47

Wie würdet Ihr vorgehen? Ist der Kampf verloren?

Martinese_
Hallo Ihr Lieben,

Möglichst kurz über mein Leid:
Wir waren 11 Jahre zusammen, zusammen gekommen mit 16. Sie reitet, ich Fahre Mottorrad.
Sie Fernsehen, ich ausgehen(natürlich auch abwechselnd Gemeinsam). Voriges Jahr in gemeinsames Haus gezogen (gehört aber mir).
Hatte vor 3 Jahren Probleme mit Dro., was unserer Beziehung erheblichen Schaden hinzugefügt hatte. Die Sache war für Sie nicht tragbar was ich auch verstand. Wir haben es aber wirklich wieder auf die Reihe bekommen und wir gingen noch stärker aus der Sache hervor.
Leider wurde ich in diesem Zeitraum 4 mal rückfällig, ich habe es jedes Mal erzählt um das Vertrauen aufrecht zu erhalten. Bei ihr riss es natürlich immer Wunden auf.
Wir hatten im großen und ganzen eine faire, ehrliche und sehr schöne Beziehung mit allen ecken und Kanten.
Sie studiert noch und ich habe sie nach und nach dazu gedrängt einen Job anzunehmen um auch etwas beitragen zu können und etwas unabhängiger zu werden. Mit einhergehend zur noch ausstehenden Diplomarbeit, dem Pferd, dem Job, dem Haushalt und einem neuerlichen Rückschlag für mich, sehr plötzlich das Ende.

Kein Streit. Ich versuchte noch 1 1/2 Tage sie davon zu überzeugen das wir das schaffen, leider meinte sie es gäbe zurzeit(!) keine Alternative und dass sie sich über sich selbst klar werden müsse und sie sich wohl schon länger per klein davon gelöst hätte.

Ab da war ich stiller Gast hier im Forum was mir durch die letzten 6 Wochen sehr gut geholfen hat, man findet hier mit anderen sehr viele Gemeinsamkeiten. Danke Dafür btw!

Ich habe eine Kontaktsperre aufgebaut welche wohl Ihr mehr in die Karten spielt als mir, da ich seither absolut nichts von Ihr gehört habe. Nach vier Wochen gab sie gemeinsame Profil und Titelbilder auf FB heraus.

Gestern war eine Gemeinsame Freundin zu Besuch, welche mir erzählte das sie bereits wärend unserer Beziehung den Kontakt zu einer Jugendliebe (ich glaube sie waren 13-14) aufgebaut hat. Er wohnt 2,5h entfernt war aber wohl schon bei Ihr zu Besuch und hat sich auch von seiner Freundin getrennt.

Sie hat noch einen Hausschlüssel und ich noch etwas Kram der mich nervt. Leider Leider Leider Liebe ich diese Frau noch so sehr das ich kaum einen geraden Gedanken fassen kann. Ich wollte Sie von vorn herein zurück und habe dementsprechend recherchiert.

Jetzt stehe ich an.

Sollte ich Kontakt aufnehmen und noch einmal richtig kämpfen? Wird Sie sich noch melden? Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Noch so zum Abschluss; Ich bin bestimmt kein schlechter Kerl, ich habe Sie in allem was sie angepackt hat unterstützt und bin Ihr immer beigestanden in schweren Zeiten. Ich habe sie nicht betrogen, und sie nicht geschlagen. Ausraster gabs auf beiden Seiten... wir hatten einen Großteils liebevollen Umgang miteinander...

Danke schon im Voraus für alle Antworten.

31.10.2016 19:08 • #1


O
Immer wieder versuchen Frauen sich “im guten“ zu trennen. Da kommen Sätze wie “ich brauche Zeit für mich alleine“ und fast immer gibt es bereits einen neuen Typ. Die Frauen wollen dem ex nicht wehtun, und auch nicht als schl-am-pe dastehen, die fremdgeht. Also kommen diese “Notlügen“ aber genau dadurch machen sie es viel schlimmer. Willst du um sie kämpfen? Sie hat dich belogen und betrogen! Ich weiss natürlich nicht was du mit Dro. meinst? Einmal im Monat ne kleine tüte rauchen- oder gingst richtig an der Nadel? Letzteres ist und bleibt ein sehr guter trennungsgrund!

31.10.2016 19:23 • x 1 #2


A


Wie würdet Ihr vorgehen? Ist der Kampf verloren?

x 3


mafa
Aus Erfahrung und dem Gefühl heraus glaube ich nicht dass es da noch irgendwas zu kämpfen gibt. Schau besser wie du da am besten rauskommst ...

31.10.2016 19:31 • x 1 #3


Martinese_
Onoda, es ungefähr dazwischen, was die Sache nicht besser macht. Ersteres machten wir gelegentlich gemeinsam was wir beide sehr positiv für die Beziehung sahen. Will ich sie zurück... ich habe eher solche Gedanken: was wenn sie das mit dem neuen nur als Ausrede vor ihren Freunden nahm, um nicht über das eigentliche Problem zu sprechen... ich weiß einfach garnichts zur Zeit

01.11.2016 00:08 • #4


Martinese_
Hat keiner einen Tipp? Soll ich ihr schreiben das sie ihre restlichen Sachen holen soll, oder es mit jemand anderem ausmachen? Kommt von Ihr noch was? Wer wirft 11 Jahre weg..

01.11.2016 14:14 • x 1 #5


Urmel_
Zitat:
Gestern war eine Gemeinsame Freundin zu Besuch, welche mir erzählte das sie bereits wärend unserer Beziehung den Kontakt zu einer Jugendliebe (ich glaube sie waren 13-14) aufgebaut hat. Er wohnt 2,5h entfernt war aber wohl schon bei Ihr zu Besuch und hat sich auch von seiner Freundin getrennt.


Sehe ich das richtig? Eine Freundin kommt bei ihr vorbei, die beiden reden über das Thema und sie sagt der Freundin, von der sie weiß, dass sie mit Dir befreundet ist, so eine brisante Info, mitten in der plötzlichen Trennung zwischen euch?

Is klar.

Atme mal tief durch. Der Typ wird aus dem Hut gezaubert um Dir Dampf zu machen. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ne Frau in der Situation ner anderen Frau sowas steckt. Ist ne abgemachte Sache, damit Du die Info bekommst. Und die jugendliebe hechelt Deiner Perle schon seit Jahren via Facebook hinterher, der wird gerade zusätzlich als Ablenkung genutzt.

Du musst Dein Leben in den Griff bekommen. Du musst Dich allerdings nicht durch solche Mädchenspiele verunsichern lassen.

Hast Du eine Idee, warum Du, abseits einer verfestigten Bindung, damit sie im Sattel bleibst und nebenbei evtl Spaß haben kann (und Du nicht, weil Du durch die Konkurrenz verunsichert bist), in Schwung gebracht werden sollst? Kinder, zusammenziehen, ist da was in der Schwebe?

PS: Ne Perle, die durch Trennung ihre Agenda durchdrücken will, wird in meiner Welt immer in die Wüste geschickt - für immer. Ich stehe nicht auf Erpressung. Du?

01.11.2016 22:27 • x 1 #6


Y
Zitat:

....Leider wurde ich in diesem Zeitraum 4 mal rückfällig, ich habe es jedes Mal erzählt um das Vertrauen aufrecht zu erhalten. Bei ihr riss es natürlich immer Wunden auf.


bist du Dro.abhängig? Ich meine 4 mal rückfällig zu werden deutet schon darauf hin, eine Suchttherapie zu machen, damit du die Hintergründe deine Konsums beackern kannst mit dem Ziel ein Dro.freies Leben führen zu können. Vielleicht stellst du mit einer solchen Therapie auch fest, dass ihr gar nicht mehr zusammen passt?

01.11.2016 22:50 • x 1 #7


Urmel_
Zitat:
Ich habe eine Kontaktsperre aufgebaut welche wohl Ihr mehr in die Karten spielt als mir, da ich seither absolut nichts von Ihr gehört habe.


Hihi, habe ich ja fast überlesen.

Die Damen bringen also Konkurrenz ins Spiel um Dich auf Trab zu bringen, nachdem Du vier Wochen Dein Ding gemacht hast.

Goldig.

01.11.2016 23:02 • x 1 #8


Martinese_
Hallo Ihr, Danke für Eure Ansichten.

@Urmel_ Du machst gute Laune

Zur Situation, ich habe schon mehrere Indizien das an der Sache mit dem Eumel was drann ist. Durchzuboxen gibts auch nichts, Das Haus ist fertig und den Ring hätte sie am 7.10. bekommen wäre sie mir nicht abgesprungen.. hab ich ihr auch gesagt.

Ich glaube mittlerweile sie wollte aus dem Leben ausbrechen, der Klassiker halt, wenn nicht jetzt dann in 10 oder 20 Jahren....

Wenn, und die Wahrscheinlichkeit besteht, mit dem Penner nichts lief, wie sollte ich weiter vorgehen?

danke




@Selbstliebe

Süchtig sind wir ja sowieso nie oder?

Ich würde Sagen ich habs unter Kontrolle mittlerweile, damals war es wirklich viel und dementsprechend teuer. Jetzt mal zu Silvester oder am Geburtstag. Und auch wirklich mal 6-7 Monate pause dazwischen.. Meiner Meinung nach gibt es schlimmeres.. Grundsätzlich ist es nichts was ich für immer machen werde...

01.11.2016 23:42 • #9


Urmel_
Zitat:
Wenn, und die Wahrscheinlichkeit besteht, mit dem Penner nichts lief, wie sollte ich weiter vorgehen?


Da kannste mal sofort die Bremse reinhauen.

Deine Dame ist im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte.

Es gilt für einen Mann immer: Wünsche nicht, dass es einfacher wird, wünsche, dass Du besser wirst.

Erster Schritt: Frauen verstehen.

Frage: Wenn es Dich noch einmal auf der Welt gibt, exakt identisch. Bis auf die Tatsache, dass der eine erfolgreicher ist (ganz abstrakt) als der andere. Welchen wählt Deine Dame?

So und nun weißt Du, wie Damen auswählen und warum Männer die eigentlichen Romatiker sind.

Zurück zum Penner. Einem anderen Mann a) die Pest an den Hals wünschen und b) zu beachten führt zu? Genau, es führt zu schlechterm Karma für Dich und einer Demonstration Deines geringeren Wertes (Du hast Angst vor Konkurrenz) für die Damenwelt.

Nochmal: Deine Dame nutzt die Konkurrenz aktiv. Und da ist noch nicht raus, ob sie Dich in Schwung bringen will. Da schwingt mindestens auch eine Egokränkung mit (4 Wochen Funkstille, Du frecher Junge!), die Du jetzt zurück bekommst.

Und ganz davon ab: Über zwei Stunden Fahrtzeit. In ihrem Kopf spukt der harte Makker aus dem Sandkasten rum und das Erwachen wird für sie nicht schön werden.

Ich würd die maximal nur noch als Freundschaft+ nehmen und bis sie wieder angerobbt kommt, suchst Du Dir ne nette Frau, mit der Du auf die Piste gehst. Schüttel die Konkurrenz ab, die Sache ist taktischer Natur und bei vollem Bewusstsein von Deiner Dame initiiert worden. Mindestens, um Dich für den Moment am Boden zu halten.

01.11.2016 23:51 • x 1 #10


Martinese_
@Urmel_ Wahnsinn, was bist Du?

Mir gehts jetzt schon besser ich werd mir das mal anschauen und versuchen das schlechte Gefühl loszuwerden. Ich Danke Dir. Und wegen Hausschlüssel und Kram, meinst Du einfach garnix machen? Schloss tauschen (auch wenn nicht nötig) und Kisten auf den Dachboden? Oder kann man das noch als Waffe einsetzen?

02.11.2016 00:12 • #11


Urmel_
Ne, die Frage ist, wie oft ich vor den Kopp bekommen habe. Vermutlich öfter als Du, kommt mit dem Alter.

Zitat:
Oder kann man das noch als Waffe einsetzen?

Der Haken bei solchen Gedanken, die ich mitunter auch habe, ist, dass es uns Männer nicht weiter bringt. Wir begeben uns damit in ein Spiel, bei dem die Damen aus einer Vielzahl an Gründen besser aufgestellt sind. Sie haben mehr Geduld (die können sowas mitunter Jahre durchziehen weil sie anders - rationaler - lieben, was für sich betrachtet der größte Bluff der Frauen überhaupt ist, allen weißmachen zu wollen, dass sie die Gralshüter der wahren Liebe sind, was nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte), sie haben das Spiel von Kindesbeinen an gelernt (Du fängst jetzt erst an Fragen zu stellen) und sie sind von Natur aus intuitiver in diesem Spiel.

Kurzum: Dein Weg sollte sein, Dein Ego soweit in den Griff zu bekommen, um nicht reagieren zu wollen. Denn jede Dame mit etwas Geschick kennt nach wenigen Wochen Deine Schwächen, Deine Knöpfe. Und ich versichere Dir, dass sie diese gegen Dich einsetzen werden, um ihre Ziele zu verwirklichen. Und, glaubst Du noch immer an die besondere kleine Schneeflocke?

Zitat:
Und wegen Hausschlüssel und Kram, meinst Du einfach garnix machen? Schloss tauschen (auch wenn nicht nötig) und Kisten auf den Dachboden?

Ich kann Dir sagen, wie Du Benzin auf das Feuer gießt, aber das Problem ist, dass Du gerade erst anfängst, Fragen zu stellen. Dir fehlen noch zu viele Basics. Wenn Du folgendes machst, werden die Damen Dich zerfleischen.

Benzin: Beim nächsten Treffen mit der Freundin (wird vermutlich eingeleitet, wenn Du jetzt nicht reagierst) mit einem dreisten Grinsen sagen, dass Du den Move mit der Konkurrenz süß fandest, aber Du gerade keine Zeit für Mädchenspiele hast und sie bitte der Dame sagen soll, dass ihre Sachen in einem Karton im Keller stehen.

Und dann schau Dir genau den Gesichtsausdruck der Freundin an.

02.11.2016 00:25 • x 4 #12


Martinese_
@Urmel_ Weiß nicht ob ich noch mehr Erfahrung auf dem Gebiet will

Ja ich glaub das mit dem Benzin werd ich mal lieber lassen, ich räum den Schrott weg un fertig derweil.
Die Freundin hat mit mir glaub ich ohnehin mehr Kontakt im Moment, Wir mochten uns schon immer. Von daher muss die Ex gut gespielt haben, der Freundin vertraue ich eigentlich. Aber was weiß ich über Frauen

Da hab ich schon mal was zum Denken die nächsten Tage, wenn sich was Tut findest Du's hier

Und nochmals Daaannkkeee Rock on

02.11.2016 00:43 • #13


Urmel_
Zitat:
Die Freundin hat mit mir glaub ich ohnehin mehr Kontakt im Moment, Wir mochten uns schon immer.


Sie kann natürlich ihre eigene Agenda verfolgen und die Info gegen ihre Freundin verwenden.

So oder so, die Sache mit dem Typen muss Deine Dame selbst vor die Wand fahren. Erwähne die Info nie! Nie!

02.11.2016 00:48 • x 1 #14


Martinese_
@Urmel_ f. was meinst Du? Der ex gegenüber oder? Oder sollte sich das nicht rumsprechen das ich davon gehört habe? Dann brennts glaub ich schon

02.11.2016 00:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag