Alena-52
Gast
Zitat von Invidia:einige vorschläge hast du hier ja bekommen, auch bezüglich der möbel.Es fällt mir leider momentan nicht leicht aus dieser Opferrolle raus zu kommen, ich weiß dass diese mein Problem ist, aber leider weiß ich nicht wie ich mch da raus bekomme...
Ich werde morgen bei einen Therapeuten anrufen und hoffe, dass sich schnell ein Termin findet... aber ich würde auch gern selbst etwas tun...
es ist angst, die uns oft länger in situationen festhalten läßt als uns gut tut.
der selbstschutz fehlt dafür.
dich erinnern seine sachen zu sehr, deshalb kann der erst schritt sein, sie aus dem weg räumen zu lassen.
dann stelle deine wohnung um, streiche sie neu, neue kissenbezüge, bilder o.ä. all das kann helfen etwas mehr abstand zu bekommen.
mache dir einen plan was du für dich gern ändern möchtest, damit du in zukunft mehr freiheit bekommen kannst.
therapie ist hilfe zur selbsthilfe, in die handlung kommen musst du immer selbst,
denn es geht um dich und dein wohlgefühl.
werde aktiv, gehe einem hobby nach, mache sport, gehe schwimmen, walken, mach all das, was dir spass macht und dich erstmal etwas ablenkt, auch das kann stärkend wirken weil du all das nur für dich machst!