Er holt seine Sachen nicht ab

I
Hallo liebes Forum!

Mein Mann holt einfach seine letzten Sachen, die hier noch bei mir sind nicht ab... Ich habe ihn schon mehrmals daran erinnert, letztmalig heute morgen...
Ich versteh sein Problem nicht... Ich fühle mich wie eine Option... seit 2 Monaten zwischen zwei Stühlen...

Ich leide psychosomatisch sehr stark... meine Bauchschmerzen werden immer schlimmer, er weiß, dass ich sofort reagiere mit nächtlichen Magenkrämpfen.... Wenn wir reden, dann redet er immer am Thema vorbei... und wenn es wichtig wird, dann ignoriert er mich...

In seinem Status hat er aber so Sachen stehen wie Das Loch in meinem Herzen, sieht genauso aus wie du und mit keinem anderen Deckel bekomme ich es je wieder zu oder aber Forget this life, come with me. Don't look back you're safe now. Unlock your heart, drop your guard, no one is left to stop you now
Einige mögen nun meinen, dass ich zu viel interpretiere... Ich kenne aber meinen Mann... der hat nie was im Status stehen... erst seit der Trennung...
Ich habe ihn schon gesagt, dass es mir sehr weh tut was da steht und ob er nicht was neutrales reinstellen kann... abgenickt und ignoriert...

I'm going slightly mad...

Bin jetzt unterwegs und gespannt auf eure Beiträge

04.01.2014 08:31 • #1


N
Wenn du ihn schon darum bittest, dass zu ändern und er es ignoriert, ist er ein Ar.. Vergiss ihn, auch wenn es schwer ist, er hat dich nicht verdient.

Mit den Sachen hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du räumst sie in den Keller oder du schreibst ihm, dass du sie an einem bestimmten Tag einfach vor die Tür stellst und sie stehen lässt. Wenn er sie nicht holt, hat er Pech. Kannst auch schreiben, dass du sie an dem und dem Tag wegschmeissen wirst. 2 Monate sind eine lange Zeit. Wenn er sich nicht drum kümmert, kann es ja nicht wichtig sein. Ich würde ihm einfach sagen, dass du sie wegwirfst und spätestens an dem Tag hast du dann das Zeugs wenigstens los. So oder so.

Du scheinst nicht damit abschließen zu können, solange er noch seine Sachen bei dir hat. Dementsprechend ist es für dich am Wichtigsten, dass du dich um dich kümmerst. Also Ultimatum setzen und Sachen wegschmeissen/vor die Tür stellen.

04.01.2014 09:02 • #2


A


Er holt seine Sachen nicht ab

x 3


I
Als ich das angedroht hatte, hat sich seine Mutter eingemischt und gesagt ich könne dies ja nicht tun...
Die CDs gehören zudem seinen Vater... die Playstationspiele einen Kumpel...

Ich raff ihn nicht!

04.01.2014 10:09 • #3


N
Na dann pack die CDs in einen Karton in den Keller und die Spiele auch. Schreib den Vater und den Kumpel an, dass sie das Zeugs bis dann und dann persönlich abgeholt haben müssen, weil du sie ansonsten wegschmeisst.

Aber auch nur, wenn du nett bist. Alternativ kannst du auch sagen, dass dir das völlig egal ist, wem was gehört. Wenn der Kram nicht abgeholt wird, schmeisst du ihn weg. Sollen sie sich kümmern. Niemand kann von dir erwarten, dass du ewig die Sachen von fremden bei dir lagerst. Auch wenn es rein rechtlich da etwas anders aussieht . Also das du im Zweifelsfall Schadensersatz leisten musst, wenn sie dich verklagen sollten, ist halt auch so. Sollte dir bewusst sein.

Edith fragt: Wie viele Sachen sind es denn? Könntest du die nicht einfach selbst zu seinen Eltern bringen und gut ist? Das wäre jetzt die einfachste und elegantere Lösung, damit du das Zeugs losbekommst.

04.01.2014 10:17 • #4


S
Liebe Invidia,

das ist doch nicht mehr Dein Problem, räume die Dinge in eine Kiste, stelle sie in den Keller oder auf die Straße.
Ich habe die Sachen alle in eine Kiste gepackt und in den Keller gestellt, sie sind auch noch nicht abgeholt worden, ich lasse sie stehen, sie kann sie abholen wann sie will, auf keinen Fall werde ich emotional reagieren.

04.01.2014 10:18 • #5


I
Ich habe kein Auto... Zudem finde ich, sollte er sie holen...
Ich habe jetzt den Vater bzw. seine Frau kontaktiert...

Ich dreh durch... Err antwortet nicht... Was zur Hölle ist falsch in seinen Kopf?

Im Keller ist leider kein Platz, weil der grad neu gemacht wird...

04.01.2014 10:25 • #6


N
Zitat von Invidia:
Ich habe kein Auto... Zudem finde ich, sollte er sie holen...
Ich habe jetzt den Vater bzw. seine Frau kontaktiert...


An sich sollte schon er sie holen. Aber du willst sie ja nun endlich los haben. Deinem Seelenfrieden zuliebe würde ich da schon die Initiative ergreifen. Hoffentlich sind seine Eltern einsichtiger und holen den Kram ab.

Wenn sie das nicht tun, hast du nicht irgendeine Freundin oder so oder deine Eltern oder irgendjemand, der ein Auto hat und dich da mal hinfahren kann?

04.01.2014 10:27 • #7


I
Keiner sieht ein, warum ich ihn das Zeug hinterher tragen sollte...

Ich versteh nicht warum er mich deswegen ignoriert... ich raff es nicht was der ganze schei. soll... warum man geht... mir 4 mal sagt, dass wir keine chance mehr haben... und warum man dann sowas in den status haut und sein Zeug nicht holt...

Es macht mich seelisch kaputt... ich schaff es nicht mehr die kontaktsperre zu halten... weil ich auch endlich mal ein klärendes gespräch will...
Es fühlt sich alles so unfair an...

04.01.2014 10:30 • #8


N
Zitat von Invidia:
Keiner sieht ein, warum ich ihn das Zeug hinterher tragen sollte...


Hast du ihnen denn erklärt, dass dich das einfach belastet, dass sein Zeug noch da ist. Und das du es los haben willst, damit es dir besser geht? Wenn er es nicht abholt und du dich nicht schadensersatzpflichtig machen willst, hast du ja praktisch keine andere Möglichkeit, als ihm das Zeug selbst zu bringen.

Ob du ihm das nun hinterher trägst oder nicht, ist dabei völlig egal. Dir geht es schlecht mit den Sachen in der Wohnung und dir würde es besser gehen, wenn sie weg sind. Damit du damit abschließen kannst.

04.01.2014 10:33 • #9


I
Eine Freundin hat ihn jetzt noch auf die Dringlichkeit aufmerksam gemacht... Ich habe ihn auch gesagt, dass es mir weh tut und mich hindert am abschließen...

ich verstehe nicht warum er jetzt so mauert? Warum er das Zeug nicht holt?
Ist doch nicht das ich schreie Komm zurück sondern eher nimm deine sachen und geh das wollte er doch...

04.01.2014 10:37 • #10


S
Bleib hart und halte auf jeden Fall die Kontaktsperre.
Bleib ruhig und reagiere nicht emotional, Du willst doch Deine Würde nicht vor Dir selbst oder den anderen verlieren.

04.01.2014 10:55 • #11


S
Du gibst ihm einfach zu viel Macht über Dich, Du musst wieder auf Augenhöhe kommen. Am besten Du packst alles in Kartons (scheint nicht mehr viel zu sein) stelle es auf die Straße, sag den Eltern bescheid. Bleib hart wie Beton, melde Dich nicht mehr und schließe für Dich ab.
DIe wahrscheinlichkeit das er dann auf Dich zu kommt ist damit tausendmal höher als wenn Du ihm hinterher läufst.

04.01.2014 10:59 • #12


I
hab ich ja versucht... er kommt mir dann total entgegen und will die polizei schicken...

ich weiß das ich ihn macht gebe... und meine würde ist eh nicht mehr da... das weiß ich... aber ich bin eben emotional ein sehr schwacher mensch...
ich versteh sein handeln nicht...

04.01.2014 11:02 • #13


S
Wir alle machen das durch Du bist nicht alleine, wie meinst Du das mit der Polizei ?

04.01.2014 11:03 • #14


N
Gut, dann kann die Polizei ja gleich seine Sache mitnehmen. Ist doch praktisch . Nein, ernsthaft: Was soll denn die Polizei da machen bitte schön? Unsinnige Drohung...

04.01.2014 11:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag