1

Seitensprung / Ausrutscher verzeihen - bin ich naiv?

G
Hallo Miteinander!

Ich habe nur eine kurze Frage bzw. würde mich über aussenstehende Meinungen freuen.
Mein Freund war am Wochenende aus und lt. meinen Kollegen so betrunken wie selten. Auf jeden Fall ist er erst ganz früh am Morgen nach Hause gekommen - gleich als er bei mir betrunken (ich muss sagen, er hat schon sehr lange keinen Absturz mehr gehabt oder war aus, weil ihm einfach nicht danach war) im Zimmer stand, hat er gesagt, er hat schei. gebaut und er wisse nicht wie es passieren konnte aber er habe eine anderen Frau geküsst. Sie seien nach der Disco heimgelaufen und währenddessen haben Sie sich geküsst. Sie wollte auch mehr, er habe dabei jedoch nicht mitgemacht!

Bin ich naiv, wenn ich ihm so einen Ausrutscher oder Seitensprung verzeihe? Ich liebe ihn unglaublich und glaube ihm auch, dass er mich sehr liebt... Unsere Beziehung war auch perfekt - jedoch geht es mir nicht in den Kopf, warum ich dann eine andere Frau küsse? Und ich bin nicht ein Mensch, der da dem Alk. die Schuld gibt...

Ich möchte nur nicht naiv sein und gerne eure Sicht hören!

Vielen Dank für Euren Kommentar!

26.02.2014 09:59 • #1


WeissesPapier
Das soll ein Seitensprung sein? Total besoffen rumknutschen? Wie alt - oder jung - bist du denn?

26.02.2014 13:15 • #2


A


Seitensprung / Ausrutscher verzeihen - bin ich naiv?

x 3


M
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Für den einen beginnt Fremdgehen bereits beim Küssen, für den anderen wiederum, wenn mehr passiert.

Liebe Gast123, ich denke, du bist zurecht enttäuscht und verletzt. Ob das nun ein Grund ist, die Beziehung zu beenden, kannst nur du wissen. Kannst du mit diesem Ausrutscher leben und irgendwann verzeihen?
Das Vertrauen ist jetzt natürlich nicht mehr hunderprozentig vorhanden, aber er war ehrlich zu dir und bereut es offensichtlich. Er ist nun aber auch an der Reihe, dein Vertrauen wiederzugewinnen.

Ich wünsche dir alles Gute!

26.02.2014 13:53 • x 1 #3


Olli69
Zitat von WeissesPapier:
Das soll ein Seitensprung sein? Total besoffen rumknutschen? Wie alt - oder jung - bist du denn?



26.02.2014 14:11 • #4


sanin
Zitat von Gast123:
Bin ich naiv, wenn ich ihm so einen Ausrutscher oder Seitensprung verzeihe?


Nein, das finde ich absolut nicht. Er hat es dir selbst erzählt, dass er Mist gebaut hat. Trotz Suff und Angebot haben seine restlichen halbwegs funktionierenden Hirnzellen ihm seine Hose zubehalten lassen.

Ich würde verzeihen, das macht und kann nicht jeder Mann. Also meiner konnte es nicht mal nüchtern.

26.02.2014 14:14 • #5


groupie
Sie wollte auch mehr, er habe dabei jedoch nicht mitgemacht!
schreibst Du

Vlt war es genau umgekehrt? Im besoffenen Kopf kann man das ja nicht so auseinanderhalten.
Ich könnte verstehen, wenn Dein Vertrauen jetzt gestört wäre.

26.02.2014 14:14 • #6


L
Hallo, ich finde es nicht so furchtbar schlimm. Klar ist es nicht ok, aber er hat es Dir gestanden. Das finde ich schon einen wichtigen Schritt. Die Wahrheit wirst Du wahrscheinlich nie richtig erfahren.

Aber daß nicht mehr gelaufen ist, würde ich ihm glauben.

26.02.2014 15:56 • #7


G
Hallo Miteinander!

Danke für Eure Antworten... Für mich ist es im Prinzip auch nicht wirklich fremdgehen... Es ist ein Vertrauensbruch aber deshalb war eben meine Frage an euch, ob es naiv ist, dies zu verzeihen? Dies hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun... Ich wollte eine Meinung von einer aussenstehenden Person hören, wir Ihr die Situation vom Hren/Sagen einschätzen würdet...

Vielen Dank für Eure Kommentare... Ich habe mir nämlich das selbe gedacht, wenn es das erste ist, wenn er nach Hause kommt und mir dies erzählt - das heißt er muss es wirklich bereuen - da ich es ansonsten nie erfahren hätten. Jedoch muss sein schlechtes Gewissen ihn ja doch ein bisschen geplagt haben.

Ich versuche das Beste aus der Situation zu machen - natürlich hat es mein Vertrauen gegenüber ihm geschwächt, aber ich denke auch, es ist kein Grund, zum eine bisher wirklich tolle Beziehung zu beenden. Jedoch sollte dies, hoffentlich nicht, nochmals passieren - muss ich mir auch eingestehen, dass die Beziehung vl. nicht so toll ist wie ich denke

Danke jedenfalls für Eure Kommentare

26.02.2014 17:14 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag