Er holt seine Sachen nicht ab

S
Ja was soll die Polizei machen ? Dich zwingen die Sachen wieder rein zu räumen ?
Lass doch die Tragödie ihren Lauf nehmen, Du siehst Dir einfach das Schauspiel an !

04.01.2014 12:06 • #16


I
er meinte, dass ich es dann raus tu und weiß, dass es geklaut werden könnte...

ich hol nachher ne kiste und schick es... hab ich zwar wieder rennerei und geldausgeberei... aber ok... für meinen seelenfrieden...

ich versteh diesen menschen einfach nicht... seit 2 monaten ist er hin und her gerissen...

04.01.2014 12:18 • #17


A


Er holt seine Sachen nicht ab

x 3


P
Zitat von Invidia:
Keiner sieht ein, warum ich ihn das Zeug hinterher tragen sollte...

Ich versteh nicht warum er mich deswegen ignoriert... ich raff es nicht was der ganze schei. soll... warum man geht... mir 4 mal sagt, dass wir keine chance mehr haben... und warum man dann sowas in den status haut und sein Zeug nicht holt...


Liebe Invidia,

ist es Dir wichtig, dass er seine Sachen abholt, weil das mit einem klärenden Gespräch kombiniert werden kann?

Warum schreibst Du ihn immer wieder an? Warum rennst Du ihm wegen seiner Sachen hinterher?

Er lehnt sich bequem zurück, und überläßt Dir die Entscheidung, weil es nicht SEINE Sachen sind, sondern Eltern und Kumpels gehören? Das alleine sollte Dir die nächste Respektlosigkeit (neben nicht antworten) zeigen. Ist kein Platz im Keller, dann pack sie in einen blauen Müllsack oder in einen Karton und ab unters Bett damit.

Meiner hatte 1 Jahr Zeit, seine Sachen zu holen. Dann habe ich sie weggeschmissen. Du bist doch keine Lagerstätte für seine Sachen. Dich will er nicht, aber sein Depot für die Sachen sollst Du bleiben?

Er sagt Dir 4x, dass ihr keine gemeinsame Zukunft mehr habt. Willst Du Dir das bei einem Gespräch das 5. oder 6. Mal anhören?

Und was soll dieser Kram mit seinen Statusmeldungen.. Wenn die Stati auf Dich (euch) bezogen sind, aber gleichzeitig sagt er Dir, dass er nicht mehr will, nenne ich nenne das eine fiese Taktik für gekonntes warmhalten

Wünsche Dir Kraft!

04.01.2014 12:22 • #18


N
Zitat von Invidia:
er meinte, dass ich es dann raus tu und weiß, dass es geklaut werden könnte...


Ja, na und? Damit hat die Polizei doch nichts zu tun. Das ist ja keine Straftat oder so...

Zitat von Invidia:

ich hol nachher ne kiste und schick es... hab ich zwar wieder rennerei und geldausgeberei... aber ok... für meinen seelenfrieden...


Gute Idee. Nichts ist wichtiger, als dein Seelenfrieden. Wenn du dafür halt was investieren musst, dann ist das blöd, aber immer noch besser, als damit zu leben!

04.01.2014 12:22 • #19


S
Also den Seelenfrieden sollst Du haben, aber ich denke Du zeigst ihm dadurch nur zu sehr Deine emotionale Anhängigkeit, das Dich in seinen Augen unattraktiv macht. Polizei hin oder her, es war doch nicht Deine Entscheidung.
Überlege Dir am besten nochmal in Ruhe alles, wie Du es machen willst, so das Du Deinen Stolz behälst.

04.01.2014 12:24 • #20


I
Ne ich wollte das nicht kombinieren... ich wollte sogar abwesend sein beim abholen...

Ich verstehe diesen Menschen einfach nicht... er wollte auch mit meinen sohn ins kino... er hat ihn vor paar tagen noch dvds gekauft...
immer dieses hin und hergerissen zwischen uns und der Freiheit...

Ich weiß das ich mich abhängig mache von ihm... aber ich bin niemand, der sich schnell löst...
ich habe einer beziehung von 3 Monaten mal 3 Jahre hinterher geheult... ich bin so.... ich bekomme meinen kopf nicht gelöst von menschen die ich liebe... leider... und ich tu echt schon viel um mich abzulenken, aber leider übernimmt niemand eine 24 stunden Betreuung bei mir, bis der Wahnsinn vorbei ist...
Freunde distanzieren sich sogar schon, weil sie wieder erwarten, dass ich solange leide wie bei diesem anderen ex... Außerdem switche ich grad extrem zwischen es ist ok und oooooh eine badewanne voll selbstmitleid... ich nehme 2!

Ich habe meinem Mann schon gesagt, dass ich die Hoffnung aufgegeben habe... Und das er aufhören soll so zu spielen, weil ich genau weiß, dass er selbst leidet wie ich... seitdem ist er ruhig beim schreiben, aber haut halt wieder solche klopfer in den status rein...

Ich sehe es so, dass er auf ein Zeichen wartet, dass ihn den Weg weist... aber ich habe keine Ahnung was er da sehen will...

Ja ich würde kämpfen, aber nur wenn wir beide an uns arbeiten... aber joa... da bin ich alleine... aber abschließen will er auch nicht, weil er kommt auch manchmal von selbst angezuckelt und schreibt irgendwas...

Mir wird langsam alles zu blöd... das ich andere kontatieren muss, damit er mal sich um sein Mist kümmert...
Ich fühle mich echt, als würde ich langsam wahnsinnig werden...

04.01.2014 12:36 • #21


S
Liebe Invidia,

Du willst bestimmt das er zu Dir kommt und sagt das er Dich liebt und alles gut ist. Das wollen wir alle. Du musst aber erstmal Dich selbst lieben, Du wirkst auf ihn wie ein Häufchen Elend, wenn Du stark und selbstbewusst wirkst gewinnst Du wieder oberhand über die Situation. Antworte nicht mehr auf Nachrichten, konzentriere Dich auf Deinen Sohn, zeige ihn nicht wie niedergeschlagen Du bist, es verletzt ihn auch.
Nicht Du musst irgendwelche Schritte auf ihn zu gehen er ist gegangen und nur er kann wieder kommen, falls da noch Liebe ist wird er kommen wenn Du Dich erst einmal auf Deine Dinge konzentrierst. Ich weiß das dies leicht gesagt ist, ich konnte auch 3 Wochen nicht atmen, aber ich bemerke wie es langsam besser wird.

04.01.2014 13:04 • #22


I
Ja so wäre es schön, wenn er direkt kommen würde....

Ich bin momentan einfach wirklich mit mir selbst überfordert... ich weiß nichts mit mir anzufangen... ich weiß nicht wie der kopf frei wird und ich kann mich an nichts erfreuen...
ich sehe immer besser aus... aber innen drin wird es immer schlimmer... seit 2 monaten kein moment, wo ich nicht an ihn denke

04.01.2014 13:10 • #23


S
Weißt Du,

Heidelberg ist einer meiner Lieblings Städte in Deutschland ich mag das Schloß in der Burgruine, ich habe eine schöne erinnerung daran, die Menschen kamen mir auch sehr freundlich vor.

Bei mir hat sie nach der Trennung meine Gedanken absolut dominiert, während sie bestimmt schon längst mit anderen Männern Kontakt hat. Das etwas verloren geht und für immer weg sein kann ist einfach schrecklich. Wir Menschen wollen immer das was wir nicht haben können, es gibt noch mehr da draußen.

Schreibe weiter Deine Gedanken hier rein das hilft, mir hat es jedenfalls sehr geholfen.

Ich hoffe für Dich, das alles wieder gut wird mit ihm oder ohne ihm.

04.01.2014 13:23 • #24


I
Danke

Ja ich versuche zu schreiben, aber ich hab Angst mitlerweile echt wie eine Psychopathin zu wirken.... Gefangen auf einer Gefühlsachterbahn und ich finde den Ausstieg nicht...

Ich bin es leid immer an ihn zu denken, aber ich kann die Gedanken nicht verbannen... ich will frei sein und unabhängig...
aber ich fühle mich blockiert... trostlos... ich werde wieder depressiv, so sehr, dass es sich wieder als Magenschmerzen äußert... Und ich verstehe nicht, warum er selbst nicht einen klaren Schlussstrich einhält, wenn er doch gegangen ist und nicht mehr wollte...
Ich wüsste gerne was ich tun muss entweder für eine gemeinsame Zukunft oder für klare getrennte Wege...
Ich weiß nicht warum ich nicht los lassen kann und warum ich mich so abhängig mache... ja wir waren lange nicht mehr wirklich glücklich... und normal sollte ich auch frei sein... aber andererseits siond da die Gefühle... und ich sehe meine Fehler... ich will sie in Angriff nehmen für mich... Keine Ahnung... der Kopf wird einfach nicht frei und klar...

04.01.2014 13:33 • #25


R
Du scheinst momentan sehr belastet. Ich hätte einige Gedanken wie Du Dich emotional entlasten, Dir Unterstützung und Absicherung holen kannst.
Vergewisser Dich bei der Polizei wie Du mit den Sachen von Deinem Ex umgehen kannst, wenn er sie über längeren Zeitraum nicht abholt. Solange packst Du, so weit es möglich ist, alles in Kartons und zur Seite. Vater und Freund kannst Du ja kontaktieren, dann umgehst Du quasi Deinen Ex. Vlt. Kannst Du auch vereinbaren, dass der Vater die Sachen entgegennimmt. Du könntest ihm die Situation erklären und ihn vor weiteren Konsequenzen warnen. Ich glaub nicht, dass der Vater möchte, dass die Sachen von seinem Sohn verschrottet werden.
Erklär der Polizei ggf., Du hättest keinen Platz in der Wohnung, kannst die Mittel für die Übergabe nicht aufbringen und bist derzeit psychosomatisch in einem bedenklichen Zustand.
Nach Abklärung bei der Polizei verfasst Du ein Schreiben, erwähnst freundlich den Gesprächspartner und formulierst die Angaben zur Absicherung in einem Brief, den Du Dir von der Polizei unterzeichnen lässt. Das kannst Du sicher alles per Post erledigen. Dann bist Du auf der sicheren Seite!
Parallel kannst Du Deinem Therapeuten (sofern einer existiert), die für Dich schwerwiegende psychische Belastung schildern. Somit bist Du doppelt abgesichert! Die Belastung ist ja akut und er nimmt keine Rücksicht darauf. Du musst Dich schützen, indem Du einen Schutzwall auffährst! Solange Du ihm schutzlos ausgeliefert bist, hast Du keine Gegenmittel!
Wie bereits erwähnt, versuch Dich emotional da raus zu ziehen!

Alles Gute, Du packst das irgendwie!

04.01.2014 14:01 • #26


I
Das mit Unterschriften ist mir jetzt doch etwas zu sehr übertrieben für die Situation.
Sein Vater wird ihn auf die Sachen ansprechen...

Er hat nun seinen Status geändert auf warten auf taten joa... guter Mann? Was willst du sehen?

04.01.2014 15:10 • #27


I
Er holt die Sachen jetzt am Samstag ab...
Bin gespannt ob es auch wirklich so kommt... ich verstehe diesen Menschen einfach nicht...
Ich habe ihm gestern nun gesagt, dass ich nicht nur uns aufgebe, sondern auch ihn als menschen...

Ich komm mit ihn auf keinen grünen Zweig... Ich verstehe es nicht, warum er sich so einmauert und nicht bereit ist zu einen offenen Gespräch, damit meine Seele endlich frei wird?

05.01.2014 18:28 • #28


A
Zitat von Invidia:
Ich habe kein Auto... Zudem finde ich, sollte er sie holen...
Ich habe jetzt den Vater bzw. seine Frau kontaktiert...
hallo invidia

du verlangst er solle nicht auf irgendwelchen seiten posten, warum kontrollierst du ihn ?
lese das einfach nicht, dann hast du deine ruhe.

falls er bis samstag nicht seine klamotten abgeholt hat,
beauftrage einen spediteur, der seine sachen packen und ausliefern kann
natürlich auf seine kosten !
schreibe ihm dazu gleich eine mail, damit du einen nachweis hast.
Zitat:
Ich verstehe es nicht, warum er sich so einmauert und nicht bereit ist zu einen offenen Gespräch,
damit meine Seele endlich frei wird?
fakt ist, er ist nicht bereit für ein gespräch und er nicht nicht für die freiheit deiner seele zuständig, sondern du selbst bist es !

du bist auch nicht dafür zuständig ob seine mama oder sein papa ihre cd´s oder sonstwas zurückbekommen!
dafür ist er zuständig!

du kannst jetzt anfangen zu lernen dir respekt zu verschaffen, so wie du davor bist, wird es schwierig sein.
keiner kann dich mehr ernst nehmen und hat ein leichtes spiel mit dir, während du leidest und regedierst. ...

komme aus deiner opferrolle heraus und fange an dich zu wehren!

05.01.2014 18:41 • #29


I
Es fällt mir leider momentan nicht leicht aus dieser Opferrolle raus zu kommen, ich weiß dass diese mein Problem ist, aber leider weiß ich nicht wie ich mch da raus bekomme...

Ich werde morgen bei einen Therapeuten anrufen und hoffe, dass sich schnell ein Termin findet... aber ich würde auch gern selbst etwas tun...

05.01.2014 19:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag