Hilfe! Ex holt heute seine Sachen ab ich habe Angst

M
Hilfe! er holt in zwei Stunden seine Sachen bei mir ab...der erste Kontakt nach der Trennung und auch der letzte. Dass es kein Zurück gibt weiß ich eigentlich, er war klar und deutlich, wenn auch aus heiterem Himmel. Aber ich habe so Angst vor der erneuten Verletzung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da in tote Augen schauen werde. Ein Freund von ihm schrieb mir bereits, dass ich ihm keine Träne hinterherheulen soll, er nur schei. baut und kein bißchen nachdenkt. Ich habe nicht weiter nachgefragt weil ich gar nicht wissen will was er da treibt und schon enttäuscht genug bin.

Ich versuch mich die ganze Zeit zu stärken bevor er kommt, aber ich steck halt emotional noch voll drin. Wir hatten keinerlei Aussprache nach der Trennung, weil er mir komplett den Wind aus den Segeln genommen hat.

Ich habe so Angst, dass ich den Drang habe ihm noch sonst was zu erzählen in der Hoffnung, dass er irgendwann mal ankommt. Mein Verstand sagt mir, dass es Energieveschwendung ist, aber mein Herz will diese Enttäuschung nicht wahrhaben!

Hat vielleicht irgendjemand tipps wie man sich da vorher irgendwie stärken kann? ein Mantra oder sonstwas? Bin echt verzweifelt und so ruhelos gerade

11.09.2014 11:35 • #1


P
magnolia... im prinzip ist es doch ziemlich egal, wie dir dann gerade ist, wenn er vorbeikommt. sollte er wieder mal ankommen, dann ist nicht dieses treffen nur massgebend.

aber ich würde keine vorwürfe machen, wenn immer irgendwie möglich. und kein klammern.

und wenn du den starken drang hast, mit ihm noch darüber zu reden, dann versuche vielleicht, ihm zu sagen, dass du nochmals gerne mit ihm reden würdest, aber nicht jetzt, da du emotional nicht auf der höhe wärest.
dann könntest du dich auch besser darauf vorbereiten.

ich denke immer, dass wenn es liebe sein sollte, dann findet man sich wieder...

viel power wünsche ich dir!

11.09.2014 11:43 • #2


A


Hilfe! Ex holt heute seine Sachen ab ich habe Angst

x 3


S
Hallo Magnolia,

wie lange wart ihr den zusammen? Habt ihr auch zusammengewohnt?

Nach jeder Partnerschaft insbesondere wenn diese länger bestanden hat, sollte man dem Partner eine Aussprache ermöglichen.

Du schreibst Du siehst eh keine Chance (würde ich Dir auch nicht empfehlen so wie er sich benimmt) für eine weitere gemeinsame Zukunft- Du hast also eigentlich nichts mehr zu verlieren.

Du könntest auch mutig sein und ihm genau das mal an den Kopf werfen!
Die Wahrheit zu sagen kann manchmal ungemein befreiend sein.

Ich drück Dir die Daumen!

LG Smart

11.09.2014 11:48 • #3


M
Meine Wut und Gedanken hab ich ihm in der Nacht als er sich trennte schon an den Kopp geworfen, aber gefühlt reicht das noch nicht. Die Wut wird auch immer schlimmer, weil er grad schrieb ob es okay wäre wenn er später kommt. Und das ist ne Sache, die ich absolut frech finde... da ist gar kein Anstand mehr vorhanden. Hab nur geschrieben nein, das find ich nicht okay. komm bitte pünktlich. Sowas respektloses...

11.09.2014 12:30 • #4


M
Wir hatten ne Fernbeziehung... er hat an den we bei mir gewohnt. Daher geht das noch...aber dennoch ist es hart

11.09.2014 12:31 • #5


S
Hallo Magnolia,

grundsätzlich ist es immer hart - egal ob man zusammen gelebt hat oder nicht.

Das er zu spat kommt kann natürlich auch Gründe haben-aber Du kennst ihn besser und
liegst vermutlich mit genau diesem Bauchgefühl richtig- er respektiert Dich nicht.
Von daher finde ich es gut wie Du geantwortet hast. Du must halt jetzt im Handeln auch consequent sein.

Hat er Dich schon während der Beziehung nicht respektiert?

LG Smart

11.09.2014 12:37 • #6


R
Zitat von Magnolia:
Meine Wut und Gedanken hab ich ihm in der Nacht als er sich trennte schon an den Kopp geworfen, aber gefühlt reicht das noch nicht. Die Wut wird auch immer schlimmer, weil er grad schrieb ob es okay wäre wenn er später kommt. Und das ist ne Sache, die ich absolut frech finde... da ist gar kein Anstand mehr vorhanden. Hab nur geschrieben nein, das find ich nicht okay. komm bitte pünktlich. Sowas respektloses...

Magnolia, bitte erde dich mal.
Du bist wütend, weil er dir sagte, dass er dich nicht mehr liebt und eure Beziehung beendet.
Davor hat dir ja auch schon nichts gepasst, nicht mal sein Beruf. Alles war nichts, obwohl es immer schön war, wenn er da sein konnte.
Frag dich doch mal, was es war, was dazu geführt hat, dass er das so einfach nicht mehr konnte. Man kann doch nicht dauernd etwas vorwerfen und unzufrieden sein, was sich nicht ändern lässt. Es gibt viele Berufe, wo es ähnlich oder noch extremer ist: Bohrinsel, auf dem Schiff, auf Baustellen in Dubai usw.

Und nein, es ist nicht respektlos zu fragen. wenn man fragt, ob man den Termin etwas verschieben könnte. Das ist eine Frage! Er ist ja nicht einfach ne Stunde später unpünktlich gekommen.

An deiner Stelle würde ich mich jetzt zusammenreißen, denn sonst lieferst du live noch eine Bestätigung nach, dass es wirklich besser war, die Sache zu beenden. Von deiner Seite ist da nicht viel von Liebe zu erkennen.
Und nein, es ist keine Verletzung, wenn er dich jetzt nicht mit liebenden Augen ansieht - du verletzst dich nämlich mit so einer Spekulation selbst.

Vielleicht hilft mal so ein Stop, damit du runterkommst.

11.09.2014 12:44 • #7


M
das mit dem respekt ist ne gute frage... jein. Er war fast immer sehr bemüht und auch mit schönen worten sehr dabei. Hatte das gefühl er nimmt mich wie ich bin... allerdings hatte ich auch das gefühl dass er gar nicht weiß er ich eigentlich bin, was mich ausmacht. Kann nicht sagen, dass er mich nicht respektvoll behandelt hätte... ab und an aus gedankenlosigkeit. Und das ist wohl auch das Problem...er ist absolut gedankenlos. Manchmal hatte ich das Gefühl wenn mein Hirn aus 5 Ebenen besteht, dann besteht seins aus einer! Das ist gemein zu sagen, aber im Nachhinein muss ich das tun. Also irgendwie fühl ich mich als wäre ich einem Heiratsschwindler auf die Schliche gekommen...einem Heiratsscwhindler, der nicht heiratet

11.09.2014 12:53 • #8


R
Einem Heiratsschwindler?
Jetzt hör aber auf.

11.09.2014 12:56 • #9


M
Ralf:

In gewisser weise geb ich dir recht... ich war damit unzufrieden, aber vor allem deshalb, weil er selbst unzufrieden war. Ich habe nie gesagt bitte geh da weg. Ich habe immer gesagt, dass ich das mit ihm durchgehe. er weiß, dass ich so stark gewesen wäre. Deswegen war es natürlich trotzdem nicht immer einfach... Die Entfernung war für uns beide einfach schwer.

Und weist du, ich bin eigentlich jemand der eher verständnis zeigt als Wut. Ich suche auch viel bei mir und erkenn auch meine Anteile, logisch. Ich weiß auch, dass ich emotional total am Rad drehe gerade und nicht mehr weiß was für mich falsch und richtig ist... aber ich darf auch mal am Rad drehen finde ich.

Aber deine Worte haben dennoch gesessen...stimmt, dass ich mal runterkommen sollte und das ganze ehrlich, objektiv ansehen. aber ich schaff das noch nicht so richtig...ist alles noch so frisch.

11.09.2014 13:05 • #10


M
das war übertrieben ralf..natürlich ist er kein Heiratsschwindler. Ich bin einfach enttäuscht... das ist alles.

11.09.2014 13:06 • #11


S
Hallo Magnolia,

steht Deine Geschichte den in einem anderen Thread. Die anderen User, scheinen Eure Geschichte zu kennen und können so die Lage eher beurteilen..

LG Smart

11.09.2014 13:21 • #12


M
Ja, steht noch woanders... weiß den titel nicht mehr genau.

So, er war grad hier... das war grad nochmal ein kracher. Kurz bevor er kam sagte mir einer seiner Freunde, dass er die letzten Nächte bei ner Frau war, die er von früher noch kennt, vor meiner Zeit. Er hat sich von heut auf gleich getrennt und hat *beep*. Kann man sich ja vorstellen wie meine laune war als er dann kam... aber ich bin erstaunlicherweise nicht ausgerastet, sondern hab nur ehrlich gesagt und ganz ruhig was ich davon halte. er heulte nur und konnte kein ton sagen...irgendwann meinte er, dass er es nicht ertragen hat nach der Trennung allein zu sein und hat Nähe woanders gesucht. Er sagte er musste sich ablenken, weil er so viel schlimme Gefühle nicht erträgt. Er sagte weiterhin er hätte meine Nähe so genossen, aber es nicht ertragen wenn sie dann nicht mehr da war aufgrund der Fernbeziehung. Und wenn er negatives empfindet muss er dem aus dem weg gehen...

Tja, mir fällt dazu nix mehr ein... trotz des zusätzliches schockers mit der anderen Frau muss ich sagen bin ich wesentlich ruhiger als vor dem treffen. Die Angst dass er sich gleich ablenkt ist jetzt vorbei, weil er das ja schon getan hat. Hoffnungen sind völlig begraben, weil ich jetzt weiß, dass ich gegen seine verteidigungsstrategien machtlos bin. Er saß da unter tränen vor mir, er hat sich geschämt wie ein weltmeister und ich dachte nur du armer tropf und gleichzeitig du Ar.. Und dann fing er auch noch an mich zu umarmen und meine hand zu nehmen und immer wieder sagte er tut mir leid. Boah, ein trauerspiel....

11.09.2014 15:38 • #13


luadflo1984
Was dein Ex da gesagt hat, kann ich als Mann durchaus nachvollziehen. Ging mir schon ganz genauso. Verurteile bitte nicht alles zu schnell ohne zu wissen was und wie genau ein Mensch in welchen Situationen fühlt. Natürlich verteidige ich das Verhalten nicht, aber ich verstehe es.

11.09.2014 18:11 • #14


J
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen. Eine Trennung tut wirklich immer weh. Aber wenns noch nicht mal zu einer Ausprache kam ist es irgendwie sogar noch schwieriger das erst mal klar zu bekommen und zu akzeptieren. Wie lange wart ihr denn zusammen?
Ich hoffe es läuft alles friedlich ab, du bekommst das hin!
Und irgendwann gehts wieder Berg auf,versprochen!
Berichte uns gerne mal wie es gelaufen ist.
Alles Gute erst mal für dich!

11.09.2014 21:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag