15

Wie überzeuge ich ihn, dass ich die richtige bin?

G
Freunde als Dritte reinzuziehen ist immer doof. Die interpretieren vieles anders - nicht aus böser Absicht, aber dann haste wieder ne Meinung und bist verunsichert. Ich würde es lassen und mich darauf konzentrieren, dass es dir wieder gut geht (ohne ihn).

15.06.2016 12:46 • #61


P
Zitat von Grace_99:
Zitat von pizza17:
Ich bin immerwieder wütend auf ihn. Nur hält die Wut jeweils nicht lange an...
Meistens läufts so ab: Bin ein paar Tage gut drauf (muss aber viel an ihn denken). Dann bin ich kurz traurig, dann wütend und danach habe ich wieder Sehnsucht nach ihm.

Soll ich versuchen, die Wut bei zu behalten? Bis jetzt habe ich den jeweils aufkommenden Hass wieder ausblassen lassen, da ich mich zu meinem eigenen Schutz gefühlsmässig nicht zu sehr hineinsteigern wollte.

Mein Verstand hat mittlerweile verstanden, dass das mit ihm keinen Sinn macht. Aber das Herz ist stur... Ihr kennt das ja bestimmt. :/


Ich habe seinerzeit meine Wut für konstruktives genutzt. Also sie nicht unterdrückt, sondern umgesetzt. Hab mein Gäste-WC gestrichen. Badezimmer gestrichen und umdekoriert. Auch mal wütend ins Kissen gehauen. Bloß nicht runterschlucken die Wut. Rauslassen.

Und das sich die Emotionen abwechseln ist in einer Trennung völlig normal


Grace, ich möchte mich bei dir für diesen Ratschlag bedanken. Ich habe gemerkt, dass man aus der Wut seehr viel Energie gewinnen kann. Bei der Arbeit arbeitete ich in den letzten Tagen etwa doppelt so produktiv, wie sonst immer. Mein Zimmer ist auch endlich aufgeräumt (war monatelang ein Chaos).
Diese Energie werde ich weiterhin nutzen. Es hilft und ich kann Dinge in Angriff nehmen, die ich lange aufgeschoben habe. Bei der Arbeit bin ich auch bereits positiv aufgefallen. Wut kann ja doch auch super sein

Was gleich perfekt ist: Bei uns in der Arbeit bauen wir um. Das heisst, es wird viel abgerissen und weg geschmissen... Ich durfte mit dem Hammer mithelfen und konnte dabei schön die Wut raus lassen Hatte dabei die Idee, meinem Ex ein Video davon zu senden mit der Nachricht ich denk an dich (habs natürlich NICHT gemacht)

Mit der Einschätzung von Dritten hast du auch recht. Ich habe momentan den Kontakt zu dem gemeinsamen Kollegen eingeschränkt. Der Gedanke, dass er so viel Kontakt zu meinem Ex hat, macht mich selber nur wahnsinnig. Ich denke, auf diese Weise komme ich auch besser davon los


Und DANKE AN ALLE die hier antworten und mir helfen, den richtigen Weg zu finden

23.06.2016 09:40 • #62


A


Wie überzeuge ich ihn, dass ich die richtige bin?

x 3


G
Mensch, das freut mich total! Toll das du deine Wut so gut nutzen kannst. Und mega klasse mit dem Umbau (Hammer) - bin fast ein bisschen neidisch, dass ich das seinerzeit nicht hatte.

Es liest sich sehr positiv bei dir - schön, das freut mich aufrichtig!

23.06.2016 09:52 • #63


P
UPDATE

Hi zusammen
Von meinem Ex habe ich nichts mehr gehört. GAR NICHTS.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn: Ich habe einen anderen kennegelernt und hoffe, dass es mit ihm etwas wird
Mein Ex ist mir im Moment also Schnuppe

Und das, obwohl ich erst gerade vor 2, 3 Wochen wieder in einem Loch war (bevor ich den anderen kannte).
Er hat mir den nötigen Schubs gegeben (natürlich von ihm unbewusst) um zu erkennen, dass das mit meinem Ex wirklich keinen Sinn mehr macht.

Ihr hattet ja so recht. Ich danke euch allen für die vielen liebe Worte und dass ihr mir durch diese Zeit geholfen habt!

08.08.2016 10:52 • #64


H
Ach das freut mich zu hören.
Ich sitze leider gerade in diesem Loch, und versuche da irgendwie rauszukommen, leider durch gemeinsames Ehrenamt nicht so einfach möglich ;(
Am Seminar am WE; hat sie sich an mich herangekuschelt ;(

Die Liebe ist so doof ;(

08.08.2016 11:48 • #65


P
Hallo an alle

Hier wieder ein Update:

Ich bin jetzt mit diesem Typen, den ich vor etwa 2 Monaten kennengelernt habe, zusammen.
Es passt sehr viel zwischen uns und er trägt mich auf Händen!

Wegen meinem Ex habe ich immernoch zwischendurch Rückfälle in denen es mir schlecht geht. Aber ich habe festgestellt, dass es weniger darum geht, dass er sich getrennt hat, sondern mehr um die Art und Weise. Ich fühle mich von ihm verraten und das schmerzt. Ich merke auch, wie mir diese Erfahrung ein wenig Angst vor der neuen Beziehung macht. Aber ich weiss, dass dies 2 komplett unterschiedliche Menschen sind.

Aus der Trennung habe ich sehr viel gelernt und weiss jetzt, was ich in der neuen Beziehung alles anders machen will. Wichtigster Punkt: Ich lebe mein eigenes Leben und versuche mich nicht auf biegen und brechen für jemanden anderen passend zu machen. Ich bin so, wie ich bin. PUNKT.

Somit brachte die Trennung trotz all dem Schmerz und Leid doch auch etwas Gutes.

26.09.2016 11:31 • #66


S
Zitat von pizza17:
Hallo an alle

Hier wieder ein Update:

Ich bin jetzt mit diesem Typen, den ich vor etwa 2 Monaten kennengelernt habe, zusammen.
Es passt sehr viel zwischen uns und er trägt mich auf Händen!

Wegen meinem Ex habe ich immernoch zwischendurch Rückfälle in denen es mir schlecht geht. Aber ich habe festgestellt, dass es weniger darum geht, dass er sich getrennt hat, sondern mehr um die Art und Weise. Ich fühle mich von ihm verraten und das schmerzt. Ich merke auch, wie mir diese Erfahrung ein wenig Angst vor der neuen Beziehung macht. Aber ich weiss, dass dies 2 komplett unterschiedliche Menschen sind.

Aus der Trennung habe ich sehr viel gelernt und weiss jetzt, was ich in der neuen Beziehung alles anders machen will. Wichtigster Punkt: Ich lebe mein eigenes Leben und versuche mich nicht auf biegen und brechen für jemanden anderen passend zu machen. Ich bin so, wie ich bin. PUNKT.

Somit brachte die Trennung trotz all dem Schmerz und Leid doch auch etwas Gutes.



Es freut mich sehr, dass du an diesem Punkt bist! Ich habe mich, völlig unbemerkt und keineswegs von meiner Partnerin eingefordert, während der Beziehung völlig verbogen und es ging u.a. auch gerade deswegen leider schief. Jetzt versuche ich mich aufzubauen und heraiszufinden, was ich wirklich will, wer ich binund wie es schaffe in mir zu Ruhen. Mein Weg wird es aber wahrscheinlich sein. Ersteinmal eine ganze Zeit für mich zu sein.
Dir alles Gute!

26.09.2016 11:38 • #67


P
hab neues erfahren...

Habe per Zufall erfahren, dass mein Ex eine neue hat. Und offensichtlich nicht erst seit kurzem...
Es besteht sogar die Möglichkeit, dass er eine Zeit lang zweigleisig gefahren ist und mich vielleicht sogar betrogen hat.

Und das, obwohl er als Grund für die Trennung angegeben hat, dass er einfach keine Beziehung will, weil ihm dies zu viel sei. Ich wusste ja, dass er mich angelogen hat. Aber das finde ich schon gerade sehr heftig.
So ein A.! Kein Wunder vermisst er mich kein Stück, wenn da bereits ne neue am Start ist.

PS: Nein, ich will ihn nicht zurück. Es ärgert mich nur, wie er mich behandelt.

05.10.2016 08:13 • #68


K
Das denke ich sehr oft, wenn ein Mann plötzlich alleine sein möchte, dass er eine Neue am Start hat.
Zum Glück bist du auch wieder glücklich vergeben. Dieser Mann trägt dich auf Händen.
Ach wie schön, nach dieser Misere.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß es weiter so gut laufen kann zwischen euch und ihr zusammenhaltet, auch wenn mal schwerere Zeiten kommten sollten.

viel Glück.

08.10.2016 13:00 • #69


P
Hi Knuffel

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ja, ich bin sehr froh, dass ich meinen jetztigen Freund habe.
Die Enttäschung und Verletzung durch meinen Ex ist sehr gross. Aber ich versuche möglichst nach vorne zu schauen und genisse die Zeit mit meinem jetztigen Freund. Er ist wirklich ein Goldschatz.

10.10.2016 10:31 • #70


H
Ich freue mich für euch alle, ist total super, dass es euch so gut geht ;(
Ich bin immernoch in so einem Loch und komme einfach nicht heraus, das ist so schlimm ;(

10.10.2016 12:29 • #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag