1

Akzeptieren, dass ich ihn für immer verloren habe?

PetiteYngi
Hallo ihr Lieben,

ich wusste nicht so recht, wo ich meine Geschichte hinpacken soll. Ich wollte einfach Mal meinen Kummer von der Seele reden, da ihr mich wahrscheinlich besser versteht, als manch andere.

Es würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere die Zeit nimmt, meine Geschichte durchzulesen.

Meine Geschichte:
Vor 7 Jahren habe ich (damals 18) einen Mann (er war 22) kennengelernt, der überhaupt nicht mein Typ war. Doch er ließ nicht locker und irgendwann hatte er es geschafft, dass ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe. Wir waren fast 2 Jahre zusammen mit einer kleinen Pause. Wir stritten uns irgendwann immer öfters, hielten aber in den schwersten Zeiten trotzdem immer zusammen. Er hatte mir immer wieder gezeigt wie sehr er mich liebt und mich immer wieder aufs Neueste überrascht. Wir hatten Zukunftspläne und er hatte mir auch immer wieder gesagt, dass ich die Liebe seines Lebens bin. Ich dachte, nichts könnte uns auseinanderbringen, da wir nicht nur Partner waren, sondern gleichzeitig auch beste Freunde und Familie. Doch irgendwann hatte ich das Gefühl, dass er das Interesse an mir verloren hatte und ich hatte Recht. Er hatte während der Arbeit, eine Frau kennengelernt. Zuerst versuchte er mich immer wieder zu beruhigen, da da nichts sei und ich mir da keinen Kopf machen muss. Er liebt mich doch. Ich konnte dieses Gefühl aber einfach nicht abstellen und er trennte sich von mir. Ich wollte es nicht wahrhaben und versuchte es noch zu retten, aber vergeblich. Ich war am Boden zerstört. Monate später ging er auch wieder eine neue Beziehung ein und da hab ich den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen. Dennoch konnte ich ihn trotzdem nie vergessen.

1 Jahr später kam aus dem Nichts eine Nachricht von ihm. Dass er viel an mich gedacht hat und ihm so vieles klar geworden sei. Er möchte mit niemanden anderes zusammen sein, als mit mir. Er sieht es als letzte Chance und das wir es doch zusammen schaffen könnten. Ich war skeptisch. Er trennte sich von seiner Freundin. Wir haben uns seit dem fast täglich gesehen oder miteinander telefoniert. Dann kamen wir zu dem Punkt, dass wir sagten, es spricht eigentlich nichts dagegen, dass wir wieder eine Beziehung eingehen. Auch seine Mutter meinte, wir verbringen so viel Zeit miteinander und lieben uns doch. Wieso machen wir uns es so schwer. Es muss doch einen Grund geben, wieso wir nicht voneinander loskommen. Ich muss noch dazu sagen, dass er einige persönliche Probleme hat und mit sich selber nicht so zurecht kam.

Er ging dann 1 Monat (das war Anfang dieses Jahres) nach Frankreich zu seiner Familie und meinte, er müsste zuerst sein Leben ordnen und dann können wir weiter schauen. Als er wieder zurück kam, wartete ich auf eine Antwort und bin ihm womöglich mit meiner ständigen Fragerei auf die Nerven gegangen und sind wegen dieser Sache immer in Streitereien geraten. Bis er irgendwann sagte, er hat wirklich mit den Gedanken gespielt, wieder mit mir zusammen zu kommen, aber er wollte zuerst sehen, ob es auch so mit uns funktioniert ohne zu sagen wir sind in einer Beziehung. Da wir uns wieder oft gestritten haben, meinte er, er denke doch nicht, dass es für eine Beziehung reicht, da schon viel zu viel zwischen uns passiert ist. Liebe allein reicht nicht.

Ich hab dann daraufhin gemeint, dass ich das so nicht mehr kann. Ich will ihn nicht verlieren, aber weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich diesen Menschen aus meinem Leben streiche, verliere ich nicht nur meine große Liebe, sondern noch viel mehr. Deswegen habe ich mich auf eine Freundschaft eingelassen, doch schnell gemerkt, dass ich das nicht kann. Ich wollte den Kontakt abbrechen, aber er sagte dann, dass er mich nicht verlieren möchte und ich doch seine beste Freundin und seine Familie sei. Ich sollte doch wissen, dass ihm noch nie eine Frau so viel bedeutet hat. Ich kann so nicht ohne aber auch nicht mit ihm. Diese ständigen Streiterein haben uns viel Energie gekostet und auch mein Wunsch mit ihm zusammen zu sein.

Vor einigen Tagen habe ich dann erfahren, dass er sich in eine verheiratete Frau verliebt hat, aber es in meiner Gegenwart runterspielt und meinte, es kann eh nichts werden, sie ist verheiratet. Sie würden sich auch nicht mehr treffen und er möchte auch nichts mehr von einer Frau wissen, denn die bringen ihm nur Ärger. Bevor ich das erfahren habe, hatten wir was miteinander und ich frage mich, wieso tut Mann sowas, wenn er doch schon Gefühle für eine andere Frau hat? Dann habe ich sie aber zufällig zusammen gesehen. Das heißt, dass er mich angelogen hat. Ich weiß aus einer sicheren Quelle, dass er überglücklich ist und noch nie solche Gefühle für eine Frau empfunden hat. In mir ist gerade ein riesiges schwarzes Loch. Ich habe beschlossen, auf Abstand zu gehen und er hat es einfach so hingenommen.

Ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört und ich scheine ihm auch wirklich nicht mehr zu interessieren. Er ist glücklich. Auch ohne mich. Und ich ertrage diesen Gedanken einfach nicht, dass diese Frau ihm jetzt mehr bedeutet als ich. Ich frage mich die ganze Zeit, wieso er mir sagt, dass er nichts mehr mit einer Frau zu tun haben will, aber dennoch das Gegenteil tut. Kann mir das mal einer erklären? Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.. Hab ich zu stark geklammert und habe ihn so von mir weggetrieben? Den Gedanken ihn loslassen zu müssen, zerreißt mir das Herz!

Es ist jetzt ein wahnsinnig langer Text geworden. Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen oder irgendwelche Ratschläge dazu geben kann!

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede einzelne Antwort!

21.07.2016 12:39 • #1


encada
@PetiteYngi
Ich habe beim Lesen den Eindruck gewonnen, dass dein Ex nicht wirklich weiss, was Liebe eigentlich ist und bedeutet und dass du immer dann gut genug warst, wenn er gerade keine andere Frau am laufen hatte. Wenn man wirklich liebt, kann man nicht nur Freundschaft wollen. Im Gegenteil, diese Art von Kontakt macht den, der liebt, kaputt, denn der Liebende will ja eine Beziehung und wieder geliebt werden. Meine Menung ist, dass du mit diesem Mann nicht gluecklich werden kannst, zumal er nicht nur oefter die Frauen wechselt, sondern auch anders sagt als handelt - sprich hier fehlt die Ehrlichkeit. Auch wenn es dir weh tut, weil du ihn liebst - lass ihn gehen und beginne eine neue Zukunft ohne ihn. Es wird auch fuer dich wieder ein neues Glueck geben. Ganz sicher.

21.07.2016 14:42 • #2


A


Akzeptieren, dass ich ihn für immer verloren habe?

x 3


A
Also ich denke er ist noch nicht soweit.
Er ist noch ein kleiner Junge der alles ausprobieren will und sich gerne verliebt und das Abenteuer sucht. Viele Männer sind erst ab 40,5o dazu bereit sich fest zu binden und auf die Abenteuer zu verzichten.
Deine Rolle ist der Rettungs Anker. Er hat dich als seine Frau sicher. Du wartest auf ihn und er kehrt immer wieder zurück zu.dir nach seinen Abenteuern. Praktisch wie die Mama die einem die Sicherheit bietet.
Das wird auch weiter so gehen.
Lösung Nr 1. Du lässt diese Rollen so also änderst nichts und er wird irgendwann ganz bei dir bleiben. Das kann aber dauern. Oder 1.2 eine andere schafft es ihn zu binden.
Lösung Nr 2. Du nimmst ihm die Sicherheit und gehst aus seinem Leben ganz raus. Er verliert dich praktisch. Er wird Panik bekommen und Respekt Und wird dann ganz bei dir bleiben womöglich mit Affären. Oder du willst ihn dann gar nicht mehr und er läuft dir ein Leben lang nach.
So wird es ausgehen.
Er wird sich nicht ändern. Du hast aber die Möglichkeit die Sache zusteuern

21.07.2016 14:57 • #3


M
Dieser Mann regt mich gerade so auf. Er will dich warm halten. Wenn es mit den anderen Frauen nicht funktioniert. Entweder bist du das Reserve Rad oder du lösst dich von diesem Affen.

21.07.2016 15:12 • x 1 #4


Sashimi
Zitat:
Er hatte während der Arbeit, eine Frau kennengelernt. Zuerst versuchte er mich immer wieder zu beruhigen, da da nichts sei und ich mir da keinen Kopf machen muss. Er liebt mich doch. Ich konnte dieses Gefühl aber einfach nicht abstellen und er trennte sich von mir. Ich wollte es nicht wahrhaben und versuchte es noch zu retten, aber vergeblich.


Eifersucht und misstrauen war das Problem. Eure Reunion hatte keinen Sinn, weil ihr das Problem, was zwischen euch stand, nie beim Namen genannt habt. Du bist letztendlich eine Wackelkandidatin, die auf Verdacht die Beziehung sabotiert. Das hat Spuren hinterlassen und offensichtlich hast Du Dich nicht wirklich geändert. Um es geradeaus zu sagen: Er halt keine Empathie mehr und wird einen Kehricht drauf geben ob Du eifersüchtig bist oder nicht. Du bist austauschbar. Moralisch nicht korrekt, aber eine Retourkutsche in Deine Richtung.

Brich die Zelte ab. Misstrauen, Trotz und falscher Stolz auf beiden Seiten bringt Dir nichts.

22.07.2016 02:00 • #5


PetiteYngi
Ich habe jetzt reichlich Zeit gehabt mir eure Kommentare durch den Kopf gehen zu lassen und bedanke mich für jede einzelne Antwort!

@encada
Du hast wahrscheinlich recht, dass er nicht wirklich weiß, was Liebe wirklich bedeutet. Er wollte eine Freundschaft eingehen, weil er mich als Mensch nicht verlieren wollte und ich bin darauf eingegangen, weil ich es genauso nicht wollte. Da habe ich über meine Gefühle hinweg gesehen, was auf Dauer natürlich nicht funktioniert hat. Ich weiß, es ist wahrscheinlich das Beste ihn loszulassen und auf mich zu schauen, was ich jeden Tag versuche. Habe auch seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm und ich weiß, es braucht seine Zeit, aber es tut immer noch sehr weh und er fehlt mir. Er hat mir 2 Mal eine Nachricht geschrieben, worauf ich aber nicht geantwortet habe und heute kam nur: Ich habe dir auch nichts mehr zu sagen. Was soll ich nur damit anfangen?

@abcd
Kann natürlich schon sein, dass er noch nicht so weit ist. Ich glaube, er weiß einfach nicht was er will, was er mir letztendlich auch gesagt hat. Er konnte hald so gut wie immer auf mich zählen und er hat es auch immer zu schätzen gewusst. Ich bin eben gerne für die Menschen da, die mir wichtig sind. So bin ich nun mal. Ich sehe ihn nicht nur als den Mensch, den ich liebe. Er hat eine weitaus größere Bedeutung für mich und das macht die ganze Sache nochmal schwieriger, ihn komplett aus meinem Leben zu streichen.

@11maus
Ja, ich kann dich schon gut verstehen, dass dich das aufregt.. Auch wenn er irgendwo ein Trottel ist, ist es nicht so einfach sich zu lösen. Es ist so leicht gesagt, wenn man das als Außenstehende betrachtet, aber den Weg zu finden es umzusetzen braucht seine Zeit..

@Sashimi
Ja, du nennst da schon die richtigen Gründe. Ich habe aber immer gesagt, dass wenn er eine neue Beziehung eingehen würde, würde ich den Kontakt komplett abbrechen, weil ich es mit mir selbst nicht verreinbaren könnte. Da meinte er nur, dass er das auf keinen Fall will, weil er mich als seine beste Freundin und Familie nicht verlieren will und seine Freundin, mich akzeptieren müsste. Da würde ich ihn schon mal nicht im Weg stehen. Aber ob es nun wirklich so wäre von seiner Seite aus, weiß keiner. Ob es ihm egal war, wenn ich eifersüchtig war, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass er oftmals eifersüchtig war, wenn mich andere Kerle angeschaut haben oder wenn er gemerkt hat, dass sie sich für mich interessieren. Ich habe mich meiner Meinung schon gebessert, nur bin dann in gewissen Situationen wieder in alte Muster zurückgefallen, weil einfach Misstrauen da war. Wahrscheinlich hast du mit allem recht und mein Kopf hat es irgendwo schon verstanden, nur mein Herz will noch nicht so recht. Der Gedanke, dass dieser Mensch komplett aus meinem Leben geht. Damit kann ich noch nicht umgehen. Es geht mir einfach um ihn als Menschen, aber es hat womöglich keinen Sinn, solange ich noch Gefühle für ihn habe..

31.07.2016 18:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag