9

Ich glaube, dass ich es selbst kaputt gemacht habe

T
Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich haben schreckliches erlebt in dem letzten Jahr

Wir führten eine unglaublich tolle Ehe, wir waren immer füreinander da und teilten alles, seine Interessen wurden meine und meine seine. Er trug mich auf Händen, jeden Tag teilte er mir mit das er mich liebt und zeigte es auch immer sehr stark. Er stand zu 100 Prozent hinter mir. Als unser Sohn auf die Welt kam bin ich müde geworden, er ist sehr anstrengend und bringt halt richtig Leben in die Bude. Unser 6 litt aber obwohl wir oft darüber redeten da sehr guten 6 hatten. Ich ließ nach obwohl er mir immer wieder beteuerte das es ihm fehlt und ob er mir nicht mehr gefällt. Doch, ich liebe alles an ihm aber bin müde. Vor einem Jahr habe ich erfahren, dass er mich hintergangen hat mit einem Mann. Es war schrecklich dies zu erfahren und dann begannen die richtigen Probleme. Er hat wie ein Tier um mich gekämpft und sehr gelitten. Wir stritten uns immer mehr aber ich merkte wie ich mich verschlossen habe. Ich habe angefangen zu trinken. Jeden zweiten Abend nachdem die Kinder im Bett waren gönnte ich mir was. Dadurch wurde ich noch emotionaler und kam nur auf blödes kopfkino. Naja und am nächsten Tag bin ich meistens schlecht drauf gewesen. Wir haben Trotz allem auch viel Spaß miteinander, lachen und sind sehr gern zusammen. Wir sind kürzlich ausgewandert, er hat hier natürlich alle Formalitäten klaren müssen und hat direkt das Arbeiten begonnen und bei mir kam die Unruhe. Meine Familie zu vermissen war bzw ist nicht einfach und dann in einem Land deren Sprache ich wenig kenne. Mir war das zu viel, dies sagte ich ihm auch aber ich hatte das Gefühl, dass er zu wenig für mich da sei. Seine Antworten auf meine Fragen plumpt und voller Wut, auch gegenüber den Kindern kaum Geduld. Als wir heute ein Gespräch gesucht haben sagte er mir Sachen die ich in dem Moment nicht verstand oder besser gesagt anders sah! Dieses sagte er aber schon so oft und ich hab es nicht kapiert.

Er wünsche sich mehr Liebe durch Kleinigkeiten, mehr 6. Meine Worte gingen eher in die Richtung ihm zu sagen wie er mit mir oder den Kids manchmal redet, diese Wut die man durch sein aussprechen hört.

Er war so unglaublich kalt zu mir:( ich ging später zu ihm und bat ihn bei mir zu schlafen. Ich vermisse einfach seine Nähe. Er weinte und meinte, dass er nicht weiß ob er mich liebt oder hasst oder was das ist. Und er kommt nicht. Diese Kälte in diesem Moment hat mich wie ein Blitz getroffen da ich ihn absolut so nicht kenne. Diese innere Verzweiflung und Angst ihn zu verlieren. Furchtbar! Noch nie war er so. Bin raus gegangen und habe geweint, alleine für mich. Und Dann fing ich an nachzudenken.

Ich glaube ich hab meinen Mann durch mein eigenes Verhalten vorallem durch den Alk. vergrault. Er hat damals ein Fehler gemacht aber ich blieb aus Liebe bei ihm und er tat wirklich alles. Und ich trat mit Füssen ohne es zu merken, ohne das ich es gecheckt habe was er mir eigentlich sagen möchte! Er hat recht, er hat vollkommen recht! Ich habe versagt, ich habe kaum mehr was getan für ihn ausser zu meckern und er zeigte mir trotzdem oft seine liebe. Ich depp! Er möchte jetzt Zeit für sich um sich zu ordnen und ich würde ihn am liebsten umgarnen und ihm meine Liebe zeigen. Was soll ich nur tun?

14.12.2020 04:03 • #1


Gorch_Fock
Hey Tav, willkommen hier. Was mir direkt auffällt: Du berichtest von einer fast übertrieben wirkenden Anfangsliebe, die sich halt durch die Geburt Eures Kindes stark verändert hat. Das ist absolut normal und auch das Du als Frau durch Schlafmangel weniger Lust hast auch. Dazu hast Du offenbar auch ein Alk.-Problem entwickelt. Hier brauchst Du prof. Hilfe, da Du aus dieser Sucht ggf. nicht mehr alleine rauskommst. Hier können Gefahren insb. für Euer Kind entstehen, wenn Du angetrunken entweder gar nicht oder überreagierst.
Persönlich würde ich niemals meine Partnerin aus ihrem familiären Umfeld rausnehmen. Hier musst Du ehrlich für Dich entscheiden, ob Du weiter im Ausland leben möchtest. Und ob Du den Betrug tolerieren kannst.

14.12.2020 06:11 • #2


A


Ich glaube, dass ich es selbst kaputt gemacht habe

x 3


T
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Tav, willkommen hier. Was mir direkt auffällt: Du berichtest von einer fast übertrieben wirkenden Anfangsliebe, die sich halt durch die Geburt Eures Kindes stark verändert hat. Das ist absolut normal und auch das Du als Frau durch Schlafmangel weniger Lust hast auch. Dazu hast Du offenbar auch ein Alk.-Problem entwickelt. Hier brauchst Du prof. Hilfe, da Du aus dieser Sucht ggf. nicht mehr alleine rauskommst. Hier können Gefahren insb. für Euer Kind entstehen, wenn Du angetrunken entweder gar nicht oder überreagierst.
Persönlich würde ich niemals meine Partnerin aus ihrem familiären Umfeld rausnehmen. Hier musst Du ehrlich für Dich entscheiden, ob Du weiter im Ausland leben möchtest. Und ob Du den Betrug tolerieren kannst.


Hallo, danke für deine Antwort.
Wir haben uns einfach keine zeit füreinander genommen nachdem der kleine da war...

Was den Alk. betrifft, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir sind erst vor paar Wochen ins Ausland und da begann ich zu trinken. Ich selbst trank kaum zuvor und merke jetzt eben das ich abends erst dadurch ruhiger werde, erstmal....bei dem dritten Glas Wein merke ich diese Gleichgültigkeit und dies habe ich angesprochen weil ich schon so weit gegangen bin. Habe dies auch bei meinem Mann angesprochen, er findet und möchte das auch nicht da wir kaum Alk. tranken.

14.12.2020 07:03 • #3


Heffalump
Zitat von Tavira:
Er hat recht, er hat vollkommen recht!

Ah der gute Mann. Du schaust schon sehr speziell auf deinen Fremdgeher, deinen eiskalten Wutbürger, dein ungeduldiges Superlativ.

Wenn es nicht so läuft, wie er das will, dann wird er eben unfair. Zu dir und zum Kind. Und daran nimmt du selbstlos die Anteile, die er daran hat und flüchtest zu Alk.
Wie wäre es, nüchtern die Situation betrachten und erkennen, das der Umzug nach XY, die Geburt und all das drumherum dir den Familienzusammenhalt genommen haben, du allein in der Wildnis bist.

14.12.2020 07:11 • x 2 #4


H
Liebe Tavira,

ich sehe es wie Gorch_Fock, denn die meisten Paare sind sich nicht einmal annähernd darüber bewusst, wie sehr sich eine Beziehung durch ein Kind verändert. Die kleinen Mäuse benötigen die ganze Liebe, Aufmerksamkeit sowie Zuwendung ihrer Eltern (insbesondere der Mutti) und ja, das ist teilweise schon ein echt heftiger Kraftakt. Zudem gilt es ja auch weiterhin, noch alle anderen Aufgaben im Alltag zu stemmen und das Alles kann dann schon sehr ermüdend sein bzw. zu einer gewissen Lustlosigkeit führen.

Wenn die Väter dann nicht mehr die gewohnte Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfahren, dann kann es sogar im schlimmsten Fall, zu nicht unerheblichen Eifersuchtsszenen kommen. Vielen Männern bzw. Vätern ist vermutlich überhaupt nicht klar, dass Hausfrau und Mutter zu sein, genau so anstengend wie ein Vollzeitjob ist.

Natürlich wirst du logischerweise auch Fehler gemacht haben, aber dennoch ...

Die Veränderungen, Reaktionen sowie Denk- und Verhaltensweisen deines Mannes, die finde ich schon sehr extrem und echt bedenklich. Sowas geht garnicht !

VG Holzer60

14.12.2020 07:16 • x 1 #5


T
Zitat von Holzer60:
Liebe Tavira,

ich sehe es wie Gorch_Fock, denn die meisten Paare sind sich nicht einmal annähernd darüber bewusst, wie sehr sich eine Beziehung durch ein Kind verändert. Die kleinen Mäuse benötigen die ganze Liebe, Aufmerksamkeit sowie Zuwendung ihrer Eltern (insbesondere der Mutti) und ja, das ist teilweise schon ein echt heftiger Kraftakt. Zudem gilt es ja auch weiterhin, noch alle anderen Aufgaben im Alltag zu stemmen und das Alles kann dann schon sehr ermüdend sein bzw. zu einer gewissen Lustlosigkeit führen.

Wenn die Väter dann nicht mehr die gewohnte Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfahren, dann kann es sogar im schlimmsten Fall, zu nicht unerheblichen Eifersuchtsszenen kommen. Vielen Männern bzw. Vätern ist vermutlich überhaupt nicht klar, dass Hausfrau und Mutter zu sein, genau so anstengend wie ein Vollzeitjob ist.

Natürlich wirst du logischerweise auch Fehler gemacht haben, aber dennoch ...

Die Veränderungen, Reaktionen sowie Denk- und Verhaltensweisen deines Mannes, die finde ich schon sehr extrem und echt bedenklich. Sowas geht garnicht !

VG Holzer60


Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort. Genau damit bin ich mir im unklaren. Er war schon immer ein Mann der sehr viel Liebe gebraucht hat und wollte. Sogar unserem Umfeld ist es aufgefallen wie sehr er meine Nähe liebt und mich am liebsten ständig bei sich haben möchte. Manchmal war mir das sogar zu viel. Wir haben ja noch ein, 6 Jahre älter wie der kurze mit 3 Jahren und da war es eben noch nicht so. Sie war aber auch ein sehr braves Kind. Und unser Knopf ist halt so ein richtiger rabaucke.
Mir fehlt mal eine Auszeit und ich würde auch gern wieder für mich sein um einfach aus diesem Alltag zu entkommen. Aber da muss ich mir zugestehen dass ich mir da selbst im Weg stehe, eine Erklärung habe ich dafür leider nicht. Mir sind nur hier Sachen aufgefallen, die ich hätte schon lange ändern können. Hier packe ich die Kinder ein und fahren zum Strand oder gehen sehr sehr viel spazieren. Das gab es früher sehr wenig...

14.12.2020 07:25 • #6


H
Zitat von Tavira:
Mir fehlt mal eine Auszeit und ich würde auch gern wieder für mich sein um einfach aus diesem Alltag zu entkommen. Aber da muss ich mir zugestehen dass ich mir da selbst im Weg stehe, eine Erklärung habe ich dafür leider nicht. Mir sind nur hier Sachen aufgefallen, die ich hätte schon lange ändern können. Hier packe ich die Kinder ein und fahren zum Strand oder gehen sehr sehr viel spazieren. Das gab es früher sehr wenig...


Liebe Tavira,

Kinder sind nicht nur ein Geschenk, sondern sie sind auch eine echte Herausforderung, die uns alles abverlangt. Erschwerend kommt hinzu, dass wir heute in äußerst schwierigen Zeiten leben und deshalb kann ich deinen Wunsch nach einer Auszeit sehr gut verstehen. Ich verstehe insbesondere, dass du mal gerne wieder für dich sein willst, um deinem Alltag zu entkommen. Nicht du stehst dir dabei im Weg, sondern es ist die Tatsache, dass du immer für deine Mäuse da sein musst und all die vielen Verpflichtungen einer Mutti hast. Aber wie du schon selber schreibst, du kannst dennoch kleine Schritte gehen (Strand, Spaziergänge usw.) und das ist ein guter Weg.

VG Holzer60

14.12.2020 07:44 • #7


T
Zitat von Holzer60:

Liebe Tavira,

Kinder sind nicht nur ein Geschenk, sondern sie sind auch eine echte Herausforderung, die uns alles abverlangt. Erschwerend kommt hinzu, dass wir heute in äußerst schwierigen Zeiten leben und deshalb kann ich deinen Wunsch nach einer Auszeit sehr gut verstehen. Ich verstehe insbesondere, dass du mal gerne wieder für dich sein willst, um deinem Alltag zu entkommen. Nicht du stehst dir dabei im Weg, sondern es ist die Tatsache, dass du immer für deine Mäuse da sein musst und all die vielen Verpflichtungen einer Mutti hast. Aber wie du schon selber schreibst, du kannst dennoch kleine Schritte gehen (Strand, Spaziergänge usw.) und das ist ein guter Weg.

VG Holzer60


Ich liebe meine Mäuse so sehr und es gibt mir sogar Kraft zu sehen wie glücklich sie hier sind und die Augen glänzen, auch meine. Ich merke immer mehr das es mir durch unsere Ausflüge besser geht aber wenn wir dann daheim sind und mein Mann kommt.... Er war irgendwie öfters schlecht drauf und das hat es wieder schwerer gemacht. Wir sind wirklich noch nicht lange hier aber genau am Anfang sollte man doch füreinander da sein obwohl ich eigentlich hier eher um meine Gefühlswelt bemüht war um es ihm nahe zu legen. Das seine Reaktionen nicht in Ordnung sind, das ist mir klar aber er hat wirklich recht wenn er sagt, dass ich ihm kaum liebe zeigte. Gestern hatte er Tränen in den Augen und sagte, wenn unsere Tochter und ich über Deutschland und unsere Familie reden, dann reden wir zwei von unserer Familie aber was ist er? Ist er nichts?
Das war seine Frage....

14.12.2020 08:05 • #8


Rosa-91
Klingt für mich so, als ob dein Mann dein drittes Kind wäre.
Sehr anstrengend und Kräfte raubend...
Du solltest dir überlegen, ob der Mann den du aktuell an deiner Seite hast eine Unterstützung für dich ist und dein Leben bereichert oder eher Ballast darstellt.

14.12.2020 08:12 • x 1 #9


T
Zitat von Rosa-91:
Klingt für mich so, als ob dein Mann dein drittes Kind wäre.
Sehr anstrengend und Kräfte raubend...
Du solltest dir überlegen, ob der Mann den du aktuell an deiner Seite hast eine Unterstützung für dich ist und dein Leben bereichert oder eher Ballast darstellt.


Liebe Rosa,

Das waren immer meine Worte und Gedanken. In Deutschland habe ich alles gemacht und erledigt. Wir hatten dort ein sehr grosses Haus mit Garten. Ich liebe meinen Part dies ordentlich zu halten, frisch zu kochen, es uns einfach gemütlich machen und abends am Wochenende gab es immer das Spiel Mensch ärgere dich nicht
Nachdem er mich aber hintergangen hat, ist alles so schwer in mir. Ich habe aufgehört ihm das Essen für die Arbeit zu machen... So Kleinigkeiten eben. Wir wollten nach dem ganzen neu beginnen und da uns die Natur und das Meer so verbindet, entschlossen wir uns zu gehen. Hatten aber schon vor einigen Jahren darüber geredet in sein Heimatland zu gehen. Er hat mir vor unserem Umzug gesagt, hier muss er alles erledigen da nur er die sprache spricht aber damit möchte er mir Zeugen das er für unsere zukunft kämpft. Er hat hier auch wirklich alles erledigt. Habe ihn gefragt ob er nicht etwas überfordert ist, er verneinte es zuerst bis die Bombe platze. Daraufhin gab er zu l, dass des auch nicht einfach für ihn sei. Er hat anfangs Verständnis für meine depressive Phase gehabt da ich ja alle vermisse. Ich wollte irgendwie noch mehr Aufmerksamkeit von ihm und dann machte er dicht. Er meinte, es ist kein Grund, dass ich so mit ihm umgehe weil es mir schlecht geht. Irgendwo hat er recht aber wiederum ich nicht, oder? Fakt ist aber, ich hab die letzten wochen nur an meine Gefühle hier gedacht und mal ehrlich, ich weiß grad selbst nicht ob ich ihm in der Zeit überhaupt gefragt habe wie es ihm geht. Traurig oder....

14.12.2020 08:24 • #10


Rosa-91
Liebe Tavira,
ich kann deine Gedanken und dein Handeln verstehen. Mach dich selbst nicht zu fertig.

Zitat von Tavira:
Nachdem er mich aber hintergangen hat, ist alles so schwer in mir. Ich habe aufgehört ihm das Essen für die Arbeit zu machen...

Ja, ist doch vollkommen ok. Welchen Selbstwert würdest du für dich empfinden, wenn du deinen Partner damit durchkommen lässt ohne dass sein Fehlhandeln Konsequenzen trägt?
Hättest du dich normal verhalten, hätte ich dich als naiv und inkonsequent eingeschätzt.
Man muss manche Dinge nicht hinnehmen, nur weil man den Partner liebt. Ich zum Beispiel bin weg, wenn der Mann mich hintergeht. Da gibts keine Entschuldigung und keine 2. Chance. Da bin ich mir eben mehr wert, weil ich weiß, ich habe Besseres verdient.
Und auch du solltest auf deine Intuition hören. Wenn du eine Mauer hochziehen möchtest, dann ist es dein gutes Recht. Und solange, wie dein Mann deine Bedürfnisse nicht zu 100% ernst nimmt, solltest du diese Mauer auch nicht einreißen. Dies nennt sich Selbstschutz.
Zitat von Tavira:
Ich wollte irgendwie noch mehr Aufmerksamkeit von ihm und dann machte er dicht

Logisch, weil er nach seinen Bedürfnissen handelt und einfordert. Was du möchtest interessiert ihn nicht. Du sollst überspitzt gesagt funktionieren. Es besteht ein Ungleichgewicht. Wenn es nah ihm ginge würdest du nur in der Geber-Rolle sein.
Pass ja auf, du hast einen Energiesauger an deiner Seite.

Zitat von Tavira:
Traurig oder....

Nein, denn es dreht sich schon viel zu viel um ihn.

Wie bereits gesagt, er ist eher eine Belastung, als eine Erleichterung. So einen Mann würde ich nicht an meiner Seite wollen. Er würde mich kein bisschen im Leben weiterbringen.

14.12.2020 08:38 • x 2 #11


Jane_1
Zitat von Tavira:
Vor einem Jahr habe ich erfahren, dass er mich hintergangen hat mit einem Mann.

Ist schon ne Hausnummer. Interessant, dass das nur in einem Nebensatz fällt. War das eine einmalige Sache oder eine Beziehung, ist dein Mann bi? Ich frage nicht, weil mich persönlich das interessiert, aber dich sollte es interessieren. Neigungen lassen sich nicht unterdrücken und wenn man es versucht, ploppt dann gerne eine Wut über das fehlende Ausleben woanders auf.

Zitat von Tavira:
Hatten aber schon vor einigen Jahren darüber geredet in sein Heimatland zu gehen. Er hat mir vor unserem Umzug gesagt, hier muss er alles erledigen da nur er die sprache spricht

Auch schwierig. D.h. er hat dort Familie, spricht die Sprache. Du hast nur ihn und die Kinder und hast aufgrund der Sprachbarriere auch keine große Chance neue Leute kennen zu lernen (oder kannst du gut englisch und Leute dort auch?)
Was ist denn mit den Kindern, das ältere Kind müsste doch schulpflichtig sein. Klappt das mit der Sprache?

Zitat von Tavira:
Ich glaube ich hab meinen Mann durch mein eigenes Verhalten vorallem durch den Alk. vergrault. Er hat damals ein Fehler gemacht aber ich blieb aus Liebe bei ihm und er tat wirklich alles. Und ich trat mit Füssen ohne es zu merken, ohne das ich es gecheckt habe was er mir eigentlich sagen möchte! Er hat recht, er hat vollkommen recht! Ich habe versagt, ich habe kaum mehr was getan für ihn ausser zu meckern und er zeigte mir trotzdem oft seine liebe. Ich depp! Er möchte jetzt Zeit für sich um sich zu ordnen und ich würde ihn am liebsten umgarnen und ihm meine Liebe zeigen. Was soll ich nur tun?

Zeit, um sich zu ordnen ist für dich sicher auch gut.
Wenn du erst seit paar Wochen alle 2 Tage trinkst wirst du sicher recht einfach wieder aufhören können. Mach das.
Und dann hörst du mal bitte auf, dich selber so zu beschimpfen und schau mal nüchtern (pun intended) auf eure Situation.
So ganz easy scheint dein Mann nun auch nicht zu sein.

14.12.2020 19:46 • x 1 #12


T
Zitat von Jane_1:
Ist schon ne Hausnummer. Interessant, dass das nur in einem Nebensatz fällt. War das eine einmalige Sache oder eine Beziehung, ist dein Mann bi? Ich frage nicht, weil mich persönlich das interessiert, aber dich sollte es interessieren. Neigungen lassen sich nicht unterdrücken und wenn man es versucht, ploppt dann gerne eine Wut über das fehlende Ausleben woanders auf.


Auch schwierig. D.h. er hat dort Familie, spricht die Sprache. Du hast nur ihn und die Kinder und hast aufgrund der Sprachbarriere auch keine große Chance neue Leute kennen zu lernen (oder kannst du gut englisch und Leute dort auch?)
Was ist denn mit den Kindern, das ältere Kind müsste doch schulpflichtig sein. Klappt das mit der Sprache?


Zeit, um sich zu ordnen ist für dich sicher auch gut.
Wenn du erst seit paar Wochen alle 2 Tage trinkst wirst du sicher recht einfach wieder aufhören können. Mach das.
Und dann hörst du mal bitte auf, dich selber so zu beschimpfen und schau mal nüchtern (pun intended) auf eure Situation.
So ganz easy scheint dein Mann nun auch nicht zu sein.



Hallo und vielen Dank für deine Zeilen,

Das mit dem anderen Mann haben wir sehr lange besprochen, sind da wirklich ins Detail gegangen, ihn hat es mal interessiert aber es kam nicht zu mehr Intimitäten da mein Mann abgebrochen hat. Die große kommt in der Schule sehr gut klar und liebt es dort und die sprache wird immer besser, ich hatte vor eine Sprachschule zu besuchen aber durch corona Grad kaum möglich.
Mein Mann kann mit seinen Gefühlen nicht umgehen, er wollte auf Therapie dieses Jahr im Februar, aber auch das war dann wegen corona nicht möglich. Irgendwie wollten wir es schaffen und es kam immer was dazwischen. Trotz allem hielten wir irgendwie zusammen.
Er kann sich grad selbst nicht ordnen und sagt er hat das Gefühl und nicht gerecht zu sein aber das ist falsch und da kommt eben mein Part. Ich die ihm da auch keine Aufmerksamkeit gegeben habe ich weiß nicht wie ich jetzt noch einlenken soll.

14.12.2020 20:41 • #13


T
Zitat von Tavira:



Hallo und vielen Dank für deine Zeilen,

Das mit dem anderen Mann haben wir sehr lange besprochen, sind da wirklich ins Detail gegangen, ihn hat es mal interessiert aber es kam nicht zu mehr Intimitäten da mein Mann abgebrochen hat. Die große kommt in der Schule sehr gut klar und liebt es dort und die sprache wird immer besser, ich hatte vor eine Sprachschule zu besuchen aber durch corona Grad kaum möglich.
Mein Mann kann mit seinen Gefühlen nicht umgehen, er wollte auf Therapie dieses Jahr im Februar, aber auch das war dann wegen corona nicht möglich. Irgendwie wollten wir es schaffen und es kam immer was dazwischen. Trotz allem hielten wir irgendwie zusammen.
Er kann sich grad selbst nicht ordnen und sagt er hat das Gefühl und nicht gerecht zu sein aber das ist falsch und da kommt eben mein Part. Ich die ihm da auch keine Aufmerksamkeit gegeben habe ich weiß nicht wie ich jetzt noch einlenken soll.

Ja seine Familie lebt auch erst seit 2 Jahren da aber ca 400 km von uns. Muss dazu sagen, dass seine Kindheit richtig grausam war. Ich habe meine Schwiegereltern allerdings als sehr gute Menschen erlebt. War sehr schockiert als wir mit seiner Mutter über diese Kindheit gesprochen haben, sie weiß das sie viele Fehler gemacht hat.
Er hat meine Eltern allerdings als seine angenommen und liebt diese, genauso umgekehrt.

14.12.2020 21:37 • #14


Jane_1
Das hört sich ja nach vielen Baustellen an, die dein Mann da hat. Mensch, tut mir leid für dich. Kann mir vorstellen, dass es kurz nach dem Auswandern ne besonders schwierige Situation nun ist.

Du liest dich so, als ob du die Beziehung unbedingt fortführen möchtest. Bitte überlege genau, wieso.
Sehr oft liegen Ängste dem zugrunde, was soll mit den Kindern werden, ich finde keinen mehr, wie soll das mit dem Umzug gehen etc. Halten dich diese Ängste bei ihm?

Musst du nicht hier beantworten, überlege das für dich.

14.12.2020 22:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag