6

Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

sahara
Hallo Sylvia

die Worte von Edison kann ich nur unterstreichen!

Im Moment bist du eh durch den Wind, deine Gefühle sind vollkommen durcheinander und du kannst keinen klaren Gedanken fassen. das ist normal nach einer Trennung!

Lass erst mal alles, was passiert ist sacken, ohne grosse Aktionen!

23.04.2014 18:52 • x 1 #16


S
Zitat von Edison1261:
In einer Beziehung steht man einfach zueinander in guten wie in schlechten Zeiten.
Fall er diese OP gehabt hätte, wärst du auch für ihn da gewesen.
Deine Unzufriedenheit in seinem Verhalten wird seine Berechtigung gehabt haben.
Versuche, auch wenn es dir noch so schwer fällt, dich von deinen Selbstvorwürfen zu befreien.
Deine Kritik hatte mit Sicherheit seine Ursachen...
Denk mal darüber nach....
Nimm dir einen Zettel, schreibe auf die eine Hälfte was dich geärgert hat und auf die andere Hälfte was dir gut getan hat.
Du wirst dich wundern!
Immer wenn der Schmerz überhand nimmt lies dir diesen Zettel durch.
Unser Gedächtnis hat nunmal die Gewohnheit immer nur die guten Erlebnisse abzuspeichern.
Ich hoffe, dass es deinen Schmerz ein wenig lindern kann.
Drück dir fest die Daumen!


ja, ich hätte auch bei seiner op beigestanden.
Ich war so unzufrieden, will wir nach 7 Jahren immer noch zwei Wohnungen hatten. Doch war er immer bei mir und vielleicht 1 mal in der Woche in seiner. Uns ging es finanziell nicht so gut und da hab ich eben oft gebohrt warum er nicht seine aufgibt. In seiner war kein Platz für uns und meine zwei Kinder. Er hat nicht mal mehr eine richtige Wohnung. Er wohnt in einem Haus mit seinem Bruder(verh. und 2 Kinder).Er unten und sein Bruder oben.Er hat an seinem Bruder das Kinderzimmer und das Wohnzimmer abgegeben.Sprich er hat in seiner Wohnung keine Privatsphäre, im gehört in der Wohnung nur noch Küche und Schlafzimmer. Jedes mal wenn ich sagte er soll doch zu mir ziehen sagte, er in meiner Wohnung (100qm mit meinen zwei Kindern) wär kein Platz.

Ich war auch sehr eifersüchtig,ich hatte immer Angst ihn zuverlieren.
Ich hab ihm Bequemlichkeit vorgeworfen, in meiner Wohnung standen Renovierungen an und er hat nichts getan.
Er war 11/2 Jahre arbeitslos, vor 4 Monaten fand er Gott sei dank wieder einen Job.
Er verdient da aber so wenig 1400 Euro für einen 49 jährigrn Mann.Ich hab ihn oft darauf angesprochen, er könnt sich doch jetzt Arbeit in Ruhe auf was besseres umsehen. Er hast ja jetzt erstmal mal einen Job und die Zeit würde ja nicht drängen. Aber für ihn war alles so ok. Ob wohl es finanziell auch schlecht bei ihm aus sah. Vor einer Woche gab es um das alles einen großen Streit und er ist gegangen.
Heute mach ich mir so große Vorwürfe, weil ich wahrscheinlich unzufrieden war.Ich bereue so meine Worte.
jetzt würde ich alles gern ungeschehen machen.Ich halte mich für undankbar und egoistisch

23.04.2014 19:10 • #17


A


Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

x 3


S
[quote=sahara]Hallo Sylvia

die Worte von Edison kann ich nur unterstreichen!

Im Moment bist du eh durch den Wind, deine Gefühle sind vollkommen durcheinander und du kannst keinen klaren Gedanken fassen. das ist normal nach einer Trennung!

Lass erst mal alles, was passiert ist sacken, ohne grosse Aktionen![/quo

ich mach mir so große Vorwürfe, weil ich wahrscheinliche so unzufrieden war
jetzt bereu ich all meine Worte

23.04.2014 19:14 • #18


Edison1261
Nochmal...
Liebe Sylvia, trenne dich bitte von deinen Selbstvorwürfen!
In jeder Beziehung darf auch mal der Haussegen schief hängen.
Eure Diskussion hatte aus deinem Blickwinkel eine absolute Berechtigung.
Die finanzielle Situation ist angespannt und dein Lebensgefährte ist eh weitestgehend bei dir.
Es ist nur logisch,dass man nach mittlerweile 7 Jahren neue Perspektiven sucht, die auch den finanziellen Engpass entspannen könnten.
Das ist aus meiner Betrachtungsweise weitsichtig und vorausschauend.
Wenn dein Lebensgefährte daraufhin lieber das Weite sucht und dir eure Partnerschaft vor die Füße wirft...
kann ich nur sagen: Darauf ist einfach geschissen!
Wo bleibt das Gefühl der Verantwortung, das Gefühl des Zusammenhalts...?
Objektiv betrachtet war es wohl der bessere Weg, auch wenn es natürlich noch eine Weile richtig weh tut.
Versuche einfach, all diese Dinge ehrlich und objektiv zu betrachten um festzustellen, ob eure Beziehung grundsätzlich eine gesunde Basis gehabt hätte ?!
Auch wenn es dir unendlich schwer fällt, mache dir einfach die Mühe der Selbstbesinnung!

Ich wünsche dir klärende und heilende Erkenntnisse....

ganz liebe Grüße darüber...

23.04.2014 19:37 • #19


K
Hör bitte auf dir Vorwürfe zu machen, das bringt nichts. Stell dich auf ein Ende ein, denn solange du hoffst, wirst du nicht damit abschließen können und so nur noch mehr trauern. Wäre ihm das wichtig gewesen dich nochmal zu sehen und seine Sachen abzuholen, wäre er sicher gekommen (so hart wie es auch klingt). Du hast sicher keine Schuld, wie man so schön sagt Reisende soll man nicht aufhalten. Du wolltest doch nur das Beste für euch beide. Konzentrier dich auf deine Arbeit, erfüll dir einen Wunsch den du schon länger hast und lenk dich mit Kollegen und Freunden ab. Aber hör auf jeden Fall auf zu hoffen, wenn nichts mehr kommt enttäuscht du dich nur selber damit.

23.04.2014 21:32 • #20


S
Zitat von Kruemel:
Hör bitte auf dir Vorwürfe zu machen, das bringt nichts. Stell dich auf ein Ende ein, denn solange du hoffst, wirst du nicht damit abschließen können und so nur noch mehr trauern. Wäre ihm das wichtig gewesen dich nochmal zu sehen und seine Sachen abzuholen, wäre er sicher gekommen (so hart wie es auch klingt). Du hast sicher keine Schuld, wie man so schön sagt Reisende soll man nicht aufhalten. Du wolltest doch nur das Beste für euch beide. Konzentrier dich auf deine Arbeit, erfüll dir einen Wunsch den du schon länger hast und lenk dich mit Kollegen und Freunden ab. Aber hör auf jeden Fall auf zu hoffen, wenn nichts mehr kommt enttäuscht du dich nur selber damit.


Ich trauer und leide.Freunde hab ich keine mehr, ich hab meine Freundschaften für ihn aufgeben.
Ich kann nicht nach 7 JHREN ZU MEINER EHEMALIGEN Freundin hin gehen (hallo da bin ich wieder).
Ich bin Abteilungsleiterin in einer Fleisch und Wurstabteilung und hab meine Verantwortung sehr vernachlässigt, ich hab auch schon eine Ermahung erhalten. Wie soll es nur weiter gehen?
Ich will nicht auch noch meinen Job verlieren.
Mein Selbstbewustsein ist so am Boden, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hab niemand, keine Freunde und von meiner Familie keinen.Ich bin auf mich allein gestellt,(außer meine Kinder aber die will ich nicht so belasten)
Ich füll mich wie in einem endlosen Abgrund

23.04.2014 21:46 • #21


S
Zitat von Edison1261:
Nochmal...
Liebe Sylvia, trenne dich bitte von deinen Selbstvorwürfen!
In jeder Beziehung darf auch mal der Haussegen schief hängen.
Eure Diskussion hatte aus deinem Blickwinkel eine absolute Berechtigung.
Die finanzielle Situation ist angespannt und dein Lebensgefährte ist eh weitestgehend bei dir.
Es ist nur logisch,dass man nach mittlerweile 7 Jahren neue Perspektiven sucht, die auch den finanziellen Engpass entspannen könnten.
Das ist aus meiner Betrachtungsweise weitsichtig und vorausschauend.
Wenn dein Lebensgefährte daraufhin lieber das Weite sucht und dir eure Partnerschaft vor die Füße wirft...
kann ich nur sagen: Darauf ist einfach geschissen!
Wo bleibt das Gefühl der Verantwortung, das Gefühl des Zusammenhalts...?
Objektiv betrachtet war es wohl der bessere Weg, auch wenn es natürlich noch eine Weile richtig weh tut.
Versuche einfach, all diese Dinge ehrlich und objektiv zu betrachten um festzustellen, ob eure Beziehung grundsätzlich eine gesunde Basis gehabt hätte ?!

Ich komm nicht klar,ich hasse mich selbst!
Auch wenn es dir unendlich schwer fällt, mache dir einfach die Mühe der Selbstbesinnung!

Ich wünsche dir klärende und heilende Erkenntnisse....

ganz liebe Grüße darüber...

23.04.2014 21:57 • #22


K
Ist es das denn Wert für einen Mann Freundschaften zu beenden, den Job zu riskieren? Ich glaube nicht. Deine Einstellung die Fehler bei dir zu suchen bringt dich nicht weiter. Wie Edison1261 schrieb, wenn er wegen einer solchen Kleinigkeit das Weite sucht, dann kannst du ihn abhacken. Was bringt dir so ein Partner? Mach dich nicht so abhängig von einem Mann.. Die kommen und gehen, manche bleiben auch aber wichtig ist doch, dass du dein Leben FÜR DICH ordnest und dich nicht abhängig machst.

23.04.2014 23:08 • #23


S
Ich find keinen Schlaf, komm nicht zur Ruh.
Um 5:00 beginnt mein Tag, ich denk nur an ihn.
Warum er das getan hat, warum er ging und nicht mal eine Aussprache mit mir suchte.
Nun sind es 11 Tage und jeder Tag wird schlimmer.
Ich komm nicht klar....

24.04.2014 00:40 • #24


K
guten morgen Sylvia....

du hörst dich wirklich schlecht an...

aber sieh es mal so...ihr hattet keine Basis, eure lebensvorstellung war eine andere, zukunftspläne hattet ihr
nicht wirklich...jedenfalls keine gemeinsamen.

Wäre es aus diesem grund, streit nicht zur Trennung gekommen, dann aus einem anderen...ein paar Wochen, Monate später.

Hör auf mit den Selbstvorwürfen. das bringt alles nichts. lern aus deinen fehlern die du gemacht hast, und versuche sie in Zukunft nicht mehr zu machen. aber entschuldige dich nicht für deine Bedürfnisse, Prioritäten im leben. Weisst du, fehler zu machen ist das eine, aber gewisse Vorstellungen, Bedürfnisse, ansprüche im leben zu haben, das andere. dafür muss sich niemand entschuldigen. ich kann verstehen, dass die finanzielle Situation für dich nicht leicht war und du vernünftigerweise nach sieben jahren, und da er ja eh die meiste zeit bei dir war, aufs zusammenziehen gepocht hast. er wollte das aber nicht. warum auch immer. vielleicht weil er schon länger wusste, dass das mit euch keinen sinn macht. sich vielleicht innerlich, emotional schon länger von dir getrennt hat. die letzte Diskussion, die ihr hattet, war nur der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte. aber mit Sicherheit nicht der einzige, alleinige grund für die Trennung. mach dir das bitte bewusst.

Wäre ihm die Beziehung wichtig gewesen, hätte er mit dir geredet und dir seine sicht der dinge, das warum er seine Wohnung nicht aufgeben will, erklärt. dann hättest du es vielleicht auch verstanden. hat er aber nicht.
ich denke, und bitte nicht böse sein, er wollte einfach nur raus aus der Beziehung.

lass dich jetzt fallen, lass es dir schlecht gehen....das brauchst du zum verarbeiten. und dann steh wieder auf.
es braucht alles seine zeit. es hat keinen sinn, eine Beziehung zu haben, nur damit man jemanden hat. wenn keine Basis da ist, ist nichts auf dauer.

wünsch dir ganz viel kraft. schreib hier einfach weiter, es ist immer jemand da.

alles liebe dir....

24.04.2014 08:14 • #25


K
Hallo Sylvia
Das es dir so schlecht geht ,tut mir sehr leid, ...deine Welt steht Kopf und du weißt nicht mehr weiter.
Kannst du evtl. auf der Arbeit ein paar Tage frei bekommen, das du in Ruhe erstmal für dich besser
klarkommst?
Ich hab es damals auch nicht gemacht, und mir ist es unheimlich schwer gefallen die Tränen zurück-
zuhalten und immer schön Wetter zu machen obwohl es mir miserabel ging.
Das Thema Freunde kenn ich auch, wenn man sie braucht, sind sie weg. Aber hier ist immer jemand
da wenn du Hilfe brauchst.
Hast du vll. Kollegen mit denen du was unternehmen kannst, einfach um nicht den ganzen Tag allein zu sein?
Versuch dein Leben allein neu aufzubauen...ich weiß es ist schwer und kostet viel Kraft....ich hab auch
gesagt ich will nicht, ist mir alles egal....aber das Leben geht weiter....auch für dich wird die Sonne
wieder scheinen.

Fühl dich gedrückt

24.04.2014 09:49 • #26


S
Zitat von kat333:
guten morgen Sylvia....

du hörst dich wirklich schlecht an...

aber sieh es mal so...ihr hattet keine Basis, eure lebensvorstellung war eine andere, zukunftspläne hattet ihr
nicht wirklich...jedenfalls keine gemeinsamen.

Wäre es aus diesem grund, streit nicht zur Trennung gekommen, dann aus einem anderen...ein paar Wochen, Monate später.

Hör auf mit den Selbstvorwürfen. das bringt alles nichts. lern aus deinen fehlern die du gemacht hast, und versuche sie in Zukunft nicht mehr zu machen. aber entschuldige dich nicht für deine Bedürfnisse, Prioritäten im leben. Weisst du, fehler zu machen ist das eine, aber gewisse Vorstellungen, Bedürfnisse, ansprüche im leben zu haben, das andere. dafür muss sich niemand entschuldigen. ich kann verstehen, dass die finanzielle Situation für dich nicht leicht war und du vernünftigerweise nach sieben jahren, und da er ja eh die meiste zeit bei dir war, aufs zusammenziehen gepocht hast. er wollte das aber nicht. warum auch immer. vielleicht weil er schon länger wusste, dass das mit euch keinen sinn macht. sich vielleicht innerlich, emotional schon länger von dir getrennt hat. die letzte Diskussion, die ihr hattet, war nur der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte. aber mit Sicherheit nicht der einzige, alleinige grund für die Trennung. mach dir das bitte bewusst.

Wäre ihm die Beziehung wichtig gewesen, hätte er mit dir geredet und dir seine sicht der dinge, das warum er seine Wohnung nicht aufgeben will, erklärt. dann hättest du es vielleicht auch verstanden. hat er aber nicht.
ich denke, und bitte nicht böse sein, er wollte einfach nur raus aus der Beziehung.

lass dich jetzt fallen, lass es dir schlecht gehen....das brauchst du zum verarbeiten. und dann steh wieder auf.
es braucht alles seine zeit. es hat keinen sinn, eine Beziehung zu haben, nur damit man jemanden hat. wenn keine Basis da ist, ist nichts auf dauer.

wünsch dir ganz viel kraft. schreib hier einfach weiter, es ist immer jemand da.

alles liebe dir....


Hallo Kat 33
danke für deine Worte,
heute hatt er mir meinen Schlüssel per Post geschickt, nur der Schlüssel, keine Worte.
Er kam gestern nicht um seine Sachen zu holen, ich hoffte auf ein klärendes Gespräch. Er hätte keine Zeit, ich soll alles in meinen Keller stellen, er holt es irgenwann. Ich hatte so auf ein Gespräch gehofft. Nach der absge per SMS, hab mich hingesetzt und im eine Mail geschrieben, ich hab alle Schuld auf mich genohmen, ich hab mich für alles entschuldigt, daß mir alles so leid tut. Ich war so in der Hoffnung daß er mir schreibt. Aber nichts.
Die Enttäuschung war natürlich riesen groß.
Seine Aussage war immer er gibt seine Wohnung nicht auf weil meine (100qm ) mit uns und meinen 2 Kindern zu klein wär.
Nach dem er Schluß gemacht hatte hab ich ihn angerufen, ich hab ihn gefragt was der eigentliche Grund ist und nicht ganz zu mir zieht, seine Wohnung liegt 30 km weg, so z.B. ist er an ca 3 Freitag in seinem verein, da wird auch viel getrunken. Ich fragte ihn ob das sein Hintertürchen ist, er sagte ja das ist auch in Grund das er nichts aufgibt.
Er lebte auch bei mir,das finanzielle: vor 2 Jahren als es ihm gut ging hat er mich schon unterstütz, hat auch mal einen Einkauf bezahlt, aber als er immer länger Arbeitslos war, war keine große Unterstützung mehr da ( bei Hartz) nicht mehr möglcih, hätt ich auch verstanden aber er hat nie mit mir da rüber gerdet.
Ich muß auch noch meine Tochter unterstützen, sie macht eine Lehre in einem Berufsbildungswerk
dafür geht das Kindergeld weg, der Unterhalt von ihrem Vater und muß auch noch 250 Euro dazu zahlen. Meine Tochter bekommt 100 Euro Ausbildungsgels vum Arbeitsamt und das ist nichts für 19 jähriges Mädchen.

Er war arbeitslos und fast den ganzen Tag bei mir, hat viel mit dem Laptop rum gehangen und der Fernseh lieft oft die den ganzen Tag, dann kam die Stromnachzahlung, hab ich allein bezahlt.
Zum Leben gab er fast nchts mehr, vor zwei Monaten hab ich bis mitte des Monts gewartet, dann hab ich ihn angesprochen, da meinte er wenn es nicht sein muß dann nicht. Ein Monat darauf 100 Euro.

Er hat gleich 2 Tage nach dem er Schluß gemacht hat, über Facebook mit der Ex vor mir Kontakt aufgenommen,
ich frag mich war da schon vorher was?

Bevor er Arbeitslos wurde hatten wir eine schöne Zeit, wir wollten auch ein Haus kaufen. jetzt ist alles kaputt.
Ich denk so viel daran, und komm nicht klar mit der Situation.

24.04.2014 21:19 • #27


S
[quote=kiki1970]Hallo Sylvia
Das es dir so schlecht geht ,tut mir sehr leid, ...deine Welt steht Kopf und du weißt nicht mehr weiter.
Kannst du evtl. auf der Arbeit ein paar Tage frei bekommen, das du in Ruhe erstmal für dich besser
klarkommst?
Ich hab es damals auch nicht gemacht, und mir ist es unheimlich schwer gefallen die Tränen zurück-
zuhalten und immer schön Wetter zu machen obwohl es mir miserabel ging.
Das Thema Freunde kenn ich auch, wenn man sie braucht, sind sie weg. Aber hier ist immer jemand
da wenn du Hilfe brauchst.
Hast du vll. Kollegen mit denen du was unternehmen kannst, einfach um nicht den ganzen Tag allein zu sein?
Versuch dein Leben allein neu aufzubauen...ich weiß es ist schwer und kostet viel Kraft....ich hab auch
gesagt ich will nicht, ist mir alles egal....aber das Leben geht weiter....auch für dich wird die Sonne
wieder scheinen.

Fühl dich gedrückt [/quot

Ich kann in der Arbeit nicht frei machen, bin Abteilungsleiterin und es steht noch ein Feiertag vor der Tür, wir sind unterbesetzt und ein Verkäuferin ist in Urlaub.
Aber ich kann auch nicht zu Hause bleiebn, ich würde durch drehen, ich hab Kollegen, wenn ich heulen muß dann übernehmen sie den Verkauf und ich bin im Hintergrund.
Ich hab zu ein paar Kollegen guten Kontakt, aber sie sind 24 und 25 Jahren, die habem kein Interesse mit mir was zu machen.
Meine Kinder sind schon da, aber die hängen nicht immer bei mir rum, sie sind ja auch schon 19 und 23.
Aber sie sind da.
5 Jahre waren wir fast täglich zusammen, und seit 2 Jahren war er immer, jeden Tag bei mir, er eigentlich Heute sage ich bei mir gewohnt.
Jetzt fühl ich mich einsam, nutzlos und wertlos.
Ich komm mit allem nicht klar.

24.04.2014 21:35 • #28


sahara
Zitat von Sylvia65:
Jetzt fühl ich mich einsam, nutzlos und wertlos.
Ich komm mit allem nicht klar.


weisst du, Sylvia, es ist klar, dass du dich jetzt allein und leer fühlst, weil da ein riesengrosses Loch ist. Deine Sehnsucht will dieses Loch wieder füllen, das vorher dein Ex gefüllt hat.

Gefüllt, ja, sonst noch etwas? Und mit was? Mit Anwesenheit?
Aus deinen Berichten geht für mich hervor, dass er sich bei dir ganz schön bedient hat, und zwar auf allen Ebenen: emotional, fürsorglich, finanziell etc. pp
Deine ''Ansprüche'', die du an ihn gestellt hast, sind ganz normale Wünsche, die man hat, wenn man so lange zusammen ist. Deswegen brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Absolut keine!

Er hat sich von dir versorgen lassen und jetzt lässt er dich fallen, wie eine heisse Kartoffel, ohne dir eine Aussprache zu gewähren!?
Dieses Verhalten dir gegenüber ist nicht fair und eine bodenlose Unverschämtheit.
Willst du so einen Menschen wirklich weiter in deiner Nähe haben?
Mach dir mal Gedanken über eure Beziehung. Was hat er FÜR DICH und eure Beziehung zueinander getan?

Mir scheint, du übernimmst für alles, was war und ist, die Verantwortung und die Schuld. Das solltest du nicht tun, weil immer zwei daran beteiligt sind.

Und nochwas... je mehr du dich ins Zeug legst, ihn für dich zu gewinnen, desto mehr entzieht er sich.

Ich wünsche dir einen guten, erholsamen Schlaf

24.04.2014 22:40 • #29


S
Ich kann nicht mehr, wieder find ich keinen Schlaf,
ich denke und denke, in meinem Kopf
dreht sich alles nur um ihn.
Ich kann es nicht verarbeiten.............................

25.04.2014 01:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag