Logi
Mitglied
- Beiträge:
- 216
- Themen:
- 7
- Danke erhalten:
- 48
- Mitglied seit:
Ich muss nach langer Zeit noch mal Rat bei euch suchen, da ich leider in meiner derzeitigen Situation niemanden habe, dem ich das ganze anvertrauen könnte.
Ich würde gerne zu folgendem eure ehrliche Meinung hören, aber wollte nur schon mal vorweg sagen, mir geht's schlecht genug, ich weiß selber, dass ich einen Fehler gemacht habe und brauche keine Standpauke.
Zu meiner Geschichte muss ich ein klein wenig ausholen.
Ich habe vor etwas über einem Jahr über meine beste Freundin ein Mädel kennengelernt, mit der ich mich echt gut verstanden habe. Zu der Zeit war ich ca ein Jahr Single, sie war vergeben. Gut verstanden ist in diesem Fall nett ausgedrückt, ich muss zugeben, es hat etwas gefunkt zwischen uns. Irgendwo auf einer zwischenmenschlichen Ebene, irgendwo aber auch eindeutig S.uell.
Haben aber keine Nummern oder FB ausgetauscht, hatten einfach nur einen netten Abend ohne irgendwelche zwischenfälle und gut wars.
Ich hatte zu der Zeit noch etwas an meiner Letzten Trennung zu knabbern, deshalb gab mir das ganze jedoch einen wirklich guten Schub fürs Ego.
Kurz darauf lernte ich meine derzeitige Freundin kennen. Ich bin mit ihr glücklich, wenn auch nicht alles perfekt ist, hatte aber zum ersten Mal im Leben das Gefühl, mich mit ihr wirklich wohl und gut aufgehoben zu fühlen. Ich hatte überhaupt kein Bedürfnis nach anderen Frauen.
Irgendwann lud meine beste Freundin besagtes Mädel von oben zum Karneval in meine Heimatstadt ein, nach hin und her stellte sich aber heraus, dass sie nicht bei meiner besten Freundin pennen könnte und ich lud sie zu mir ein. Hatte zu dem Zeitpunkt keine Gefühle mehr für Sie und dachte das sei kein Problem. War auch alles mit meiner Freundin abgesprochen.
Als wir uns wiedersahen kam leider prompt alles wieder. Das knistern, die Spannung, das flirten. Die ersten Tage gingen noch ganz gut, meist war meine Freundin dabei und wenn nicht, war das höchste der Gefühle mal ein wenig anlehnen oder kuscheln, wenn man auf der Couch saß. Dabei hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, konnte das aber irgendwie mit mir vereinbaren, weil ich weiß, dass meine Freundin das mit ihren Freunden öfter mal selber so handhabt.
Am letzten Tag lagen wir jedoch wieder auf der Couch, haben uns unterhalten. Das Gespräch lief irgendwann in Richtung Beziehungen und auch S.. Wir gingen recht offen mit dem Thema um und merkten recht schnell, dass wir im Bett echt gut harmonisieren würden.
Irgendwie führten die Gespräche dann vom einem zum anderen...
Ich möchte jetzt keine Details schreiben, es war kein Fremdgehen im "klassischen" Sinne. Wir haben uns zu keiner Zeit auf den Mund geküsst, hatten keinen Sex und auch die Hosen blieben größtenteils an. Aber es ging zu weit. Es ging in meinem Wertesystem zu weit und auch in dem unserer Partner.
Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter... Ich habe überhaupt keine Erfahrung in sowas, mir ist das noch nie passiert.
Gestern ist das alles passiert, die Nacht war der Horror, aber so richtig graut es mir davor meine Freundin wieder zu sehen.
Mir tut das so unendlich leid, dass ich ihr Vertrauen missbraucht habe. Wir haben unsere Differenzen, aber sie ist eine so liebe Person, die komplett treu ist und vermutlich nie Fremdgehen würde. Und ich mache so einen kack..
Wenn ich ihr Gesicht vor Augen habe kommen mir die Tränen, bei dem Gedanken an das, was war, kommt mir Übelkeit hoch. Ich ekel mich vor mir selbst, weil ich einfach nicht weiß, wie es dazu kam.
Man muss dazu sagen, meine Ex hat mich damals betrogen und warm ausgetauscht. Sie hat mich durch die Hölle geschickt und ich habe mir geschworen, nie einem Menschen genau das anzutun. Für mich waren Leute, die Fremdgehen, einfach charakterlose vollidioten.
Und jetzt tu ich dem Mensch, den ich liebe, genau das an?
Kann ich sie überhaupt lieben? Wenn man sowas tut? Ich dachte eigentlich, ich wäre glücklich in dieser Beziehung? Warum lasse ich mich auf so einen Mist ein, wenn ich doch angeblich glücklich bin?
Ich habe mein eigenes Wertesystem verraten, hab meine Freundin verraten und meine Beziehung. Ich komme mir einfach nur so schlecht vor..
Trotzdem frage ich mich, was jetzt kommt? Ehrlichkeit ist ein wirklich wichtiger Punkt für mich, aber ich würde meiner Freundin so viel Schmerz antun, ich weiß nicht, ob ich das über mich bringe.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen das für mich zu behalten, ich könnte ihr vllt nicht mal mehr in die Augen schauen..
Wie gesagt, ich brauche keine Moralpredigt mehr, ich habe jetzt bereits schon daraus gelernt. Aber vllt hat ja irgendwer den ein oder anderen Tipp für mich..