pizza17
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 56
Mein Freund (24) und ich (22) waren 4 Jahre zusammen und sehr glücklich. Wir haben uns super verstanden, viel gelacht und hatten praktisch nie Streit (und wenn, dann haben wir uns schnell wieder vertragen).
Seit einem Jahr hatte er immer mehr Mühe mit seinem Leben. Sehr unglücklich mit seinem Beruf, unzufrieden mit seinem Aussehen, konnte seinem Hobby nicht nachgehen (weil er keine Werkstatt zum werken mieten konnte) etc.
Dadurch wurde er immer mehr gefühlskalt, zog sich immer mehr zurück und wollte seine Ruhe (ging zB. immer öfter alleine in den Wald). Gegenüber mir zeigte er auch immer weniger Gefühle und zog sich zurück. Ich habe ihn oft darauf angepsprochen und er meinte, dass er mit seinem Leben nicht zufrieden ist und nicht für Beziehungen und Gefühle gemacht sei (überfordert?)
Ich hatte immer mehr Angst ihn zu verlieren, wurde traurig und habe mich auch zurück gezogen.
Dann hat er die Beziehung beendet mit der Begründung, dass er mit seinem Leben nicht klar kommt und das zuerst in den Griff kriegen will. Und er will seine Freizeit/ sein Leben so gestalten können, wie er will, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen. Er möchte, dass ich glücklich werde, er mir das Glück aber nicht geben kann. Die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung. (Gemäss einem gemeinsamen Freund hatte er das Gefühl mich sonst leiden zu lassen, wenn er diesen Schritt nicht machen würde).
Er möchte den Kontakt nicht voll loslassen und Freunde bleiben. Ich solle mir Zeit nehmen, die Trennung zu verarbeiten und mich dann bei ihm melden.
Seit 5 Wochen habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich vermisse ihn sehr und will ihn zurück.
In der Zwischenzeit habe ich mir viele Gedanken gemacht und weiss jetzt, was nicht richtig zwischen uns gelaufen ist und wie man es verbessern könnte. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch eine Chance hätten wenn wir es nochmals versuchen.
Als wir das Trennungsgespräch führten, habe ich ihm gesagt dass das doch wieder werden kann und wir lieber eine Pause machen sollen. Er meinte nein, bei Kollegen von uns habe ein zweiter Versuch auch nicht funktioniert.
Wie kann ich ihn wieder zurück gewinnen? Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen würden. Ich liebe ihn sehr
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
Ps: Info zu ihm: Er war schon immer ein Einzelgänger. Er hat gerademal 2 Kollegen (einen davon habe ich ihm "aufgedrängt".
Bevor wir zusammen gekommen sind, hatte er mir zuerst gesagt, dass er keine Beziehung mit mir will, um die Freundschaft nicht zu gefährden (Bindungsangst?).
Vorallem in letzter Zeit hat er schnell den Kontakt zu Freunden abgebrochen. Beispiel: Mit seiner Cousine, die eine Freundin von uns beiden ist, hatte er aufgrund eines Misverständnisses Streit und hat die Freundschaft gekündigt (er wusste, dass es ein Misverständnis war).