Desorientiert
Gast
Seit 2015 bin ich Single und war über eine Singlebörse auf der Suche nach einem Partner. Dort lernte ich ihn kennen. Er wollte seine Frau betrügen, weil er unglücklich ist und sich nicht anders zu helfen wusste. Ich habe sofort gemerkt, dass er jemanden zum Reden braucht und habe ihm gesagt, dass ich so etwas grundsätzlich nicht mache, ihm aber gern ein paar Fragen stellen möchte. Wir kamen ins Gespräch und er war baff, dass ich ihm so unverblümt meine Meinung gesagt habe. Habe mit nichts hinterm Berg gehalten und er fand es sehr gut, dass da jemand ist, der ihn versteht und ihm dennoch einen Spiegel vorhält. Es entwickelte sich eine Freundschaft und wir trafen uns, um uns auch mal nach diversen Telefonaten und Schreiberei kennenzulernen. Er war überhaupt nicht mein Typ und deshalb sah ich keine Gefahr, dass etwas passieren könnte. Da sollte ich mich irren.
Wir verliebten uns ineinander und führten eine "Beziehung" über 6 Monate. Ich kann es aber einfach nicht. Habe es von Anfang an gesagt und immer wieder thematisiert, dass ich ihn ganz möchte. Er wollte sein Leben nicht aufgeben, gerade großen Umbau am Haus finanziert, einen Sohn (6) und ein berufliches sowie privates Standing in seiner Stadt. Seine Gefühle wurden immer intensiver und ich spürte das an jeder Ecke. Er wollte einfach nur mit mir Zeit verbringen, hing an meinen Lippen und wenn wir keine "Zeit" für Sex fanden, liebte er es einfach neben mir zu sitzen. Täglich war er auf Leitung, die erste Nachricht morgens und die letzte abends.
Ich konnte es aber einfach nicht... ich war immer die Zweite und habe sehr gelitten. Er hat sich wirklich ins Zeug gelegt, um mich so oft wie möglich zu sehen, aber mir reichte es irgendwann nicht mehr. Wir führten eigentlich eine on-/off Beziehung. Für ihn war es einfach. Er will mich, aber da er in einer katholischen Stadt wohnt und bereits das zweite Mal verheiratet ist, käme er mit dieser Schmach nicht zurecht. Nun habe ich endgültig das Ganze beendet. Es tut mir so unendlich weh, aber es geht nicht mehr. Es hat ihm den Boden unter den Füßen weggerissen. Er ist sehr schwer getroffen und ich fühle mich so mies, weil ich es per SMS beendet habe. Der Druck war so groß, weil ich parallel gerade nach 2 Jahren Trennung meinen Ex wieder auf dem Schirm habe, der es mir und meinem Sohn sehr schwer machen will.
Jetzt habe ich all das geschrieben und weiß immer noch nicht, was meine Frage ist ... Ich bin selten doof und gemein, das weiß ich. Brauche gerade keine moralische Standpauke, denn die bekomme ich seit nem halben Jahr täglich von meiner Freundin. Es tut so unendlich weh und inzwischen ist er wirklich sehr getroffen und zieht sich wie ein verletzter Hund zurück

. Es beginnt gerade, in mir zu arbeiten und es waren gute Denkanstöße. Helfersyndrom nicht voll und pathologisch, aber ich habe es mir mal durchgelesen und erkenne mich in dem einen oder anderen Punkt wieder.