1

Wenn er nur noch abschließen will alles verloren?

M
Hey ihr alle...

wie würdet ihr das einschätzen, wenn mein Ex (25) sich distanzieren will mit der klaren Bitte abschließen zu dürfen..lohnt es sich da überhaupt noch iwie zu kämpfen...?
Ich weiss er hat sich nach ca. 1 Jahr getrennt, weil er der Meinung war wir befanden uns in einer aussichtslosen Lage...wir standen uns wohl fur sein empfinden viel zu nahe und haben uns wohl die Luft zum Atmen genommen. Aber natürlich hat er sich nichts anmerken lassen und war plötzlich von jetzt auf gleich weg ohne dass wir überhaupt mal drüber geredet haben. Bis zum Schluss war er aber noch sicher er liebt mich. Allerdings hat er mir beim Aussprechen dann auch noch oft genug Grund zur Annahme gegeben, dass er sich doch nicht ganz so sicher war und es in Zukunft bereuen könnte...Im Gegenzug will er jetzt aber auch nicht dass ich mir hoffnungen mache...kennt man ja.

Wenn jemand unbedingt nur abschließen will, aber eig so unsicher schien...bringt es da überhaupt noch iwie was zu tun? Ihm Zeit zu lassen etc oder hat er mit dieser Einstellung der Sache bereits ein Ende gesetzt? Für mich klingts halt echt iwie nach Selbsthypnose. Weiß das ist alles recht verwirrend, aber mein Ex steckt seit längerer Zeit in ner totalen persönlichen Krise. Die Trennung ist jetzt aber auch knapp 1 Woche her und wir haben viel diskutiert, was wohl falsch war und ich weiss aber auch dass er erst in 1 Woche überhaupt mal zur Ruhe kommen kann um zu realisieren was er da grad entschieden hat..während der Beziehung war soweit alles harmonisch aber wir hatten nebenbei beide ziemlich viele Probleme von denen wir realisiert haben dass wir sie in den Griff bekommen müssen.

Wäre dankbar für Meinungen!

06.10.2014 20:29 • #1


jespa123
Hallo missgoodrem92,

Ich denke er hat innerlich schon länger mit eurer Beziehung abgeschlossen. Und wenn er zu Dir sagt dass er abschließen will ist das ziemlich eindeutig, finde ich.

Deswegen wird es nichts bringen zu kämpfen, weil er sich bereits entschieden hat. Und alles was er zu Dir gesagt hat, wie „er könnte es irgendwann bereuen“ oder „er liebt Dich noch“ oder seine Unsicherheit…

Das hat meiner Meinung nach nichts zu bedeuten. Das sind nur leer Worte. Was letztendlich zählt sind die Taten. Und Du weißt, was er getan hat: Er hat sich von Dir getrennt.

Alles Liebe für Dich

07.10.2014 09:29 • x 1 #2


A


Wenn er nur noch abschließen will alles verloren?

x 3


M
Danke für die Antwort..

ich finde es nur so wahnsinnig schwierig, weil ich weiss wie sehr er selber unter der Trennung leidet. Nicht anhand von Worten, sondern auch anhand von Taten. Er will abschließen aber will bewusst alles behalten, das ich ihm je geschenkt habe..und sich gleich in ne Therapie begeben...Als er sich getrennt hat, war er grad im Urlaub..warum bringt er mir dann noch Geschenke mit? Ich find das alles so dumm und unverständlich...:'( Wir sind damals zusammengekommen obwohl er unter Bindungsangst litt. Letztendlich wird ihm das vll doch alles zu viel geworden sein. Versuche ja nach vorn zu sehen aber ich bin am Ende....:'(

07.10.2014 10:43 • #3


X
Klingt ganz so, als wolle er nicht ganz loslassen, oder?

07.10.2014 15:35 • #4


M
Genau danach klingt es..er will jetzt halt komplett nichts mehr mit mir zu tun haben erstmal damit er das alles abschließen kann und sagt auch gleich das wird ewig dauern. Ich solle nicht auf die Idee kommen dass wieder sowas wie eine Beziehung zwischen uns möglich sein könnte. Wie schlimm es für ihn ist mich zu verlieren weiss ich auch. Ich weiss er hat sich ziemlich unter Druck gesetzt die Beziehung auf die Kette zu kriegen und hat wohl für sich dann entschieden, weil ihm etwas fehlte, dass er es beenden muss, dass er nicht mehr kann und die Beziehung einfach nicht das ist was er will und wir gescheitert sind. Wir haben nämlich viel Geduld gebraucht bis er sich all seiner Gefühle sicher war, seine Beziehungsangst stand ihm da auch im weg..aber bis heute noch ist er sich seiner Gefühle jetzt sicher. Seit er soweit war, haben wir wohl angefangen es iwie zu ignorieren. Und jetzt wiederum klingt es danach dass er sich wirklich zwingen muss das für sich zu beenden und ich denke die Verbindung zu seiner ursprünglichen Angst sieht er nichtmal. Er will die Trennung ja wohl auch nicht wirklich, wir hatten wirklich noch einiges geplant und es kam von jetzt auf gleich. Er denkt es geht nicht anders dabei waren unsere Probleme wirklich nicht unüberbrückbar.

07.10.2014 15:48 • #5


X
Liebe Missgoodrem92,
wenn Eure Probleme zu lösen wären, dann versuche es nochmal.
Viel Glück.

07.10.2014 19:39 • #6


M
Möchte ich auch, aber da hilft vorerst wohl nur zeit bis er nicht mehr so verletzt ist und nicht mehr so abblockt...

Danke..

07.10.2014 20:16 • #7


M
Anscheinend gibt es eine Andere. Wohl als er im Ausland war....musste mich vorhin nochmal kurz am Laptop anmelden, da ist sein Outlook angesprungen und mir knallten 10fach Benachrichtigungen von Facebook entgegen wie er mit ner anderen schrieb..iwas wenn auch bur dezent von Streicheln, näher kommen etc...eindeutigste Mail kam von dem Tag wo er schluss machte. Ich wusste sogar dass er sich mit ihr treffen wollte wenn er in Bosnien ist, aber dass es so ausarten würde? Jetzt weiss ich auch warum er sich so schämt.

08.10.2014 03:30 • #8


J
Hallo missgoodrem,

also ich muss auch sagen, dass ich den Eindruck hab- du redest dir da was schön und verrennst dich ein bisschen! Für mich ist die Geschichte eigentlich klar, er will abschliessen- heisst er will die Beziehung zu dir nicht mehr- dich nicht mehr sehen und hören. Irgendwie doch klar oder?
Du interpretierst jetzt, weil dein Herz es noch nicht so ganz raffen will, schon klar. Sowas tut auch weh Aber bitte höre um deinetwillen auf etwas in diese Sache hineinzuinterpretieren wo nichts mehr ist!

Ich denke, du solltest für dich mit dieser Sache abschliessen. Diese Interpretieren und Geschnüffle führt doch zu nichts! Fakt ist: Er hat die Beziehung beendet- sowas tut man nicht aus Liebe.
Ebenfalls Fakt: Er flirtet mit anderen Frauen- macht man auch nicht weil man den Ex noch liebt- sondern weil man abschliessen will. Vielleicht solltest du das mal akzeptieren und ihn seine Wege gehen lassen und selbst dasselbe tun?

Alles Liebe

09.10.2014 09:28 • #9


M
das mag sein...ich hab selber festgestellt wie ich mich verrenne und etwas zurück will, für das ich nichtmal selbst eine richtige zukunft sehe....iwann kommen diese aha-Momente und ich hab erkannt dass ich immer in das selbe Muster verfalle, entweder ewig für eine Beziehung kämpfe, wem hinterherrenne, den ich nicht haben kann oder mich auf unverbindlichkeiten oder leute einlasse, mit denen keine wirkliche Zukunft möglich ist, bzw. die es nie absolut sicher mit mir meinen. ich werde mit der sache abschließen müssen und ihn dann als freund haben wollen. er ist mir einfach wichtig.

09.10.2014 13:40 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag