DateDoktor
Gast
ich weiss garnicht so genau wie ich hier anfangen soll. Musste lange überlegen, wie ich überhaupt den Betreff wähle. Eigentlich habe ich eine generelle Frage oder würde gerne Einstellungen/Erfahrungen dazu hören. Nun ja, ich versuche es mal.
Zwei Personen lernen sich kennen und tauschen sich über 2-3 Monate intensiv mit schreiben aus. Es ist am Anfang sofor geklärt, dass sich beide in eine langjährigen Beziehung befinden. Es entsteht schnell eine gute Basis, da die Gesprächsthemen (unglücklich in der Beziehung) irgendwie beide betreffen und es entwickelt sich irgendwie eine gewisse Anziehung. Es kommt irgendwann zu einem Treffen und beide "verlieben" sich direkt ineinander.
Zuhause fängt nun jedoch ein "kampf" an - was will man selbst, wieso "verliebt" man sich in eine andere Person obwohl man ja in einer Beziehung ist und die Person mal heiraten wollte & gemeinsam eine Familie gründe möchte? Nach langen hin und her wagt die erste Person den Ausbruch aus der Beziehung, da man sehr starke Anziehung entwickelt hat. Man ist von Kopf bis zu "verliebt". Die Person die nun Single ist, trifft sich weiter mit der Person die sich nach wie vor in der Beziehung befindet. Man hofft, dass man nur lange genug warten muss bis die andere Person sich endlich von seinem langjährigen Partner trennt und hofft auf ein Happy End zusammen. Beide bekunden ihre grosse Sehnsucht zueinander. Die Person die sich zuerst getrennt hat will natürlich nicht zurück in seine alte Partnerschaft. Innerhalb von 3-4 Monaten ist die neue "Person" (Affäre) mit mal der Vater der Kinder und die Person, mit der man an sein Ende des Leben zusammen sein will.
Eins vor weg: Ich bin nicht direkt in diese Situation "verzwickt" oder einer dieser Personen. Mich würde generell interessieren, ob jemand mal bereits in solch eine Situation war. Selbst in einer Beziehung und eine Affäre mit einem anderen Mann gehabt, der auch in einer Beziehung war/ist? Auch wenn beide Person von der grossen Liebe sprechen, haltet ihr das wirklich als realistisch dass dies der "Seelenpartner" ist, auf dem man gewartet hat? Wie kann ich so "verliebt" sein, dass ich alle meine Kriterien über Board werfe und mich auf eine "Affäre" einlasse. Wo ich selbst weiss, die Person ist in seiner Partnerschaft bereits mehr als einmal Fremdgegangen. Verblendet man sich wirklich so von der Realität? Will ich mich als Frau auf soetwas einlassen und erhoffe mir ein Happy End? Selbst wenn die zweite Person sich auch trennt, würdet ihr dem ganze eine gute Zukunft voraus sagen? Ich versuche zu verstehen, wie man sowas machen kann? Sind "Menschen" so durchtrieben und egoistisch und denken in dem Augenblick nur an sich selbst? Möchte Frau wirklich so ein Mann als Partner haben, der solche Charaterzüge bereits einmal bewiesen hat? Oder möchte man es einfach nicht sehen und redet sich ein, dass er in der Partnerschaft nicht mehr fremdgehen wird? Kommt der grosse knall oder nutzt sie einer als "Sprungbrett"?
Wie kann man eine Person innerhalb von 3-4 Monaten so austauschen ohne Reue zu verspüren?
Ich weiss nicht ob ich es gut ausgedrückt habe.
LG