federleicht1312
Gast
Ich probiere mich kurz zu halten , möchte einfach ein paar neutrale Meinungen hören.
Ich habe vor genau einem Monat mit meinem Freund Schluss gemacht. Wir waren 4,5 Jahre zusammen.
Er war mein erster Freund (Ich 20, Er 22, also noch sehr jung.)
Den wirklichen Grund kann ich bis heute nicht genau erklären, denn unsere Beziehung war eigentlich perfekt und das haben wir immer wieder und oft von unserem Umfeld gesagt bekommen. Wir waren loyal, super offen konnten wirklich über ALLES reden. Wir waren auch ziemlich reif für unser Alter.
Ich denke was sich bei und eingeschlichen hat war der Alltag. Wir haben zwar nicht miteinander gewohnt und sahen uns auch nur 1-2 max. 3x in der Woche aber man hat gemerkt unsere Beziehung war schon sehr eingespielt.
Ich würde aber sagen das der Hauptgrund meiner Entscheidung daran lag das ich das Gefühl hatte ich würde etwas verpassen.
Ich wusste wenn ich mich jetzt nicht trenne dann werden wir heiraten, Kinder bekommen und irgendwann mit 30 sitze ich da und denk mir ;sch..
Da er mein erster Freund war hatte ich halt gsr keine anderen Erfahrungen auch sexuell nicht. Dieses Bedürfniss hat sich immer mehr bemerkbar gemacht sodass ich in den letzten Wochen unserer Beziehung gar keine Lust mehr auf Sex mit ihm hatte. Und das tat mir einfach so leid & weh, ich wollte ihm das einfach nicht antun und darum hielt ich es für die beste Lösung wenn ich einen Schlussstrich ziehe.
Aber jetzt, einen Monat dannach fühle ich mich immernoch total beschissen. Ich kanns im Alltag gut unterdrücken aber sobald ich abends im Bett liege holt es mich ein. Ich weine auch noch jeden Tag. Und stelle mir nun oft die Frage; War es das Richtige?
Das Ding ist halt genau weil wir uns eben so gut verstanden haben (und es immer noch tun) fällt es mir so schwer loszulassen. An unserer Beziehung war nichts falsch und ich könnte mir immernoch vorstellen das er der Mann fürs mein Leben ist aber diese Gefühle haben mich einfach eingeholt. Es war einfach nicht mehr genug Liebe da. Ich hab ihn immernoch lieb und auch immernoch Gefühle für ihn. Ich weiss auch das es schlussendlich die richtige Entscheidung war. Aber tief im inneren hoffe ich das unsere Wege sich irgendwann wieder kreuzen werden. Er ist ein unglaublich toller Mensch. Auch jetzt schreiben wir ab und zu kurze Zeilen und es tut so gut von ihm zu hören. Er ist so verständnisvoll, warmherzig, einfühlsam. Er hat die Welt verdient wirklich am liebsten würde ich zu ihm rennen und ihn einfach küssen & umarmen.
Meine Freunde sagen alle das es normal ist das ich so fühle und das sehe ich auch ein. Aber kenn ihr das wenn das Bauchgefühl euch sagt ; da kommt noch was. Es ist noch nicht vorbei.
Ich weiss nicht ob ich mir das einfach einbilde oder ob das wirklich mein Herzenswunsch ist. Ich vermisse nicht mal gross diese Zweisamkeit also ja das auch aber viel mehr vermisse ich ihn einfach als Mensch. Seine Ratschläge, Witze , unsere Unterhaltungen. Und alles war wir halt erlebt haben in den Jahren.
Ich weiss nicht genau was ich hören will aber villeicht kennt ihr die Situation? und habt irgendwelche Tipps?
Herzlich
Federleicht