Zitat von Grace_99:Zitat von pizza17:Ich bin immerwieder wütend auf ihn. Nur hält die Wut jeweils nicht lange an...
Meistens läufts so ab: Bin ein paar Tage gut drauf (muss aber viel an ihn denken). Dann bin ich kurz traurig, dann wütend und danach habe ich wieder Sehnsucht nach ihm.
Soll ich versuchen, die Wut bei zu behalten? Bis jetzt habe ich den jeweils aufkommenden Hass wieder ausblassen lassen, da ich mich zu meinem eigenen Schutz gefühlsmässig nicht zu sehr hineinsteigern wollte.
Mein Verstand hat mittlerweile verstanden, dass das mit ihm keinen Sinn macht. Aber das Herz ist stur... Ihr kennt das ja bestimmt. :/
Ich habe seinerzeit meine Wut für konstruktives genutzt. Also sie nicht unterdrückt, sondern umgesetzt. Hab mein Gäste-WC gestrichen. Badezimmer gestrichen und umdekoriert. Auch mal wütend ins Kissen gehauen. Bloß nicht runterschlucken die Wut. Rauslassen.
Und das sich die Emotionen abwechseln ist in einer Trennung völlig normal
Grace, ich möchte mich bei dir für diesen Ratschlag bedanken. Ich habe gemerkt, dass man aus der Wut seehr viel Energie gewinnen kann. Bei der Arbeit arbeitete ich in den letzten Tagen etwa doppelt so produktiv, wie sonst immer. Mein Zimmer ist auch endlich aufgeräumt (war monatelang ein Chaos).
Diese Energie werde ich weiterhin nutzen. Es hilft und ich kann Dinge in Angriff nehmen, die ich lange aufgeschoben habe. Bei der Arbeit bin ich auch bereits positiv aufgefallen. Wut kann ja doch auch super sein
Was gleich perfekt ist: Bei uns in der Arbeit bauen wir um. Das heisst, es wird viel abgerissen und weg geschmissen... Ich durfte mit dem Hammer mithelfen und konnte dabei schön die Wut raus lassen

Hatte dabei die Idee, meinem Ex ein Video davon zu senden mit der Nachricht "ich denk an dich" (habs natürlich NICHT gemacht)
Mit der Einschätzung von Dritten hast du auch recht. Ich habe momentan den Kontakt zu dem gemeinsamen Kollegen eingeschränkt. Der Gedanke, dass er so viel Kontakt zu meinem Ex hat, macht mich selber nur wahnsinnig. Ich denke, auf diese Weise komme ich auch besser davon los

Und DANKE AN ALLE die hier antworten und mir helfen, den richtigen Weg zu finden