1

Verzeihen nach Ausrutscher gelingt mir nicht

L
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure Meinung! Mein Mann und ich sind seit über 3 Jahren verheiratet, leben aber bereits seit 1 3/4 Jahren wieder getrennt. Ich habe Mitte 40 ein zweites mal geheiratet. Leider lief es nach der Hochzeit nicht mehr ganz so gut wie vorher. Es gab viel Streit mit wenig Lösung und meist ärgerte er sich über Kleinigkeiten weswegen er mich angriff. Zur räumlichen Trennung kam es, weil er auf einer Party mit all unseren Freunden mit einer anderen Frau rumknutschte so, dass alle zusehen konnten. Eigentlich wollte er nur kurz auf die Party, wir verabschiedeten uns noch mit einem Kuss, alles war gut.... allerdings habe ich ihn dann nach seinem Anruf am nächsten Morgen um 7:00 Uhr abgeholt.
Mehrere Wochen später, als ich früher von einer kurzen Reise zurück kam, stellte sich heraus, dass er mit dieser Frau SMS schrieb und sie sich zum Kaffee trinken treffen wollten. Auch erst zu diesem Zeitpunkt erfuhr ich, dass er mit dieser Frau sich küsste. Ich war nach nur 1 1/2 Jahren so gekränkt, dass ich total ausflippte und ihn bat erst mal auszuziehen, weil ich nicht damit klar kam. Er zog vorübergehend bei seinen Eltern ein. Er sagte es wäre nur ein Ausrutscher gewesen, allerdings bin ich der Meinung, dass er sich dann nicht mehr mit ihr hätten treffen wollen. Naja es beruhigte sich auf jeden Fall alles wieder und ich verzieh ihm und versuchte es auch zu vergessen, was mir allerdings nicht sehr gut gelang Als er dann eine eigene Wohnung nehmen wollte, bat ich ihn wieder nach Hause zu kommen in der Hoffnung, dass alles wieder gut werden würde. Nun führen wir schon so lange eine Ehe in zwei Wohnungen und ich kam nie wirklich damit klar.
Ich möchte mich ein wenig reflektieren durch eure Meinung und hoffe auf etwas Trost. Jetzt ist meine Ehe seit 3 Wochen beendet, eigentlich weil wir das beide wollten, aber ich komme überhaupt nicht damit klar.

Vielen Dank fürs lesen!

Lieber Gruß

Luna

29.05.2014 12:21 • #1


M
Ist doch normal Luna49

Das Geborgenheitsziel, welches all die Menschen so haben, ist strong verfehlt. Mit ihm und ohne ihn.

Daraus erwächst eine Aufgabe, unglücklich schmerzhaft ist die richtige Gefühlslage. Daraus entwickelt sich ein Weg zu besser und Glück.

Du eichst die eigenen Sensoren, alles gut

29.05.2014 13:42 • x 1 #2


L
Hallo MannmitBekannter,

danke für deine Antwort! Ich glaube ich verstehe deine Antwort nicht richtig
Meinst du, dass mein Wunsch zusammen zu leben überholt ist?
Nun ja, es hat sich jetzt sowieso erledigt, da er offensichtlich eine neue Freundin hat, was mich sehr getroffen hat und wodurch ich einfach merkte wie viel Gefühl meinerseits ich in diese Ehe steckte.
Wir hatten vor unserer Heirat so viele Gemeinsamkeiten und gleiche Ansichten. Er wollte heiraten, wollte mit mir zusammen leben, wollte mit mir alt werden.....
Alles seit langem dahin und ich wollte und konnte es nur bedingt wahrnehmen.

Momentan bin ich in eine tiefen schwarzen Loch und weiß nicht so recht wie ich da wieder rauskommen soll.

Gruß
Luna

29.05.2014 13:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag