24

Gibt es Seelenpartner!?

E
Zitat von NewDay1:
Ich war mit einem Seelenpartner leiert. Entweder ich sprach seine Sätze zuende oder er meine. Es gab kein peinliches Schweigen zwischen uns und wenn wir mal schwiegen, konnten wir auch das genissen. Er wusste immer, wie es mir geht, wie ich fühle. Das selbe konnte ich bei ihm ausmachen. Ich konnte hinter seine Fassade sehen.. Leider ging die Beziehung zuende. Es ging von ihm aus. Darum bin ich auch hier. Ich hatte davon eine Ehe und eine längere Beziehung. Beide konnte ich schadlos verlassen, dieses Beziehungsende war für mich sehr schwer zu verkraften. Er hat mich mit gebrochenem Herzen zurückgelassen aber mittlerweile auch mit vielen Erkenntnissen über mich selbst. Im Grunde genommen verdanke ich ihm, dass ich mich nun intensiv mit mir und meinem Leben in der Vergangenheit auseinandergesetzt hab. Er hat ein Stein ins Rollen gebracht. Ich hoffe, dass ich das selbe bei ihm bewirken konnte.
Seelenverwandte erkennt man nicht, sie begegnen einem irendwann, irgendwo. Man spürt es, wenn man das erste mal mit ihm spricht.

das ist soo traurig, wo ihr euch doch schon hattet...ist es schicksal für alle dualseelen, das sie nicht bis ans gemeinsame Ende zusammen sein können ?

28.07.2015 20:51 • #16


R
Man spürt es schon, wenn man sich länger in die Augen schaut....

Zitat
Seelenverwandte erkennt man nicht, sie begegnen einem irgendwann, irgendwo. Man spürt es, wenn man das erste mal mit ihm spricht.Zitatende

Genauso ist es und es ist sowieso alles Schicksal ....

28.07.2015 21:09 • x 1 #17


A


Gibt es Seelenpartner!?

x 3


S
Ja man weiß es...
aber nicht jeder kann mit dieser Flut an Gefühlen bzw mit der Intensität umgehen. Ich selbst wollte vor meinem Ex am Anfang immer nur weglaufen...es klingt vielleicht bescheuert und jemand der es nicht selbst mal gefühlt hat wird vielleicht denken ich spinne, aber ich war manchmal froh wenn er weg war und hab ihn absichtlich so wenig wie möglich sehen wollen. Nur weil mir diese tiefen Gefühle, die Verbundenheit eine so große Angst eingejagt haben...eigentlich vor der Frage was denn bitte mit mir passiert wenn ich ihn je verliere?!? Ich hatte Angst ich überlebe das nicht.

Und dann ist er gegangen, genau deshalb, weil mit mir alles so kompliziert wäre...ich wäre ihm zu kompliziert, weil er meinte das mit uns war etwas Seltenes und Besonderes das wir nutzen sollten und er verstand nicht wieso ich es nicht annehmen konnte. Und dann war er weg...5 Jahre aber ein Hin und Her, einer von uns kam immer wieder an...und einer von uns ging immer wieder. Zuletzt er nach einem wunderschönen Abend, so als ist er jetzt derjenige dem das alles Angst einjagt. Manchmal macht er irgendwas wovon er weiß dass ich es nicht mag...mir erscheint das oft wie Absicht weil er weiß dass wir dann streiten und er weg bleiben kann...aber kaum sehen wir uns ist da eine Verbundenheit die ich nicht in Worten wiedergeben kann.

Ich weiß nicht ob das immer so großes Glück ist wenn man so jemanden findet.

PS: @sommerregen: was sind denn Fake-Dualseelen? Das will ich jetzt genauer wissen, klingt interessant

28.07.2015 21:36 • #18


N
Traurig, hatte ihm aber nicht so viel Nähe geben können, die brauchte und ich hab auf Grund seiner Harmoniesucht oft nicht die Wahrheit von ihm gehört.

Ich fühle mich fast komplett und hoffe, dass mir irgendwann der eine für mich begegnet und wir dann mit allen Höhen und Tiefen und diese auch GEMEINSAM meistern, und bis zum Ende zusammen bleiben .. Ich lass mir dazu Zeit... die brauche ich auch noch..

28.07.2015 21:40 • #19


E
Zitat von solluna:
Ja man weiß es...
aber nicht jeder kann mit dieser Flut an Gefühlen bzw mit der Intensität umgehen. Ich selbst wollte vor meinem Ex am Anfang immer nur weglaufen...es klingt vielleicht bescheuert und jemand der es nicht selbst mal gefühlt hat wird vielleicht denken ich spinne, aber ich war manchmal froh wenn er weg war und hab ihn absichtlich so wenig wie möglich sehen wollen. Nur weil mir diese tiefen Gefühle, die Verbundenheit eine so große Angst eingejagt haben...eigentlich vor der Frage was denn bitte mit mir passiert wenn ich ihn je verliere?!? Ich hatte Angst ich überlebe das nicht.

Und dann ist er gegangen, genau deshalb, weil mit mir alles so kompliziert wäre...ich wäre ihm zu kompliziert, weil er meinte das mit uns war etwas Seltenes und Besonderes das wir nutzen sollten und er verstand nicht wieso ich es nicht annehmen konnte. Und dann war er weg...5 Jahre aber ein Hin und Her, einer von uns kam immer wieder an...und einer von uns ging immer wieder. Zuletzt er nach einem wunderschönen Abend, so als ist er jetzt derjenige dem das alles Angst einjagt. Manchmal macht er irgendwas wovon er weiß dass ich es nicht mag...mir erscheint das oft wie Absicht weil er weiß dass wir dann streiten und er weg bleiben kann...aber kaum sehen wir uns ist da eine Verbundenheit die ich nicht in Worten wiedergeben kann.

Ich weiß nicht ob das immer so großes Glück ist wenn man so jemanden findet.

PS: @sommerregen: was sind denn Fake-Dualseelen? Das will ich jetzt genauer wissen, klingt interessant

Fake-Seelenpartner bzw. falsche Seelenpartner, sind eben solche, wo Du glaubst, er sei nun das ultimative.die körperliche Anziehung ist enorm,die Verbindung ist auch sofort da, es bestehen oft auch karmische Verbindungen.oftmals ist aber einer von beiden noch gebunden.man trifft mehrmals auf solche anziehenden Seelen, das muss sein, damit du vorbereitet bist auf die deine Dualseele. Die karmischen Seelenpartner werden oft verwechselt mit der Dualseele. Diese karmischen Partner halten Dich quasi fern von Deiner Dualseele. Sie dienen aber der Heilung Deiner selbst.....und zwei dualseelen können nur aufeinander treffen, wenn beide geheilt sind, genug karmische ( falsche ) Beziehungen hatten, kein Interesse mehr an anderen da ist....klingt vielleicht alles ziemlich verworren, hab das auch nur mal versucht weiterzugeben. ich hab mir dazu auf youtube videos angeschaut von Laila Santini z.bsp. das Video So erkennst Du falsche Dualseelen.......

29.07.2015 11:00 • #20


N
Na ja, meiner war fake, sonst hätte er sich nicht getrennt. Hat mich ganz schön um den Finger gewickelt. Das Loslassen hat er mir sehr schwer gemacht. Noch 1 Jahr nach der Trennung erlaubte er sich noch mir zu sagen, dass zwischen uns was ganz besonderes ist. Da würde ich lieber sagen, es war...

29.07.2015 16:39 • x 1 #21


G
Ich dachte auch meinen Seelenpartner gefunden zu haben, dann stellte er sich als SSCHAUSPIELER heraus. ER hatte anscheinend das bessere Gespür für mich und zerstörte meine Seele...fast.

Ich bin wohl noch nicht so weit gewesen IHN zu erkennen.

Ich verstehe unter einem Seelenpartner das Erfühlen des anderen, ohne viel Worte, das Begreifen des Anderen nicht nur zum ausnutzendem Vorteil. Das für ihn da sein ohne große Taten, ein liebevoller Blick, ein Ahnen.

...aber irgendwo, werde ich ihn schon noch spüren, denn irren ist ja so traurig und schmerzend...

29.07.2015 17:36 • x 1 #22


xundjetztx
Guten morgen...

Also ich kann sagen....ich habe meinen Seelenpartner nicht verloren!
Nur einen Menschen der mir mal wichtig war!
Das ist schon schmerzhaft....besonders nach der Erkenntnis Monatelang belogen und betrogen worden zu sein!
Aber er war definitiv nicht mein Seelenpartner!

Vllt begegnet er mir irgendwann! Vllt auch nicht! Wer weiß!?

Ich werde nicht suchen sondern mich überraschen lassen ob ich ihm begegne....vllt als Partner oder als Freund!

31.07.2015 07:32 • #23


E
xundjetztx das ist eine gute positive Erkenntnis und wird Dir helfen über den Verlust des anderen hinwegzukommen. Und ich drücke Dir die Daumen, das ER irgendwann vor Dir steht, DEIN Seelenpartner Lass es uns wissen

31.07.2015 11:51 • x 1 #24


L
Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für dieses interessante Thema und die tollen Beiträge.
Ich muss ehrlich sagen, dass sie mich umgehauen haben, denn auch ich bin der Meinung diesen Seelenpartner zu haben/gehabt zu haben und denke sehr viel über dieses Thema nach. Viele Menschen können das nicht verstehen und ich finde mich dann auch im Gespräch mit ihnen immer ein wenig, als wenn ich mich dann mit meinen Empfindungen über sie stellen will. Das ist mir unangenehm, weil ich das nicht will, aber es ist nun mal so wie es ist.

Egal wie viele Jahre vergangen sind, es ist als wäre ein Band zwischen uns, das nie vergeht, auch wenn wir mal keinen Kontakt haben. Ein ähnliches Empfinden habe ich nur zu meinen erwachsenen Kindern.
Dieser angesprochene 7. Sinn was den anderen betrifft, dieses Merken wie er fühlt ... Ich habe in meinem Leben partnerschaftlich so etwas davor und danach nicht mehr erlebt.

Nun warum treffen sich genau diese Seelen? Auch da denke ich, es ist diese seelische Ähnlichkeit und andererseits an seinen eignen Stellen, an denen man lernen und reifen soll, diese Ambivalenz.
Mich hat ein Mensch noch nie so viel gedanklich beschäftigt, konnte mir so weh tun und andererseits solche positiven und warmen Gefühle auslösen. Es ist einzigartig.

Liebe Grüße an alle

31.07.2015 15:43 • x 1 #25


E
Zitat von Lunara:
Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für dieses interessante Thema und die tollen Beiträge.
Ich muss ehrlich sagen, dass sie mich umgehauen haben, denn auch ich bin der Meinung diesen Seelenpartner zu haben/gehabt zu haben und denke sehr viel über dieses Thema nach. Viele Menschen können das nicht verstehen und ich finde mich dann auch im Gespräch mit ihnen immer ein wenig, als wenn ich mich dann mit meinen Empfindungen über sie stellen will. Das ist mir unangenehm, weil ich das nicht will, aber es ist nun mal so wie es ist.

Egal wie viele Jahre vergangen sind, es ist als wäre ein Band zwischen uns, das nie vergeht, auch wenn wir mal keinen Kontakt haben. Ein ähnliches Empfinden habe ich nur zu meinen erwachsenen Kindern.
Dieser angesprochene 7. Sinn was den anderen betrifft, dieses Merken wie er fühlt ... Ich habe in meinem Leben partnerschaftlich so etwas davor und danach nicht mehr erlebt.

Nun warum treffen sich genau diese Seelen? Auch da denke ich, es ist diese seelische Ähnlichkeit und andererseits an seinen eignen Stellen, an denen man lernen und reifen soll, diese Ambivalenz.
Mich hat ein Mensch noch nie so viel gedanklich beschäftigt, konnte mir so weh tun und andererseits solche positiven und warmen Gefühle auslösen. Es ist einzigartig.

Liebe Grüße an alle


Hi Lunara, ich kenne das zu gut, wer nicht an sowas glaubt, schaut immer skeptisch oder auch belächelnd , wenn man von so etwas erzählt. Und warum sich Seelen treffen ? Oder auch andere, die sich nicht gesucht, aber gefunden haben ? Weil es keine Zufälle gibt : es fällt einem zu, was fällig ist! -Elmar Rassi-

31.07.2015 20:21 • #26


S
Zitat von *Sommerregen*:
Fake-Seelenpartner bzw. falsche Seelenpartner, sind eben solche, wo Du glaubst, er sei nun das ultimative.die körperliche Anziehung ist enorm,die Verbindung ist auch sofort da, es bestehen oft auch karmische Verbindungen.oftmals ist aber einer von beiden noch gebunden.man trifft mehrmals auf solche anziehenden Seelen, das muss sein, damit du vorbereitet bist auf die deine Dualseele. Die karmischen Seelenpartner werden oft verwechselt mit der Dualseele. Diese karmischen Partner halten Dich quasi fern von Deiner Dualseele. Sie dienen aber der Heilung Deiner selbst.....und zwei dualseelen können nur aufeinander treffen, wenn beide geheilt sind, genug karmische ( falsche ) Beziehungen hatten, kein Interesse mehr an anderen da ist....klingt vielleicht alles ziemlich verworren, hab das auch nur mal versucht weiterzugeben. ich hab mir dazu auf youtube videos angeschaut von Laila Santini z.bsp. das Video So erkennst Du falsche Dualseelen.......


? Also ich habe mir das Video mal angesehen, aber schlau werde ich nicht daraus. Du hast zwar geschrieben dass die körperliche Anziehung bei Fake-Seelenpartnern enorm wäre, aber laila sagt in dem Video dass diese auch beim echten Seelenpartner gegeben ist. Ausserdem erwähnt sie immer wieder dass Fake Seelenpartner gebunden sind wenn man sie trifft.

Also ich hatte da so ein Exemplar, der mich extrem fasziniert hat...vor mehr als 5 Jahren...er war gebunden...und ich kam nicht von ihm los...aber dann trat mein (meiner Meinung nach) wahrer Seelenpartner in mein Leben und der gebundene Mann geriet in Vergessenheit. das Problem war, dass das gebundene Exemplar extrem an mir hing, nie von mir weg kam, er hat alles aufgehoben...jeden einzelnen Text, jedes Bild von mir in 5 Jahren immer auf sein jeweil neues Smartphone gezogen und mir manchmal nach Jahren Auszüge oder Fotos geschickt die Jahre her waren um mich daran zu erinnern.
Und da du dich damit wie diu schreibst so sehr befasst hast, frage ich dich weil ich Leila nicht richtig deuten kann: war das dann ein Fake Seelenpartner? Einer der mich auf den richtigen vorbereiten sollte? Und wieso läuft der Richtige denn immer vor mir weg wenn es gerade besonders schön war? Ist ihm das zuviel Gefühl? ich vermute es weil es bei mir ähnlich war...ich bin anfangs auch davor weggelaufen...

ich bin jetzt von dem Video vollständig confused

01.08.2015 18:54 • #27


E
Das glaube ich dir, ich hab mir schon mehrerevideos von laila angeschaut, auch von anderen. Es ist ja immer die Rede von den höheren Mächten, die unbedingt verhindern wollen, das zwei dualseelen zusammenkomme , weil diese beiden zusammen soviel macht haben, soviel erreichen können, wogegen die mächte nicht mehr ankomnen...ich weiss, für logisch denkende menschen ist das alles geschwätz....aber mir egal....jeder glaubt an was anderes....

01.08.2015 23:32 • #28


Y
Ja es gibt Seelenpartner und zwar mehrere
In einer bestimmten Lebensphase mag es der oder die Eine sein...das kann sich auch über Jahre hinziehen...aber irgendwann kommt dann doch ein neuer Seelenpartner

Ich wünschte, ich hätte das früher kapiert denn man verliert viel Zeit beim Träumen...

02.08.2015 00:08 • #29


xundjetztx
Liebe Sommerregen!

Wenn es wirklich mal bei mir soweit sein sollte werde ich es euch wissen lassen! Wer weiß was mich bzw uns erwartet!?

Ist es dann Segen oder Fluch? Vllt erfahre ich es....vllt auch nicht!

Bis dahin muss ich erstmal lernen...an dem was ich grade durchmache....zu wachsen! Denn wenn es passieren sollte das ich meinem Seelenpartner irgendwann begegne...möchte ich stark sein und mich kennen!

02.08.2015 00:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag