Disney1
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 209
Nach nun über 36 Jahren denke ich, dass es Zeit ist, sich zu trennen.
Nach Therapien und Lesen, Klinikaufenthalten, habe ich vor einigen Jahren verstanden, dass mein Mann vermutlich ein verdeckter Narzisst ist.
es lässt sich eigentlich aushalten, wenn man verstanden hat wie sie ticken und man sich dadurch seine Freiräume schaffen kann.
aber ich bekam so nebenbei mit, dass er mich hintergeht. Nicht fremdgeht, sondern anderwärtig, worauf ich jetzt noch nicht eingehen möchte. Es sind halt nicht diese Lügen, um sich sein Selbstbildnis zu erhalten, sondern die tiefgreifenden Einfluss auf mein Befinden haben.
Ich bin vieles gewöhnt, habe viel ertragen. Aber es gibt halt diese roten Linien, seine eigenen moralisch und ethischen Grenzen, über die ich nicht springen kann.
Ich habe nur Angst, nicht die Kraft wegen meiner Erkrankung zu haben, wegen denen ich dauerverrentet bin.
Ich bin nicht im Selbstmitleid. ich bin einfach gerade nur geschockt.
Die 36 Jahre haben so viel Kraft gekostet und ich frage mich, woher ich jetzt noch die Kraft nehmen soll.
Wie es in solchen toxischen Beziehungen so ist, ist ein Freundeskreis nicht existent.
Die Erkenntnis ist so frisch, dass es etwas Zeit braucht um Sachstand zu finden. Und da denke ich, dass ich dabei Unterstützung gebrauchen könnte.
Lieben Dank
.