15

Wie überzeuge ich ihn, dass ich die richtige bin?

Stolperherz
Zitat:
Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich?

Soll ich noch ein paar Wochen abwarten und ihn dann anschreiben?
Ich habe Angst, dass ich mir damit nur noch mehr schade. Aber ich glaube, ich werde es bereuen, wenn ich es nicht täte und es unversucht lasse. Ich fühl mich gerade so hilflos. Helft mir bitte!

Und bitte nicht lass einfach los - das versuche ich ja, aber ihr wisst ja selber wie schwer das ist.

Dann lass nicht einfach los sondern schweren Herzens... obwohl du ihn liebst - aber Dich selbst noch ein kleines bisschen mehr.

Warte noch ein paar Wochen und dann entscheide neu ob du dich meldest oder nicht - aber schreib vorher hier

Fühl Dich gedrückt

19.05.2016 19:57 • #46


P
und jetzt geht auch noch (wieder) das Kopfkino los!
Er hat mir von einer Untersuchung erzählt. Er will unter anderem sein Herz checken lassen, weil er beim Leistungssport, also wenn der Puls voll nach oben geht schmerzen im Brustbereich empfindet.
Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht.
Aber jetzt hat mein Gehirn den Satz so verstanden - Leistungssport soll S. heissen.
... Hallo ungewolltes Kopfkino!

Ich weiss, es muss nicht stimmen (soweit ich weiss geht er noch ins Fitness und macht dort auch HIIT Training). Vermutlich hat er das gemeint.
Aber mein Gehirn stellt alle Sätze von ihm auf den Kopf und analysiert diese. Es soll damit aufhören!

Doofes Kopfkino, dank diesem hatte ich schon ein par schlaflose Nächte

19.05.2016 20:57 • #47


A


Wie überzeuge ich ihn, dass ich die richtige bin?

x 3


lalelu26
Ich für meinen Teil habe die berühmte Kontaktsperre nie geschafft. Ich habe ihm eine Mail geschrieben und ganz ehrlich meine gesamten Gefühle offengelegt. Ich hab mich seelisch komplett *beep*. Und ich bereue es nicht. Ich bin so, ich fühle so und das kann er ruhig wissen. Und egal ob er zurück kommt oder nicht, ich hätte es mir nie verziehen, nicht alles gesagt zu haben. Auch für mich selbst, um abzuschließen und zu wissen, ich kann nichts mehr tun, es ist alles gesagt. Aber jeder geht anders mit der Situation um. Ein richtig oder falsch gibt es da glaub ich nicht.

19.05.2016 23:23 • #48


P
Danke für eure Antworten.

Mir geht es wieder ein bisschen besser. Bin immernoch tief traurig, aber nicht mehr in dem Loch von letzter Woche.
Ich lasse es vorerst sein ihm zu schreiben. Es bringt schliesslich eh nichts mehr, er hat seine Entscheidung getroffen. Wenn er nichts von selbst zurück kommt, lohnt es sich nicht

Stolperherz, das ist eine gute Idee, bevor ich ihm schreiben würde, schreibe ich es hier rein.

23.05.2016 09:03 • #49


P
So, und wieder sind ein paar Wochen vergangen...
Ich habe meinen Ex letztens ungewollt bei einer Party getroffen... Sonst war er nie der Partytyp... Na toll, jetzt muss ich dort immer damit rechnen ihm zu begegnen :/
Eine Kollegin hat ihn entdeckt und ihn begrüsst. Als ich ihn sah, traf mich der Schock. Wie ein kleines Mädchen habe ich mich hinter einem grossen Typen versteckt und bin schnell aufs Klo geflüchtet.
Danach war ich wieder im Tief und zu Hause am heulen. Nach ein paar Tagen ging es mir wieder besser. Aber jetzt muss ich wieder ständig an ihn denken. Im Whatsapp wollte ich gerade aus den gemeinsamen Gruppenchats austreten. Hab dann gesehen, dass er bereits ausgetreten ist... Von ihm wird also wirklich nie wieder was kommen...

Ich bin nicht einfach nur traurig, weil er weg ist, sondern so sehr verletzt darüber, wie man einem Menschen plötzlich so egal sein kann. Ich kann es nicht verstehen. Also war seine Aussage, dass er die Trennung will, um mit seinem Leben klar zu kommen, auch gelogen. Auch dass er den Kontakt beibehalten möchte. Ich gehe ihm wohl einfach nur am A. vorbei...

Momentan bereue ich es, dass ich ihm den Ausstieg aus unserer Beziehung so einfach gemacht habe. Ich hätte eine Szene daraus machen sollen. Weil er mich so lange angelogen und dann auchnoch vie Whatsapp schluss gemacht hat. Ich habe das Bedürfnis ihn an zu schreien und ihm alles an den Kopf zu werfen. Werde ich aber nicht machen, weil ich weiss, dass es nichts bringt, ausser noch mehr Kummer für mich.
Auch ständig diese Gedanken, wie er sich mit anderen vergnügt... (Er ist ein Schönling und Frauen rennen ihm hinterher...)

Liebeskummer ist hässlich

14.06.2016 19:58 • #50


G
Langsam kommt die Wut. Klasse! Sie wird dir helfen.

14.06.2016 23:12 • #51


S
Habe mir jetzt in der letzten Stunde alles in diesem Thread durchgelesen.

Meine Meinung hierzu: wenn er nicht deutlich besser aussieht als du gibt es eigentlich keinen Grund, ihn zurückzuwollen.
Er weiß noch nicht wer er ist und wohin er im Leben will. Du hingegen machst einen klaren und aufgeräumten Eindruck. Ich nehme ihm zu 100% ab was er sagt. Und er erkennt das auch und ist ehrlich zu dir. Hinzu kommt, dass er sich von dir entliebt hat.
Du hast komplett richtig gehandelt , dass du dich von ihm zurückgezogen hast. Wenn er mich was von dir gewollt hätte, wäre er in den vielen Wochen längst zurückgekommen.
Ich kenne das Gefühl, wenn man einer Person, die einen mal geliebt hat und die man immer noch liebt, egal geworden ist. Der Verstand versucht ununterbrochen zu erklären, dass das nicht sein kann. Aber es ist so, auch wenn man es nicht verstehen kann. Es tut so weh.

15.06.2016 08:47 • #52


S
Und das mit seine Eltern ist sehr merkwürdig. Es ist ein klarer Hinweis darauf, dass er noch viel
Arbeit vor sich hat. Auch das mit dem Zurückziehen von seinen Freunden fällt in die Kategorie.

15.06.2016 08:50 • #53


S
Und noch was: wenn er jetzt zurückkommen würde, könnte es sein dass du ihn nach ein paar Monaten nicht mehr wollen würdest, auch wenn das für dich jetzt völlig abwegig klingt.

15.06.2016 09:14 • #54


P
Ich bin immerwieder wütend auf ihn. Nur hält die Wut jeweils nicht lange an...
Meistens läufts so ab: Bin ein paar Tage gut drauf (muss aber viel an ihn denken). Dann bin ich kurz traurig, dann wütend und danach habe ich wieder Sehnsucht nach ihm.

Soll ich versuchen, die Wut bei zu behalten? Bis jetzt habe ich den jeweils aufkommenden Hass wieder ausblassen lassen, da ich mich zu meinem eigenen Schutz gefühlsmässig nicht zu sehr hineinsteigern wollte.

Mein Verstand hat mittlerweile verstanden, dass das mit ihm keinen Sinn macht. Aber das Herz ist stur... Ihr kennt das ja bestimmt. :/

15.06.2016 09:45 • #55


G
Zitat von pizza17:
Ich bin immerwieder wütend auf ihn. Nur hält die Wut jeweils nicht lange an...
Meistens läufts so ab: Bin ein paar Tage gut drauf (muss aber viel an ihn denken). Dann bin ich kurz traurig, dann wütend und danach habe ich wieder Sehnsucht nach ihm.

Soll ich versuchen, die Wut bei zu behalten? Bis jetzt habe ich den jeweils aufkommenden Hass wieder ausblassen lassen, da ich mich zu meinem eigenen Schutz gefühlsmässig nicht zu sehr hineinsteigern wollte.

Mein Verstand hat mittlerweile verstanden, dass das mit ihm keinen Sinn macht. Aber das Herz ist stur... Ihr kennt das ja bestimmt. :/


Ich habe seinerzeit meine Wut für konstruktives genutzt. Also sie nicht unterdrückt, sondern umgesetzt. Hab mein Gäste-WC gestrichen. Badezimmer gestrichen und umdekoriert. Auch mal wütend ins Kissen gehauen. Bloß nicht runterschlucken die Wut. Rauslassen.

Und das sich die Emotionen abwechseln ist in einer Trennung völlig normal

15.06.2016 09:48 • #56


P
@seh: Danke für deine Einschätzung. Ich denke du hast recht, aber es ist wirklich schwer zu verstehen.
Wie es aussieht, ist das mit dem Zurück ziehen wieder vorbei... Als wir noch zusammen waren, wollte er immer etwas mit älteren Personen unternehmen (seine Eltern, deren Freunde etc.). Ich habe ihm dann oft gesagt, dass ich lieber mehr mit Personen in unserem Alter etwas unternehmen will, was er jeweils nicht wirklich wollte.
Bei der Party war er in einer Gruppe von ca. 7 Personen, alle in seinem Alter... nur 2 davon habe ich gekannt. Leider waren auch 2 Mädels dabei, mit denen er sich unterhielt, die ich nicht kannte. Perfekte Vorlage für das Kopfkino...

15.06.2016 09:51 • #57


P
Was mich verunsichert: Bei der Trennung hat er gesagt, dass ich mir die Zeit nehmen soll, die ich brauche und dass ICH mich dann wieder melden soll. Er wird mir die Zeit geben.
Mit dem gemeinsamen Kollegen habe ich das auch besprochen. Er hat gesagt, dass mein Ex sich nicht melden wird. Es wird nichts kommen, weil er gesagt hat, dass ich mich melden soll... Er hat auch mal gesagt, dass mein Ex darauf wartet (war zumindest am Anfang so, ist vielleicht unterdessen nicht mehr so). Stehe ich mir also selber im Weg? Der Kollege hat mir immerwieder gesagt, dass ich mich doch wieder melden soll. Ist das vielleicht ein Hinweis? Schliesslich hat er ja noch Kontakt zu ihm. Wenn er den Eindruck hätte, dass ich ihm vollkommen egal bin, würde er mir das doch nicht raten...?

Es gibt also 2 Möglichkeiten: Entweder, ich bin ihm egal, oder er meldet sich nicht, um mir die Zeit zu geben.
Was dafür spricht, dass ich ihm egal bin: Ich denke, wenn es ihn wirklich interessieren würde, würde er sich trotzdem melden. - Soll ich mal den gemeinsamen Kollegen fragen, ob er sich mal nach mir erkundigt hat? Am Anfang habe ich mitbekommen, dass er ihn ein paar Mal gefragt hat, wie es mir geht. Ich weiss nicht, ob er das immernoch macht. Wenn ich ihn fragen würde, hätte ich eigendlich Gewissheit...
Was dagegen spricht: Als er mir meine Sachen vorbei gebracht hat, hat er Smalltalk geführt und gelächelt, war also nicht kalt. (Kann aber auch nur aus Höflichkeit gewesen sein). Der Kollege der sagt ich soll mich melden. Er hat mir zum Geburtstag gratuliert (2.5 Monate nach der Trennung).
1 Tag nach der Trennung hat er mir noch geschrieben, weil er dringend eine Info von mir benötigte (ging um mein Auto). Der Anfang der Nachricht: Ich weiss, ich bin der letzte, der sich bei dir melden sollte... - vielleicht denkt er immernoch so?

@grace: Du hast recht, ich muss mir eine Möglichkeit suchen, diese zu nutzen. Evtl. investiere ich in Sport, so tue ich auch gleich mir etwas Gutes.

PS: Der Kollege sagte mal, dass mein Ex wirklich sich selber als Problem sieht, nicht mich - dann kann ich ihm doch eigendlich nicht egal sein, oder nicht? Zumindest nicht komplett?

15.06.2016 10:48 • #58


G
Sei so gut und höre auf dir den Kopf zu zermartern, dass bringt nichts.

Wie easy für deinen Ex sich hinzustellen Melde du dich mal, ich lass dich in Ruhe.

Ganz ehrlich, wenn ich noch Interesse an jemanden habe, dann melde ich mich, egal was ich im Vorfeld gesagt habe.

Und bitte, halte den Kollegen da raus, auch wenn ihr euch privat kennt - Arbeit und Privates soll man trennen.

Guck nach vorn, umso eher wird es dir gelingen den Schlussstrich ziehen zu können.

15.06.2016 11:02 • #59


P
Zitat von Grace_99:
Sei so gut und höre auf dir den Kopf zu zermartern, dass bringt nichts.

Wie easy für deinen Ex sich hinzustellen Melde du dich mal, ich lass dich in Ruhe.

Ganz ehrlich, wenn ich noch Interesse an jemanden habe, dann melde ich mich, egal was ich im Vorfeld gesagt habe.

Und bitte, halte den Kollegen da raus, auch wenn ihr euch privat kennt - Arbeit und Privates soll man trennen.

Guck nach vorn, umso eher wird es dir gelingen den Schlussstrich ziehen zu können.


Das stimmt, vielleicht hat er das nur gesagt um es sich einfach zu machen...
Ich glaube das mit dem Kollegen ist falsch rüber gekommen - wir arbeiten nicht zusammen, er ist einfach ein Freund von uns beiden, ist also alles privat.

15.06.2016 12:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag