catwoman_2
Gast
ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und Empathie, wo hast Du die hingepakct?
In Deinen ARZTKOFFER?
Ich stimme ja zu, Alk ist keine Lösung aber sie befindet sich in einer Extremsituaition.
Ich verstehe Dein Anliegen!
Du wolltest eine festere Beziehung, doch die Rahmenbedingungen waren einfach nicht da.
Er weiss es doch auch und hat sich der Verantwortung nicht stellen wollen.
Das spricht ja auch für ihn.
Er wäre in der Beziehung dauernd unzufrieden. Würde er noch bei Dir wohnen, dann würde er sich dauernd schuldig fühlen. Du gewährst ihm ein Eigenheim und er kann es nicht genügend aufwiegen?
Müsste er dann die ganze Zeit versuchen, Deinen Ansprüchen gerecht zu werden?
Ich verstehe Dich aber ihn ebenso!
Vlt. wäre es besser ihn derzeit zu trösten und ihn zu bestärken einen neuen und guten Job zu finden!
Alles andere würde ich erstmal garnicht forcieren! Es setzt ihn noch mehr unter Druck und lässt ihn glauben er würde permanent versagen. Druck löst genau das Gegenteil aus!
Die Zwischensituation scheint Dich zu belasten. Du hast ja noch Hoffnung.
Du könntest ein Gespräch suchen und ihm verdeutlichen, dass Du ihn verstehst.
Wenn Du meinst es würde Dir besser gehen, dann bedank Dich für seine Unterstützung! Damit würdest Du ihm auch das Gefühl geben, etwas wichtiges geschafft zu haben!
Er braucht jetzt von aussen viel Bestärkung, um sein Selbstbewusstsein zu mobilisieren und sich beruflich zu integrieren. Ich denke, das wird sein Ziel sein!
Die Frage ist, ob Du die Zeit und Geduld hast?
Wie schätzt Du ihn ein, wird er sich berappeln und kämpfen oder sich sacken lassen?
Es ist doch für Dich auf Dauer auch belastend! Du musst auch noch Deine Frau stehen, im Job so wie für die Kinder!
Wenn es Dich beruhigt, dann such doch ein Gespräch und nehm ihm den Druck.
Ihr könntet doch auch erstmal so zusammen bleiben.
Falls es Dir nicht möglich ist, dann würde ich es beenden.
Deine innere Entscheidung ist wichtig, um zur Ruhe zu kommen!
Eine Entscheidung für Dich selbst!