Hilfe! Ex holt heute seine Sachen ab ich habe Angst

M
@luadflo

ich kann das in der Tiefe meines Herzens auch verstehen. Hab natürlich auch einen INstinkt in mir mich gleich in andere Arme zu stürzen, die meinen Schmerz stillen. Aber das war noch nie meine Bewältigungsstrategie. Ich kann gar nicht anders als das typische Leid durchzustehen...schei. fühlen, nix essen, alles reflektieren, sich nen Kopp machen, neuen mut schöpfen irgendwann... ich wünschte mir manchmal in könnte mich auch einfach ablenken, aber dazu bin ich nicht in der Lage, war ich noch nie. Aber bisher war es wenigstens so, dass mir eine Liebe nie hinterherhing. Ich hab getrauert, gelitten, mich teilweise auch total reingesteigert, aber irgendwann gehts vorbei. Ich bin danach bisher immer gestärkt rausgegangen und ich hoffe das ist auch diesmal so.
Nur ist diesmal eben auch mein Horro-Szenario eingetreten...Ich liebe dich nicht mehr und dann gleich zu ner anderen. Das ist so in etwa das schlimmste was meinem inneren Kind passieren konnte. Das schreit eben tierisch auf....

Ich hab gestern auch nicht völlig am rad gedreht als er mir das sagte...es hat getobt in mir, aber ich hab sein trauriges Herz gesehen gestern. Ich bin nach der Trennung direkt zu meiner schwester gefahren...sie hat mich aufgenommen, zugehört... das war mitten in der Nacht und es war kein Problem. Er hat Niemanden in seiner Umgebung, bei dem er wirklich Nähe und Trost bekommt. Daher, ich habe Verständnis. Aber es macht mich so traurig, dass er es nicht mal schafft um uns zu trauern, sondern sich das leben so einfach macht und alles *beep*. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur neidisch weil meine Gefühlswelt auf dem Kopf steht und nicht in der Lage bin dem Kummer auszuweichen

12.09.2014 05:56 • #16


luadflo1984
Meine Ex hat auch den Typen mit dem sie sich schon vor der Trennung getroffen hat ein paar Tage nach mir bei sich schlafen lassen und jetzt ein paar Wochen später wohnt er schon ziemlich dort. Was soll man dazu sagen, es ist einfach ohne Worte ich weiß. Es fühlt sich an als würde man ausgetauscht wie eine Rolle Klopapier. Hab ich den anderen überhaupt jemals was bedeutet? Denkt er/sie überhaupt eine Sekunde an mich wenn man gleich so weiter springt....

12.09.2014 07:50 • #17


A


Hilfe! Ex holt heute seine Sachen ab ich habe Angst

x 3


M
Ich kann es auch nicht verstehen...Wobei ich mir denken konnte, dass mein Ex das macht, weil er schon immer aus gedankenlosigkeit und Flucht aus der Realität einfach nur schei. gebaut hat. Ich versuch mir da irgendwie jetzt ne Sperre einzubasteln in mein Hirn wenn ich daran denken muss...was ständig ist xD
Immer wenn ich daran denke versuch ich mir ein Gedicht aufzusagen und mich so abzulenken...total banal, aber ich will daran einfach nicht denken und mich so selber fertig machen. Diese Gedanken machen mich nur fertig und das ist es so gar nicht wert...

12.09.2014 08:42 • #18


luadflo1984
Das funktioniert nicht, hab ich selbst schon probiert. Damit verdrängst du deine Gedanken und Gefühle nur und irgendwann kommen sie sowieso wieder durch. Die Gedanken gewinnen immer!
Lass sie zu, sie sind jetzt da und es tut verdammt weh. Aber sie wollen beachtet werden weil sie gerade ein Teil von dir sind. Durch verdrängen werden sie nicht verarbeitet und sie bleiben solange bis du sie beachtest!

12.09.2014 09:09 • #19


M
Ja das stimmt...und bisher war es immer so, dass ich bei trennungen meistens sehr stark leide, aber mich irgendwann völlig emotional gelöst habe. Ich habe eigentlich nie Rückwirkend getrauert sondern immer nur umgehend nach der Trennung. Vielleicht liegt es daran, dass ich das alles wirklich abarbeite... Nur kommt jetzt mit meinen 31 Jahren ein neues Gefühl dazu. Ich merke ganz deutlich, dass ich ein großes Problem mit dem Gefülh des getrennt seins ansich habe. Ich habe Liebe für meinen Ex-Partner empfunden, aber es hat mir immer etwas Tiefe gefehlt und irgendwie Seele. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Vielleicht ein bißchen die intellektuelle Verbindung. Außerdem hatten wir eine Fernbeziehung und daher war das Ganze auf zwei Ebenen schwierig. Ich habe mich da aber letztlich dennoch für die Beziehung entschieden und leide jetzt sehr. Und er, der sich bis vor kurzem noch meiner sicher war und für den so eine Nähe ganz neu war, von großen Gefühlen sprach, hüpft jetzt durch die Betten.
Das ist schon verrückt mit den Gefühlen... und jeder hat da so seine eigene Strategie... is aber manchmal so schwer zu akzeptieren...

12.09.2014 09:52 • #20


H
Tja, mein Ex Mann holt heute die Sachen mit unserer Tochter ab, die ist 17 und bleibt beim Vater. Erst sprach er nur von Abstand und Trennung, weil er sein Leben neu strukturieren möchte ubd ich ihn in den letzten 26Jahren zerstört hätte.
2 Wochen nach seinem Auszug zog die Neue in seine Wohnung ein, angeblich nur vorübergehend.....mittlerweile sind das Aber auch schon 5 Wochen...
Nun spricht er bereits über Scheidung! Von frei sein und sein Leben leben...
Danke bei Kaffee!
26 Jahre dürfte ich mit ihm durch dick und dünn gehen, wobei viele Jahre dünn waren. Jetzt wo die dicken Jahre kommen, trennt er sich und lässt mich auch finanziell hängen!
Ich bin so enttäuscht und verletzt!

12.07.2018 16:09 • #21


Scheol
Zitat von Hardywoman:
Tja, mein Ex Mann holt heute die Sachen mit unserer Tochter ab, die ist 17 und bleibt beim Vater. Erst sprach er nur von Abstand und Trennung, weil er sein Leben neu strukturieren möchte ubd ich ihn in den letzten 26Jahren zerstört hätte.
2 Wochen nach seinem Auszug zog die Neue in seine Wohnung ein, angeblich nur vorübergehend.....mittlerweile sind das Aber auch schon 5 Wochen...
Nun spricht er bereits über Scheidung! Von frei sein und sein Leben leben...
Danke bei Kaffee!
26 Jahre dürfte ich mit ihm durch dick und dünn gehen, wobei viele Jahre dünn waren. Jetzt wo die dicken Jahre kommen, trennt er sich und lässt mich auch finanziell hängen!
Ich bin so enttäuscht und verletzt!



du ihn zerstört hast schon klar

12.07.2018 18:35 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag