1

Alles aufs Spiel gesetzt für dummen Ausrutscher

B
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen hier viele Geschichten gelesen und finde keine vergleichbare Geschichte wie meine. Ich bräuchte Rat wie ich mit allem weitermachen soll und würde mich über den ein oder anderen sehr freuen.

Mit meinem Freund war ich fast 6 Jahre zusammen gewesen. Ich war glücklich und er hat mir vieles ermöglicht was ich ohne ihn nicht geschafft hätte - mein Studium, mein Job, viele Reisen, enorme finanzielle Unterstützung und vieles mehr. Ich würde ohne ihn jetzt nicht dort sein wo ich jetzt bin. Natürlich hatte man die üblichen kleinen alltäglichen Auseinandersetzungen, aber im großen und ganzen will ich behaupten das wir eine glückliches Beziehung hatten. Ich habe mich endlich geborgen und aufgehoben gefühlt, endlich das Gefühl bekommen angekommen zusein. Kinder waren nach dem Studium in Planung und er hat sich schon sehr darüber gefreut in eine gemeinsame Zukunft zu starten.

Ich habe in dieser Situation die größte Dummheit meines Lebens begangen und bin ihm fremdgegangen. Es war eine einmalige Sache und hatte keine große Bedeutung. Ein blöder Ausrutscher der unter Alk., fehlender Hemmschwelle und ein wenig Frust zustande (es lief im Bett nicht unbedingt sonderlich gut) kam. Im Nachhinein kann ich nicht mehr sagen warum ich das zugelassen habe. Viel zu spät habe ich mich in Internet-Foren umgesehen, in denen viel und oft steht das man sowas am besten erst gar nicht erzählt. Ich hätte es ihm so vermutlich nie gesagt... Mich hat mich aber mein schlechtes Gewissen geplagt und nach langen hin und her, Ratschlägen von Freunden habe ich ihm die Sache nach 1 1/2 Wochen in einem langen Brief geschildert. Naiv wie ich war habe ich dadurch gehofft das sich durch meine Ehrlichkeit vielleicht etwas ändert, er mich mehr begehrt. Andererseits gehört für mich zu einer gut funktionierenden Beziehung auch Ehrlichkeit dazu, natürlich aber auch Treue. Deswegen bin ich zu dem endgültigen Endschluss es ihm zu sagen... Gerne möchte ich meinen Fehltritt zurückziehen. Ich bereue es so dermaßen, wie noch nie etwas in meinem Leben. Ich schäme mich so sehr!

Nachdem er den Brief gelesen hat, hat er nicht lange nachgedacht und für sich einen Schlussstrich gezogen. Er meint wir sollen in naher Zukunft meinen Auszug aus der gemeinsamen Wohnung planen. Ich habe ihn natürlich danach mit SMS bombardiert und von der Kontaktsperre hatte ich bis dahin auch noch nichts gehört. In ein paar SMS später eröffnete er mir das er mich nie wirklich geliebt hat. In einer Nachricht hat er sogar einmal geschrieben das sich seine Meinung nach 2 Wochen nicht geändert hätte und sich durch die Nachrichten dies auch gefestigt hätte... Ich stand dann nocheinmal vor der Tür und habe mich für sämtliche Nachrichten entschuldigt und die gemeinsame Zeit bedankt. Als Verabschiedung wollte er mich dafür sogar umarmen... Zwischenzeitlich hatten wir uns einmal getroffen. Ich dachte ich wäre bereit ihm in die Augen zu schauen, dem war aber nicht so. Er meinte, er hätte mir verziehen wenn er mich richtig geliebt hätte und in seinen Augen war es falsch nach dem einen Jahr das ganze weiterzuführen. Auch hat er als weiteren Trennungsgrund ein paar Dinge aufgetischt die erst in den letzten Monaten zustande kamen. Ich hatte viel Ungereimtheiten auf Arbeit, das Studium lief nicht besonders gut und ich hatte (durch das Studium) enorme Schulden. In einer letzten Mail habe ich ihn alles nocheinmal genaustens erklärt und geschildert, wieso, weshalb, warum. Er meint er hätte sie gelesen und seit dem haben wir (viel zu spät) keinen Kontakt mehr.

Nach ca. einem Jahr hat er schonmal den Kopf in den Sand gesteckt und hat von einen Tag auf den anderen mit mir Schluss gemacht. Damals haben wir uns beide nochmal zusammengerissen... Seitdem hatten wir schöne 5 Jahre. Nicht nur das ich mich für meine Tat unglaublich schäme, weil sie mir so unglaublich leid tut, ich eigentlich nur das Beste für uns wollte, ohne Geheimnisse; verletzt er mich mit diesen Worten in diesem Punkt. Er hat mir nie das Gefühl gegeben das er mich nicht lieben würde, wir haben sehr viel gemeinsam unternommen, sind viel zusammen ausgegangen, er hat mir Geschenke gemacht (ich bin Studentin und kann mir nicht viel leisten). Neben meinem Auszug aus der Wohnung hat er sich parallel neu eingerichtet und es hat mir das Herz zerrissen das er unsere gemeinsame Zeit einfach so mit Füßen tritt.

Ich will einfach nur zurück! Ich habe alles was ich hatte mit so einer dummen Tat zunichte gemacht. Ich versuche nach vorne zu schauen, aber so viel wirft mich wieder zurück und ich kann nur noch heulen.

An alle da draußen: überlegt es euch zweimal ob ihr für ein wenig Spaß alles aufs Spiel setzte!

13.01.2015 18:29 • #1


B
ohje,

und du warst sogar 2* selbstsüchtig, das erste mal der Ausrutscher und das 2te mal das du es erzählt hast, denn mal ehrlich: du wolltest nur dein schlechtes Gewissen weg machen und schiebst einfach das Wort Ehrlichkeit davor.
Du belügst dich ja nur selber!
Selbst schuld, hab ich kein Mitgefühl dafür

13.01.2015 19:00 • #2


A


Alles aufs Spiel gesetzt für dummen Ausrutscher

x 3


N
Zitat von Bookkey:
Ein blöder Ausrutscher der unter Alk., fehlender Hemmschwelle und ein wenig Frust zustande (es lief im Bett nicht unbedingt sonderlich gut) kam.

Der böse Feind Alk.. Bringt unbefriedigte Bedürfnisse ans Tageslicht und lässt den Trieben die Oberhand gewinnen.
Aber für so einen Fehltritt gibt es immer einen Auslöser. In deinem Fall war er dir sogar bekannt. Aber habt ihr auch darüber gesprochen und versucht, etwas zu ändern oder zu verbessern?

Zitat:
Er meinte, er hätte mir verziehen wenn er mich richtig geliebt hätte .

Das sagt er, um sich besser abgrenzen zu können, seine Entscheidung vor sich selbst rechtfertigen zu können. Solche Aussagen werden aus Wut und zum Selbstschutz getätigt, soll dir wehtun und Distanz schaffen. Ich glaube nicht, dass es wahr ist.
Zitat:
Neben meinem Auszug aus der Wohnung hat er sich parallel neu eingerichtet und es hat mir das Herz zerrissen das er unsere gemeinsame Zeit einfach so mit Füßen tritt.

Er grenzt sich ab und wenn du ehrlich bist, warst du die Erste, die eure Beziehung mit Füßen getreten hat.
Das musst du nun bitter und teuer bezahlen.

13.01.2015 19:52 • #3


F
Schieb es nicht auf den Alk, DU hast ihn konsumiert und dich nicht im Griff gehabt bzw dir Grenzen gesetzt. Unfassbar wie es alle auf das Mittel anstatt auf ihre eigene Dummheit schieben.
Er hat dich mit Recht rausgeworfen. Das hätte ich auch gemacht. Ist hart, aber meine Meinung.

13.01.2015 20:04 • #4


R
Hallo
Bookkey, du hast ihn verletzt und jeder Mensch geht halt mit seinen Frust anders um. Ich denke du solltest eine Kontaktsperre von mindestens acht Wochen einhalten,hat er sich bis dahin nicht gemeldet denk nach ob du ihn wieder haben möchtest und rechne auch mit Ablehnung. Tust du es nicht fürchte ich wird der Erfolg auf jeden Fall ausbleiben. LG. Rene'

13.01.2015 20:43 • #5


RainbowWarrior
Ich bin der Meinung, wenn in einer Beziehung alles schön ist und man sich wirklich liebt, dann können soviele blöde Situationen und megaheiße potentielle Bettgeschichten auf dem Silbertablett ankommen, es sollte einen nicht interessieren.
Wann immer ich in einer Beziehung war (egal ob glücklich oder problembelastet!) ich wäre niemals auch nur auf die Idee gekommen mit einem anderen Mann in die Kiste zu hüpfen.
Meiner Meinung nach tut man sowas einfach nicht.
Was den Alk. angeht kann ich vll. schwer mitreden weil ich selbst keinen trinke aber wenn man sich dann nur noch so wenig unter Kontrolle hat, dass man sogar vergisst dass man jemanden liebt und geliebt wird, dann sollte man es vll. auch lassen mit dem Trinken.

Versteh mich nicht falsch, wir sind alle Menschen und machen bekanntlich alle Fehler, mal kleine mal große mal rießengroße und du kannst das was du getan hast nichtmehr rückgängig machen.
Dass es dir leid tut, das glaub ich dir sofort aber ich hätte schätze ich hätte genauso reagiert wie dein (Ex-)Freund.

Naja, ich glaube das Schwierigste wird für dich werden dir selbst zu verzeihen, erst wenn du das kannst, kannst du neu anfangen und wirst dich wieder besser fühlen.

Das ist gerade keine große Hilfe schätze ich aber recht viel mehr kann ich dir nicht raten, wenn er dir nicht verzeihen kann/will wirst du das akzeptieren müssen.

Trotzdem viel Kraft!

13.01.2015 21:20 • #6


H
Ich glaube,der Alk. fördert den wahren Charakter zutage.
Die Schotten fallen,die Schwelle sinkt und da steht er dann, der Mensch, der er wirklich ist

Alk....von mir aus kann er noch heute verboten werden....obwohl...es hilft mir oft beim aussortieren derer,mit denen ich mich wirklich umgeben möchte.

13.01.2015 21:36 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag