Daddy
Gast
meine Freundin hat mich nach 7 Jahren für einen anderen verlassen. Und dessen nicht genug wir haben auch noch zwei Kinder unter zwei Jahren.
Meine Freundin ist in der Gastronomie tätig und kam eines Abends um halb zwei angetrunken nach Hause. Auf die Frage wo sie denn war kam erst nichts und nach weiterem nachhaken erzählte sie mir, dass sie mit einem Gast(21) noch länger gesessen war und dass er ihr sagte das er sie liebt. Und sie das mit einem ich auch erwiderte. Ihre Aussage "das ist ein )Problem!"
Ich war wie vom Schlag getroffen und konnte es einfach nicht fassen. Auf die Frage ob sie mich betrüge kam ein klares "Nein!" das habe ich nicht verdient, aber sie heult sich schon seit über einem dreiviertel Jahr bei ihm über eine schlechte Beziehung aus. Ich fing sofort damit an, an sie zu appellieren und zu sagen das unsere Beziehung gerade aufgrund der Kinder wichtiger sei und sie uns bitte noch eine Chance geben soll. Kriesen hat man halt mal. Auf die Frage warum sie nicht mit mir darüber gesprochen habe, sagte sie nichts. Jedoch willigte sie uns noch eine Chance zu geben und ich versuchte in den folgenden Tagen zum einen herauszufinden was die denn so stört (leider erfolglos) und zum anderen ihr wirklich alles zu geben was ging (Abends massieren, ihr Lieblingsessen kaufen, mehr Leistung in ihrem Laden, und viel reden).
Ab hier sollte eventuell eine kurze Beschreibung der vorherigen Situation folgen.
Ich 26 schreibe zurzeit meine Masterarbeit im Ingenieurwesen und sie 28 arbeitet als Chef in Ihrem Wirtshaus. Der Tagesablauf für mich war auf die Arbeit gehen, in Ihrem Laden helfen, die Kinder ins Bett bringen den Haushalt aufrecht halten und darauf warten bis sie nach Hause kommt. Jeden Sonntag wurde ein Ausflug mit den Kindern unternommen.
Während des Ausflugs nach dem "einen" Abend schickte mir meine Schwester einen Screenshot von einer SMS die sie von meiner Ex erhalten hatte in der Stand " Ich freue mich wenn du Dienstag wieder da bist". Die Person mit der sie bis so spät im Wirtshaus saß, war bis zum Montag in den Skiurlaub gefahren.
Ich sprach sie darauf an was der Sch. soll und ob Sie denn nun wirklich versucht unsere Familie mit zu retten oder nicht. Darauf kam nur die Antwort." Sie weiß auch nicht was richtig ist und es ist nun mal so wie es ist." Am selben Abend fragte Sie mich ob wir auch ohne Kinder noch zusammen wären. Daraufhin antwortete ich mit nein, aber wir haben eine Familie und die gibt man doch nicht kampflos auf. Die Antwort: "Es ist Schluss! Aber bitte lass uns niemals streiten, der Kinder wegen". Das war das härteste was ich bis jetzt erleben musste.
Die folgenden Tage konnte ich weder arbeiten noch essen oder trinken. Die Versuchung Alk. war da, aber ich schaffte es dies auf einen Abend zu begrenzen.
Wir einigten uns am nächsten Tag darauf die Kinder solange sie im Wirtshaus arbeitet bei mir zu lassen und vormittags können sie bei ihr sein, was bis auf ein kurzes lauteres Gespräch auch so funktionierte.
Ich fühle mich nun eine Woche danach so erbärmlich und bin wütend auf den anderen und auf mich. Warum habe ich es nicht bemerkt, warum hat mich niemand darauf aufmerksam gemacht, warum spannt der Kerl mir meine Freundin aus und zerstört meine Familie (denkt der denn gar nichts?!). Da das Vertrauen so stark erschüttert worden ist, versuche ich einfach nicht daran zu denken was evtl. tatsächlich in dem dreiviertel Jahr passiert ist.
Wir hatte bis vor dem Ereignis am Abend noch normal S. wollten in ein Haus ziehen und hielten an gemeinsamen Plänen fest. Ich weiß einfach nicht was passiert ist.
Mein Herz sagt, dass ich unter allen Umständen die Beziehung wieder herstellen muss. Mein Kopf sagt, dass nach so einem Vertrauensbruch das kaum möglich ist und dass das einzige woran es sich festzuhalten lohnt die gemeinsamen Kinder sind. Da die nichts dafür können und eine Kindheit mit zusammenlebenden Eltern (nicht streitend) einfacher und meiner Meinung nach auch besser ist.
Ich kämpfe drum und versuche es gerade mit kalter Schulter und erwachsnem Verhalten, da die "Überleistung" nicht gefruchtet hat, aber ich habe das Gefühl es bringt alles nichts. Zu allem kommt noch der Hass und die Eifersucht auf den anderen dazu. Wie konnte dieser Kerl sich an meine "Frau" ranschmeißen während ich die Kinder hütete und ihr dann auch noch sage dass er sie liebt. Ich weiß es gehören immer zwei dazu, aber sein Teil war nicht ohne und "hat das Kraut fett" gemacht.
Es bleibt mir nun die rationale Entscheidung das Wohl der Kinder aufrecht zu halten und keinen Streit zu verursachen und die Emotionale Entscheidung es weiter zuversuchen obwohl sie wahrscheinlich mit dem anderen schon geschlafen hat.
-> Der Trennung zustimmen oder nicht
Hat jemand so eine Situation schon mal durchleben müssen? Ist das der letzte Schrei der Hoffnung und man sollte die Trennung wenigstens versuchen zu akzeptieren? Mir geht es wirklich nicht gut und ich will auch keine Anweisung was ich machen soll. Aber Meinungen zu diesen Thema helfen mir evtl. dabei einen anderen Blickpunkt zu bekommen mit dem ich meine Entscheidung einfacher treffen kann.
Danke für eure Meinungen