229

Gibt es keine normalen Männer mehr?

H
Hallo ihr lieben, bin ich die einzige die diese Erfahrung macht? Ich bin 35. Lerne noch immer viele Männer kennen aber es wird nichts dauerhaftes mehr. Entweder haben diese Männer liebeskummer, sind verheiratet, grade getrennt , hängen noch an der Ex usw. Oder man trifft sich ewig, es wird nichts ernstes mehr. Der Mann ist immer auf der Suche nebenbei. Auf Datingseiten gemeldet und immer bereit ,das was man hat, im Sande verlaufen zu lassen. Auch sind diese immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Posten immer Bilder von sich auf verschiedenen Seiten und brauchen diese likes.

Ich weiß in unserem Alter trägt jeder sein Päckchen mit sich herum. Frei von allem wird keiner sein. Auch ich nicht aber ich versuche alles alte auszublenden. Spreche nicht von Exen und mache keine Vergleiche. Ich hab irgendwie echt keine Lust mehr. Es ist so anstrengend alles. Jeder betrügt jeden. Man kann sich auf keinen mehr verlassen. Sprechen von großen Gefühlen und sind am nächsten Tag weg. Ich bin auf keinen Datingseiten gemeldet. Lerne die Männer draußen kennen. Und ich gehe auch nicht in Diskotheken. Ich lerne die auf der Arbeit oder beim einkaufen oder so kennen.

26.12.2017 01:13 • x 11 #1


T
Ist das Frust ablassen oder möchtest du wirklich einen Meinungsaustausch?

26.12.2017 01:15 • #2


A


Gibt es keine normalen Männer mehr?

x 3


Keto
Bin keine Frau, aber antworte dir trotzdem.

Du sagst, du bist nicht auf Datingportalen und lernst die Männer immer draußen in der echten Welt kennen. - Woher willst du denn dann wissen auf welchen Seiten sie angemeldet sind? Plaudern die darüber bei euren Dates?
Und wenn diese Männer auf Aufmerksamkeit und diverse Likes auf verschiedenen anderen Seiten stehen, dann musst du das ja auch irgendwie bemerkt haben, oder?

Will sagen - du selbst gibst diesen Männern die Aufmerksamkeit, welche sie benötigen (auf die ein oder andere Weise) und bestätigst diese damit an. Kannst du mir folgen?

Und wenn Männer merken, dass sie bei dir Bestätigung finden, dann kannst du schnell in die Schublade - Abwechslungsreich, aber kein Beziehungsmaterial gesteckt werden.

Und pass auf, es wird noch schlimmer. Du sagst, dass du versuchst deine Altlasten nicht zu beachten, aber es gibt tatsächlich viele Männer da draußen, die recht schnell erkennen können, ob du auf der Suche bist oder nicht und das dann für ihre Zwecke/ihre Abwechslung ausnutzen.

Ob das nun unnormale oder normale Männer sind, oder das eben nur der Schlag Mann ist den du gerade mit deinem Auftreten anziehst, ist eine spannende Frage.

26.12.2017 01:24 • x 4 #3


H
Beides
Ich mache nur noch solche Erfahrungen und frage mich ob es in heutiger Zeit nun so ist

26.12.2017 01:25 • x 1 #4


E
Zitat von homeless82:
Beides
Ich mache nur noch solche Erfahrungen und frage mich ob es in heutiger Zeit nun so ist


Ja .. aber sowas ist einfach in dieser heutigen Zeit so und das gleiche Frage ich mich auch , nur in meinem Fall auf Frauen bezogen ..

Suche nicht mit Zwang nach jemandem , sondern es wird jemand Richtiges in dein Leben kommen , wenn die richtige Zeit dafür auch da ist , das entscheiden wir nicht immer , sondern das Leben selbst .

Genieße es einfach daweil so wie es ist .

26.12.2017 01:30 • x 4 #5


Lebensfreude
es gibt sie: die ehrlichen, erwachsenen, selbstreflektierten, sensiblen Männer.

Die findet man (wahrscheinlich nur), wenn man selbst als Frau ehrlich, erwachsen, selbstreflektiert und sensibel ist.

26.12.2017 01:31 • x 16 #6


Gorch_Fock
Ich kann Dir auch nur aus eigener Reflektion sagen, dass es diese Männer schon gibt. Aber natürlich haben all diese Männer ab einem gewissen Alter auch eine Vorgeschichte. Das 35 Jährige, jungfräuliche Muttersöhnchen willst Du ja nun auch nicht.
Aber dann schauen wir uns als Gegenpart doch mal die weibliche Fraktion in Singelbörsen an, damit Du vielleicht auch dort mal klare Bilder siehst. Die typische Frau in einer Singelbörse hat eine imense Auswahl an potentiellen Partnern. Es herrscht fast überall Männerüberschuss. Das führt dazu, das viele Frauen - sei es durch Masse oder einfach keine Lust - oft auch auf nette Ansprechversuche entweder gar nicht oder zickig zurückschreiben. Auch keine tolle Art.
Der nächste Punkt betrifft das Alter. Sobald die biologische Uhr so laut tickt, dass sich eigentlich alles um einen pot. Erzeuger, nicht aber um einen Partner dreht, ist es für den netten Mann auf einmal auch nicht mehr so nett. Auch hier disqualifizieren sich viele Frauen.
Dazu kommen die auch von Dir schon angesprochenen psychischen Probleme. Die aus meiner Erfahrung ab Mitte 30 bei vielen Frauen in Singelbörsen stark gehäuft auftreten. Gewalterfahrungen in vorhergehenden Beziehungen, krankhaft eifersüchtige Ex-Partner, übersteigert dominante Partner, mangelndes Selbstbewusstsein / mangelnde Selbstliebe / gestörte S(ex)ualität finden sich sehr oft und lassen sich in Online-Börsen sehr gut kaschieren. Mit einem für den Mann hohem Risiko.
Auch damit muss sich so manch normaler Mann herumschlagen - und resigniert vielleicht auch. Und nein, es gibt auch ganz viele tolle und normale Frauen auf Singelseiten. Dies sind extrem Beispiele, mit denen jeder, der länger auf solchen Seiten zu Hause ist, irgendwann aber auch konfrontiert wird und die viele auch abschrecken können / vorsichtig machen.

26.12.2017 02:16 • x 11 #7


Lebensfreude
Es ist schon erschreckend, wie viele Menschen psychisch krank sind.
Die Psychiater beobachten eine Zunahme gerade bei Jugendlichen.

26.12.2017 02:22 • x 2 #8


P
Zitat von Lebensfreude:
Es ist schon erschreckend, wie viele Menschen psychisch krank sind.
Die Psychiater beobachten eine Zunahme gerade bei Jugendlichen.

Vielleicht lieg ich das erste mal in meinem Leben voll im Trend

26.12.2017 02:29 • x 2 #9


T
Autsch.. es gibt Reizthemen, da sollte man keine Witze drüber machen. Ich hoffe du bist nicht wirklich betroffen.

26.12.2017 02:32 • x 1 #10


Lebensfreude
Ist echt nicht lustig.
So viele dünne Mädchen, die sich (dank H.Klum) zu dick fühlen, aufgeritzte Arme, Autismus, Impulskontrollstörung., Depressionen, Borderline, Dro.induzierte Psychosen...

26.12.2017 02:46 • x 1 #11


Pantaray
Zitat:
Sobald die biologische Uhr so laut tickt, dass sich eigentlich alles um einen pot. Erzeuger, nicht aber um einen Partner dreht, ist es für den netten Mann auf einmal auch nicht mehr so nett.


Das ist echt ein Dilemma, auch für die Frau. Kann ich nur von meiner Seite aus so sagen. Sobald du erwähnst dass du gern noch ein Kind hättest, flüchten doch die meisten. Dabei such ich zb keinen Erzeuger sondern in erster Linie einen Partner der den Wunsch irgendwie teilt oder es sich zumindest vorstellen kann. Ob es dann auch wirklich klappt weiß man ja im Vorfeld nicht und wenn es nicht klappt dann wäre es mit dem richtigen Partner an meiner Seite keine Katastrophe. Ich hab manchmal den Eindruck ich bin das rote Tuch, wenn ich das K-Wort auch nur in den Mund nehme. Mein Ex zb hat mir im Trennungsgespräch u.a. vorgeworfen ich hätte ja damals schon nach 2monaten gefragt ob er sich kind(er) noch vorstellen kann. Wie konnte ich nur? Er hat mehr als 1,5 Jahre gebraucht um mir das zu sagen. Und es hat michmehr verletzt als alles andere. Es war als würde er mir mein recht absprechen offen für MEINE Wünsche einzustehen. Totales no-go offenbar jemandem mit etwas zu konfrontieren, das nun mal Teil MEINES Lebens ist und mir bei jedem Frauenarztbesuch aufs Butterbrot geschmiert wird um nur mal die Spitze vom Eisberg zu erwähnen. Es wird langsam mal zeit höre ich öfter als wie geht's dir . Und dabei hatte ich mich für ihn entschieden obwohl ich wusste es wird möglicherweise nix.
Nun ja. Ganz schlecht ist es also nicht dass es vorbei ist. Ich habe doch noch die Chance. Mittlerweile frage ich das ganz am Anfang, ob ein kind überhaupt irgendwo vorstellbar ist. Aber fühle mich oft als müsste ich meine Biologie und Instinktive Natur verleugnen, wenn ich Chancen haben will bei jemandem der mir wirklich gefällt.
es ist nun mal so. Schön wäre, wenn Männer nicht so viel Angst davor hätten. Verständnis ist vermutlich zu viel verlangt. Also ich wünsche das keinem und freue mich für jede Frau die Mutter werden kann.
Kann natürlich nicht für andere sprechen. Aber ICH bin da sehr ehrlich damit und fände es schön wenn ein Mann da nicht sofort den Erzeuger-Film kriegt, denn das ist ganz und gar nicht was ich suche. Aber jemanden der mich so nimmt wie ich bin. Und dazu gehört der Wunsch doch noch Mutter zu werden. Egal ob er sich erfüllt oder nicht. Und wenn ich alleine bleibe. Wenigstens habe ich es ehrlich versucht . würde mir wünschen, dass auch ein Mann das unglaubliche Dilemma nachempfinden kann, in dem man als Frau da steckt. Dass die biologische Uhr tickt ist Fakt. Kann man verleugnen oder eben einfach als Fakt sehen. Und man (n) hat ja die Wahl. Ne Frau mit vorhandenen Kindern, eine Frau ohne Kinder die noch welche möchte, oder eine Frau die das grundsätzlich ablehnt. Was wählt denn Mann von Welt heutzutage?
Lg

26.12.2017 04:29 • x 8 #12


P
Zitat von Pantaray:
Ich hab manchmal den Eindruck ich bin das rote Tuch, wenn ich das K-Wort auch nur in den Mund nehme.

Naja, ich glaube es geht darum, dass man nicht nur der Erstbeste Spermiengeber sein möchte, der danach wieder weggestoßen wird.

Ich wünsche mir eine Frau die Kinder mit mir will weil sie mich liebt, nicht weil sie keine Zeit mehr hat einen Besseren zu finden. Deswegen kann ich es schon teilweise nachvollziehen, welche Sorgen die Männer haben.

26.12.2017 05:08 • x 6 #13


S
Was ist denn bitte normal ? Da ich Schubladendenken nicht mag, einigen wir uns vielleicht auf : Alle durchgeknallt?

26.12.2017 07:46 • x 3 #14


Tommy2208
Tja und ich bin einer davon, ich bin sensibel und auch ehrlich geworden @Lebensfreude ich musste zwar erst wieder lernen zu reden aber ich hab's geschafft, da viel Mist durch hatte mit Frauen, ich kann es wieder.
Zitat von Lebensfreude:
es gibt sie: die ehrlichen, erwachsenen, selbstreflektierten, sensiblen Männer.

Die findet man (wahrscheinlich nur), wenn man selbst als Frau ehrlich, erwachsen, selbstreflektiert und sensibel ist.

26.12.2017 08:31 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag