15

Ex holt seine Sachen nicht - wie abschließen?

L
Danke für deine Antwort, Maria!
Ich bin mir absolut sicher, dass er das Geld überweisen wird. Er ist wirklich kein Ar*** und sehr gewissenhaft und loyal. Deswegen finde ich es alles auch so merkwürdig. Wir sind nicht im Streit auseinander. Beim Trennungsgespräch hat er mehrfach geweint, konnte/wollte dann nicht gehen. Er meinte dann, dass er eben das Geld überweist, seine Sachen holt, den Schlüssel in der Wohnung liegen lässt und sich bei der Wohnungsgesellschaft erkundigt, was nun ansteht. Hat er alles bis jetzt nicht.
Er meinte beim Gespräch auch, dass er zur Zeit nur in den Tag hineinlebt, sich nicht mit der Trennung konfrontiert - zum Selbstschutz. Wahrscheinlich holt er deswegen nichts

15.07.2016 21:59 • #16


29Maria29
Genau so war es bei meinem Ex auch.
Wir sind seit 9 Wochen getrennt.
Er hat sich nicht an unsere Vereinbarung gehalten mir meinen Kindle zu schicken und auch nicht die korrekte Summe an Geld überwiesen. Wir haben auch nicht gestritten. Und EIGENTLICH ist es auch ein soooo netter Mensch.
Ich habe hier viel geheult und mir im entdefekt einen neuen Kindle gekauft und mich nicht um das Geld gekümmert.

Weißte was ich machen würde? Ich würde eine Woche warten und wenn er dann das Geld nicht überwiesen hat, seine Sachen verkaufen und das als seinen Anteil der Miete nehmen!

15.07.2016 22:03 • #17


A


Ex holt seine Sachen nicht - wie abschließen?

x 3


M
ich denke nicht das sich an die Vereinbarung halten wird

15.07.2016 22:05 • #18


L
Naja, ich werde eine Woche warten und ihm dann wenigstens noch die Möglichkeit geben seine Sachen zu holen. Wer weiß, vielleicht macht er es auch am Wochenende.
Ich kann einfach nicht abschließen, wenn das nicht geregelt ist und es immer noch einen Grund geben könnte, in Kontakt zu treten. Auch wegen dem Mietvertrag müssten wir nochmal in Kontakt treten. Die Wohnung soll allein auf mich laufen und dafür brauche ich seine Unterschrift. Zum Glück hat er wenigstens null Interesse an der Wohnung. Dann lieber bei MamaPapa mit fast 30...

15.07.2016 22:13 • #19


29Maria29
Das ist wirklich lustig.
Er ist bei mir auch fast 30....

15.07.2016 22:23 • #20


S
Ich kann dich sehr gut verstehn...
Mur geht es aber ähnlich....

Bei mir ist die Sache allerdings umgedreht. Un geht schon seit März 2015. War allerdings keine normale Trennung. Er hat warm gewechselt un seit November wohnt er mit in ihrem Haus.

Die Trennung war das schlimmste, was ich jeh durchmachen musste.
oh egal. Da ich mit bei ihm gelebt habe, war fast mein gesamter Haushalt , Klamotten etc .bei ihm.
Als der Betrug herrauskam, er stritt es ja immer ab, stellte ich als Selbstschutz sofort den Kontakt ein. Von ihm kam auch absolut nichts mehr...... allerdings bot er mir eine Freundschaft an.

Von Mai bis Oktober hatten wir absolut keinen Kontakt. Ich konnte mit diesem Betrug nicht umgehn.
jedenfalls erfuhr ich aber von einem Arbeitskollege von ihm, dass er aus unserer Wohnung auszieht. Da nahm ich allen Mut zusammen rief ihn an - halt wegen meinen Sachen. Kam auch 2 Tage danach zu einem kurzen Treffen...

Un was brachte er mit - meine Uhr. Das wars. Un seitdem geht das Theater.

Er hatte mir ja die Freundschaft angeboten. Da wir vor unserer 3 Jährigen Beziehung, eine 15 jährige Freundschaft pflegten. Seitdem haben wir regelmäßigen Kontakt.
Un du wirst es nicht glauben meine Sachen - bis auf ein paar Wenige Dinge- habe ich immer noch nicht wieder.

Wir streiten auch sehr oft. Von meiner Seite aus wegen der Eifersucht....Da sag ich ihm jedesmal ,er soll bitte die ganzen Sachen vorallem auch die Skiausrüstung von meiner Tochter einfach vor die Haustüre stellen. Und ? Er macht es einfach nicht. Er ignoriert es einfach.....

Tja un deswegen kann ich auch nicht richtig abschließen. Weil ich mich jedesmal frage, warum behält er sie. Jeder normale Mensch der eine neue Beziehung hat, will doch die Sachen von der Ex los haben. Damit deswegen kein Kontakt mehr aufkommt....

Aber anscheinend will er das ...Die Sachen hab ich für mich persönlich abgehakt. Die brauch ich nicht mehr. Ausser die Skiausrüstung von Tochter. Er lagert die ganzen Sachen auf Arbeit.
So dass de Next dass nicht mit kriegt....

Wie gesagt , mir sin die Sachen Wurst. Nur in meinem Kopf sind eben die 1000 Fragen.... Warum bringt er immer nur paar Einzelstücke.....

Ich kann dich also sehr gut verstehen . Man kann iwie nicht richtig abschließen...
Ich würd allerdings an deiner Stelle noch warten , deswegen zu fragen.
Wenn sie dich stören, stell sie in den Keller. Ihm deswegen hinterher rennen würd ich nicht.....


Ich wünsch dir alles alles Gute Viel Kraft weiterhin.
Ein schönes WE.
Liebe Grüße

16.07.2016 10:43 • #21


L
Liebe sonne42, ich verstehe dich so gut. Ich stelle mir genau die gleichen Fragen. Warum holt er die Sachen nicht, wenn sich die Beziehung für ihn erledigt hat... Wenn eine Beziehung vorbei ist und ich definitiv nicht mehr mit der Person Zusammensein und -wohnen möchte, dann hol ich doch mein Zeug, geb den Schlüssel ab und fertig. Für ihn war die Trennung auch sehr schwer, anscheinend gibt es keine neue Frau in seinem Leben und auch er kann ja nicht abschließen, wenn noch 3/4 seiner Klamotten in unserer Wohnung sind.
Prinzipiell möchte ich ja auch warten und nicht den Kontakt zu ihm suchen aber ich weiß, dass ich mir so immer mehr Gedanken und Hoffnungen mache. Deswegen wäre es einfach besser für mich, wenn ich ihn kontaktiere und dann lieber eine klare Abfuhr erhalte, als noch monatelang an ein Comeback nach einer Kontaktsperre zu hoffen und nicht mit meinem Leben weiterzukommen... Wenn er wirklich wirklich nicht mehr mit mir Zusammensein möchte, möchte ich einfach gar nichts mehr von ihm sehen und hören und zwar nie wieder. Jetzt weiß ich, dass wir noch den Mietvertrag kündigen müssen, das Telefon umschreiben usw.
Als wir uns getrennt haben, habe ich ihn nach 5 Tagen kontaktiert und er hat es mir zum Vorwurf gemacht, weil er sich lieber zuerst gemeldet hätte und sich unter Druck gefühlt hat. Ich denke, dass es jetzt halt genauso ist aber ich kann und will das nicht mehr ewig aufschieben.

16.07.2016 21:16 • #22


R
Hallo,

warum quält ihr Euch mit solchen Fragen, sollte Euch total egal sein. Warum- weshalb- wieso? Er kommt nicht weil er nicht will, ganz einfach. Hat vielleicht das alte Leben entsorgt und die Gedanken an Euch gleich mit oder ist schlicht zu feige in die Wohnung zu kommen. Egal wieso, er tut es nicht. Er kommt nicht, er trifft keine Vereinbarung und hält sich nicht an Absprachen, übernimmt keine Verantwortung.

Also seht den Tatsachen ins Auge auch wenn es schwer fällt. Packt seine Sachen und stellt ein Ultimatum und dann entsorgt die Dinge, wenn er sich nicht meldet. Fangt endlich an an Euch zu denken, macht wenigstens ihr Nägel mit Köpfen, übernehmt Verantwortung für Euer Leben und macht das Beste draus. Er hat sich gegen Euch entschieden. Ihr seid sicher tolle Frauen, stark, liebenswert, integer, vergesst das nicht und geht los - in Euer neues Leben.

16.07.2016 21:36 • x 4 #23


G
Muss denn der Mietvertrag auch von beiden gekündigt werden ?

16.07.2016 23:50 • #24


L
Ja, auch das.
Ohne meine Zustimmung kann er alleine auch nichts am Mietvertrag machen. Hab am Freitag nochmal nachgefragt.
Ich werde mich nächste Woche bei ihm melden und auch nochmal abtasten, ob es eventuell doch noch eine Chance für uns gibt. Es fällt mir so unendlich schwer fast 10 Jahre wegzuwerfen.

17.07.2016 15:16 • #25


Eswirdbesser
Zitat von Lavieenrose:
Ja, auch das.
Ohne meine Zustimmung kann er alleine auch nichts am Mietvertrag machen. Hab am Freitag nochmal nachgefragt.
Ich werde mich nächste Woche bei ihm melden und auch nochmal abtasten, ob es eventuell doch noch eine Chance für uns gibt. Es fällt mir so unendlich schwer fast 10 Jahre wegzuwerfen.


Hallo,
häh, wegwerfen?

Hat er doch schon, jetzt geht es darum, das du fuer dich, eigenverantwortlich handelst...

Er will die Beziehung net mehr, egal warum....

Du bist wichtig...

Das Zeug in einen Karton, E-Mail an ihn...

Die Sachen bitte bis ..... abholen, ansonsten, werde ich sie entsorgen...

Wie das Entsorgen aussieht ist deine Sache...

Werde selbstständig, er ist weg...

17.07.2016 15:31 • x 1 #26


G
Zitat von Lavieenrose:
Ja, auch das.
Ohne meine Zustimmung kann er alleine auch nichts am Mietvertrag machen Hab am Freitag nochmal nachgefragt.
Ich werde mich nächste Woche bei ihm melden und auch nochmal abtasten, ob es eventuell doch noch eine Chance für uns gibt. Es fällt mir so unendlich schwer fast 10 Jahre wegzuwerfen.


Das ist ja blöd .
Er muss die Kündigung also auch unterschreiben und dir nat noch die Hälfte der Miete geben .

Er wohnt wieder bei den Eltern ? Dann hat er ja ne Postadresse .
Schick ihm die von dir unterschriebene Kündigung per Einschreiben mit Rückantwort . Er muss das bei Entgegennahme unterzeichnen . Mach Fotos davon .

Schließe mich den anderen Usern an . Das Zeug inne Kiste .

17.07.2016 20:26 • x 1 #27


Katti14
Zitat von Lavieenrose:
Danke für deine Antwort, Maria!
Ich bin mir absolut sicher, dass er das Geld überweisen wird. Er ist wirklich kein Ar*** und sehr gewissenhaft und loyal. Deswegen finde ich es alles auch so merkwürdig. Wir sind nicht im Streit auseinander. Beim Trennungsgespräch hat er mehrfach geweint, konnte/wollte dann nicht gehen. Er meinte dann, dass er eben das Geld überweist, seine Sachen holt, den Schlüssel in der Wohnung liegen lässt und sich bei der Wohnungsgesellschaft erkundigt, was nun ansteht. Hat er alles bis jetzt nicht.
Er meinte beim Gespräch auch, dass er zur Zeit nur in den Tag hineinlebt, sich nicht mit der Trennung konfrontiert - zum Selbstschutz. Wahrscheinlich holt er deswegen nichts


Mein ex war auch immer korrekt und will kein schlechter Mensch sein. Und jetzt warte ich seit einem Monat auf mein Geld. Ich habe ihn darauf angeschrieben da hat er gesagt er gibt es mir. Aber nichts ist passiert. Ich warte immer noch. Alle seine Versprechungen waren nur gerede. Ich muss bis März noch seine Sache zahlen. Die wird monatlich von meinem Konto abgebucht weil es auf mein name läuft. Ich bin kein Mensch der Geld hinterher rennt. Ich lass es jetzt einfach. Ich habe es ihm gesagt und nichts ist passiert. Aber er will ja immer so korrekt sein.

17.07.2016 20:59 • #28


L
Danke für den Tipp @Gracia
Ich werde ihn vorher jedoch noch darauf ansprechen und ihm die Möglichkeit geben alles so zu regeln. Wir waren über 9 Jahre ein Paar. Da sollte man normal miteinander reden können und gemeinsam diese Dinge angehen. Alles andere finde ich schon sehr überspitzt (Sachen in Karton und ne Frist setzen). Wir sind erwachsen, Leute! Nach mehrmaligem Versuch ok, aber doch nicht direkt.

17.07.2016 22:10 • #29


M
Na dann viel Erfolg. Bin mal gespannt ob ihr das soerwachsen hinkriegt

17.07.2016 23:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag