Er holt seine Sachen nicht ab

A
Zitat von Invidia:
Es fällt mir leider momentan nicht leicht aus dieser Opferrolle raus zu kommen, ich weiß dass diese mein Problem ist, aber leider weiß ich nicht wie ich mch da raus bekomme...

Ich werde morgen bei einen Therapeuten anrufen und hoffe, dass sich schnell ein Termin findet... aber ich würde auch gern selbst etwas tun...
einige vorschläge hast du hier ja bekommen, auch bezüglich der möbel.
es ist angst, die uns oft länger in situationen festhalten läßt als uns gut tut.
der selbstschutz fehlt dafür.

dich erinnern seine sachen zu sehr, deshalb kann der erst schritt sein, sie aus dem weg räumen zu lassen.
dann stelle deine wohnung um, streiche sie neu, neue kissenbezüge, bilder o.ä. all das kann helfen etwas mehr abstand zu bekommen.

mache dir einen plan was du für dich gern ändern möchtest, damit du in zukunft mehr freiheit bekommen kannst.
therapie ist hilfe zur selbsthilfe, in die handlung kommen musst du immer selbst,
denn es geht um dich und dein wohlgefühl.

werde aktiv, gehe einem hobby nach, mache sport, gehe schwimmen, walken, mach all das, was dir spass macht und dich erstmal etwas ablenkt, auch das kann stärkend wirken weil du all das nur für dich machst!

05.01.2014 19:11 • #31


I
Das ist ja mein Problem... ich bin zu blockiert um irgendwas zu finden, dass mir spaß macht... sonst wäre ich bei dieser Sache...
Vermutlich trifte ich grad wieder in meine Depression hinein...

05.01.2014 19:30 • #32


A


Er holt seine Sachen nicht ab

x 3


A
und genau dagegen kannst du entgegen steuern indem du aktiv wirst, auch wenn es schwer fällt,
depression ist auch ein überforderungsthema,
auch in der therapie wirst du aufgefordert aktiv zu werden,
vielleicht kannst du dir anfangs zur unterstützung antidepressiva von deinem arzt verordnen lassen ?

05.01.2014 19:51 • #33


I
antidepressiva hatte ich bereits ohne eine veränderung zu bemerken...

es ist was anderes b ich von mir aus aktiv werden muss, oder ob ich begleitung habe... denn die brauche ich momentan, weil ich mich nicht stark genug fühle...

ich weiß, dass ich ein haufen elend bin der in selbstmitleid badet und nur schwer zu ertragen bin für andere momentan...

05.01.2014 20:01 • #34


A
wenn du dich mit begleitung wohler fühlst ist es ok,
aber dennoch liegt es an dir, in deiner hand
wie die therapie ihre wirkung zeigt.

du kannst jetzt schon, in kleinen schritten, für dich anfangen,
es geht um dich, damit es dir wieder besser gehen kann.
der ganze stoffwechsel muss wieder angekurbelt werden,
alles arbeitet jetzt auf sparflamme,
gesunde ernährung, ausreichende bewegung,
entspannungsübungen und ausreichend schlaf sind hilfreich - bei allem - besonders für jemanden, der unter depressionen leidet.

du wirst das schaffen, in kleinen schritten, schaffe dir eine neue tagesstruktur
und halte sie ein, langsam wirst du da herausfinden, es braucht halt alles seine zeit.

05.01.2014 20:08 • #35


I
Naja... ich hab mich jetzt wieder bei ihm gemeldet und meine kontaktsperre nicht eingehalten...
aber es war befreiend ihn alles zu sagen was auf dem herzen liegt...
vielleicht war es falsch...

aber am liebsten sag ich dazu immer:

Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht...

Mir bringt es leider nichts die ungeschriebenen Briefe hier zu haben, denn vielleicht fliesen genau jetzt die Worte die ihm zeigen wie sehr ich ihn eigentlich immer geschätzt habe...

05.01.2014 21:20 • #36


I
So... nach einigen Tagen der Ruhe melde ich mich zurück...

Geändert hat sich an der Situation zwischen uns nicht wirklich was... wir haben uns dreimal gesehen und er sieht immer schlechter aus, man sieht, dass ihm die Trennung körperlich zusetzt, da er ja alles unterdrückt...
Mir hingegen geht es merklich besser und ich finde in das Leben zurück... Ich habe meine Baustellen angegangen und behebe jetzt Stück für Stück die Probleme die ich hatte...
Er hat tatsächlich auch mal wieder was abgeholt... Den Rest werde ich dieses Wochenende mit meiner Mutter (endlich mal Unterstützung!) zu ihm bringen und erst klingeln, wenn alles entladen ist...

Noch vermisst ihn mein Herz... doch bald ist der Zuck Richtung L*ck mich am A*sch abgefahren...

20.01.2014 13:36 • #37


C
Man sieht förmlich wie Du aufblühst!

20.01.2014 13:41 • #38


I
Oh ja, das tue ich...

so richtig... Bin voller Tatendrang... und das Gute ist, er kommt jetzt in der Trennung und nicht wie früher im Verliebtsein...
Also ist das ganze nur steigerungsfähig!

Ich habe eine super Freundin gewonnen, mit der selben Psychischen Störung (Borderline), mit der ich mich super Austauschen kann über meine Gedanken und die sowohl mich als auch ihn versteht

20.01.2014 13:45 • #39


I
Ich melde mich mal wieder zurück:

Kontaktsperre läuft erfolgreich seitdem 19. Januar...
Ich habe ihn gelöscht und seitdem nicht mehr hinzugefügt und kann somit seine Statusmeldungen, die mich immer verwirrt haben, nicht mehr lesen...

28.01.2014 15:00 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag