wow... hier geht es ja rund
du bist jetzt gerade mal erwachsen geworden und hast... sagen wir mal, noch 60-65 jahre leben und liebe vor dir
ich kann mir gut vorstellen, dass es unglaublich weh tut, wenn man den menschen, mit dem man die erste liebe erlebt hat, mit dem man gemeinsam erwachsen geworden ist, dessen freunde und familie sich fast wie die eigene anfühlen, mit dem man sich irgendwie wortlos versteht... wenn man diesen menschen nicht mehr so in seinem leben hat, wie das viereinhalb wichtige jahre der fall war
was ich aber auch vorstellen kann...
Zitat von federleicht1312:Ich vermisse nicht mal gross diese Zweisamkeit also ja das auch aber viel mehr vermisse ich ihn einfach als Mensch. Seine Ratschläge, Witze , unsere Unterhaltungen. Und alles war wir halt erlebt haben in den Jahren.
dass ihr euch zwar beide weiterentwickelt habt, aber nicht miteinander und auch die beziehung irgendwo in der vertrautheit stecken geblieben ist und euer gemeisnamer weg (als liebespaar!) einfach zuende ist und jeder von euch jetzt einen anderen einschlagen muss.
und dass du eben diese stimmung der gemeinsamen wegstrecke vermisst, aber eben nicht wirklich ihn als person!?
ich glaube tatsächlich, dass du jetzt nach vorne schauen solltest, dein leben gestalten musst, die liebe in all den facetten kennen lernen könntest, die du kennen lernen willst und dankbar sein darfst, dass du so eine wundervolle erste liebe hattest
und wer weiß? vielleicht kreuzen sich eure wege eines tages wieder und ihr könnt überlegen, ob es wieder einen gemeinsamen weg geben wird.
Zitat von hojaki:Eine Paartherapie hätte euch gut getan.
und soviel ich von paartherapien bei längeren beziehungen, festgefahrenen ehen, total verquerer kommunikation usw. halte, sowenig halte ich davon, wenn so junge menschen, ohne äußere verpflichtungen, sich unter druck setzen, das ganze auf teufel komm raus zu retten. ich finde es sehr natürlich, dass sich paare, die sich als jugendliche finden, auseinander entwickeln und vielleicht dann schlicht und ergreifend nicht mehr zusammenpassen.