7

Polyamor Beziehung - Seelenpartner getroffen / er trennt sich

R
liebe leute, bitte helft mir. ich habe meinen seelenpartner getroffen und wir haben uns ineinaner verliebt. er hatte daneben eine freundin, das wusste ich, auch ich habe einen freund, aber wir haben gehofft, polyamor leben zu können. als seine freundin von mir erfahren hat, war sie aber sofort weg, sie meinte, das geht für sie einfach nicht. mein geliebter meinte, wenn sie das nicht aushält, ist das ihre sache. wir lebten 2 monate eine wunderschöne zeit, wir wussten, wir sind etwas großes, wir spürten diese einzigartikeit, diese vertrautheit. wir wussten, wir haben uns endlich finden dürfen. daneben hat er seine freundin natürlich nie vergessen können, was auch für mich verständlich war. auch seine versuche, mit ihr zu reden. ich sah, wie er geleidet hat, ich wünschte ihm, sie liese mit sich reden. aber nichts. sie sagte, bevor er sich nicht von mir trennt, geht gar nichts.

ich machte mir diesbezüglich aber keine sorgen, auch er teilte mir immer mit, dass er weiß, er müsse sich von ihr trennen, weil sie ihn nicht so nimmt, wie er ist, = polyamor. dann, von einem tag auf den anderen, machte er mit mir schluss. sie haben sich persönlich getroffen und er gab ihr nach. mir sagte er, er könne halt nicht ohne sie leben, er hält die vorstellung nciht aus, niewieder mit ihr sprechen zu dürfen. und das mit uns, wird schon irgendwie wieder werden, irgendwann, irgendwie. oder so, wenn gras drüber wächst, oder so. keine ahnung, was ich jetzt tun soll. es ist 5 wochen her, wir laufen uns am arbeitsplatz über den weg, er tut so, als wäre nichts, ich tu so, als wäre nichts. er verdrängt seinen trennungsschmerz von mir mit ihr, das ist mir klar. aber helfen tut mir das nichts.

02.03.2012 14:38 • #1


M
Hallo Roxane,

Du bist wirklich der Meinung, dass solch eine Beziehungskonstellation das richtige ist? Dir würde es nichts ausmachen, das fünfte Rad am Wagen zu sein? Er macht jetzt wieder einen auf Beziehung mit der Ex und Du sollst warten bis sich wieder alles beruhigt hat?

Hab ich das richtig verstanden?

Magic

02.03.2012 14:44 • #2


A


Polyamor Beziehung - Seelenpartner getroffen / er trennt sich

x 3


R
es geht bei polyamory nicht darum, ein 5. rad am wagen zu sein. jedenfalls nein, es würde mir nichts ausmachen, als nicht konventioneller teil in einer beziehung fuß fassen zu wollen, bzw. es VERSUCHEN zu wollen. ich empfinde keine eifersucht, wenn meine geliebten ihre liebe zu anderen ausleben. liebe ist immer etwas wunderbares, ich muss sie nicht für mich haben. er sieht das gleich.

und ja, er macht jetzt wieder einen auf mit der ex und ich soll warten, bis es sich beruhigt hat, weil sie das eben nicht so fühlen kann (was auch verständlich ist und der normierte weg unserer gesellschaft). das war zumindest das, was aus unserem abschluss gespräch hervorgegangen ist. dass er mich natürlich unverändert liebt und lieben wird aber dass er nicht anders kann.

02.03.2012 14:57 • #3


M
Nur die Ex wird da nicht mitspielen, wie Du selber schon erkannt hat. Da wird sich auch nichts beruhigen, sobald er mit Dir wieder was anfängt, geht der Zirkus von vorne los. Die jetztige Freundin haut wieder ab, er wieder schlecht drauf, schickt Dich wieder in die Wüste und Du bist wieder die Leidtragende. Wenn er polyamor veranlagt ist, hat er die falsche Entscheidung getroffen und hätte bei Dir bleiben müssen und nicht zu seiner Exfreundin zurückgehen sollen, die anscheinend überzeugte Monogamistin ist.

Glaub mir, das wird nix !

Magic

02.03.2012 15:02 • x 1 #4


M
Hallo roxane,
um es kühl zu schreiben.
Du bist auf dem Weg eine Geliebte zu werden, nicht mehr und nicht weniger.
Egal was er wie sagt, nur Taten zählen.
Egal mit welchen schönen Worten du dir das selbst einreden möchtest.

Wenn du so leben kannst, ich könnte es nicht.

lg
Mike

02.03.2012 15:04 • x 1 #5


R
danke, diese deine nüchternen worte sind klar und eindeutig. spiegeln auch das wieder, was ich insgeheim denke und nicht wahrhaben will.

so unvorstellbar, dass man einen seelenpartner gehen lassen kann... aber da sind wohl andere komplexe bei ihm im spiel, die mir nciht anmaßen kann, zu verstehen.

vielen dank jedenfalls

02.03.2012 15:06 • #6


D
Seelenpartner? Ich glaube Du interpretierst da zu viel hinein. Es gibt Menschen, die liegen voll auf einer Wellenlänge.
Wobei es genau betrachtet recht viele davon gibt. Dein Gefühl hat man dann wenn so ein Mensch zur richtigen Zeit und Stimmungslage am richtigen Ort ist und Gefühle im Spiel sind.

Als Außenstehender nimmt man die Seelenpartnerschaft oft anders wahr:
Da sind zwei mit recht ähnlichem Humor und Lebenseinstellung von denen einer harmoniesüchtig und / oder sehr anpassungswillig und fähig ist.

Grundsätzlich kann ich Deine Gedanken von wegen polyamor absolut nicht nachvollziehen.
Das grenzt für mich an Irrsinn und hört sich an wie die Gedankenergüsse eines Betrunkenen.
Ich glaube sobald Du wieder runter kommst wird Dir einiges klar werden und einiges fast schon peinlich sein. -Geht allen so auf Liebesentzug.
Aber von wegen dann pfeifen wir auf die Konventionen und unsere Partner müssen da mitmachen war mir was Neues.

02.03.2012 17:51 • x 2 #7


A
Zitat von roxane:
er teilte mir immer mit, dass er weiß, er müsse sich von ihr trennen, weil sie ihn nicht so nimmt, wie er ist, = polyamor. dann, von einem tag auf den anderen, machte er mit mir schluss.

mir sagte er, er könne halt nicht ohne sie leben, er hält die vorstellung nciht aus, niewieder mit ihr sprechen zu dürfen. und das mit uns, wird schon irgendwie wieder werden, irgendwann, irgendwie. oder so, wenn gras drüber wächst, oder so.


hallo roxane

er will zwar polyamor sein und leben, kann es aber selbst nicht - denn hier zeichnet sich die unterscheidung ab - die andere hat mehr reiz als du selbst.

ja, lass DU gras drüber wachsen - was hat dir diese erfahrung jetzt geschenkt ?

es ist eigentlich nicht schwer jemanden gehen zu lassen, denn wir haben ihn niemals besessen.

02.03.2012 18:39 • x 2 #8


R
@ daniel herzlichen dank. das klingt sehr sehr logisch bezüglich deiner meinung zu seelenpartnerschaft. wenn mein verstand einmal so etwas logisches hört, zieht das herz schneller nach. dass du diese polyamore geschichte derartig negativ bewertest, wo es eigentlich um verbreitung von liebe geht, finde ich schade aber jedem das Seine.

@ alena ja auch du sprichst wahre worte, danke für die ernüchterung hier, das tut so gut.

02.03.2012 20:24 • x 1 #9


E
Hallo Roxane, ich denke sehr von mir polyamor zu sein. Suche Gleichgesinnte, nicht nur zum reden, sondern auch um es zu leben. Meine Suche war bisher vergebens. Weiss nichts von Dir, habe hier nur etwas von Dir gelesen, gefällt mir aber. Ich fühle mich in solche Foren nicht so wohl, wenn nichts dagegen spricht, würde ich Dir Dir meine Mail-Adresse geben, mit der Hoffnung eine Antwort von Dir zu erhalten.
Vertrauen ist sehr wichtig, ich vertraue Dir, würd mich freuen wenn Du es mir gegenüber auch könntest.
erwin.2608@t-online.de
Liebe Grüsse Erwin

22.07.2012 10:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag