229

Gibt es keine normalen Männer mehr?

S
Zitat von Selbstliebe:
lol, die hatte ich auch schon, mickriges Ding, habe ich zurückgeschrieben, braucht kein Mensch


Andersrum wird ein Schuh draus:

Wenns bei uns im Bett nicht klappt, kann ich mir auch keine Beziehung vorstellen.

Die wenigsten sagendes, die meisten werden aber danach handeln.
Männer genauso wie Frauen.

09.01.2018 16:19 • x 2 #46


H
Zitat von Selbstliebe:
Einer schrieb mir mal wortwörtlich einen einzigen Satz, ohne dass ich den jemals real getroffen hatte: wenn es bei uns im Bett gut läuft, kann ich mir auch eine Beziehung vorstellen.

Ob das wohl ein Einzelfall ist? Ich meine, irgendwie muss er doch mit dieser Masche auch Erfolg haben, Angebot und Nachfrage, oder?


Als Begrüßung so aus dem nichts Naja, immerhin hat er gleich die Hosen runter gelassen, welche an welche Art Beziehung er da denkt. Und so weiß Frau, mit wem sie es tun hat. Sie kann sich drauf einlassen oder eben nicht. Und ich weiß es aus dem Bekanntenkreis, dass es die reinen Bettgeschichten gibt. Von Anfang an haben beide Seiten klargemacht, dass sie ab und zu nur das eine wollen. Wie sie allerdings zusammengekommen sind, weiß ich nicht.

09.01.2018 16:26 • x 2 #47


A


Gibt es keine normalen Männer mehr?

x 3


H
@Luana35

Am Anfang ist alles oberflächlich. Ob es so bleibt ist die Frage. Das Internet und der ganze Kommunikationsquatsch drumherum Faceboook, Whatsapp Twitter fördern die Oberflächlichkeit zusätzlich. Das ist insbesondere bei Menschen problematisch, die sich ohnehin nur wenig Gedanken über sich selbst machen. Naja und wie soll man im Tal der Ahnungslosen ausgerechnet jene finden, die was taugen?

09.01.2018 16:35 • x 1 #48


C
Da gebe ich dir Recht. Ich bin jetzt seit 2 Jahren Single weil keiner der Männer mit denen ich davor was hatte,sich fest binden wollten. Gedatet habe ich in den letzten 6 Monaten 2 Männer! Es passte vieles, aber sobald man diese ernsten Themen anspricht, machen die dicht und man hört nichts mehr von Ihnen. Viele haben Bindungsangst und wollen sich alles offen lassen. Thema Heirat wird immer hinausgezögert und Mit dem Thema Kind darf man schon mal gar nicht ankommen. Diese Erfahrungen habe ich gemacht.
Mittlerweile reicht es mir auch. Heutzutage ist man unglaublich schnell austauschbar, deshalb interessiert es niemanden an einer Beziehung festzuhalten. Nur merken diese Leute nicht, das sie immer am selben Punkt scheitern werden. Es ist Einstellungssache und hat nichts mit dem Partner zu tun!

09.01.2018 16:48 • #49


Ricky
Zitat von CarolineBergen:
Da gebe ich dir Recht. Ich bin jetzt seit 2 Jahren Single weil keiner der Männer mit denen ich davor was hatte,sich fest binden wollten. Gedatet habe ich in den letzten 6 Monaten 2 Männer! Es passte vieles, aber sobald man diese ernsten Themen anspricht, machen die dicht und man hört nichts mehr von Ihnen. Viele haben Bindungsangst und wollen sich alles offen lassen. Thema Heirat wird immer hinausgezögert und Mit dem Thema Kind darf man schon mal gar nicht ankommen.


Ja, sorry, aber wie soll das auch funktionieren? Du hast in 6 Monaten 2 Männer gedatet. Sagen wir also mal, Du hast 3 Monate mit jeweils einem zugebracht. Und dann kommst Du nach 2 1/2 Monaten mit: Was ist mit Heiraten?, Was ist mit Kindern? - Dass da viele direkt sagen: Ne, Du, lass mal dürfte schon verständlich sein, weil sie Dich in diesen 3 Monaten, die ihr euch ja auch nicht jeden Tag seht, kaum kennen gelernt haben. Kommst Du dann mit einem solchen Thema, gelangen einige zu dem Schluss: Ohoh, die will nur einen fürs Kinder machen... und das gibt's nun leider auch zur Genüge. Haben zu viele zu oft gesehen.

Zitat:
Diese Erfahrungen habe ich gemacht.
Mittlerweile reicht es mir auch. Heutzutage ist man unglaublich schnell austauschbar, deshalb interessiert es niemanden an einer Beziehung festzuhalten. Nur merken diese Leute nicht, das sie immer am selben Punkt scheitern werden. Es ist Einstellungssache und hat nichts mit dem Partner zu tun!


Nochmal sorry: Natürlich ist es ne Einstellungssache, aber was ist denn wenn nach ca. 3 Monaten erst die rosarote Brille fällt? Und im Alltag merkt ihr, dass das alles gar nicht so klappt, wie man sich das vorgestellt hat? Dann plant schonmal im voraus Kinder? Das haut doch hinten und vorne nicht hin.

Und hier im Forum gibt es genügend Frauen, die sogar den Männern raten: Wie? Die hat Dir nach 2 Monaten schon was von Kinder bekommen erzählt? Nimm die Beine in die Hand, Junge...

09.01.2018 17:02 • x 2 #50


Y
Zitat von CarolineBergen:
Gedatet habe ich in den letzten 6 Monaten 2 Männer! Es passte vieles, aber sobald man diese ernsten Themen anspricht, machen die dicht und man hört nichts mehr von Ihnen. Viele haben Bindungsangst und wollen sich alles offen lassen.


Ist doch gar kein ernstes Thema; lediglich der Zeitpunkt ist falsch.

Bevor ich mit einem Mann über Heirat und Kinder spreche, muss ich ihn doch erst mal kennenlernen. Alles andere ist plump. Hätte da auch keinen Bock drauf. Schließlich ist das eine wichtige Entscheidung.
Für mich klingt das nach Schritt 2 vor Schritt 1.
Welchen Sinn haben solche Fragen zu einem Zeitpunkt, an dem ich nicht mal weiß, ob ich ihn überhaupt riechen mag. Ob unsere Weltanschauungen, Lebensphilosophien, Freizeitinteressen wenigstens insoweit kompatibel sind, dass man sich gegenseitig schätzt und mag, gerne Zeit miteinander verbringt, whatever.

Ich halte das für wesentlich, denn sie bildet eine Grundlage für alles weitere.
Typen daraufhin Bindungsangst anzudichten, wenn sie bei derlei Fragen das Weite suchen, kann man natürlich machen, allerdings ist es wenig zielführend.

09.01.2018 17:12 • #51


W
Zitat von Holzer60:
Man könnte ja auch die Frage stellen, ob es keine normalen Menschen mehr gibt?!

Erfahrungsgemäß gibt es bei einigen Männern und gleichermaßen bei einigen Frauen Denk- sowie Verhaltensweisen, die den normalen Menschen zweifeln lassen. Ich bin persönlich längst davon überzeugt, dass man gewisse Dinge garnicht mehr vom Geschlecht abhängig machen kann, denn letztendlich hängt es doch immer von dem Menschen ab.

VG Holzer60


@Holzer60

Jo, ich finde, man könnte Deine gute Frage noch pointieren. Anstatt: Gibt es keine normalen Menschen mehr?

Z.B.:
Wie sieht der normale Mensch im Jahre 2018 aus?

(Dann stellt man noch ein paar weitläufig bekannte Fakten zusammen, wie Internet, Hypertransparenz, Leistungs/Druck-Gesellschaft, globale Erwärmung, Angstregime, weltweite Überbevölkerung usw. Zusammen. Dann stelle man sich vor diese Dinge bilden ein Haus in dem wir alle leben und
ZaZaZÄNGG wird einem klar, dass es die Bilderbuchnormalität schon lange nicht mehr gibt.
Ganz einfach, weil wir schon längst auf Kindle und co eingeschossen sind. Deine Frage erübrigt sich dann natürlich nicht ganz, aber Relationen wären da hilfreich:)

Man könnte auch sagen: klar gibt es noch normale Menschen. Jeder hat normal/unnormal in sich. Nur jeder einzelne Mensch komplett anders dosiert aus diversen verschiedenen Herkünften. Und bei endloser Transparenz in der wir leben brauch man da erstmal selbst ein fahrbares Gerät, also: wie normal bist Du denn? )

09.01.2018 17:18 • #52


H
Zitat von CarolineBergen:
Da gebe ich dir Recht. Ich bin jetzt seit 2 Jahren Single weil keiner der Männer mit denen ich davor was hatte,sich fest binden wollten. Gedatet habe ich in den letzten 6 Monaten 2 Männer! Es passte vieles, aber sobald man diese ernsten Themen anspricht, machen die dicht und man hört nichts mehr von Ihnen. Viele haben Bindungsangst und wollen sich alles offen lassen. Thema Heirat wird immer hinausgezögert und Mit dem Thema Kind darf man schon mal gar nicht ankommen. Diese Erfahrungen habe ich gemacht.
Mittlerweile reicht es mir auch. Heutzutage ist man unglaublich schnell austauschbar, deshalb interessiert es niemanden an einer Beziehung festzuhalten.


In 6 Monaten 2 Männer gedatet und mit beiden gleich über Heirat und Kinder gequatscht? Da schreit nun wieder die Verzweiflung ich auch Heiraten und Kinder haben wollen. Nach 3 Monaten weiß ich noch nichts über einen Menschen, um da langfristige Themen wie Heirat und Kinder zu besprechen. Die beiden Männer haben sich also nur normal verhalten, wenn sie bei einer derarten Drängelei auf Abstand gegangen sind. Das hat auch nichts mit Bindungsangst zu tun, sondern offenbar Torschlusspanik auf Seiten der Frau. Hier kann man auch nicht von einer schnellen Austauschbarkeit sprechen, sondern einer rein funktionalen, zweckmäßigen Besetzung von Männern in ein angestrebtes Beziehungsmodell.

09.01.2018 17:48 • x 1 #53


Tommy2208
Unter normal betitel ich, dass ich treu bin, das ich ehrlich bin, das ich in der Beziehung wenn ich eine haben sollte irgendwann, ein geben und ein nehmen ist. Bei mir gibt es kein meins und deins.
Zitat von fe16:

ach du ich würde von mir nie behaubten das ich normal bin
ich bin gerne unnormal
und jede Verletzung , auch in deinem Alter , führt doch dazu das man nicht mehr so normal ist
denn für normal gibt es keine Messlatte oder doch?

09.01.2018 18:20 • #54


fe16
Zitat von Tommy2208:
Unter normal betitel ich, dass ich treu bin, das ich ehrlich bin, das ich in der Beziehung wenn ich eine haben sollte irgendwann, ein geben und ein nehmen ist. Bei mir gibt es kein meins und deins.


dann las ich mich jetzt ein paar Jahre einfrieren .
Das sind doch die Werte auf die es mitunterankommt

09.01.2018 18:56 • x 1 #55


K
Zitat von Selbstliebe:


Einer schrieb mir mal wortwörtlich einen einzigen Satz, ohne dass ich den jemals real getroffen hatte: wenn es bei uns im Bett gut läuft, kann ich mir auch eine Beziehung vorstellen.

Ob das wohl ein Einzelfall ist? Ich meine, irgendwie muss er doch mit dieser Masche auch Erfolg haben, Angebot und Nachfrage, oder?


Nö, ich seh das auch so und viele Männer kommen aus einer Beziehung, in der sie von - sie hat keine Lust mehr - frustriert worden sind und wollen das auf keinen Fall noch mal erleben. Ich kanns verstehen
Und im Bett merkt man am ehesten, ob es generell passt, denn S. ist eine Form der Kommunikation, und wenn die Kommunikation ganz easy funktioniert und man auf einer Wellenlänge ist, dann kriegt man den Rest auch gut hin. Ist jedenfalls meine Erfahrung - und ich bin da stur, es muss beim ersten Mal gleich richtig fluppen, dann weiß ich, dass es passt. Wenn nicht, dann passt es halt nicht. Das Gerede von - das spielt sich mit der Zeit ein - kann ich nicht bestätigen.

09.01.2018 19:09 • x 4 #56


T
Back 2 topic:

Das Thema kann man genauso gut rumdrehen, gibt es keine normalen Frauen mehr?

Das fragt man sich als abgeschossener Mann wohl auch, dem Frau, Haus und 3 Kids genommen wurden.

Nicht nur das, vielmehr auch der Ansehensverlust/Statusverlust und finanzielle Belastungen die durch die Scheidung, den Unterhalt ,die Miete für die neuen Wohnung und sonstige allein zu tragende Lebenshaltungskosten anfallen, machen einen Mann mit 40 nicht unbedingt zur anziehendsten Nummer auf dem großen Partnermarkt im Jahre 2018.

Was bleibt einem anderes übrig, als damit zurecht zu kommen?

Beim Daten merkt Mann dann recht schnell, dass die Damen hier knallharte Maßstäbe und Erwartungen an den Tag legen, wenn es darum geht einen Partner zu wählen.

Viele zeigen direkt oder verdeckt mehr oder weniger deutlich, dass sie keinen Mann mit Stigma wollen, wenn sie merken, dass man durch die 3 Kids belastet ist. Da hilft dann auch vorhandene größere Sympathie nicht. Anscheinend ist ein Großteil der Damenwelt doch mit Ziel aus, den hier oft von @Kaetzchen in ihren Romanen beschriebenen Typ Mann abzubekommen, Alpha, reich, dominant und super gut aussehend.

Die andere Hälfte haben zum Großteil selbst einen an der Waffel und man merkt, dass hier oft auch viele Altlasten schlummern, ganz zu schweigen von den Mädels die die Uhr ticken hören.

Was solls ich habe mir mein Leben auch anders vorgestellt, aber ich muss damit umgehen. Es bleiben viele Punkte, auf die ich stolz sein kann und bin.

Ich bin zuversichtlich, dass ich mein Leben lebe, auch wenn das wohl auf absehbare zeit erst Mal ohne Frau an meiner Seite sein wird. Ich habe mir auch fest vorgenommen ehemals feste Grzudnsätze in Frage zu stellen. Dazu gehört, dass ich keine Rücksicht mehr darauf nehme, ob eine Frau in einer Beziehung ist, wenn ich ich mit ihr flirten will flirte ich, und wenn es funkt dann funkt es, bzw. ich leg es durchaus auch darauf an.

09.01.2018 22:07 • x 1 #57


K
Zitat von The_Who:
Viele zeigen direkt oder verdeckt mehr oder weniger deutlich, dass sie keinen Mann mit Stigma wollen, wenn sie merken, dass man durch die 3 Kids belastet ist. Da hilft dann auch vorhandene größere Sympathie nicht. Anscheinend ist ein Großteil der Damenwelt doch mit Ziel aus, den hier oft von @Kaetzchen in ihren Romanen beschriebenen Typ Mann abzubekommen, Alpha, reich, dominant und super gut aussehend.


Na, da hilft die Zeit irgendwann merken die meisten Damen, dass sie nicht zu den 10% Frauen gehören die attraktiv genug sind, um einen der heißbegehrten 10% Männer zu binden. Und dann haben die normalen Männer auch wieder eine Chance, und die Superalphas bleiben da, wo sie hingehören. In romantischen Romanen.

09.01.2018 22:20 • #58


Sternenfischerin
Zitat von Tommy2208:
Unter normal betitel ich, dass ich treu bin, das ich ehrlich bin, das ich in der Beziehung wenn ich eine haben sollte irgendwann, ein geben und ein nehmen ist. Bei mir gibt es kein meins und deins.
Zitat von fe16:


@Tommy2208 ....dann lasse ich mich auch einfrieren und warte auf dich


Im Ernst Leute...hier wird über Normalität diskutiert?

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut drauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. (Vincent van Gogh)

Normalität ist das, was WIR ALLE aus ihr machen. Das, was die Gesellschaft will oder denkt, wie es sein soll.
Egal in welcher Hinsicht. Wer oder was ist normal? Was ist normales Verhalten? Normales Leben? Normale Worte?
Das Wort normal an für sich ist schon total bescheuert.

09.01.2018 22:27 • x 2 #59


G
Zitat:
Dazu gehört, dass ich keine Rücksicht mehr darauf nehme, ob eine Frau in einer Beziehung ist, wenn ich ich mit ihr flirten will flirte ich, und wenn es funkt dann funkt es, bzw. ich leg es durchaus auch darauf an.


Einen auf trotziges Kind zu machen, weil etwas nicht funktioniert hat und dann genau das abziehen ist auch absonderlich reif.

Ich finde es nicht gerade unnatürlich, wenn das gebrannte Kind das Feuer scheut.
Dann ist es hat so.
Muss man halt drauf warten bis sich der/die/das angebetete Objekt der Begierde erholt hat oder zieht weiter. Deshalb muss ich nicht selber zum Po-Loch mutieren.

Meine Uhr tickt, ich hab mächtig einen an der Waffel, es gibt jemanden den ich zwar mag, aber das wird sowieso nix und es interessiert mich nicht die Bohne.

Und ihr lieben Herrschaften habt euch euer Grab teils selbst geschaufelt. Ich betone teils.
Ich hatte immer das Glück, das es mich nicht interessiert was Monsieur verdient, Muskeln sind mit wumpe und diese viel besagten Alpha-Männchen finde ich abstoßend, da ich ruhigere lustige Charaktere mag.
Und wohin hat es mich gebracht?
Du bist mir zu intelligent, ich hab das Gefühl du bist heilig, deshalb kann ich dich nicht f§(%en wie du es willst, ich hab nur ne Ausbildung und schäme mich neben dir. Super. Danke.

Jemand der einfach nur ein paar meiner Interessen Teilt, meine Ebene versteht auf der ich kommuniziere und Herz und Geschlechtsorgan gleichzeitig benutz scheint ja auch zu viel verlangt zu sein.

Deshalb sind nicht alle Männer gaga. Von den lieben Männern die ich kenne, passt bloß keiner zu mir.

09.01.2018 22:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag