15

Ex holt seine Sachen nicht - wie abschließen?

L
Hallo ihr Lieben,
ich würde euch gerne meinen Fall erzählen und hoffe, dass irgendjemand mir einen Tipp geben kann, wie es weitergehen soll.

Vor 6 Wochen haben mein EX und ich uns nach 9 1/2 Jahren getrennt. Wir hatten davor bereits 8 Wochen eine Beziehungspause, da ich zu wenig Aufmerksamkeit empfand und er sich, im Gegensatz dazu, zu eingeengt fühlte. Vor 3 Wochen hatten wir ein Gespräch, indem er meinte, dass er seit langer Zeit keine Gefühle mehr hat und ihn meine Art stört. Wir haben vereinbart keinen Kontakt mehr zu haben. Er sollte mir die restliche Miete überweisen und seine Sachen aus der Wohnung holen. Bisher ist das nicht geschehen. Ich kann einfach nicht abschließen, solange ich das Gefühl habe, dass er nicht abschließt. Ich kann nicht verstehen, warum er seine Dinge nicht abholt und mache mir so immer weiter Hoffnungen. Ich möchte die Kontaktsperre von meiner Seite nicht unterbrechen aber wir müssen auch endlich den gemeinsamen Mietvertrag kündigen, ich möchte seine Sachen nicht mehr sehen usw. Ich warte jetzt seit 3 Wochen, dass irgendeine Reaktion von ihm kommt aber es kommt nichts. Soll ich weiter warten? Soll ich ihm schreiben, dass wir noch einiges wegen der Wohnung regeln müssen? Er weiß das ja und irgendwann muss er sich doch deswegen melden.
Ich möchte noch dazu sagen, dass ich es gerne nochmal versuchen möchte und gerne eine 2. Chance hätte aber das bringt doch nichts, wenn nicht von ihm der erste Schritt kommt, oder?
Was soll ich tun? Und vor allem, wie schätzt ihr dieses Verhalten ein? Warum schließt er nicht ab?

Vielen Dank schon mal!

15.07.2016 15:11 • #1


A
Es wäre einfach fair von deinem Freund, wenn er nun endlich mal die Sachen aus der Wohnung holen würde. Nur so hast du eine Chance anzuschließen. Es ist ja sehr spekulativ zu glauben, dass er dir, weil er die Sachen nicht abholt, die Beziehung aufrecht erhalten will. Es könnte auch ein anderer Grund dahinter stehen. Hat er denn schon wieder eine eigene Wohnung?

15.07.2016 16:12 • x 1 #2


A


Ex holt seine Sachen nicht - wie abschließen?

x 3


Flachzange
Warum sollte er die Sachen abholen? Ihm geht's eventuell gut und er will dich jetzt nicht sehen etc.
Aber alles Spekulation..

Klar ist das schei. von ihm, aber manche Menschen sind leider so.

Pack du seine Sachen und ab in den Keller. Er hat keine Gefühle mehr sagt er. Kann gelogen sein.
Du kannst ihm sagen was du von der Sache hältst und dann liegt es an ihm.

15.07.2016 16:17 • x 1 #3


A
Ich würde ihm ein Ultimatum stellen.Wenn die Sachen bis dann nicht weg sind, entsorge sie selber.

15.07.2016 16:27 • x 1 #4


L
Er wohnt wieder bei seinen Eltern. Hat auch erstmal nicht vor, sich eine eigene Wohnung zu suchen.
Ich bin derzeit auch bei meinen Eltern. Das weiß er und müsste mir also nichtmal begegnen.
Ich finde es einfach so komisch. Wenn es endgültig vorbei ist, hole ich doch meine Sachen usw...

15.07.2016 16:28 • #5


A
Das denkst du! Aber Menschen sind manchmal sonderbar! Wenn er sich auch so lange nicht gemeldet hat und auch auf deine Nachrichten nicht reagiert, sehe ich ehrlich gesagt nicht so viele Chancen.

15.07.2016 16:32 • #6


L
Er hat sich jetzt seit 3 Wochen nicht gemeldet. Ich jedoch auch nicht. Er meinte, dass er mich gerne mal so richtig vermissen würde. Dazu wollte ich ihm Zeit geben.
Aber wahrscheinlich hast du Recht. Ich werde noch eine Woche warten und ihn dann damit konfrontieren...

15.07.2016 16:48 • #7


S
Hallo,

ich denke er holt die Sachen deswegen nicht, weil es ihm einfach nicht wichtig ist. Er ist schon weit weg von Dir. Interpretiere in sein Verhalten nichts hinein. Packe alles zusammen und stelle es ihm vor die Tür oder bringe es zu seinen Eltern. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. Das wird nix mehr. Schau auch mal bei den Ähnlichen Themen weiter unten rein. Da bekommst Du mehr Antworten.
Lg

15.07.2016 17:05 • #8


L
Danke für deine Antwort!
Es geht nicht um irgendwelche Sachen sondern den Großteil seiner Klamotten, Schuhe, sein Fahrrad usw. Auch die Miete hat er mir bisher ja nicht überwiesen, obwohl das ein Akt von 2 Minuten wäre...

15.07.2016 18:13 • #9


Flachzange
Zitat von Lavieenrose:
Danke für deine Antwort!
Es geht nicht um irgendwelche Sachen sondern den Großteil seiner Klamotten, Schuhe, sein Fahrrad usw. Auch die Miete hat er mir bisher ja nicht überwiesen, obwohl das ein Akt von 2 Minuten wäre...


Vermutlich will er einfach nichts mehr damit zu tun haben.
Du musst es für dich abhaken! Er wird das schon machen, irgendwann.

Ich wohnte mit einer Ex 3 Wochen zusammen. Zack Cut.
Sachen waren ne Woche drauf weg.
Ein Gespräch? 3 Monate später.

Ich kenn das. Pack die Sachen weg und vergiss es. Willst du dein Leben mit einem Mann verbringen, der nicht mal Miete überweisen kann? Ich denke nicht..

15.07.2016 18:17 • x 1 #10


L
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich gedacht hatte, dass er sie nicht holt, weil er keinen kompletten Cut möchte. Liegt vermutlich auch daran, dass er bei Facebook immer noch alle Bilder von uns drinnen hat und seinen Beziehungsstatus nicht ändert. Ich hab ihn auch gebeten das Telefon/Internet auf mich umschrieben zu lassen. Dafür braucht er ja meine Unterschrift wegen der Einzugsermächtigung. Auch das ist bisher nicht geschehen. Da sitzt er ja sonst auch auf den Kosten...

15.07.2016 18:23 • #11


Flachzange
Zitat von Lavieenrose:
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich gedacht hatte, dass er sie nicht holt, weil er keinen kompletten Cut möchte. Liegt vermutlich auch daran, dass er bei Facebook immer noch alle Bilder von uns drinnen hat und seinen Beziehungsstatus nicht ändert. Ich hab ihn auch gebeten das Telefon/Internet auf mich umschrieben zu lassen. Dafür braucht er ja meine Unterschrift wegen der Einzugsermächtigung. Auch das ist bisher nicht geschehen. Da sitzt er ja sonst auch auf den Kosten...


Ja dann sitzt er auf den Kosten..
Seine Sache. Gib ihm Zeit und versuch dich zu distanzieren. Nur er kann seine Entscheidung ändern.
Meine jetzige Ex hatte nie gemeinsame Fotos von uns irgendwo. Aber Bilder von Dingen die wir gemeinsam unternommen haben. Die hat sie noch drin, genau so wie von ihrem Ex Ex. Keine Ahnung wieso. Störte mich nie. Aber aus Interesse nachgefragt, Antwort:
Gehört zu Ihrem Leben dazu. Fertig.

Vielleicht war er nicht online.
Ich würde das auch nicht sofort umstellen. Egal von welcher Seite der Cut ausgeht.
Bevor du fragst:
Das muss ich erst mit der Person klären. Bevor es durch Facebook öffentlich wird. Zu mal ich das eh nie wieder drin stehen haben werde.

15.07.2016 19:48 • x 1 #12


Rüde
Organisatorisches fällt nicht unter Kontaktsperre und sollte immer schnellstmöglich und schnörkellos erledigt werden.

Zur Not setze ihm ein Ultimatum oder genaues Datum wann oder bis wann er seine Sachen abzuholen hat.

15.07.2016 19:55 • x 1 #13


M
frist setzen. wenn er nicht kommt alles versteigern verschenken oder wegschmeissen. habe ich auch so gemacht. hat zwar wehgetan, aber es musste sein,, damit ich es mir wieder besser geht wenn du die Sachen so behälts folters du dich nur.

15.07.2016 21:39 • #14


29Maria29
Hallöchen,
bei mir ist es ähnlich nur das ich meine Sachen nicht abhole, bzw. eine Waschmaschine bei ihm habe.
Ich habe aber auch nicht das Verlangen danach sie abzuholen. Das ist aber meine Entscheidung und wäre ja nur positiv für ihn, weil er eine Brandneue Waschmaschine hätte.
Bei dir sehe ich das etwas anders! Das mit den Klamotten wäre mir an deiner Stelle egal. Sind seine und wenn er die nicht braucht, tue sie weg. Stelle sie in den Keller oder sonst wohin....
Das mit der finanziellen Geschichte geht gar nicht. Ihr hängt Beide in dem Mietvertrag und er hat die PFLICHT dir das Geld zu geben!
Okay, er hat sich getrennt. Trotzdem hat er irgendwo noch die Verantwortung. Man baut ja auch kein Haus, zieht dann auch und lässt den Partner alleine mit den Raten stehen, unmöglich!

15.07.2016 21:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag