Die Liebe loslassen - den letzten Kampf verloren

S
Hallo ihr Lieben =)
passend zum Valentinstag brauche ich mal wieder einen Schlag mitten
in die Fresse.
In einem vorherigen Thread habe ich ja mal geschrieben, dass ich ne Freundschaft + Beziehung hatte,
ich erkläre nochmal kurz:
Wir, beide 30, kennen uns schon 12 Jahre. Er war immer in mich verliebt, ich hatte aber meistens eine Beziehung
oder einfach kein Interesse an ihm. Das hat sich dann von 1,5 Jahren geändert und so hab ich ihn dann nach einer längeren
Zeit auf einer Party getroffen. Ich bin dann mit ihm nach Hause und wir hatten S.
Ab diesem Zeitpunkt machten wir viel miteinander, es wurde immer mehr und immer öfters, bis ich Idiot mich natürlich
in ihn verliebt habe. Habe es ihm dann mehr oder weniger durch die Blumen gesagt und er hat mir zu verstehen gegeben, dass er
Momentan keinen Beziehung stämmen könne. Er hat viele Probleme zu Hause, mit sich selbst und mit der Arbeit.
hmm ja, so stand ich dann dar. irgendwie ging es dann trotzdem mit uns beiden weiter und es war wie eine Beziehung, dass sagte
er auch selbt.
Er sagte mir mal, dass ich ihm nie das Gefühl gegeben habe, dass ich so in ihn verliebt bin. Dass hätte ihm gefehlt. Naja, recht hat er schon irgendwie. Ich konnte es ihm nie ins Gesicht sagen, habe es immer geschrieben, aus Angst abgewiesen zu werden =(

Naja, irgendwann wollte ich Nägel mit Köpfen machen und er wich zurück. Mit der Aussage, er sei nicht frei im Kopf, er stehe sich selbst im Weg, er könne zur Zeit keine Beziehung führen und er könne mir nicht das geben, was ich brauche. Er ist in mich verliebt, aber irgendwas fehle ihm und er weiss nicht was er wolle. Keine Ahnung was das heissen soll. Wenn man doch in jemanden verliebt ist, dann gibt man doch alles für diese Person. Ich habe mir ein Buch über Beziehungsangst geholt und es könnte tatsächlich seine Biographie sein. Dieser Mensch kann einfach keine Beziehungen führen, dass konnte er noch nie, dass war früher schon so bei ihm.
Er ist in so Sachen auch absolut ehrlich zu mir, ich weiss wie er ist. und es tut ihm auch sehr leid. Er sagt mir das, dass er es selbst nicht versteht wieso es nicht geht, er heult und sagt, dass er ja eigentlich so eine Frau wie mich bräuchte.
Ich versuche es die ganze Zeit damit abzutun, dass er nichts dafür kann, dass er krank ist. Aber das macht es für mich umso schwerer. Wir passen so gut zusammen, ich kann ihn nicht loslassen. er ist auch gleichzeitig mittlerweile mein bester Freund geworden in dieser Zeit und die habe ich im Moment leider nicht viel =( Er sagt mir auch, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben geworden bin. Er steht morgens auf und das erste was er macht, ist mir eine Nachricht schreiben. Ja er schreibt mir den ganzen Tag und ruft mich an.
Ich mache mich so abhänging von ihm, ich verkaufe mich so unter meinem Wert. Ich weiss das ja alles, aber es macht mich verrückt. Eine Kontaktsperre habe ich auch schon gemacht, entweder bricht er oder ich sie. Er kann genauso wenig ohne mich, wie ich ohne ihn, deshlab verstehe ich es nicht oder will es nicht verstehen.

Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll. Eigentlich weiss ich, dass es nie ein wir geben wird. Er wird nie wollen. Er wird mich nie lieben. Wieso ist das Loslassen und das Vergessen so schwer? Bei der Kontaktsperre fühlte es sich für mich an, als wäre er gestorben, dass war so schrecklich.
Es erinnert mich auch alles an ihn, egal was ich mache, wohin ich gehe und welches Lied ich höre; er ist immer präsent!
Das war unser Restaurant, das war unser Insider und und und
Vielleicht sollte ich mich etwas zurückziehen. Versuche ich das, fällt mir die Decke auf den Kopf, ich kann mich nicht beschäftigen und nix, ich spiele andauernd die verschiedenen Szenarien durch.
Eigentlich sau blöd =(

14.02.2018 18:27 • #1


M
Ich kenne das so gut... es macht einen kaputt Ich konnte nicht mal mehr richtig schlafen, weil es mich so fertig gemacht hat.

Aber um dich zu schützen kann ich dir nur raten, die Kontaktsperre durchzuziehen. Lösche seine Nummer, wenn es hilft, blockier ihn, falls du vermutest er könnte sich von sich aus melden.

Egal was der Grund für sein Verhalten ist, du kannst ihm nicht helfen. Ob er wirklich beziehungsunfähig ist oder nicht, spielt dann keine Rolle. Du wirst ihn nicht zwingen können, eine Beziehung einzugehen, wenn er einfach nicht möchte.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, es handelt sich oft einfach um abgedroschene Phrasen, um seinem gegenüber nicht die harte Wahrheit ins Gesicht sagen zu müssen und hat oft nichts mit wirklicher Beziehungsunfähigkeit zu tun.

14.02.2018 18:37 • #2


S
Ja manchmal kommt es mir auch wie eine Ausrede vor. Aber ich weiß, das es bei ihm so ist. Seine ganzen Beziehungen, die er führte, liefen so ab. Sobald die Frau Gefühle entwickelt, war er weg...

Gestern habe ich zu ihm gesagt, eigentlich bist du der Verlierer... du hast mich verloren und du wirst mir richtig lieben können; ich bin froh, nicht so zu sein...

Eigentlich weiß man auch, bzw. frage ich mich ob, will an so einen Mann an seiner Seite haben?! Man hätte nie 100% Gewissheit, müsste immer Angst vor seiner Panik haben; quasi seinen Freund therapieren... ist ja auch nix wahres... trotz dem Wissen, kann ich nicht gehen, es macht mich verrückt

14.02.2018 19:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag