6

Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

S
Vor 1 Woche hat mein Freun nach fast 7 Jahren Schluß gemacht, morgen holt er seine Sachen,
ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll? Soll ich ihm zeigen wie ich leide, wie schlecht es mir geht.
Oder soll ich alles ignorieren?
Er hat mir aber schon in einer Mail und Telefon mitgeteilt daß unsere Beziehung keine Zukunft hat
Das es entgültig aus ist. Was soll ich tun? Ich komm nicht klar mit der Trennung.

22.04.2014 20:00 • #1


S
Hallo Sylvia

was war denn der Grund eurer Trennung?

Lass ihn seine Sachen holen ohne dass du ihn versuchst umzustimmen. Das alles ist erst 1 Woche her. Ihr beide braucht erst mal Abstand voneinander.

22.04.2014 20:12 • #2


A


Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

x 3


S
Zitat von schneeregen:
Hallo Sylvia

was war denn der Grund eurer Trennung?

Lass ihn seine Sachen holen ohne dass du ihn versuchst umzustimmen. Das alles ist erst 1 Woche her. Ihr beide braucht erst mal Abstand voneinander.


Ich hab ihm so viele Vorwürfe gemacht und das schon öfters, weil er in seinem Ort noch eine Wohnung hatte und er eigentlich immer bei mir war,Ich wollte das er die Wohnung ganz auf gibt, Aber er sagte immer bei mir wär kein Platz (100qm für uns zwei und meine beiden Kinder).Eigentlich hat er keine Wohnung mehr, er wohnt im Haus mit seinem Bruder,er unten seine Bruder mit Frau und zwei kinder oben, da hat er jetzt sein Kinderzi,,er und das Wohnzimmer seinem Bruder abgegeben, also teilt er bewohnt nur noch Küche und Schlaftimmer .Wir haben für zwei Wohnungen bezahlt.

Außerdem hab ich ihm Bequemlichkeit vorgeworfen, in meiner Wohnung wär einges zu renovieren und er wollt es nicht sehen.
Dann war da noch, naja wie soll ich sagen ,er war 15 Monate arbeitslos,hat Gott sei dank nach so langer Zeit wieder einen Job bekommen,er verdient da aber so wenig 1400 Euro, bin selbst berufstätig ich hab ihn halt öfters darauf angesprochen,er könnte ja trotzdem nach was anderem schauen.Gab dann vor einer Woche einen großen Steit, am anderen morgen ist er gefahren hat mir gesagt ich soll in am Nachmittag nrufen und da hat er dann Schluß gemacht. Ich hab ein jetzt öfters angerufen und hat Telefon und per Mail hat er mir mitgeteilt das es für unsere Beziehung keine Zukunft gibt. Und er nichts ändern will und mag.
Morgen kommt er und holt seine Sachen ich weiß nicht wie ich reagieren soll, ihm zeigen wie ich leide und ein auf cool tun.

22.04.2014 20:33 • #3


K
Hallo Sylvia,
das tut mir echt Leid Zu deiner Frage wie du dich verhalten sollst: Zeig ihm nicht deine Trauer im Übermaß ..wenn du ihn versuchst umzustimmen, wird er noch mehr in seinem Entschluss bestätigt sein. Hoffe nicht auf Mitleid denn du willst bestimmt keinen Mann der nur aus Mitleid mit dir zusammen ist..Wenn du auf einen Neubeginn hoffst, dann würde ich nicht all zu taff sein, sonst denkt er noch dir ist es egal..versuch einfach du selbst zu sein. Ich würde einfach darauf warten wie er dir gegenüber tritt.
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.
Liebe Grüße

22.04.2014 21:38 • #4


sahara
Im moment passt es einfach nicht, weder für dich, noch für ihn.
Lass ihm und dir erst mal Zeit. Zeit zum Nachdenken, Zeit, um Abstand zu gewinnen, um Klarheit zu finden.

Lass ihn morgen seine Sachen holen und halte ihn nicht auf. Auch er braucht Zeit zum nachdenken.

Schreib mal eine zeitlang nichts, keine sms, keine Mails, keine Briefe, keine Anrufe!

Lass das erst mal sacken und denk nach. Über dich, über Ihn, über eure Beziehung.

22.04.2014 22:01 • #5


S
Zitat von Kruemel:
Hallo Sylvia,
das tut mir echt Leid Zu deiner Frage wie du dich verhalten sollst: Zeig ihm nicht deine Trauer im Übermaß ..wenn du ihn versuchst umzustimmen, wird er noch mehr in seinem Entschluss bestätigt sein. Hoffe nicht auf Mitleid denn du willst bestimmt keinen Mann der nur aus Mitleid mit dir zusammen ist..Wenn du auf einen Neubeginn hoffst, dann würde ich nicht all zu taff sein, sonst denkt er noch dir ist es egal..versuch einfach du selbst zu sein. Ich würde einfach darauf warten wie er dir gegenüber tritt.
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.
Liebe Grüße


Hallo Krümmel, du hast schon recht aus Mitleid soll er nicht bleiben, meine Arbeitskollegen geben mir so viele Ratschläge,die einen meinen ich soll für ihn etwas besonderes zum Essen kochen, die anderen sagen mir wieder ich soll einen auf cool machen,das ich damit klar komm und er dann doch wieder kommt. Ich denke du hast recht .Danke

22.04.2014 22:23 • #6


S
Zitat von sahara:
Im moment passt es einfach nicht, weder für dich, noch für ihn.
Lass ihm und dir erst mal Zeit. Zeit zum Nachdenken, Zeit, um Abstand zu gewinnen, um Klarheit zu finden.

Lass ihn morgen seine Sachen holen und halte ihn nicht auf. Auch er braucht Zeit zum nachdenken.

Schreib mal eine zeitlang nichts, keine sms, keine Mails, keine Briefe, keine Anrufe!

Lass das erst mal sacken und denk nach. Über dich, über Ihn, über eure Beziehung.


Hallo Sahra
, ich hoffe ich schaff das, denn jeden Abend sitz ich da und denk jetzt fahr ich zu ihm.
Ich hab ein paar Tage ihm nach telefoniert und geschrieben, aber leider kam von ihm nur negatives.
Danke für Deinen Rat, ich werde morgen daran denken.Ich hoffe es daß ich das schaffe.
Danke für Deinen Rat

22.04.2014 22:28 • #7


S
Zitat von Sylvia65:
Zitat von Kruemel:
Hallo Sylvia,
das tut mir echt Leid Zu deiner Frage wie du dich verhalten sollst: Zeig ihm nicht deine Trauer im Übermaß ..wenn du ihn versuchst umzustimmen, wird er noch mehr in seinem Entschluss bestätigt sein. Hoffe nicht auf Mitleid denn du willst bestimmt keinen Mann der nur aus Mitleid mit dir zusammen ist..Wenn du auf einen Neubeginn hoffst, dann würde ich nicht all zu taff sein, sonst denkt er noch dir ist es egal..versuch einfach du selbst zu sein. Ich würde einfach darauf warten wie er dir gegenüber tritt.
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.
Liebe Grüße


Hallo Krümmel, du hast schon recht aus Mitleid soll er nicht bleiben, meine Arbeitskollegen geben mir so viele Ratschläge,die einen meinen ich soll für ihn etwas besonderes zum Essen kochen, die anderen sagen mir wieder ich soll einen auf cool machen,das ich damit klar komm und er dann doch wieder kommt. Ich denke du hast recht .Danke


Hallo Krümmel,
er kommt heute nicht, er hat mir eine SMS geschrieben, daß er kerine Zeit hat und ich soll seine Sachen in meinen Keller stellen,er holt es irgendwann. Und meinen Schlüssel schickt er mit der Post.
Soll ich mich auf eine Ende einstellen? Aber ich kann es nicht. Ich hab nicht viel Selbstbewußt sein und kaum Selbstvertrauen zu mir und gib mir jetzt auch die ganze Schuld, einen großen Teil trag ich ja bei. Ich bin so fertig und komm mit der Trennung nicht klar

23.04.2014 16:19 • #8


Edison1261
Hallo Sylvia,

vielleicht ist sein Zeitmangel auch nur eine Art von Aufschub, um sich Gedanken zu machen.
Es könnte sein, dass er einfach mal die Zeit braucht über Grundsätzliches nachzudenken?
Habe einfach ein wenig Geduld. Er wird sich wieder bei dir melden, allerdings kann man als Aussenstehender schlecht einschätzen mit welchem Resultat.

Ich drück dir die Daumen und halt durch!

Liebe Grüße

23.04.2014 17:57 • #9


bifi07
Hallo Sylvia65,
wie solltest du auch schon jetzt mit der Trennung klar kommen?
Ich konnte auch lange Zeit den Satz *das braucht seine Zeit* nicht mehr hören, aber leider ist das wirklich so. Und wegen deinem Verhalten...du kannst tun was du willst, aber er wird mit Sicherheit die nächste Zeit nicht zurück kommen. Versuche normal mit ihm umzugehen und zeige möglichst deine Trauer nicht.
Hatte er sich denn damals in dich verliebt, als du traurig warst? Ist eine blöde Frage, aber sie trifft den Kern. Denn selbst wenn er wieder zurück käme, weil du traurig bist, ist es mit Sicherheit nur Mitleid, wie Kruemel auch schon schrieb.
Lasst euch Zeit und komm zur Ruhe. Tu was für dich, geh raus, unternehm was mit deinen Kindern, versuche dich abzulenken. Das fällt dir mit Sicherheit am Anfang sehr schwer, aber es wird auch mit genauso großer Sicherheit besser...

Wünsche dir gutes Gelingen..und mach dir vor allen Dingen keinen Kopf über sein Verhalten, wenn er die Sachen holt, schadet nur!
Liebs Grüßle,
bifi07

23.04.2014 18:00 • #10


S
Zitat von Edison1261:
Hallo Sylvia,

vielleicht ist sein Zeitmangel auch nur eine Art von Aufschub, um sich Gedanken zu machen.
Es könnte sein, dass er einfach mal die Zeit braucht über Grundsätzliches nachzudenken?
Habe einfach ein wenig Geduld. Er wird sich wieder bei dir melden, allerdings kann man als Aussenstehender schlecht einschätzen mit welchem Resultat.

Ich drück dir die Daumen und halt durch!

Liebe Grüße


Danke für Deine Worte,
ich hoffe es , es ist alles so schwer.
Hab oft das Gefühl, den Schmerz nicht mehr aus zu halten

23.04.2014 18:01 • #11


Edison1261
Das kann ich so nachempfinden...
Ich bin seit 4 Wochen selbst in diesem Dilemma, sie hat mich damals auch ganz unverhofft verlassen.
Ich weiss also genau wovon du sprichst!

23.04.2014 18:07 • #12


S
Zitat von bifi07:
Hallo Sylvia65,
wie solltest du auch schon jetzt mit der Trennung klar kommen?
Ich konnte auch lange Zeit den Satz *das braucht seine Zeit* nicht mehr hören, aber leider ist das wirklich so. Und wegen deinem Verhalten...du kannst tun was du willst, aber er wird mit Sicherheit die nächste Zeit nicht zurück kommen. Versuche normal mit ihm umzugehen und zeige möglichst deine Trauer nicht.
Hatte er sich denn damals in dich verliebt, als du traurig warst? Ist eine blöde Frage, aber sie trifft den Kern. Denn selbst wenn er wieder zurück käme, weil du traurig bist, ist es mit Sicherheit nur Mitleid, wie Kruemel auch schon schrieb.
Lasst euch Zeit und komm zur Ruhe. Tu was für dich, geh raus, unternehm was mit deinen Kindern, versuche dich abzulenken. Das fällt dir mit Sicherheit am Anfang sehr schwer, aber es wird auch mit genauso großer Sicherheit besser...

Wünsche dir gutes Gelingen..und mach dir vor allen Dingen keinen Kopf über sein Verhalten, wenn er die Sachen holt, schadet nur!
Liebs Grüßle,
bifi07


Er holt sie nicht, er hat keine Zeit,soll alles in Keller stellen, er holt sie jrgendwann und meinen Schlüssel schickt er mit der Post.Ist das das endgültige ende?
Ich zieh mich so zurück, gerade daß ich noch zur Arbeit geh.
Meine Kinder sind schon groß 19 u. 23 die gehen schon ihre eigene Weg.Aber zuhause sind sie für mich da.
Gerade hat mir meine Sohn (bei der Bundeswehr) mitgeteilt.in Wochen ist er für 10 Tage in Östereich bei einem Lehrgang. Meine Tochter komm eh immer erst am Wochenende, Mir ist so Angst daß ich dann ganz alleine bin. Ich dreh am Rad, es tut alles so weh.......

23.04.2014 18:09 • #13


S
Zitat von Edison1261:
Das kann ich so nachempfinden...
Ich bin seit 4 Wochen selbst in diesem Dilemma, sie hat mich damals auch ganz unverhofft verlassen.
Ich weiss also genau wovon du sprichst!


Ich weiß nicht was ich denken soll, schlaf nicht, esse kaum noch und mach mir solche selbstvorwürfe,warum ich nicht mit ihm so wie es war zufrieden war.
Er standen in vielem so viel bei, auch bei einer schweren op. er da hat 6 stunden gewartet bis die op vorbei war,ich hab seine Liebe mit Füßen getreten, jetzt wo er mich verlassen hat bereu ich was ich getan hab.

23.04.2014 18:17 • #14


Edison1261
In einer Beziehung steht man einfach zueinander in guten wie in schlechten Zeiten.
Fall er diese OP gehabt hätte, wärst du auch für ihn da gewesen.
Deine Unzufriedenheit in seinem Verhalten wird seine Berechtigung gehabt haben.
Versuche, auch wenn es dir noch so schwer fällt, dich von deinen Selbstvorwürfen zu befreien.
Deine Kritik hatte mit Sicherheit seine Ursachen...
Denk mal darüber nach....
Nimm dir einen Zettel, schreibe auf die eine Hälfte was dich geärgert hat und auf die andere Hälfte was dir gut getan hat.
Du wirst dich wundern!
Immer wenn der Schmerz überhand nimmt lies dir diesen Zettel durch.
Unser Gedächtnis hat nunmal die Gewohnheit immer nur die guten Erlebnisse abzuspeichern.
Ich hoffe, dass es deinen Schmerz ein wenig lindern kann.
Drück dir fest die Daumen!

23.04.2014 18:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag