Zitat von Sonnenblume53:Sunshine, dann frage ich mich doch so langsam, warum er dann keine Beziehung mit Dir möchte? Bzw., warum Du Dir ein schlechtes Gewissen einreden lässt? Moralische Erpressung ist keine Freundschaft. Oder will er Dich damit warmhalten, falls mal eine S.flaute in seinem Leben ist? Sehr widersprüchlich, das alles. ...
Die Frage warum wir keine Beziehung haben, das ist eine gute Frage. Als wir uns kennen lernten hatten wir ein Jahr lang jeden Tag Kontakt, wir haben uns jedes Wochenende getroffen und hatten auch viel Spaß zusammen. Ich kam aus einer langjährigen Beziehung und konnte zunächst noch nicht ernsthaftes zulassen, laut seiner Aussage er auch. Deshalb stand von Anfang an zunächst fest, dass es nicht mehr als F+ geben würde. Im Verlauf des Jahres hab ich aber gemerkt, dass ich doch mehr Gefühle für ihn hatte und es halt nicht nur einfach F+ ist. Er aber sagte, dass er nicht mehr als Freundschaft empfinde und deshalb hab ich nach einem Jahr einen Schlussstrich gezogen. Daraufhin folgten wilde Beschimpfungen, dass ich einen anderen habe und ihm alles nur vorgespielt habe, ich nicht ehrlich sei, etc. Daraufhin hat er mich etwa 6 Monate blockiert. Ich hatte ihn schon vergessen, da schrieb er wieder, dass er sich verliebt habe und jetzt gemerkt habe, wie wichtig ich ihm sei, dass er jetzt eine Beziehung wolle. Ich aber wollte das nicht, weil ich dachte es sei ein Joke oder dass ich der Lückenfüller bin, weil er gerade mal einsam ist. Wir hatten dann wieder Kontakt, aber weiterhin locker, insgesamt 3 Mal kam er an und wollte ne Beziehung, wenn ich bereit war und es probieren wollte, sagte er immer jetzt doch nicht. Ich bin leider emotional sehr anfällig und auch sehr emphatisch, was auch meinem Job geschuldet ist. Er sagte vor kurzem, dass der Zeitpunkt für was festes durch die lange Zeit abgelaufen sei. Ich fand das komisch, dass er über Beziehung sprach, obwohl es gar kein Anlass dazu gab.
Und ja, ich glaube ich fühle mich von ihm nicht mehr begehrt und genau diese Bestätigung hab ich durch die F+ von ihm immer bekommen.
Hmm wer alles bezahlt... Seit er einen Job hat teilen wir die Kosten bei den Treffen immer auf, vorher aber hab ich viel bezahlt.
Ihr sagt, dass er jetzt seine finanziellen Sachen geregelt bekommt. Ja, aber wie soll das gehen, wenn man immer am WE weg gehen möchte und sich neue Freunde sucht? O ton ist, er wolle nicht mehr das ganze WE alleine zu Hause sitzen und suche sich deshalb neue Freunde.... Ich glaube nicht, dass er kapiert hat, welche Probleme er hat....
Durch eure Meinungen komme ich immer mehr in Zweifel und die Verlustängste, die durch die ganze Aktion getriggert werden, werden besser. Danke dafür
Mein Problem sind Verlustängste und Ablehnung und das wurde durch ihn massiv angesprochen