Gast08152
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Gast08152
Gast
Gast2017
Mitglied
Maus-89
Mitglied
Irrlicht
Gast
Gast2017
Mitglied
Gast08152
Gast
TinTin1980
Gast
Zitat von Gast08152:Ich les da nur folgendes raus: "Ich bin schwach. Die Natur ist schuld."
Mit Vernunft hat das nichts zu tun. Es geht hier um Integrität. Treue zu sich selbst und den Aussagen, die man trifft. Entweder man ist fähig oder eben unfähig. Für die eigene Unfähigkeit nach Gründen zu suchen oder sie schön zu reden halte ich für richtig jämmerlich. Es gibt eben Menschen, die sind nicht dazu in der Lage Empathie zu empfinden, nachzuvollziehen was man mit Lug/Betrug anrichtet im Gegenüber. Und natürlich viel zu selbstverliebt/egoistisch, um überhaupt auch nur darüber nachzudenken. Im Nachgang dann Grundsätze aufstellen à la "der Mensch ist nicht monoga" etc pp. hilft nur dabei sich selbst zu belügen. Wer emotionale Versprechen abgibt die Emotionen bedingen und sie bricht ist ein unwürdiger Spasst. So einfach ist das. Wer sich mit weniger zufrieden geben will - bitte. Aber bei mir gewinnt man damit keinen Blumentopf.
Sry.
Ich halte mich ab sofort auch hier raus. Versteht mich nicht falsch, ich argumenterie zwar gegen, respektiere aber selbstverständlich eure Ansichten. Habt ein schönes Wochenende!
Irrlicht
Gast
Desorientiert
Gast
Zitat von Gast08152:ich werde nie verstehen warum menschen einander verraten. was ist so schwer daran treu/loyal/ehrlich zu sein?

Logi
Mitglied
Gast08152
Gast
Worrior
Mitglied
Zitat von WildBloom:Was wäre, wenn jemand in einer Beziehung einen einmaligen Ausrutscher hat – rein körperlich, ohne Gefühle, keine wiederholte Untreue? Wie sollte man damit umgehen?
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Worrior:Wie damit umgehen?
Worrior
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Nach mittlerweile 8 Jahren wird der TE wohl hoffentlich einen Weg gefunden haben, um damit umzugehen