit mit ihm befasst. Kannst du das vielleicht etwas klarer schildern?

Als Frau 6 bekommen ist in der Regel kein Problem, also das qualifiziert ihn nicht. Emotionale Nähe gibt er dir nicht, da arbeitest du eher deine Unsicherheit an ihm ab. Stütze bist eher du für ihn, hörst dir seine Probleme an und befasst dich intensiv mit ihm.

Was genau bekommst du von ihm?

02.03.2023 21:28 • #41


Matroschka
Zitat von Sunshine89:
Vielen Dank… Genau das denke ich auch. Ich finde das unfassbar und gleichzeitig mega enttäuscht. Ich hoffe allerdings, dass er nicht nur den ...

Nach Deinen weiteren Schilderungen, glaube ich auch nicht , dass es ihm ums finanzielle Ausnutzen geht .

Es stellen sich allerdings Fragen :

War er überhaupt mal richtig fest vergeben ?

Was waren seine Gründe dafür , dass er nach dem Betteln doch keine Beziehung mehr wollte , nachdem Du Dich überwunden hast ?
Und das hatte sich dann 3 mal wiederholt?

02.03.2023 21:59 • #42


S
Zitat von Ella:
Ich kann deine Unzufriedenheit in den Zeilen erkennen, verstehe sie aber (noch) nicht. Auch nicht, was dieser Mann hat, damit du dich eine so lange ...

Naja ich bekomme von ihm die körperliche Bestätigung, die ich momentan gebrauchen kann, ansonsten kann er mir tatsächlich nichts bieten. Ich bin eher für ihn da, als dass ich was zurück bekomme. Unsere Treffen bestehen meist daraus, dass er Monologe führt und ich zuhöre, wenn ich dann mal was gegen ihn sage und die Sache bewerte, will er es nicht hören und fragt sich warum er überhaupt mit mir darüber spricht. Und natürlich, dass ich bestaune, was er alles tolles mit neuster Technik in seiner Wohnung vollbracht hat.
oh man Leute, ich merke gerade wie dumm ich dich bin. Muss gerade mega über mich selbst lachen.
Was mich an ihm hält ist eigentlich nur die Tatsache, dass er mich körperlich begehrt und attraktiv findet.

02.03.2023 22:05 • #43


S
Zitat von Matroschka:
Nach Deinen weiteren Schilderungen, glaube ich auch nicht , dass es ihm ums finanzielle Ausnutzen geht . Es stellen sich allerdings Fragen : War er ...

Ja, er war in einer Beziehung von 2 Jahren Dauer. Aber im Grunde bin ich der Meinung, dass er keine Beziehungen führen kann, da er keine Gefühle zeigen kann oder eben dann im Überfluss, sodass man gänzlich überfordert ist.
Naja ich habe mir mit der Entscheidung wegen einer Beziehung nach seinem Geständnis ein paar Tage Zeit gelassen um zu überlegen und als ich ihm sagen wollte, dass ich es nun versuchen möchte, sagte er er wolle doch nicht. Und wir sollten alles so belassen mit F+.
Immer wenn ich mich rar gemacht habe und den Kontakt auslaufen lassen wollte kam er wieder mit einem Liebesgeständnis um die Ecke.

02.03.2023 22:10 • x 1 #44


Matroschka
Ok, dass klingt wirklich einseitig.

Das war dann wirklich Ködern und der Druck nach S., dass ihm zum Liebesgeständnis gebracht hat ...schon dreist , aber auch kein Einzelfall.

Schade , aber zur Partnerwahl ist er wirklich zusammen gefasst nicht geeignet.

Ich denke , nach 6 Jahren sollte man die Pferde neu satteln und wenn Kontakt und Treffen , dann auch mit ordentlichen Voraussetzungen, schliesslich müssen wir Frauen auch den Ton angeben !

Aber sei Dir sicher , er verpasst leider was gutes und für die Probleme ist er selber verantwortlich.

02.03.2023 22:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag