6

Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

C
Ralf, Du ARZT,
ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und Empathie, wo hast Du die hingepakct?
In Deinen ARZTKOFFER?

Ich stimme ja zu, Alk ist keine Lösung aber sie befindet sich in einer Extremsituaition.
________________________________
Ralf wollte Dich sicher nur wachrütteln!
Du hast Kinder und einen guten, verantwortungsvollen Job!
Mach Dir das nicht kaputt!

Ich verstehe Dein Anliegen!
Du wolltest eine festere Beziehung, doch die Rahmenbedingungen waren einfach nicht da.
Er weiss es doch auch und hat sich der Verantwortung nicht stellen wollen.
Das spricht ja auch für ihn.
Er wäre in der Beziehung dauernd unzufrieden. Würde er noch bei Dir wohnen, dann würde er sich dauernd schuldig fühlen. Du gewährst ihm ein Eigenheim und er kann es nicht genügend aufwiegen?
Müsste er dann die ganze Zeit versuchen, Deinen Ansprüchen gerecht zu werden?

Ich verstehe Dich aber ihn ebenso!

Vlt. wäre es besser ihn derzeit zu trösten und ihn zu bestärken einen neuen und guten Job zu finden!
Alles andere würde ich erstmal garnicht forcieren! Es setzt ihn noch mehr unter Druck und lässt ihn glauben er würde permanent versagen. Druck löst genau das Gegenteil aus!

Die Zwischensituation scheint Dich zu belasten. Du hast ja noch Hoffnung.
Du könntest ein Gespräch suchen und ihm verdeutlichen, dass Du ihn verstehst.
Wenn Du meinst es würde Dir besser gehen, dann bedank Dich für seine Unterstützung! Damit würdest Du ihm auch das Gefühl geben, etwas wichtiges geschafft zu haben!
Er braucht jetzt von aussen viel Bestärkung, um sein Selbstbewusstsein zu mobilisieren und sich beruflich zu integrieren. Ich denke, das wird sein Ziel sein!
Die Frage ist, ob Du die Zeit und Geduld hast?
Wie schätzt Du ihn ein, wird er sich berappeln und kämpfen oder sich sacken lassen?

Es ist doch für Dich auf Dauer auch belastend! Du musst auch noch Deine Frau stehen, im Job so wie für die Kinder!

Wenn es Dich beruhigt, dann such doch ein Gespräch und nehm ihm den Druck.
Ihr könntet doch auch erstmal so zusammen bleiben.
Falls es Dir nicht möglich ist, dann würde ich es beenden.

Deine innere Entscheidung ist wichtig, um zur Ruhe zu kommen!
Eine Entscheidung für Dich selbst!

27.04.2014 11:05 • #46


S
Zitat von catwoman_2:
Ralf, Du ARZT,
ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und Empathie, wo hast Du die hingepakct?
In Deinen ARZTKOFFER?

Ich stimme ja zu, Alk ist keine Lösung aber sie befindet sich in einer Extremsituaition.
________________________________
Ralf wollte Dich sicher nur wachrütteln!
Du hast Kinder und einen guten, verantwortungsvollen Job!
Mach Dir das nicht kaputt!

Ich verstehe Dein Anliegen!
Du wolltest eine festere Beziehung, doch die Rahmenbedingungen waren einfach nicht da.
Er weiss es doch auch und hat sich der Verantwortung nicht stellen wollen.
Das spricht ja auch für ihn.
Er wäre in der Beziehung dauernd unzufrieden. Würde er noch bei Dir wohnen, dann würde er sich dauernd schuldig fühlen. Du gewährst ihm ein Eigenheim und er kann es nicht genügend aufwiegen?
Müsste er dann die ganze Zeit versuchen, Deinen Ansprüchen gerecht zu werden?

Ich verstehe Dich aber ihn ebenso!

Vlt. wäre es besser ihn derzeit zu trösten und ihn zu bestärken einen neuen und guten Job zu finden!
Alles andere würde ich erstmal garnicht forcieren! Es setzt ihn noch mehr unter Druck und lässt ihn glauben er würde permanent versagen. Druck löst genau das Gegenteil aus!

Die Zwischensituation scheint Dich zu belasten. Du hast ja noch Hoffnung.
Du könntest ein Gespräch suchen und ihm verdeutlichen, dass Du ihn verstehst.
Wenn Du meinst es würde Dir besser gehen, dann bedank Dich für seine Unterstützung! Damit würdest Du ihm auch das Gefühl geben, etwas wichtiges geschafft zu haben!
Er braucht jetzt von aussen viel Bestärkung, um sein Selbstbewusstsein zu mobilisieren und sich beruflich zu integrieren. Ich denke, das wird sein Ziel sein!
Die Frage ist, ob Du die Zeit und Geduld hast?
Wie schätzt Du ihn ein, wird er sich berappeln und kämpfen oder sich sacken lassen?

Es ist doch für Dich auf Dauer auch belastend! Du musst auch noch Deine Frau stehen, im Job so wie für die Kinder!

Wenn es Dich beruhigt, dann such doch ein Gespräch und nehm ihm den Druck.
Ihr könntet doch auch erstmal so zusammen bleiben.
Falls es Dir nicht möglich ist, dann würde ich es beenden.

Deine innere Entscheidung ist wichtig, um zur Ruhe zu kommen!
Eine Entscheidung für Dich selbst!


Er will nicht mehr mit mir reden,
Wir haben keinen Kontakt mehr,
ich weiß nicht mehr weiter........
bin so verzweifelt.............

27.04.2014 11:17 • #47


A


Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

x 3


S
Ich weiß nicht was ich tun soll,
ich sitz vorm Pc und würde ihm am liebsten schreiben,
ihn anrufen, zu ihm fahren..............

27.04.2014 11:48 • #48


C
Wenn Du ihm schreibst, dann kann er sich entziehen.
Wenn Du noch etwas mit ihm klären möchtest, dann würde ich anrufen oder
ihn direkt aufsuchen.

27.04.2014 11:56 • #49


I
hallo sylvia,

wenn es denn sein muss, fahr zu ihm hin.
als letzte möglichkeit das ruder rumzureissen.

sollte er dich abweisen, fang an mit dem ende klarzukommen. nimm dir täglich eine trauerzeit, aber wirf den rest von alltagspflichten und -freude
nicht in die tonne.

selbstvorwürfe sind ne tolle sache, man kann sich prima darin suhlen.
mach was aus den selbsterkenntnissen und arbeite an dir zum vorteil einer nächsten partnerschaft.

27.04.2014 12:07 • #50


A
Zitat von Sylvia65:
Ich hab ein jetzt öfters angerufen und hat Telefon und per Mail hat er mir mitgeteilt das es für unsere Beziehung keine Zukunft gibt. Und er nichts ändern will und mag.

Morgen kommt er und holt seine Sachen ich weiß nicht wie ich reagieren soll, ihm zeigen wie ich leide und ein auf cool tun.
hallo sylvia

er hat dir ganz klar gesagt das er nicht flexibel sein will und nicht bereit ist etwas an sich zu verändern und du kannst ihn nicht so lassen wie er nun mal ist.

auch wenn es schwer fällt, versuche langsam zu akzeptieren, dass er nicht der richtige partner für dich ist, lasse ihn seine sachen holen und wünsche ihm alles gute für seine zukunft.

legst du wert auf mitleid von ihm ? versuche dich neutral zu verhalten und zeige ihm damit , dass du nicht auf ihn angewiesen bist!

alles gute!

27.04.2014 13:32 • #51


S
Zitat von Alena-52:
Zitat von Sylvia65:
Ich hab ein jetzt öfters angerufen und hat Telefon und per Mail hat er mir mitgeteilt das es für unsere Beziehung keine Zukunft gibt. Und er nichts ändern will und mag.

Morgen kommt er und holt seine Sachen ich weiß nicht wie ich reagieren soll, ihm zeigen wie ich leide und ein auf cool tun.
hallo sylvia

er hat dir ganz klar gesagt das er nicht flexibel sein will und nicht bereit ist etwas an sich zu verändern und du kannst ihn nicht so lassen wie er nun mal ist.

auch wenn es schwer fällt, versuche langsam zu akzeptieren, dass er nicht der richtige partner für dich ist, lasse ihn seine sachen holen und wünsche ihm alles gute für seine zukunft.

legst du wert auf mitleid von ihm ? versuche dich neutral zu verhalten und zeige ihm damit , dass du nicht auf ihn angewiesen bist!

alles gute!


Er hat seine Sahen nicht abgeholt,
er hätte keine Zeit,
den Schlüssel hat er mir mit der Post geschickt,
er geht nicht ans Telefon ran,
ist das es jetzt das wirkliche Ende.................
Ich mache mir solche Vorwürfe, ich hab ihm nur noch Verhaltungen gemacht,
er war mal so gut zu mir,
hat mir in so vielem Beigestanden,
bei meiner Krankheit, als mein Sohn arbeitslos war
er hat mir sehr viel Geld geliehen,
bevor er arbeitslos wurde hat er mich sehr oft in ein Wochenende in ein Hotel eingeladen.
Ich hab seine Liebe zu mir mit Füssen getreten
jetzt halt ich mich für undankbar.............

27.04.2014 17:56 • #52


L
hallo Sylvia,
wir alle hier, wissen was du gerade mitmachst. Liebeskummer ist etwas Schreckliches. Wenn jemand eine Operation hatte, kann man das lang und breit erzählen, die Leute kommen einen besuchen und jeder hat Mitleid. Das hier ist aber ist fast noch schlimmer, denn nicht jeder versteht einen. Man kann auch oft gar nicht darüber reden, besonders am Anfang. Deshalb ist das Forum so wunderbar, es ist wie eine Medizin und wir kommen dich besuchen, und hören dir zu, denn wir sind/waren alle im gleichen Boot.
Mein ehemaliger Partner hatte mich ebenfalls im Juli definitiv verlassen, weil es so nicht mehr weiter geht. Was mich bei dir besonders an mich damals erinnert, sind die Schuldgefühle, die ich auch hatte. Ich ging damals zu einer Psychologin, die mir sehr geholfen hat. Sie sagte, dass ich die nicht haben solle. Ich begann daraufhin viel zu lesen, um das alles besser verstehen zu können. Ich wusste damals noch nicht, dass so ein Forum gibt. Es hätte mir sicher geholfen.
Hier gibt es Leute, die in der selber Situation sind und dich deshalb verstehen.
Liebe Grüße, Lissi

27.04.2014 18:21 • #53


S
Ich hab ihn heut 2 mal angerufen, aber leider ohne Erfolg.
Ich hab ihm auf Facebook privat geschrieben (er hat es gesehen, ) aber da kommt keine Reaktion.
Warum schaut er es denn an, wenn es für ihn entgültig ist und er schon lange mit unserer Beziehung abgeschlossen hat (so hat er mir es vor 2 Wochen mitgeteilt).
Ich komm mit diesem Trennungsschmerz nicht klar.
Ich denk nur an ihn.....
was er macht.............
ob ich ihm wirklich schon so gleichgültig geworden bin....................

27.04.2014 22:44 • #54


M
Hallo!

Offensichtlich hat er total abgeschlossen. Meidet Kontakt und mit jedem versuch deinerseits, machst du es schlimmer.
Es wird ihn bald nerven etc.
Und er war dein Partner und hat dir beigestanden. Dich unterstützt. Aber sollte es nicht selbstverständlich in einer Beziehung sein?
Das du ihn ändern wolltest bzw.die Situation zeigt doch, dass du nicht zufrieden warst.
Es tut mir wirklich leid.
Gibt es noch was in deinem Leben außer diesen Mann?

27.04.2014 22:50 • #55


S
Zitat von Mulle80:
Hallo!

Offensichtlich hat er total abgeschlossen. Meidet Kontakt und mit jedem versuch deinerseits, machst du es schlimmer.
Es wird ihn bald nerven etc.
Und er war dein Partner und hat dir beigestanden. Dich unterstützt. Aber sollte es nicht selbstverständlich in einer Beziehung sein?
Das du ihn ändern wolltest bzw.die Situation zeigt doch, dass du nicht zufrieden warst.
Es tut mir wirklich leid.
Gibt es noch was in deinem Leben außer diesen Mann?


Er hat mir auf Facebook geschrieben...
Ich soll endlich kapieren daß es kein zurück mehr gibt...................
er hat eine Entscheidung getroffen und davon geht er nicht zurück................
Ich denk den ganzen Tag an ihn.............
Ich vermiss ihn......................
Wir haben uns auseinander gelebt und keiner hat geredet...............
Jetzt bereue ich es so sehr.
Ich hab nur an mich gedacht, der Job, die finanziellen Sorgen
dann hatte ich vor 6 Wochen einen neuen Rheumaschub in den Schultern, bin nur eine Woche anstatt 5 Wochen zu hause geblieben.
Ich war in der letzten Zeit nur mit mir beschäftigt und hab nicht gesehen daß es ihm vielleicht nicht auch gut und dann noch meine Vorwürfe und Eifersucht
Jetzt bin ich allein, einsam und weiß nicht mehr weiter................

28.04.2014 19:56 • #56


L
hallo Sylvia,
es ist normal, dass er dir fehlt und dass du dauernd an ihn denkst.... Wenn er dir sagt, dass es kein Zurück gibt, dann versuche dich daran zu halten. Es hat keinen Sinn, ihm zu schreiben, oder zu telefonieren. Wenn er dir nicht antwortet, dann ist es noch schlimmer. Es tut weh und man kann nicht verstehen, dass er einen nicht mehr mag, aber er hat seine Entscheidung getroffen. ..
Du brauchst auch nichts bereuen, denn du hast nichts Schlimmes getan. Das hat mir die Psychologin auch gesagt. Aber es ist ganz normal, dass du Schuldgefühle hast, das haben wir alle gehabt.. Es tut mir so Leid, denn es tut so verdammt weh und man kann gar nichts machen.
Du musst versuchen, zu essen. Wenn du keinen Appetit hast, was ebenfalls normal ist, so iss Bananen, kauf dir etwas, was dir schmeckt und was nahrhaft ist. Trink, denn wenn du wirklich auch noch körperlich krank wirst, dann geht gar nichts mehr.
Du schaffst es, wie wir alle es geschafft haben! Ich wünsche dir alles Gute, Lissi

28.04.2014 21:46 • x 1 #57


S
Zitat von Lissi:
hallo Sylvia,
es ist normal, dass er dir fehlt und dass du dauernd an ihn denkst.... Wenn er dir sagt, dass es kein Zurück gibt, dann versuche dich daran zu halten. Es hat keinen Sinn, ihm zu schreiben, oder zu telefonieren. Wenn er dir nicht antwortet, dann ist es noch schlimmer. Es tut weh und man kann nicht verstehen, dass er einen nicht mehr mag, aber er hat seine Entscheidung getroffen. ..
Du brauchst auch nichts bereuen, denn du hast nichts Schlimmes getan. Das hat mir die Psychologin auch gesagt. Aber es ist ganz normal, dass du Schuldgefühle hast, das haben wir alle gehabt.. Es tut mir so Leid, denn es tut so verdammt weh und man kann gar nichts machen.
Du musst versuchen, zu essen. Wenn du keinen Appetit hast, was ebenfalls normal ist, so iss Bananen, kauf dir etwas, was dir schmeckt und was nahrhaft ist. Trink, denn wenn du wirklich auch noch körperlich krank wirst, dann geht gar nichts mehr.
Du schaffst es, wie wir alle es geschafft haben! Ich wünsche dir alles Gute, Lissi


Danke für Deine Worte,
ja es ist wirklich so, ich esse nichts hab inzwischen 5kg verloren,
und schlaf find ich auch kaum,
in der Arbeit versag ich und kann es mir nicht leisten, als Abteilungsleiterin.
Ich komm mit seiner Entscheidung einfach nicht klar.
Es tut einfach so sehr weh...

28.04.2014 22:15 • #58


L
hallo Sylvia,
ich verstehe das, aber du musst was essen, auch wenn du nicht Hunger hast. Wenn du zu viel abnimmst, wirst du schwach und wirst krank, oder du bekommst einen Nervenzusammenbruch. Geh zu deinem Hausarzt. Er verschreibt dir sicher etwas, damit du ein bisschen ruhiger wirst. Ich wünsche dir eine gute Nacht und wünsche dir alles Gute für morgen, Lissi

28.04.2014 22:46 • #59


S
Geh jetzt dann zum Doktor, ich kann nicht mehr.
Bin nur am heulen, und so verzweifelt.................
Ich ertrag diesen Schmerz nicht mehr...............

29.04.2014 14:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag