24

Gibt es Seelenpartner!?

xundjetztx
Hallo ihr lieben....

Ich weiß nicht ob der Thread hierher passt...
Aber ich würde gerne wissen ob es so etwas wie Seelenpartner gibt!?
Ich bin frisch getrennt und mir wurde von einem Freund gesagt ich soll es als Chance sehen um meinen Seelenpartner zu begegnen!
Was genau ist ein Seelenpartner und hat einer von euch so etwas schon einmal im Freundes oder Bekanntenkreis erlebt?
Woran erkennt man ihn?

Liebe grüße und einen schönen Abend euch allen

24.07.2015 20:41 • #1


L
Für mich ist mittlerweile mein Seelenpartner Einer, zu dem ich mich hingezogen fühle und umgekehrt. Und mit welchem eine liebevolle Beziehung möglich ist. Früher habe ich das anders gesehen.

24.07.2015 22:29 • x 1 #2


A


Gibt es Seelenpartner!?

x 3


JoAl
ich denke, dass man zu seinem Seelenpartner eine besondere Beziehung hat. Dies muss nicht zwingend etwas mit einer Beziehung zu tu haben.

24.07.2015 22:45 • x 1 #3


xundjetztx
Also geht man mit seinem Seelenpartner nicht zwingend eine Beziehung ein?

Es kann dann auch bei einer Freundschaft bleiben?

24.07.2015 22:50 • #4


Disappointed_m
Seelenpartner...

ich glaube es gibt sowas. Nur sind diese beiden Menschen nicht zwingend in einer Beziehung.
Ich denke es wird immer Beziehungen geben in denen einer sich tiefer verbunden fühlt als der andere.
Beziehungen in denen man sich denkt egal was war, was ist, man ist für diesen Menschen da, egal was er getan hat, man hat diese tiefe Verbundenheit.

Leider, leider ist dies oft einseitig.

24.07.2015 23:04 • x 1 #5


X
Ja, es kann auch eine Freundschaft sein, die einen mit einem Seelenpartner verbindet.
Der Seelenpartner ist einem sehr ähnlich, allerdings besitzt er die Anteile die uns fehlen und umgekehrt und deshalb vervollständigen sie sich gegenseitig zu einem Ganzen. Sellenpartner bleiben aber nicht zwingend zusammen ihr Leben lang. In der Theorie heißt es über Seelenpartner dass es 2 Teile einer Seele sind, dass beide Aufgaben im Leben haben, die sie sich gegenseitig vorab fürs Leben gegeben haben. Die Begegnung und der Zeitpunkt der Begegnung soll also vor der Wiedergeburt von beiden bestimmt worden sein, man erinnert sich im Leben dann aber logischerweise nicht mehr daran. Sind die Aufgaben erfüllt, bzw haben sich die Seelenpartner in die gewünschte Lehraufgabe die vorher bestimmt wurde gebracht, so trennen sich ihre Wege wieder. Und das angeblich so lange bis beide selbst vollständig sind und dann endlich vereint bleiben können.
Und manchmal gibt es davon nicht nur einen auf der Welt. Ich habe bisher 3 gefunden.
1 Mal in Form meines ehemals besten Freundes, der nun auch nicht mehr Teil meines Lebens ist, aber 5 Jahre an meiner Seite war und mit dem ich mich blind ohne Worte vertsanden habe. Wir haben das gesagt was der andere dachte, konnten ohne Worte ineinander lesen...einmal in Form einer guten Freundin, die noch Teil meines Lebens ist, mir aber eigentlich vollkommen gleich und wir sind immer wieder am Lachen dass wir so unendlich gleich sind wie Zwillinge...und einmal in Form meines Ex, zu dem ich immer wieder fand und er zu mir, unsere Wege sich aber immer wieder durch Hindernisse trennten...aber auch wir verstanden uns blind und konnten die Sätze des anderen beenden.

Allerdings ist der Verlust sehr schmerzhaft, es fühlt sich an als wird einem ein Teil von sich selbst herausgerissen...genauso fühlt es sich an wenn man ihnen begegnet, man fühlt sich auf einmal vollkommen...vervollständigt, als Ganzes, als würde man nichts mehr brauchen und ist in sich mit allem zufrieden.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage damit beantworten.

24.07.2015 23:05 • x 3 #6


L
Ist das denn ein Gefühl, dass etwas fehlt oder lässt es sich an bestimmten Dingen festmachen?
Bei jeder Freundschaft gibt es ja sowohl trennende wie auch verbindende Elemente.
Ich fühle mich jedenfalls ganz vollständig. Und jemand, der meine Gedanken ausspricht und umgekehrt, wäre es für mich nicht.
Eher jemand, der mit mir eine Leidenschaft teilt. Oder mit mir etwas schafft, d.h. etwas Kreatives.

24.07.2015 23:52 • #7


xundjetztx
Danke für eure Antworten....

Also kann man seinem Seelenpartner begegnen muss aber nicht!?
Und es kann eine Freundschaft oder Beziehung sein!?

Danach suchen nutzt aber nichts oder?
Entweder man findet sich oder nicht!

Es hat aber nicht jeder einen?

25.07.2015 00:04 • #8


S
@la_donna: ich hab vorhin als Gast schreiben müssen da ich mich komischerweise nicht einloggen konnte. Deshalb jetzt zu deiner Frage zu meinem Text: an bestimmten Dingen festmachen lässt es sich nicht wirklich. Es ist in etwa so, dass man zu einem eigentlich fremden Menschen (was er noch ist wenn man ihn das erste Mal sieht eine enorme Verbindung spürt...als kennt man sich schon ewig. Man kann im anderen lesen wie in einem offenen Buch ohne dass derjenige etwas gesagt hat. es ist eine Verbindung ähnlich wie sie Zwillinge immer beschreiben. Bei mir ist es manchmal so dass ich sehr gut gelaunt bin und plötzlich wie aus dem nichts bin ich traurig oder wütend oder sonst was...dann frage ich bei meinen 3 Leuten nach und es ist immer einer von ihnen der gerade traurig oder wütend ist...ich merke auch wenn es ihnen nicht gut geht. Wie bei Zwillingen eben. Oder ich nehme den Hörer in die Hand und will einen von den dreien anrufen und plötzlich klingelt das Telefon und derjenige den ich gerade anrufen wollte ist dran. Schwer zu beschreiben. Aber wenn sie gehen weil sich die Wege trennen dann verliert man irgendwie ein Stück von sich selbst.

Lass es mich dir so erklären wie ich es mir mal erklärt wurde: die Seelenpartner oder auch Dualseelen sind nicht dazu gedacht dass man das ultimative Glück mit ihnen findet. Sie sind eher unsere Lehrer, die uns zu bestimmten Zeitpunkten im Leben begegnen... die uns zur wahren Liebe führen sollen. Wir Menschen verbinden Liebe damit dass wir dafür im Gegenzug auch geliebt werden...wir erwarten also etwas dafür das wir lieben. Und das ist falsch. Die Liebe soll aus uns selbst kommen. Wir sollen durch Seelenpartner lernen dass wir selbst die Liebe sind und das Gegenüber nicht brauchen um zu lieben.
La_Donna wenn du schreibst du bist vollständig, dann musst du das bereits können und hast nichts mehr zu lernen. Dann müsstest du lieben ohne jede Erwartung, ohne jemanden ändern zu wollen, damit er dir seine Liebe zeigt die manche selbst noch nicht für sich empfinden. Man wäre sozusagen nicht auf ein Gegenüber angewiesen damit man sich wertvoll und geliebt fühlt. Seelenpartner treffen sich, es passt, man erfährt zuerst ziefes Glück und dann kommt ein Knall und es tut weh. Das ist die Aufgabe. Man soll lernen die Liebe nicht vom Gegenüber abhängig zu machen, sondern von sich selbst.
Erst wenn man das geschafft hat kommen sich die Seelenpartner (vielleicht...hängt davon ab wie weit der Partner in seinem Lernprozess ist) wieder näher. Die gegenseitige Liebe aber bleibt, ein Leben lang.

Es gibt ein Textzitat das es schön beschreibt:

Es gibt eine Liebe,
die über jede Liebe erhaben ist,
die Leben überdauert.
Zwei Seelen aus einer entstanden.
Vereinigt wie zwei Flammen.
Identisch – und doch getrennt.
Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt.
Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.
Aber einander immer wieder findend.
In anderen Zeiten, anderen Orten.
Wieder und wieder...

(Überlieferung aus dem 6. Jahrhundert vom japanischen Patriarchen Tatsuya)

25.07.2015 00:23 • x 6 #9


xundjetztx
@solluna

Das Zitat ist super schön!
Danke dafür....

25.07.2015 13:39 • #10


E
@sollluna, Dein Zitat beschreibt es auch schon sehr schön, es gibt für Seelenverwandte auch Begriffe wie Dualseele und Twinflame. Ich beschäftige mich schon lange damit, und es gibt im Netz viele Theorien darüber. Auch, das Dualseelen verschiedene Stationen durchlaufen und das man bevor man zusammen sein kann, vielen Fake-Seelen-Partnern begegnet. Dies aber alles seinen Sinn hat, um aufeinander vorbereitet zu sein.
@xundjetztx wenn Du das Glück haben solltest, Deiner Dualseele zu begegnen, solltest Du es merken. Da sind keine s.uellen Anziehungskräfte im Spiel, sondern viel tiefer gehende Gefühle, die man eh kaum mit Worten beschreiben kann....ich glaube weiterhin daran, dass es das gibt....ob ich irgendwann mit meiner Twinflame zu einer verschmelzen werde, entscheidet das Schicksal....Bis dahin muss ich halt noch weitere Fake-Seelenpartner in Kauf nehmen

28.07.2015 10:46 • x 1 #11


I
hallo undjetzt all,

seelenpartner, dualseele usw. das ding kann viele namen haben. das beweist das sehnen vieler nach dieser einen person.

ich selbst bin der unromantischste mensch, den ich kenne.
bis ich meinen menschen traf war ich nie verliebt. um das zu erkennen, musste ich ihn aber erst kennen lernen.

DIE liebe hat es bislang für mich nicht gegeben.
nicht wegen vorhergegangenen enttäuschungen, sondern aus pragmatismus.
ich tickte eher so: man versteht sich, der s. ist super. hurra.

rückblickend war erlebtes scheinbares herzeleid meist verletztes ego.

als ich meinen menschen traf war ich single, hatte mühe den gefriendzonedend ex dauerhaft loszuwerden, berufsbedingt wenig bis gar keine freizeit, die ich meist in bars und/oder stetig wechselnden betten verbrachte.
kurz: mir ging es richrig gut.

dann kam er.
und alles was ich zu wissen glaubte mit meiner achsogrossen lebenserfahrung: zonk.

ohne jemals dem kind einen namen zu geben, waren wir von der ersten begegnung an zusammen.

zu keinem zeitpunkt hat einer von uns an der liebe zueinander gezweifelt.
zu keinen zeitpunkt gab es den geringsten zweifel am vertrauen zu und von dem jeweils anderen.

dabei waren wir seitlebens egoisten, ja beziehungsA.löcher und beide nahmen wir es vor uns mit s. treue nicht so genau.

er für mich ist nicht mein seelenpartner.
das wird ihm nicht gerecht.
er ist mein zuhause.
von mir sagt er du bist mein frieden.

ich bin immer noch der unromantischste mensch, den ich kenne, und mir schmilzt das herz, wenn ich bemerke mit welcher freude er mich auf sich zukommen sieht. selbst, wenn ich nur 12 minuten fort war.

habe ich einen rat parat?
ja. ähnlich wie sommerregen es formulierte.
DIESEM menschen begegnet man, oder man tut es nicht. fakt ist: den kannst du dir nicht backen.
also versuche nicht bei der nächsten begegnung in bruchglas einen diamanten zu sehen.

28.07.2015 16:47 • x 1 #12


E
Zitat von Idaho:
hallo undjetzt all,

seelenpartner, dualseele usw. das ding kann viele namen haben. das beweist das sehnen vieler nach dieser einen person.

ich selbst bin der unromantischste mensch, den ich kenne.
bis ich meinen menschen traf war ich nie verliebt. um das zu erkennen, musste ich ihn aber erst kennen lernen.

DIE liebe hat es bislang für mich nicht gegeben.
nicht wegen vorhergegangenen enttäuschungen, sondern aus pragmatismus.
ich tickte eher so: man versteht sich, der s. ist super. hurra.

rückblickend war erlebtes scheinbares herzeleid meist verletztes ego.

als ich meinen menschen traf war ich single, hatte mühe den gefriendzonedend ex dauerhaft loszuwerden, berufsbedingt wenig bis gar keine freizeit, die ich meist in bars und/oder stetig wechselnden betten verbrachte.
kurz: mir ging es richrig gut.

dann kam er.
und alles was ich zu wissen glaubte mit meiner achsogrossen lebenserfahrung: zonk.

ohne jemals dem kind einen namen zu geben, waren wir von der ersten begegnung an zusammen.

zu keinem zeitpunkt hat einer von uns an der liebe zueinander gezweifelt.
zu keinen zeitpunkt gab es den geringsten zweifel am vertrauen zu und von dem jeweils anderen.

dabei waren wir seitlebens egoisten, ja beziehungsA.löcher und beide nahmen wir es vor uns mit s. treue nicht so genau.

er für mich ist nicht mein seelenpartner.
das wird ihm nicht gerecht.
er ist mein zuhause.
von mir sagt er du bist mein frieden.

ich bin immer noch der unromantischste mensch, den ich kenne, und mir schmilzt das herz, wenn ich bemerke mit welcher freude er mich auf sich zukommen sieht. selbst, wenn ich nur 12 minuten fort war.

habe ich einen rat parat?
ja. ähnlich wie sommerregen es formulierte.
DIESEM menschen begegnet man, oder man tut es nicht. fakt ist: den kannst du dir nicht backen.
also versuche nicht bei der nächsten begegnung in bruchglas einen diamanten zu sehen.

Hallo Idaho, darf ich fragen, wie lang ihr euch jetzt schon habt ?

28.07.2015 17:12 • x 1 #13


I
hallo sommeregen,

seit 6 jahren.

28.07.2015 19:44 • x 1 #14


N
Ich war mit einem Seelenpartner leiert. Entweder ich sprach seine Sätze zuende oder er meine. Es gab kein peinliches Schweigen zwischen uns und wenn wir mal schwiegen, konnten wir auch das genissen. Er wusste immer, wie es mir geht, wie ich fühle. Das selbe konnte ich bei ihm ausmachen. Ich konnte hinter seine Fassade sehen.. Leider ging die Beziehung zuende. Es ging von ihm aus. Darum bin ich auch hier. Ich hatte davon eine Ehe und eine längere Beziehung. Beide konnte ich schadlos verlassen, dieses Beziehungsende war für mich sehr schwer zu verkraften. Er hat mich mit gebrochenem Herzen zurückgelassen aber mittlerweile auch mit vielen Erkenntnissen über mich selbst. Im Grunde genommen verdanke ich ihm, dass ich mich nun intensiv mit mir und meinem Leben in der Vergangenheit auseinandergesetzt hab. Er hat ein Stein ins Rollen gebracht. Ich hoffe, dass ich das selbe bei ihm bewirken konnte.
Seelenverwandte erkennt man nicht, sie begegnen einem irendwann, irgendwo. Man spürt es, wenn man das erste mal mit ihm spricht.

28.07.2015 20:31 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag