Kurschaden
Gast
ich lese hier schon einige Zeit mit. Einiges habe ich schon für mich mitnehmen können aber ich hoffe auf weitere Unterstützung. Mein Mann (37 Jahre Beziehung, davon 32 verheiratet) hat mich in seiner Reha-Maßnahme betrogen. Es war wohl eine klassische Kurschattengeschichte. Erst nette Gespräche, schöne Spaziergänge viel gemeinsame Zeit und dann wurde mehr. Ich habe es sofort gemerkt und ihn als er nachhause kam zur Rede gestellt. Er hat es dann zugegeben. Wir haben nächtelang geredet. Viele Emotionen, viele Tränen auf beiden Seiten. Dann haben wir beschlossen zu versuchen unsere Beziehung zu retten und das Ganze als Warnschuss und Chance zu sehen. Soweit zur Theorie. Das geht jetzt seit knapp 10 Monaten. Anfangs lief es gut aber seit einiger Zeit komme ich mir vor wie in einer Endlosschleife. Ich kann "es" nicht loslassen. Es ist für uns beide furchtbar. Er bemüht sich wirklich sehr und ist verzweifelt. Täglich fragt er was er noch tun könne. Ich weiß es nicht... ich kann nicht sagen warum ich immer wieder darauf herumreiten muss.
Wie habt ihr geschafft die Vergangenheit ruhen zu lassen und wieder nach vorne zu schauen?
Ich hoffe auf Antworten, es scheint ja hier einige zu geben, die es geschafft haben oder auf einem guten Weg sind. Danke!