soley
Gast
Da ich kürzlich verlassen wurde und mich nicht damit abfinden kann, würde ich mich über Rückmeldungen freuen, um ihn besser zu verstehen.
Wir haben uns vor fünf Monaten durch die Arbeit kennen gelernt, uns nach kurzer Zeit getroffen, es lief was, irgendwie ist das dann vor sich hingeplätschert, hat sich entwickelt und nach ca 1 1/2 Monaten Grauzone waren wir dann offiziell zusammen. Vor zwei Monaten hat er mir dann seine Liebe gestanden und ich bin mir auch sicher, dass er das völlig ernst gemeint hat. Und ab da ging es dann eigentlich bergab...
Ich denke mein Fehler liegt darin, dass, als ich es als offizielle Beziehung angesehen hab, es für mich halt irgendwie klar war, dass wir uns regelmäßig sehen und er sich meldet, wie es in einer Beziehung eben so ist. Keine Ahnung wie ich das sagen soll... ich schätze ich hab irgendwie zu früh zu viel Kontakt gefordert oder so und war so nicht mehr die Person vom Anfang, wo die Initiative noch meist von ihm ausging... und hab ihn einfach zu sehr zu meinem Mittelpunkt gemacht.
Jedenfalls hatte er dann oft keine Zeit für mich wegen seinem (neuen) Zweitjob und seinen Uni Prüfungen und hat sich auch nicht wirklich gemeldet. Dazu kam, dass es mich tierisch genervt hat zu sehen dass er online ist, aber meine Nachrichten nicht beantwortet oder ignoriert, dass ich angerufen habe. Von mir kamen dann öfter Vorwürfe über WhatsApp, dass ihm überhaupt alles wichtiger ist als ich, die er dann immer abgestritten hat. Ansonsten haben wir uns nie gestritten, wenn wir zusammen waren, war alles toll - nur dieses ewige nicht melden hat mich wahnsinnig gemacht. Und während ich unbedingt mit ihm reden wollte, wie wir beide uns ne Beziehung vorstellen, hat er dann angefangen, vor mir davon zu laufen - und schließlich Schluss gemacht.
Dabei hat er gesagt, dass es wirklich nichts mit den Zickereien wegen dem nicht melden zu tun hat. In der Beziehung davor gab es das gleiche Problem und er kriegt es generell einfach nicht gebacken, sich zu melden, weil er 'zu faul' ist und überhaupt nicht gerne schreibt. So wie ich das verstehe macht er mir da nicht wirklich nen Vorwurf weil er sein Verhalten selbst schei. findet und weiß, dass es nicht in Ordnung ist. Die Gründe, die er dann für die Trennung genannt hat:
- ich gebe ihm so viel was er nicht erwidern kann (es ist tatsächlich so, dass ich mich selbst aufopfere und mehr investiere, aber ich hab mich nie gefühlt, als würde ich nicht genug zurück bekommen oder so)
- er wird mich unglücklich machen, allein schon wegen dem nicht melden (versteh ich als 'ich weiß, dass ich mich schei. benehme, aber du bist mir nicht wichtig genug, als dass ich mich ändern würde')
- wir sind nicht kompatibel, was aber an ihm liegt und nicht an mir (eh klar...
- ich bin nicht die richtige; ihm fehlt bei mir eine Harmonie, die er bei der richtigen zu fühlen glaubt; er hat aber auch nicht ausgeschlossen, dass ich es vielleicht irgendwann mal bin
- er sieht keine Zukunft mit mir (hat aber ziemlich schnell von zusammen ziehen und einem gemeinsamen Auslandssemester geredet)
Alles in allem seh ich das komplett anders - ich weiß nicht ob wir mal heiraten und Kinder kriegen würden, aber ich bin absolut sicher, dass wir viele Jahre zusammen glücklich sein könnten. Es passt einfach.. ich denke unsere Persönlichkeiten ergänzen sich gegenseitig zum positiven. Als er Schluss gemacht hat, hab ich ihn auch gefragt ob er mich nicht mehr liebt, und er hat doch gesagt. Und seine klare Linie hat er auch nicht gehalten, er wollte mich zum Abschied unbedingt umarmen und als ich dann natürlich geheult hab wie ein Schlosshund hat er mich fest an sich gedrückt, mich mehrmals auf die Wange geküsst und ein letzes mal so genannt wie in der Beziehung sonst immer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm das auch nicht so leicht gefallen ist - allein schon weil er gesehen hat, wie sehr er mich damit verletzt. Und ich bin sicher, dass er mich weiterhin sehr gern mag. Ob er mich jetzt, zwei Wochen später, immer noch liebt, geschweige denn zurück will, weiß ich nicht - irgendwie hat er recht entschlossen gewirkt. Aber die Gründe aus denen er Schluss gemacht hat, kann ich einfach nicht akzeptieren - ich versteh sie beim besten Willen nicht. Am ehesten noch dass er seine Seelenverwandte oder was auch immer sucht, aber mir wurde schon von vielen gesagt, dass das ein totaler 08/15 Grund ist und definitiv ein Vorwand. Und obwohl wir wirklicht nicht lange zusammen waren, hab ich einfach den Wunsch um ihn zu kämpfen.
Tut mir leid, dass das jetzt doch so ein langer Text geworden ist... es würde mich freuen, wenn sich da trotzdem jemand durchkämpft und seinen Senf dazu gibt
danke, das hört sich gut an, keine Mogelpackungen mehr