30

Seelenpartner verloren - Was tun?

M
Hallo ,
ich versuche das erste mal meine Gefühle in einem Forum auszudrücken
Also verzeiht mir wenn es lang wird
Ich habe meine große Liebe Anfang September verloren und seitdem ist es die Hölle auf Erden
Wir kamen Anfang März zusammen.
Sie war damals meine Arbeitskollegin und verliebte sich in mich.
Ich hatte davor noch keine Beziehung.
Ja,so komisch es sich anhört(bin 26).
Mein ganzes Leben lang hatte ich auf meine andere Hälfe gewartet.
Seltsamerweise kam später raus,wie ich Mitte Dezember das erste Mal zu Gott betete um SIE endlich zu treffen,dass sie gleichzeitig auch das gleiche Gebet machte.
Unsere Gebete wurden erfüllt und wir fanden uns.
Die erste Zeit verstanden wir uns perfekt,wie als ob das Plus sein Minus fand.
Aber sie bracht Probleme mit rein aus ihren Beziehungen davor, wie zB dass sie zur gleichen Zeit noch mit ihrem Ex zusammen wohnte.
Ich erfuhr alles nach und nach,was zu Streit führte.Das verzieh ich ihr alles und versprach ihr eine neue Seite im Leben aufzuschlagen.
So ging es erstmal weiter und für mich zog sie aus.
Dann fingen meine persönlichen Probleme an und der Nährboden für Streit begann wieder.
Aber es war fast immer bis zum Ende ausschließlich über Whatsapp,und nur abends.
Die Ursache war eigentlich meine dauerhafte Nachtarbeit.Sie war alleine zuhause und ich konnte gerade noch so meinen Kopf über Wasser halten.
Durch diese schwierigen Zeiten gingen wir mit Höhen und Tiefen. Das größte Problem bei ihr waren die Spuren aus den vorherigen Beziehungen und Vorurteile aus ihrer Angst,weil ich auch Türke bin.
(Sie ist deutsch und kommt ist in ländlicher Gegend aufgewachsen)
So fingen meistens abends wenn ich nicht bei ihr sein konnte die sinnlosen Diskussionen an.
Wenn wir zusammen waren harmonierten wir perfekt miteinander.
Unsere Vorstellungen über die Zukunft und das Leben waren ein und dasselbe.
Ich kann hier meine Gefühle nicht beschreiben aber meine Seele war in ihrem Herz und ihre in meinem.
Es war anders und wir wussten beide dass wir speziell sind und eigentlich zueinander gehören.
Dann im Juli wurde sie zwei Positionen höher befördert und es begannen Zweifel bei ihr über unsere Perspektiven.
Ich entschloss mich mit der Nachtarbeit aufzuhören und was besseres zu machen.
Ein Grund war auch ,weil sie laut ihrer eigenen Aussage Probleme damit hätte,Gefühle zu zeigen woraus resultierend ich Zweifel bekam.
Deswegen auch hatten wir abends über dieses verfluchte Whatsapp Streit.
Ich wusste wenn wir uns gegenüberstanden war alles in Ordnung.
In ihren Augen sah ich die Liebe und wenn wir uns umarmten war es wie als ob sich unsere Seelen verbanden.
Dann Anfang September machte ich den größten Fehler meines Lebens.
Im Irrglauben um ihre Gesundheit kränkte ich sie so sehr,dass sie sich von mir trennte.
Ich riskierte sie um ihr Wohl,denn mir war bewusst sie damit zu verlieren, ob sie es hatte oder nicht ,aber mir blieb keine Wahl.Sie wollte Freiraum den ich ihr gab und in dieser Zeit sah ich meine Fehler.
Aus der Liebe war ich blind geworden und aus der Unerfahrenheit im Umgang mit Frauen hatte ich unbewusst oft ihr Herz gebrochen.
Ich hatte sie zu sehr eingeengt. In diesem schmerzhaften Zustand durch die Reue unternahm ich einiges um sie noch umzustimmem.
Sie wurde aber eiskalt und sprach von Hass.
Ich denke der Hass kam so,weil ich ihr vorher sagte sie solle die Liebe in meinem Herzen zu Hass wandeln, damit ich sie vergessen kann.
(Was ja nicht ehrlich so gemeint war)
Nichtmal ein letztes Gespräch gönnte sie mir um mit ihr abschließen zu können.
Ich war komplett zerstört, denn ich wusste schon vorher wie sehr ich sie liebte.
Ohne zu zögern hätte ich mein Leben geben können,darum dieses Risiko um ihr Wohlbefinden.
Danach wollte ich es ein letztes mal versuchen und schrieb ihr einen sehr emotionalen Brief.
Ich schaltete aus Angst mein Internet aus und ging am nächsten Tag zum Park.
Dabei hatte ich einen Goldring,Kerzen die Tut mir leid Askim abbildeten, eine Decke weil es kalt war und eine Flasche Wein mit.
Ich wartete und wartete aber sie kam nicht.
Zitternd lief ich Richtung ihrer Wohnung,aber das Licht war aus.
Ich machte mein Internet an und sah dann den Schock meines Lebens.
Lass mich bitte in Ruhe.Ich hab jemand neues kennen gelernt und bin sehr glücklich.Ich liebe dich nicht usw.
Ich wartete bis um 3 Uhr Nachts dort in der Kälte,aber sie kam nicht.
Am nächsten Tag wieder nach mehreren Stunden kam sie dann mit ihrem neuen Freund.
Ich wollte mit ihr sprechen, aber konnte es nicht ganz vor ihrem Neuen,um sie nicht schlecht dastehen zu lassen.Normalerweise musste ich sie hassen ,aber es ging nicht.
Ich sagte ihr paar Wörter und lief weg.
Daraufhin hatten wir Kontakt über Email und sie wurde noch eiskalter.
Ich war komplett fertig und in ca. 10 Tagen nahm ich ganze 8 Kilo ab,obwohl ich einen schlanken Körper hab.
Sie hatte nichtmal zwei Wochen nach der Trennung sofort einen neuen.
Er ist Polizist und ich habe jetzt das Ziel ihn zu überholen.(Der Gedanke kommt aus der Verzweiflung)
Sie hat sich für was anderes als Liebe aus tiefstem Herzen entscheiden.
Aber ich konnte sie nicht einen Augenblick aus meinen Gedanken fort jagen.
Seit dem 8.September denke ich jede einzelne Minute an sie,weine als MANN jeden Tag,träume jede Nacht von ihr.Wirklich ausnahmslos jeden Tag.
Ich wartete sehnsüchtig auf ihren Geburtstag am 24.11. um ihr ein kleines Geschenk machen zu dürfen, was ihr sehr gefällt.Eine Kollegin schrieb mir danach, dass ich sie endlich in Ruhe lassen soll ,ansonsten würde sie mich anzeigen und dass sie ihren Freund auf jeden Fall heiraten werde.
Ich hab mich aus Respekt und aus meiner unendlichen Liebe nicht einmal seit dem schwarzen Tag ihr blicken lassen und habe sie auch nicht kontaktiert.
Still und einsam gelitten.
Mein ganzes Umfeld aufgegeben und niemandem was erzählen können.
Jedes mal wenn ich es nicht mehr aushalte,fahre ich in ihre Straße und sitze dort auf der Bank.
Nur das tut mir gut, weil ich sie dann fühlen kann.
Die Nähe zu ihr reicht mir.
Sie sieht mich nicht, ich sie aber auch nicht.
Ich hatte ihr versprochen sie bis zum Ende meines Lebens und darüber hinaus zu lieben und niemals aufzugeben.
Keine andere wird je ihren Platz in meinem Herzen nehmen können.
Das kann ich nach fast fünf Monaten klar sagen.
Jetzt ist das Ziel bis sie heiratet das Beste zu tun und betend zu hoffen.
Ich werde demnächst ein Restaurant eröffnen um zu zeigen,dass ich ihr und ihren Kindern was bieten kann.
Und wenn das Schicksal uns doch nicht mehr zueinander führen sollte,werde ich es wohl nicht aushalten.
So hart es auch klingen mag,sie ist aber wirklich meine andere Hälfte.
Meine Seelenverwandte ohne die ich nicht mehr leben kann.
Wenn sie doch auf ihr Herz gehört hätte, und nicht auf ihren Kopf.
Alles wäre anders, aber erst so entdeckte ich wie sehr das Feuer meinen ganzen Körper erfasst hat und die Chance mich zum Besseren zu ändern.
Tut mir leid für den großen Text.Ich konnte auch überhaupt nicht meine Gefühle ausdrücken.Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
Ich werde so oder so auf sie warten,anders ist es nicht möglich.
Aber was könnte ich tun um sie irgendwie wieder zu gewinnen?

25.01.2017 17:06 • #1


Frank-Michael
Hallo Murat3-24,

Zitat von Murat3-24:
Ich habe meine große Liebe Anfang September verloren und seitdem ist es die Hölle auf Erden
Wir kamen Anfang März zusammen.


Ich will Deine Gefühle nicht in Frage stellen, aber ihr seid wirklich nur sehr kurz zusammen gewesen. Kann es sein, dass Du in der Beziehung mehr gesehen hast, als sie?

Zitat von Murat3-24:
Ich wartete sehnsüchtig auf ihren Geburtstag am 24.11. um ihr ein kleines Geschenk machen zu dürfen, was ihr sehr gefällt.Eine Kollegin schrieb mir danach, dass ich sie endlich in Ruhe lassen soll ,ansonsten würde sie mich anzeigen und dass sie ihren Freund auf jeden Fall heiraten werde.


Wenn sie so etwas über eine Kollegin verlauten lässt, musst Du Dich wirklich fragen, ob sie zurückgewonnen werden will. Für mich sieht das ehrlich gesagt nicht so aus.
Es scheint viel mehr so, dass sie Angst vor Dir und Deiner sehr großen Liebe hat.

Warum glaubst Du, dass Du nie wieder eine andere Frau so begehren könntest? Wenn sie wirklich Deine andere Hälfte wäre, wie Du schreibst, dann hätte sie sich nicht so schnell auf etwas anderes eingelassen. Manchmal irrt man sich und in Wirklichkeit ist Deine zweite Hälfte noch irgendwo da draußen.

LG,
F_M

25.01.2017 17:25 • x 1 #2


A


Seelenpartner verloren - Was tun?

x 3


Failed
Auf mich wirkt es so das sie wohl Deine Seelenpartnerin gewesen sein mag, Du aber leider nicht ihrer.

Wenn man die ganzen wir sahen uns an und sahen die Liebe in unseren Augen - Momente mal weg lässt habt ihr doch eigentlich in der kurzen Zeit in der ihr zusammen wart nur gestritten.

Über ihre Wohnsituation, Deine Nachtschicht, Deinen Job generell, dann weil Du sie verletzt hast um ihre Gesundheit zu schützen (versteh ich nicht aber egal).

Dann will sie plötzlich Freiraum.
Du registrierst das, setzt Dich aber dennoch mit den Vorbereitungen auf nen Heiratsantrag auf eine Wiese und wunderst Dich dann das sie nicht kommt.
Und sie zaubert wie aus dem Nix (?) nen anderen Kerl aus dem Hut den sie dann auch gleich heiraten will.

Ich sehe da nix von inniger Liebe.
Ich denke Du hast Dich da in was hinein gesteigert. Und tust es noch.

Ich weiß, das klang jetzt hart.
Aber als Außenstehende/r hat man meist einen klareren Blick - und von riesengroßer Liebe zu Dir sieht man in ihrem ganzen Verhalten ... leider nichts.

25.01.2017 17:45 • x 1 #3


M
Hallo Frank Michael
Danke für deinen Kommentar
Es kann wirklich sein,dass sie Angst vor meiner Liebe hat
Sie sagte von sich selbst, sie sei in sich gefangen
Ja sie will auch nicht zurück gewonnen werden.
Aber meine Hoffnung ist es,wenn es mal zwischen ihnen nicht laufen sollte,die Chance zu ergreifen um richtig zu zeigen wie sehr ich sie liebe.
Sie davon zu überzeugen ,dass unsere Herzen und unser Schicksal gleich sind.
Ich bin mir davon ganz sicher
Wenn ich aber ganz ehrlich bin,will ich eigentlich nur sie glücklich zu sehen.
Ob nun mit ihm oder mit mir.
Es ist doch auch egoistisch zu verlangen,die Liebe teilen zu müssen.
Eine andere wäre nur ein Versuch sie zu ersetzen,was ich mit meinem Herzen und meinem Gewissen wirklich nicht vereinbaren kann.
Ich kann nicht aufhören an sie zu denken und sie mit dem Herzen zu fühken.
Das mindestens 23 std am Tag,zusammen mit den Träumen.
Unglaublich wie es ist
Ich weiß jeder sagen wird,dass ich mich täusche, weil sie meine erste war usw.
Man darf aber nicht alles aus einer Schablone sehen.
Mal ist es so,mal so.

25.01.2017 17:58 • #4


M
Hallo Failed,
ich hab mich schon an harte Worte gewöhnt, kein Problem
Du hast als Außenstehender Recht.
Sie hatte das Problem ,dass sie sich zwischen der Stimme in ihrem Kopf und ihrem Herzen nicht entscheiden konnte.
Meine Fehler waren dann der Auslöser für das was passierte
Einen Heiratsantrag wollte ich da natürlich nicht machen
Sie hat ihn ganz sicher aus zwei Gründen zu sich genommen
1.Rationalität
2.Drohende Einsamkeit
Denn sie hat nicht viele Leute in der Stadt,in der sie wohnt,bzw ihre Heimat ist bisschen entfernt
Auch dass die Beschreibung ihres Traummannes überhaupt nicht zu ihm passt,nur aber seine geordneten Verhältnisse
Sie wusste was ich alles für sie tun könnte und diese unbeschreiblich starke Bindung an sie
Aber wenn man dem liebsten Menschen sagen muss,sie hätte eine schwere Depression,ist es wohl auch ihrer dominanten, selbstsicheren Art etwas zu viel
Seit ich sie als Kollegin kannte,spürte ich was besonderes an ihr
Ich wusste nicht warum es so ist,aber dachte mir nichts dabei
Dann kam ihr Kontakt aus heiterem Himmel und ich war eher auf Freundschaft hinaus
Auch wegen ihren Problemen Mitleid
Lange Zeit war ich gegen eine Beziehung, aber das auch nur weil es mein Kopf sagte
Dann konnte ich mein Herz nicht mehr aufhalten und sah das ganz andere
Ich war schon mal im.Leben verliebt
Ich kenne das Gefühl also
Aber alleine nur der Gedanke ,dass es ihr zB schlecht geht,lässt die Tränen aus dem.zitternden Herzen kommen
Schwierig alles zu beschreiben
Ich kann nur Beispiele geben
Danke nochmals für eure Anteilnahme

25.01.2017 18:15 • #5


Keto
Hallo Murat, sie war nicht deine Seelenpartnerin.
Kopf hoch.

Das was du jetzt erlebst, ist völlig normal.
Du sagst, dass du noch keine Erfahrungen mit Frauen gemacht hast, mit 26.
Dann redest du davon, dass du zu Gott gebetet hast und deine Gebete irgendwann erhört wurden.
Dann das hier:

Zitat:
Durch diese schwierigen Zeiten gingen wir mit Höhen und Tiefen. Das größte Problem bei ihr waren die Spuren aus den vorherigen Beziehungen und Vorurteile aus ihrer Angst,weil ich auch Türke bin.
(Sie ist deutsch und kommt ist in ländlicher Gegend aufgewachsen)
So fingen meistens abends wenn ich nicht bei ihr sein konnte die sinnlosen Diskussionen an.
Wenn wir zusammen waren harmonierten wir perfekt miteinander.


Wieso hattet ihr Diskussionen, wenn ihr euch gar nicht gesehen habt und dann war plötzlich alles gut, als ihr euch gesehen habt?
Sei mal ehrlich zu dir selbst (musst du hier auch nicht schreiben) warum ihr per whatsapp Streit hattet.
Hier noch ein paar kleine Denkanstöße von dir selbst:

Zitat:
Ich erfuhr alles nach und nach,was zu Streit führte.Das verzieh ich ihr alles und versprach ihr eine neue Seite im Leben aufzuschlagen

Was hast DU ihr denn zu verzeihen? Dass sie gerade noch bei ihrem Ex wohnt? ... Was geht dich das denn an?

Zitat:
So ging es erstmal weiter und für mich zog sie aus.


Aha, sie hat DIR also verziehen und zog für dich aus.

Zitat:
Deswegen auch hatten wir abends über dieses verfluchte Whatsapp Streit.
Ich wusste wenn wir uns gegenüberstanden war alles in Ordnung.
In ihren Augen sah ich die Liebe und wenn wir uns umarmten war es wie als ob sich unsere Seelen verbanden.
Dann Anfang September machte ich den größten Fehler meines Lebens.
Im Irrglauben um ihre Gesundheit kränkte ich sie so sehr,dass sie sich von mir trennte.
Ich riskierte sie um ihr Wohl,denn mir war bewusst sie damit zu verlieren, ob sie es hatte oder nicht ,aber mir blieb keine Wahl.


Was hast du riskiert? Wie hast du sie gekränkt?
War doch angeblich immer alles in Ordnung wenn ihr euch gesehen habt?
Klingt irgendwie komisch die Geschichte, oder? Lies sie dir mal selbst oben durch...

Zitat:
Ich wollte mit ihr sprechen, aber konnte es nicht ganz vor ihrem Neuen,um sie nicht schlecht dastehen zu lassen.Normalerweise musste ich sie hassen ,aber es ging nicht.


Hä? Warum musst du sie normalerweise hassen? Wo hast du denn dieses normal her?
Und warum würde ein Gespräch SIE schlecht dastehen lassen?
Was für ein Gespräch hattest du denn vor?

Zitat:
Sie hat sich für was anderes als Liebe aus tiefstem Herzen entscheiden.


Das kannst du nicht wissen. Sie hat sich nur gegen deine Liebe entschieden.
Auch das ist völlig normal und geht hier jedem Mann mal so. (Und auch jeder Frau )

Zitat:
Er ist Polizist und ich habe jetzt das Ziel ihn zu überholen.(Der Gedanke kommt aus der Verzweiflung)


Hier hast du tatsächlich mal eine richtige Einschätzung der Lage getroffen.
Richtig, das klingt sehr verzweifelt. Ist aber am Anfang einer Trennung völlig normal.

Zitat:
Seit dem 8.September denke ich jede einzelne Minute an sie,weine als MANN jeden Tag,träume jede Nacht von ihr.Wirklich ausnahmslos jeden Tag.


Auch MÄNNER weinen mal. Ist ganz normal.
Seit dem 08.September... ist nicht wirklich normal.
Du solltest dir Hilfe suchen.

Zitat:
Eine Kollegin schrieb mir danach, dass ich sie endlich in Ruhe lassen soll ,ansonsten würde sie mich anzeigen und dass sie ihren Freund auf jeden Fall heiraten werde.
Ich hab mich aus Respekt und aus meiner unendlichen Liebe nicht einmal seit dem schwarzen Tag ihr blicken lassen und habe sie auch nicht kontaktiert.
Still und einsam gelitten.
Mein ganzes Umfeld aufgegeben und niemandem was erzählen können.
Jedes mal wenn ich es nicht mehr aushalte,fahre ich in ihre Straße und sitze dort auf der Bank.
Nur das tut mir gut, weil ich sie dann fühlen kann.
Die Nähe zu ihr reicht mir.


Klingt nicht gesund Murat. Gar nicht gesund.

Ich verzichte jetzt hier auf weitere Textauszüge...
...

Weißt du Murat, da ist einiges nicht in Ordnung bei dir selbst. Deinem Selbstvertrauen als Mann, deinem Umgang mit deinen Gefühlen und deiner Sicht auf deine Ex.

Sie ist nicht deine Seelenverwandte, okay? Sie war deine erste große Liebe. Und nun ist es schon lange vorbei.
Du musst nach vorne schauen, um in die Zukunft gehen zu können.
Allerdings glaube ich nicht, dass du einfach so dazu in der Lage sein wirst.

Bei dir muss in deiner Vergangenheit einiges aufgearbeitet werden. Nicht nur in der Vergangenheit mit deiner Ex sondern auch schon davor...und ich denke, das weißt du auch selbst.

Du musst dir klar machen, dass du nicht schuld daran bist, dass es nicht funktioniert hat. Aber deine Ex hat auch keine schuld.
Verstehst du? Du konntest ihr nicht bieten was sie wollte und sie konnte dir nicht bieten was du wolltest.
Soweit völlig normal und das passiert hier tausendfach im Jahr, okay?

Zwei Erwachsene Menschen binden sich aneinander und gehen irgendwann wieder auseinander. Nicht schön, aber normal.

Du kannst aber deine Chancen beim nächsten Mal steigern.
Denn du kannst jetzt an dir arbeiten!
Finde heraus was es ist, was du von einer Frau willst. Finde heraus, was du einer Frau geben willst (erste Erfahrungen hast du ja jetzt, vor deiner Ex hattest du keine Ahnung von Frauen - jetzt hast du immerhin eine Ahnung von der Ahnung....).

Und dann stürze dich ins Leben und beginne dein Leben als Mann der hier alle Möglichkeiten hat. Und nicht als ein Mann der betend auf einer Bank sitzt und Gott um Hilfe bei den Frauen anfleht.

Zitat:
Jetzt ist das Ziel bis sie heiratet das Beste zu tun und betend zu hoffen.


Nein. Was sie macht, ist dir ab jetzt völlig egal.
Und eine Hochzeit ist auch völlig egal. Jeder Mensch ist nach einer Hochzeit immer noch der gleiche Mensch wie vor der Hochzeit.
Jetzt ist das Ziel, dass du mal an dir arbeitest und deinem Leben einen Sinn gibst.
Gott kann dir dabei nicht helfen. Nur du selbst kannst das schaffen, und dazu gehören Schmerzen und bittere Erfahrungen.

Alles Gute Murat.

25.01.2017 18:17 • x 4 #6


Failed
Sorry, dann hatte ich das mit dem Goldring fehlinterpretiert.

Frage,
bist Du der Meinung sie liebt ihn, so wie sie Dich geliebt hat?
Oder denkst Du sie nimmt ihn nun nur als Ersatz, obwohl sie eigentlich Dich liebt, aber nicht mit Dir zusammen sein kann weil ... ja, weil was? Weswegen kann sie nicht?


Zitat:
Aber wenn man dem liebsten Menschen sagen muss,sie hätte eine schwere Depression,ist es wohl auch ihrer dominanten, selbstsicheren Art etwas zu viel


Ist es Deiner Meinung nach ihr Stolz, der ihr im Wege steht?

25.01.2017 18:38 • #7


M
Hallo Keto,
du hast in vielen Punkten Recht
Also ich bin nicht schüchtwollte
Ich er so
An selbstbewusstsein hat es auch nie gemangelt,im Gegenteil
Ich als gläubiger Mensch wollte nur nicht vor der Heirat S. haben
Deswegen war ich so
Ich weiß ,dass es auch alleine von der Zeit her übertrieben war
Mein Gebet war unabhängig von ihr
Sie kam auf mich zu
Ich hatte nicht besonders viel Kontakt mit ihr
Ich versuche dir soweit zu antworten wie ich mich noch erinnern kann,weil ich vom Hand schreibe und deinen Text nicht mehr sehen kann
Also als sie mit mir begann hatte sie eine Affäre, wenn man es so nennen kann ,denn sie war nicht mehr mit dem Ex zusammen
Es war wie zusammen wohnen
Aus Scham gegenüber mir und vor Angst mich zu verlieren, verschwieg sie mir alles
Durch eine Kollegin erfuhr ich eines Nachts plötzlich,dass sie ja mit ihrem Freund zusammen wohnen würde
Da fing es an
Aber wir waren erst am Anfang
Ich sah meine Liebe da noch nicht
Dann der gleichzeitige Kontakt zu dem anderen, von dem sie weg kommen wollte
Was ich ihr verziehen hatte,war weil sie mich angelogen hatte,musste
Das war bis dahin kein Problem
Aber zu diesem anderen hatte sie noch zwei Monate Kontakt
Ich bot ihr oft an die Sache mit meiner Art zu klären,was sie gar nicht wollte
Es ging kurz gesagt um Vertrauen
Unsere Diskussionen drehten sich um ihre Blockaden im Kopf
Vorurteile weil ich türkisch bin
Und das immer und immer nur abends
Ich steigerte mich immer rein und nervte sie aus der immer wiederkehrenden Enttäuschung für ihr mangelndes Vertrauen
Aber ich sagte ihr nicht einmal ein svhlevtes Wort o.ä.
An mir sah sie durch meine damaligen schweren Probleme keinen zuverlässigen Mann, den sie heiraten will
Sie hatte Geduld aus ihrer Liebe
Das weiß ich so sicher wie meinen Namen
Warum ich sie normalerweise hassen müsste ist aus dem Grund,dass sie mich in der Zeit zwischen der Trennung, was sie ist paar Tage später Auszeit nannte,mich so sehr erniedrigte und prompt einen Neuen hatte
Das war schon ziemlich respektlos von ihr
Aber es ging bis heute nicht ansatzweise
Wenn ich vor ihrem Freund da anfangen würde zu erzählen warum es zwischen uns gescheitert war,würde sie dann JN seinen Augen schlecht dastehen
Das konnte ich nicht aus Liebe zu ihr und ging weg
Du hast recht indem was du sagst,dass ich aus meiner Vergangenheit Spuren mit mir trage
Respekt wie du es erkannt hast
Meine Eltern trennten sich als ich fünf war
Ich musste eine schwere Kindheit hinter mir lassen
Aber ich war stark genug es zu verarbeiten,außer vielleicht Trennungen
Ich kann dir ehrlich und sicher sagen
Sie ist wirklich meine Seelenpartnerin
Wenn sie in ihr Herz gegangen wäre,und ihr Ego ablegen könnte,hätte sie es auch erkannt
Aber diese Verletzung der ich ihr zufügte, war wirklich absolut das letzte von mir
In meinem vorherigen Beitrag kannst du lesen,was ich tat
Aber warum soll es denn nicht noch einmal beginnen können?
Warum muss dann immer aufgeben?
Ich werde nie wieder im Leben dieses Herz finden können
Sie ist meine Heimat,mein Zuhause,mein Frieden,mein Glück
Alles an ihr ist wie in mir
Ich danke dir
LG

25.01.2017 18:56 • #8


Computer
Hallo Murat,
wenn sie sagt, dass sie Dich anzeigen wird, weil sie nicht weiß, wie sie Dich sonst loswerden kann, dann ist es für Dich höchste Zeit, um aufzuwachen. Sie will Dich nicht. Sie ist nicht Deine Seelenverwandte. Sie ist nicht Deine andere Hälfte. Du bildest Dir das alles nur ein. Es ist Deine Phantasie. Deine Gedankenwelt. Wache auf und erkenne die Realität. Ich habe mir auch schon mal so eine Phantasiewelt erschaffen und meine Phantasie mit der Realität verwechselt. Das Aufwachen ist schwer und tut anfangs weh. Aber langfristig gesehen ist es der einzige Weg. Jeder Mensch kann vermutlich Glück und Freude finden, aber nur in der Realität, nicht in der Phantasiewelt. Je länger Du in dieser Phantasiewelt gefangen bleibst, desto mehr musst Du leiden. Du machst Dich kaputt. Und für sie wirst Du immer mehr zu einem Monster, vor dem sie Angst hat. Also: lass sie los. Sie will ein Leben ohne Dich. Du tust ihr nichts Gutes, wenn Du weiter Deiner Phantasie nachjagst. Je eher Du sie in Ruhe lässt, desto freier ist sie und desto freier bist Du. Schließe ab. Erkenne, dass Du Dich geirrt hast. Irren ist menschlich. Wir alle machen Fehler. Wir alle irren uns. Wir alle hätten gerne jemanden an unserer Seite. Aber eigentlich sind wir auch ohne eine andere Person vollständig. Niemand ist ein halber Mensch, der eine andere Hälfte brauchen würde. Es geht nicht darum, die fehlende Hälfte zu finden, sondern darum: alleine vollständig zu sein und irgendwann jemanden zu finden, mit dem man zwei Mal ganze Lebensfreude noch verdoppeln kann. Nicht: 0,5 + 0,5 = 1, sondern: 1 +1 = 2.

Da Du gläubig bist: vielleicht ist es so, dass uns Gott manchmal testet. Er setzt uns etwas vor die Nase, von dem wir verzückt sind und dann glauben wir, wir würden es brauchen und es sei unsere andere Hälfte. Dann haben wir Liebeskummer und fühlen uns unvollständig. Der Test bzw. die Aufgabe besteht darin, genau dies zu erkennen. Also die Täuschung bzw. den Irrtum zu erkennen und selbst zu einem Ganzen zu wachsen. Nur dann, wie gesagt, kann man irgendwann jemanden finden, der ebenfalls bereits zu einem Ganzen gewachsen ist und gemeinsam eine Partnerschaft eingehen, die für beide bereichernd ist und wo sich keiner von beiden abhängig vom anderen fühlt.

25.01.2017 19:32 • x 9 #9


B
Was für ein tolllller Gott der Zeit hat dir deine Seelenpartnerin vorbeizuschicken und zur gleichen Zeit mal so 1000 Kinder, wegen Hunger, sterben lässt.

Hut ab!
Ja Prioritäten sind Prioritäten!

25.01.2017 21:31 • #10


M
Failed,
Sie liebt ihn nicht so wie mich
Wenn es überhaupt Liebe ist und einfach nur vielleicht den eher aus ihrer Sicht passenden Mann fürs Heiraten
Über mich sagte sie ,ich wäre was ganz ganz besonderes
Wenn sie mich sieht vergisst sie alles um sie herum
Etwas ganz anderes wäre an mir
Ja ich weiß schon das sagt jeder
Er ist ein Ersatz, aber mich ersetzen kann er nicht
Jedenfalls sah ich es in seinem Gesicht,dass er andere Fähigkeiten besitzt als ich
Sie sagte von sich,sie bräuchte keine Liebe oder Zuneigung
Das glaubte ich ihr nie
Sie wäre in sich verschlossen
Ja der stolz steht klar im Weg
Ich habe meinen ,als türkischer Mann ja allseits bekannten abgelegt
Und vieles mehr
Aber meine Fehler nicht sehen können
Mich immer zu sehr reingesteigert,was ihr den letzten Nerv raubte
Ich hatte keinen ordentlichen Lebensrhythmus,weshalb ich so war
Das weiß ich ganz sicher
Ich musste mich unter Kontrolle halten
Sie war nicht so auf Geld hinaus
Aber ihr fehlte es schon immer an mehr Anerkennung
Sie hat zwar das wärmste Herz der Welt
Das reinste Gewissen überhaupt
Aber es gibt noch eine Stimme im Menschen, der was anderes flüstert
ZB ihre Schwester hat sie beneidet,weil sie ein komfortables Leben genoss und wunderschöne zwei Kinder bekam
Ich hab schon genug erzählt, ich will und kann sie nicht schlecht reden
Aber die Wahrheiten muss man ja sagen
Die eigentliche Veränderung kam als sie Managerin wurde
Dann bemerkte ich bei ihr eine Veränderung
Ich bat sie immer wieder das Wahre im Leben zu sehen
Sie war allgemein seit wir uns kennen immer pessimistisch
Sie würde angeblich ihr leben lang alleine bleiben
Sie würde sich immer einsam fühlen, egal ob viele Menschen um sie herum seien
Sie sprach oft vom Tod
Ich versuchte vom ersten Tag an ihr Hoffnung zu geben
Dass wir all unsere Träume gemeinsam Hand in Hand erreichen könnten
Wichtig dabei ist nur auf die Stimme des Herzens und Gewissens zu hören
Das Richtige zu tun
Auch wenn es manchmal schwer wirs
Manchmal erreichte ich sie auch
Aber ich muss auch sagen,wegen meiner weichen Liebe verlor ich immer mehr mit der Zeit ihren Respekt
Was mir ja erst nach der Trennung so richtig klar wurde
Also kurz gesagt
Durch ihre andauernden Minderwertigkeitsgefühle und ihr Drang nach mehr Anerkennung trieb sie von mir weg
Nicht ihr Herz
Ich bat sie um mehr Geduld um alles in die Reihe zu kriegen
Aber diese Dummheit am Ende war dann der Schlussstrich
Sie hat jetzt eine Maske an,wie viele Menschen der Gesellschaft, die sie hoffentlich irgendwann ablegen kann,und das wahre erkennt
Darum bete ich Tag und Nacht
Ich muss auf sie die nächsten Jahre noch warten und alles für ihr Wohl bereit halten
Mich mehr zum Rechten verändern, weil wie schon gesagt ich selbst die größte Schuld trage und die Konsequenzen gestern,jetzt und morgen ertragen muss
Vielen Dank für euer Gehör und eure Zeit

25.01.2017 22:17 • #11


Keto
Hmmm..., wo fange ich da nur an?
...
Am besten oben.

Zitat:
An selbstbewusstsein hat es auch nie gemangelt,im Gegenteil


Dir fehlt es an Selbstbewusstsein. Total.
Heute und auch schon als du mit deiner Ex zusammengekommen bist.

Deswegen hat es dich gestört, dass sie noch bei ihrem Ex gewohnt hat, deswegen konntest du ihr nicht vertrauen, deswegen gab es immer Streit.
Du hast kein Selbstvertrauen, weder was Frauen angeht, noch was dein eigenes Leben angeht.
Daher flüchtest du dich in einen Wunschtraum von Seelenverwandschaft und einem, deine Gebete erhörenden, Gott.

Zitat:
Aus Scham gegenüber mir und vor Angst mich zu verlieren, verschwieg sie mir alles


Hat sie dir das so gesagt? Oder war es nur das was du dir zusammengereimt hast?
Weißt du was das bedeutet? Dass du der Typ warst, der nach ihrer Trennung von ihrem Ex für ein bisschen Abwechslung gesorgt hat.
Mit dir konnte sie endlich ausziehen, mit dir hatte sie mal Abwechslung...- bis dann ihr aktueller Freund um die Ecke kam.
Sieh es mal von der Seite...- sieht so eine Seelenpartnerin aus?

Zitat:
Warum ich sie normalerweise hassen müsste ist aus dem Grund,dass sie mich in der Zeit zwischen der Trennung, was sie ist paar Tage später Auszeit nannte,mich so sehr erniedrigte und prompt einen Neuen hatte
Das war schon ziemlich respektlos von ihr


Tut mir leid Murat. Normal ist das nicht.
Sie hat dich nicht erniedrigt. Du hast einfach keine Rolle mehr gespielt. Das mit dir war vorbei.
Und für Respekt kannst du dir keine Gefühle kaufen.
Den letzten Respekt hast du verloren, als du sie monatelang weiter belästigt hast.

Und was zeigst du eigentlich für Respekt? Respekt für ihre Entscheidungen?
Respektierst du ihre Entscheidungen und zollst damit eurer vergangenen Liebe Respekt?

Nein, oder? Was erzählst du dann hier von Respekt und normalerweise nötigem Hass?
Komm mal wieder runter und mach mal einen Realitätsabgleich....
Dein Ego lässt dich nicht klar denken.

Zitat:
Wenn ich vor ihrem Freund da anfangen würde zu erzählen warum es zwischen uns gescheitert war,würde sie dann JN seinen Augen schlecht dastehen


Wieso das denn?
In seinen Augen wärst du nur irgendein Typ der gequirlte Schei.ße labert. Warum sollte irgendein Gerede deine Ex schlecht dastehen lassen?
Dein Ego lässt dich auch hier nicht klar denken.

Zitat:
Ich kann dir ehrlich und sicher sagen
Sie ist wirklich meine Seelenpartnerin
Wenn sie in ihr Herz gegangen wäre,und ihr Ego ablegen könnte,hätte sie es auch erkannt
Aber diese Verletzung der ich ihr zufügte, war wirklich absolut das letzte von mir
In meinem vorherigen Beitrag kannst du lesen,was ich tat
Aber warum soll es denn nicht noch einmal beginnen können?
Warum muss dann immer aufgeben?
Ich werde nie wieder im Leben dieses Herz finden können
Sie ist meine Heimat,mein Zuhause,mein Frieden,mein Glück
Alles an ihr ist wie in mir


Du hast einen schönen lyrischen Stil. Das könnte mal was werden.
Nur nicht mit dieser Frau.
Für diese Frau bist du ein irrer Ex-Freund (wenn überhaupt) mit Stalkerqualitäten, der von Seelenverwandschaft fabuliert und im nächsten Atemzug aggressiv und beleidigend wird.
Komm mal runter von deinem Trip und erkenne die Realität.

Wenn du in deiner Entwicklung vorankommen willst, dann solltets du mal diese Frau in deinen Gedanken von ihrem Podest stoßen und sie mal mit all ihren Fehlern und Unzulänglichkeiten erkennen.
Das war nur eine ganz normale Frau.
Du bist ein ganz normaler Typ.
Und ihr habt euch getrennt.

Jetzt kommt es darauf an, dass du mal dein Leben auf die Reihe bekommst.


Zitat:
Ich als gläubiger Mensch wollte nur nicht vor der Heirat S. haben
Deswegen war ich so

Zitat:
Durch ihre andauernden Minderwertigkeitsgefühle und ihr Drang nach mehr Anerkennung trieb sie von mir weg
Nicht ihr Herz


War sie überhaupt je deine Freundin, wenn ihr nie S. hattet?
Du wolltest kein S. vor der Ehe und sie wollte dich nie heiraten?
Wollte sie vielleicht einfach nur reden? Und du hast da was reininterpretiert?

Ich meine, wer sagt denn:

Zitat:
Sie würde angeblich ihr leben lang alleine bleiben
Sie würde sich immer einsam fühlen, egal ob viele Menschen um sie herum seien


Zu seinem aktuellen Freund?
Du Murat, es kann sein, dass du nur ihr seelischer Mülleimer warst.
Ein Lückenfüller, der nicht mal S. wollte.

Das klingt alles ganz surreal. Sorry.
Aber du solltest dir wirklich Hilfe holen.
Kannst du dir das vorstellen?

25.01.2017 22:45 • x 3 #12


M
Hallo Beinhart,
also dieses Werk können wir Menschen sowieso nicht verstehen.
Deshalb macht es keinen Sinn darüber nachzudenken.
Ich kann dir nur sagen,dass alles Grund für Grund einer Kette folgt.
Jeder kann sehen was er will, denn es ist jedem sein freier Wille.
Wir haben ja dafür auch einen Verstand.
Alles schlechte hat auch was gutes
Ihr zitierte ich immer das:
Eine Sache die euch als schlecht aussieht kann auch was gutes sein
Eine Sache die euch gut aussieht kann auch was schlechtes sein
Also jedem ist es selbst über lassen,was er denkt und wie er das Leben sieht
LG

25.01.2017 23:52 • #13


M
Keto,
damals mangelte es nicht an Selbstbewusstsein
Das kann ich dir sicher sagen
Du siehst die Dinge wirklich sehr objektiv
Wie vorher hast du wieder an vielen Punkten sehr recht
Ich denke fast,ob du nicht ein Psychologe sein könntest
Heute hab ich weniger Selbstvertrauen
Das stimmt schon
Was Frauen angeht,ja sagen wir mal halb
Diese Sache hat mir schon sehr geschadet
Ein Wunschtraum ist es nicht
Das konnte ich die letzten Monate klar erkennen
Es muss ja nicht direkt eine Seelenpartnerschaft
sein
Nur fühle ich in ihr inneres rein
Ich hab mich komplett selbst erkannt
Dir äußeren Unterschiede sah ich als Chance und Bereicherung für beide
Was auch wirklich so war
Ja sie sagte mir,dass es aus Scham war und vor Angst mich zu verlieren
Das war auch Kulturbedingt
Oder besser gesagt weil sie genauso konservativ wie ich denkt
Was natürlich die Sache am Ende nicht so erklärt aber naja
Dass sie aus Flucht zu mir kam ist logisch
Bei Diskussionen erwähnte ich das auch ,ob es nicht so sein könnte
Ich habe sie nicht so belästigt wie du das siehst
Es war ein Brief nach drei Wochen Trennung
Drei emails worauf sie antwortete
Und ein Glückwunsch zum Geburtstag mit einem kleinen Geschenk im Briefkasten
Mehr nicht
Sie hat mich nicht einmal gesehen
Ich kann sie nicht belästigen, weil sie schon fast paranoide Angst hat
War vorher schon so
Sie fühlte sich oft verfolgt
Deswegen war ich sehr sehr vorsichtig
OK
Was denkt er wenn ich da erzähle
ja du hattest einen Ex zuhause und warst noch mit einem Typ zwei Jahre unterwegs und fandest mich
Jetzt hast du ihn oder wie?
Würde er ihr noch mehr vertrauen?
Es würde immer im.Hinterkopf bei ihm bleiben
Sie hätte vielleicht weniger Wert bei ihm
Also differenzier doch bitte ein bisschen
Er ist ein Polizist,also hat er auch seine Vorstellungen von seiner vielleicht zukünftigen Ehefrau
Also.bitte!
Ich war gegenüber ihr nie aggressiv
Sie hatte mich sogar angeschrien
Sie sagte von sich selbst, sie sei ein schwieriger Mensch
Was ich auch wusste und kam damit gut zurecht
Sie sagte,sie hätte in ihrem leben wegen ihrer Art alle von sich verjagt
Also so war sie
Und nicht einmal wurde ich aggressiv oder sowas
Wie eine Kerze war ich
Du hast in vielen Punkten recht
Ich kann dir auch dafür danken, wie ehrlich du bist mit deiner Meinung
Aber man muss ja nicht alles Anti sehen oder?
Ich verstehe ,dass viele hier schlimmes erlebt haben und jeder muss mit seinen eigenen Wunden zurecht kommen
Den Frust haben auch viele, vielleicht sogar alle
OK weiter
Ich habe sie so aus dem Herzen akzeptiert wie sie ist
Am Anfang gab es kleine Schwierigkeiten
Aber das ist normal
Alleine schon deshalb weil sie eben deutsch ist und ich türkisch
Sonst gingen ganz sicher meinerseits die Barrieren weg
Es gab sogar keine
Sie meinte dann am Ende mal,sie.bräuchte einen der von Natur aus zu ihr passt
Ich sagte,dass es nicht sowas gebe,denn man müsste doch immer bisschen Kompromisse eingehen
DAMIT WILL ICH ABER NUR DAS SAGEN:
Das Verhalten der Menschen ist von ihrer komplett individuellen Entwicklung verschieden
Und die Liebe räumt die paar Unterschiede weg
Ich betone die wenigen Unterschiede!
Sei es.Disziplin, Ordnung oder Mentalität
Wir hatten genug s. miteinander
Ich brach es mit ihr
Was ich später bisschen auch bereute
Aber ich liebte sie ja
Das war dann meine Ausrede aus der Sache
Sie sagte im Nachhinein auch als sie es erfuhr,dass es besser gewesen wäre ,wenn sie es vorher gewusst hätte
Sie hätte dann gewartet
Was heißt das?
Ja es kann sein,dass ich ein Lückenfüller gewesen bin
Aber von wem?
Ihr ex war schlecht zu ihr
Dieser eine Typ aus den Bergen,der sie geschubst und eingesperrt hatte,wegen ihm ging unsere Beziehung kaputt
Weil sie die Angst mitnahm
Ich wollte ihn fertig machen aber sie brachte es nicht übers Herz
Trotz allem!
Ja vielleicht oder wahrscheinlich kam sie in mein leben rein,weil sie so einsam war
Aber das sind doch in dieser Zeit sehr viele Menschen oder nicht?

26.01.2017 00:35 • #14


Y
Zitat:
Ich denke fast,ob du nicht ein Psychologe sein könntest


ja ist er. Mein Privatpsychologe
Allerdings gibt er sich mit seinen Briefen an mich nie solche Mühe wie hier- weshalb ich ihm sehr böse war. Und er hat`s nichtmal gemerkt!
Aber nachdem ich diese Beiträge gelesen habe, bin ich wieder besänftigt. Ich verzeihe Dir Ketolinho

26.01.2017 01:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag