Sie schafft keinen normalen Umgang zu finden

G
Moin.
Meine Ex hat sich vor drei Monaten von mir getrennt. Wir hätten uns aus einander gelebt, ihr wurde angeblich alles zu viel, dabei hat sie garnichts gemacht. Wir haben uns zwei nicht im Büro kennen gelernt, aber sie arbeitet seit Anfang des Jahres eben auch hier. Wir wohnen aber nicht zusammen. blöd genug.

Anfangs war es ein hin und her, ich habe lange gebraucht, bis ich sie wieder 'normal' grüßen konnte und ihr in die Augen sehen konnte.

Tja, vor drei Wochen habe ich über Facebook gesehen, dass sie wieder in einer Beziehung ist. Und das war für mich nochmal ein Schlag ins Gesicht. Aber ich versuche damit klar zu kommen und sie zu grüßen, auch wenns mir schwer fällt, bin ich freundlich.

Sie dagegen ignoriert mich seit dem komplett, total, dreht mir den Rücken zu, wenns immer nur geht. Irgendwie dachte ich, da sie nun glücklich neu vergeben ist, sollte ein normales Verhalten möglich sein. Sprech ich sie an, kommt eine super künstliche aufgesetzte Freundlichkeit, die fast schon höhnisch wirkt. Man könnte meinen, sie ist 14, dabei ist sie 34 und ich 40 Jahre alt.

Was ist das für ein komisches Verhalten mir gegenüber und wie soll ich das deuten? Ein normaler Satz ist derzeit nicht mit ihr möglich.

17.11.2014 11:20 • #1


H
Hallo Geiern,

Zitat:
Sprech ich sie an, kommt eine super künstliche aufgesetzte Freundlichkeit, die fast schon höhnisch wirkt. Man könnte meinen, sie ist 14, dabei ist sie 34 und ich 40 Jahre alt.


Du weisst nicht wie es in deiner Ex aussieht. Vielleicht ist es ihr unangenehm, vielleicht leidet sie in Wahrheit, vielleicht will sie in Ruhe gelassen werden weil es alte Wunden aufbricht, vielleicht hat sie ihrem Neuen versprochen den Kontakt mit dir nicht wieder aufleben zu lassen. Vielleicht ist sie einfach glücklich ohne dich. Das sind ne Menge vielleichts, und wissen tut das niemand.

Aber sie bemüht sich freundlich zu sein wenn du sie ansprichst - und geht dir ansonsten aus dem Weg. WAS soll man denn sonst machen wenn man unglücklicherweise beim gleichen Arbeitgeber landet und getrennt ist? Glaub mir, es gibt da viele Dinge, die richtig mies sind:

- Anschwärzen bei Kollgen
- Anschwärzen beim Chef
- Mobbing
- Drohungen

Ich würde an deiner Stelle akezptieren dass sie keinen Kontakt will und sie in Ruhe lassen. Sie ist 3 Monate NACH dir in einer neuen Beziehung und es ist IHR Ding ob das zu früh oder nicht ist. Akzeptieren dass es eben für DICH ein Schlag in den Magen ist, das wäre der richtige Weg...denn darum geht es. Warum kannst du nicht abschliessen? Es geht nicht um ein freundliches Hallo deiner Ex.

Alles Gute, Hannoveraner

17.11.2014 14:46 • #2


A


Sie schafft keinen normalen Umgang zu finden

x 3


G
Hallo und danke für die Antwort.
Klar weiß ich nicht, wie es in ihr aussieht. Ich kenne sie vorher und heute. Und das sind Welten.
Ich denke einerseits ich kann dankbar sein dass sie wirklich sehr sehr fair ist, sie lässt mich absolut in Ruhe, nein mehr als das - sie ignoriert mich. Ja - das nervt und tut weh. Sie ist nicht der Typ, der sich irgendwas verbieten lässt. Von mir auch nicht. Sie ist ein ziemlicher Egoist. Ihr war und ist es immer schon wichtig gewesen, dass es ihr gut geht, ,was bei den anderen ist, ist nebenrangig gewesen. So gesehen ist sie so ich-fixiert, dass sie sich niemals auf Rache besinnen würde.

Ja, ich muss es wohl akzeptieren, das ist richtig. Ja und es ist ein ziemlicher Schlag in den Magen für mich.
Ich kann damit nur sehr schwer abschließen, weil ich weiß, das sie mich schon längst abgeschlossen hat. Ich fühle das und sie hat es mir gesagt.

Ich habe die Zeit mit ihr als sehr bedeutungsvoll empfunden und sie hat mir sehr viel bedeutet, immer noch bedeutet sie mir etwas. Und scheinbar war das umgekehrt nicht einmal annähernd der Fall, so interpretiere ich das eben nun mal. Wenn sie so schnell alles löschen kann, ist das für mich sehr verletzend, ich habe in dieser Beziehung 90 Prozent und sie vielleicht 10 gegeben, das ist mir später erst bewusst geworden, je länger es ging. Ich würde gern schneller abschließen, aber ich kann es nicht, mich beschäftigt immer und immer wieder, wie Feuer und Flamme sie zu Beginn war und jetzt ist sie kalt und behandelt mich, als hätten wir uns maximal gegrüßt und nicht mehr.

Ich akzeptiere es, aber ich verstehe es nicht. Andererseits schaut sie mir tief in die Augen, wenn ich mit ihr rede, alles ergibt wenig Sinn. Ich bin froh, Solo zu sein, ich käme nie damit klar, dass ich jemanden anderen habe und gleichermaßen noch an ihr hänge. Bei ihr scheint das vollkommen anders, sie ist mit einem neuen Typen zusammen, was bedeutet, sie hat auch mit mir abgeschlossen.

17.11.2014 19:34 • #3


M
Sie besinnt sich nicht auf Rache, weil sie zu ich- fixiert ist?
Versteh ich nicht!

17.11.2014 19:42 • #4


G
Sie hat sich während unserer Beziehung immer nur darum gekümmert, wie es ihr geht, ob es ihr gut geht oder nicht. Ich lief so neben bei mit in der Beziehung, ich war nie integriert in ihrem Leben.

Sie beachtet mich nicht einmal, sie ignoriert mich so sehr, dass ich fast selbst an meiner eigenen Existenz zweifeln könnte. Ich bin ihr sowas von egal, ich könnte mit einer anderen Kollegin auf dem Tisch knutschend umher rutschen, das würde sie nicht mal jucken, so egal bin ich ihr.

Daher weiß ich, dass sie nicht an Rache denkt, wieso? Sie hat mich verlassen, ihr geht es super, sie ist glücklich. Ich bin ein Haufen elend, was soll sie da rächen?

17.11.2014 19:47 • #5


C
Sie hat ihren Umgang gefunden. Merkwürdigerweise gibt es Menschen, die gestern noch geliebt haben und ihre Liebe auch ohne Zweifel bestand. Die sind in der Lage, das von heute auf morgen weg zu packen, irgendwo hin in eine Ecke zu schieben. Ich finde das einerseits erschreckend und andererseits faszinierend.

Ich kann es nicht. Ich habe immer verstehen und verarbeiten oder zumindest akzeptieren müssen, wenn ich zumindest den größten Teil verstanden habe, wieso etwas so oder anders ist.

Ich stelle mir das bildlich so vor:
Einer räumt auf, der schmeißt weg und die Wohnung ist aufgeräumt. Der andere packt es in eine Kiste und die schiebt er irgendwo hin. Das macht er mit allen unverarbeiteten Ereignissen, die unaufgeräumt sind, Kiste - wegstellen. Irgendwann holt einen das ein, dann ist die Wohnung so voll wie die eines Messis und man blickt nicht mehr durch, dann klappt alles zusammen. Wer will denn sowas? Ich nicht.

17.11.2014 19:57 • #6


M
Aber sie hat doch keinen Grund Rache zu üben, wenn sie sich von Dir getrennt hat.
Manche Menschen können nicht befreundet sein, wenn da mal mehr als Freundschaft gewesen ist.
Sie scheint sich zu distanzieren. Es tut Dir weh, das kann ich verstehen, doch das mit der Rache verstehe ich immer noch nicht!

17.11.2014 20:09 • #7


tereAT2000
ich schaffe es auch nicht, ich habe meinen Mann noch immer zu lieb und er hat mich so oft belogen und finanziell aushungern lassen, ich kann um mich selbst zu schützen nur auf Abstand gehen und eben komplette Kontaktsperre zum meinem eigenen Schutz haben. Vielleicht ist deiner Ex ihr früheres Verhalten einfach peinlich? Wär mir auch wenn ich mich so verhalten hätte... sei froh, dass du nicht in ihrer Haut steckst lg

17.11.2014 20:18 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag