262

36 Jahre, Höhen und Tiefen, es funktioniert nicht mehr

aquarius2
Elfe, es war ein teuer erkaufter Luxus...

Es ging ihr damit schlecht und selbst ein gelegentlicher Tapetenwechsel ändert nichts dran.
Ich kenne es auch so, wir lieben uns, aber im Moment nervt mich einiges und ich gehe Mal ein paar Tage eigene Wege um dann wieder den Kopf frei zu haben.

Aus einer momentan belastenden Situation rauszugehen kann helfen, aber die Probleme anzugehen und Entscheidungen zu treffen das kann man sich nicht ersparen.

15.03.2024 13:07 • x 1 #61


Disney1
Nun, ich bin max 2 Mal im Jahr für vier Tage weg. Und ich jammere nicht.

Wer sich dem Selbstmitleid ergibt, wird nichts ändern können.

Ich schreib hier nichts im Selbstmitleid. Ich bedauere einiges, kann es aber nicht ändern.

Ich kann nur daraus lernen, es besser machen, daran wachsen.

Jeder halt seinen Weg.

15.03.2024 13:09 • x 2 #62


A


36 Jahre, Höhen und Tiefen, es funktioniert nicht mehr

x 3


Haeschen
@Disney1 richtig, es ist deine Sache inwieweit deine selbst geschaffene Realität selbst von Fakten abtrifftet.
Dass man emotional völlig konträr mit anderen Menschen sein kann, ist nachvollziehbar, nur, Tatsachen auszublenden, das würde mir nicht gelingen.
Irgendwann muss man sich mit ihnen auseinandersetzen, Vogel Strauß Politik kann vielleicht kurzfristig beruhigen, aber im Grunde weiß man, dass man in Kürze in Zugzwang kommen wird und man die eigene Realität gegen Tatsachen nicht verteidigen wird können.
Unangenehmes blende ich weniger aus, sondern gehe drauf zu und handele, besser sofort als später.
Jeder findet allerdings seine eigenen Wege.

15.03.2024 13:09 • x 1 #63


Disney1
Zitat von aquarius2:
Aus einer momentan belastenden Situation rauszugehen kann helfen, aber die Probleme anzugehen und Entscheidungen zu treffen das kann man sich nicht ersparen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

15.03.2024 13:11 • x 1 #64


Elfe11
Zitat von aquarius2:
Elfe, es war ein teuer erkaufter Luxus...


Sehr viele Ehefrauen sind mehr mit Haus und Garten verheiratet, als mit ihrem Ehemann! Sie wollen nicht auf eigenen Beinen stehen, sie wollen nicht auf ihren Lebensstandard und all die Annehmlichkeiten, die Unterstützung seitens Ehemann und Kinder im Alltag verzichten. Da müssten sie ja selbst Verantwortung übernehmen, diszipliniert und hart arbeiten.

15.03.2024 13:11 • x 2 #65


Disney1
Zitat von Haeschen:
Irgendwann muss man sich mit ihnen auseinandersetzen, Vogel Strauß Politik kann vielleicht kurzfristig beruhigen,

Glaube mir, ich bin aufgeräumt. Es gilt zu akzeptieren und seinen Weg zu finden damit leben zu können.

15.03.2024 13:13 • #66


Elfe11
Fragen wir mal anders herum:
Was gefällt dir an deinem Leben jetzt?
Was hält dich da?
Der EM scheint es ja nicht zu sein...

Die Kinder im Profil zu verschweigen, ist natürlich unterste Schublade!

15.03.2024 13:15 • #67


Disney1
Zitat von Elfe11:
Sehr viele Ehefrauen sind mehr mit Haus und Garten verheiratet, als mit ihrem Ehemann! Sie wollen nicht auf eigenen Beinen stehen, sie wollen nicht auf ihren Lebensstandard und all die Annehmlichkeiten, die Unterstützung seitens Ehemann und Kinder im Alltag verzichten. Da müssten sie ja selbst Verantwortung übernehmen und hart arbeiten.

Eben, sehr viele, aber nicht alle.

Ich bin EM Rentnerin. Ich tue alles, was ich tun kann und vermeide es, jemand einzuspannen, um es mir leichter zu machen.

Aber hier kümmere ich mich um die Annehmlichkeiten für mich.

Bei uns ist es eher anders herum. Mein Mann ist wochenlang nicht da. Er kommt weder mit dem Online Konto klar noch mit einigen anderen Dingen. Es könnte Alk. sei, so die Ärztin.

Die ständige Angst etwas falsch zu machen und zu versagen schwingt hier ständig über ihn, was auf Arbeit seltener Weise anders ist. Lt. Ärztin, bestätigt dies eher ihre Vermutung.

Und das bringt mich wieder in meinen inneren Konflikt, wie er klar kommt, wenn ich weg bin.

Jeder emotionale Stres macht es für ihn schlimmer.

15.03.2024 13:20 • #68


Haeschen
@Disney1 sorry, an deiner Aufgeräumtheit zweifele ich, wenn man über 30 Jahre in einer unguten Situation, die man bewusst wahrnimmt, hocken bleibt, ist man nicht gut sortiert.

Jetzt zögerst du erneut, Zimmer im Hotel ? Das kann nur eine passagere Lösung sein.
Warum nicht vorwärts gehen, nicht nach Blabla anderer, darunter auch Therapeuten, handeln.
Du weißt selbst was zu tun ist, brauchst dafür keine Anleitung, was lässt dich zögern? Was macht dich langsam?
Tritt einmal aufs Gas !

15.03.2024 13:21 • #69


Disney1
Zitat von Elfe11:
Die Kinder im Profil zu verschweigen, ist natürlich unterste Schublade!

Deine Empfinden.

Du musst hier nicht schreiben oder lesen.

15.03.2024 13:23 • x 1 #70


aquarius2
Zitat von Disney1:
Glaube mir, ich bin aufgeräumt. Es gilt zu akzeptieren und seinen Weg zu finden damit leben zu können.


Da bin ich bei dir, mach das auf deine Weise, denn du musst dein Leben gestalten,,egal was andere denken.

Zitat von Elfe11:
Sie wollen nicht auf eigenen Beinen stehen, sie wollen nicht auf ihren Lebensstandard und all die Annehmlichkeiten, die Unterstützung seitens Ehemann und Kinder im Alltag verzichten.


Es mag Beziehungen geben, wo beide nebeneinander her leben und das was sie zusammen erschaffen haben nicht missen möchten. Ist aber deren Angelegenheit.
Einige die sich trennen wollten haben es dann aber nicht getan, weil sie das gemeinsame Haus hätten verkaufen müssen und auch sonst einiges verloren hätten.
Wenn noch andere betroffen sind wie gemeinsame Kinder kann ich das verstehen. Wenn der EM fraglich an Demenz leidet kann ich auch verstehen, dass Disney da überlegt, wie und was sie macht.

15.03.2024 13:25 • x 1 #71


Disney1
Zitat von Haeschen:
Warum nicht vorwärts gehen, nicht nach Blabla anderer, darunter auch Therapeuten, handeln.
Du weißt selbst was zu tun ist, brauchst dafür keine Anleitung, was lässt dich zögern? Was macht dich langsam?
Tritt einmal aufs Gas !

Jeder in seinem Schritt, zu seiner Zeit.

Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du um meine Einschränkungen.

Würde ich gesund, 10- 15 Jahre jünger, würde ich sicherlich so handeln.

15.03.2024 13:26 • x 1 #72


Disney1
Zitat von aquarius2:
Wenn der EM fraglich an Demenz leidet kann ich auch verstehen, dass Disney da überlegt, wie und was sie macht.

Auf eine Untersuchung lässt er sich nicht ein.

Gehen ich diesen Schritt aber unbedacht und es kocht hoch, komme ich nicht mal aus dieser Ehe heraus.

Der Ratenschwanz ist riesig.

Gefühlt ist er zu Hause ein pupatierender 12 Jähriger.

15.03.2024 13:30 • x 1 #73


Elfe11
Zitat von Disney1:
Deine Empfinden. Du musst hier nicht schreiben oder lesen.


Entschuldige mal, aber du lügst hier einfach bei deinen Angaben!

Bei der Frage nach Kindern gibst du Nein an!

15.03.2024 13:31 • #74


Disney1
Zitat von Elfe11:
Entschuldige mal, aber du lügst hier einfach bei deinen Angaben!

Entschuldige, was geht es dich an?

Hilft es dir?

15.03.2024 13:32 • #75


A


x 4